Okay und wie geht das im Manöverplaner? In der Ortungsstation, richtig?
Beiträge von AT92
-
-
Hi zusammen,
ich hab mir mal heute - endlich auf deutsch - das Tutorial nochmal angesehen. In einem Abschnitt, nämlich den Orbit aufbauen, konnte man nach dem Start bereits den Piloten über das SAS den Befehl geben, zum Ziel zu fliegen. Ist das auch im Spiel möglich und wenn ja, wie schaffe ich, dass der Pilot automatisch einen Orbit aufbaut? Oder war das nur was fürs Tutorial?
Beste Grüße
-
Nein an der Rakete liegts nicht.Eigentlich helfe ich ja leuten die MJ benutzen nicht (weil sie ja schon alles können )
Aber da muss ich jetzt doch was zu dem Video sagen.- Du bist der erste den ich sehe der Richtung 270° ne Orbit fliegt
- Lass bitte MJ am Anfang weg!
- Die Rakete ist gut, der Treibstoff hätte sogar für deinen Liks-Orbit gereicht, warum hast du abgebrochen?
- du brauchst keine Manöver-Dingens für nen Orbit
- Etwas früher den Orbit burn starten und alles passt. Die Rakete ist gut
Seht ihr, das sind schon so Kleinigkeiten, die wären mir gar nicht aufgefallen Danke auch an Miauziu fürs Erklären, dann werde ich in Zukunft mal Richtung 90 fliegenIch hab abgebrochen, weil ich mit der letzten Stufe zum Mun wollte. Da ich aber noch nicht mal nen Orbit hatte, wäre das in die Hose gegangen
Okay, verstehe sowieso nicht, wofür die Manöverscheibe (nennen wir sie mal so) überhaupt gut istMit Orbit Burn meinst du den Burn vor der Apo nach dem Start, oder? Meinte im Tutorial wurde gesagt den ziemlich genau an der Apo zu machen, genau wie beim Beschleunigen um aus dem Orbit zu kommen.
-
Die zweite Stufe sollte erst mit erreichen der Apo zünden. Wenn die da schon leer ist dann brauchst du eine größere erste Stufe. Die Erde Stufe hat in der Regel auch immer das größte Triebwerk. Nach oben hin werden die Triebwerke und Tanks dann immer kleiner.
Guck dir mal die Stufen einer Saturn V an. Die werden nach oben auch immer kleiner. Das findest du dann bei jeder Rakete so. Desweiteren würde ich dir für den Anfang höhere Orbits (150-300km)empfehlen. Das ist erstmal einfach da du dann mehr Zeit hast für den orbitburn. Einen Flug zum mun solltest du erstmal verschieben bis du die Orbits hinbekommst.So, hab jetzt im Techbaum das "dicke Triebwerk" freigeschaltet, 3 Tanks draufgepackt und mit 2 Boostern bin ich dann gen himmel geflogen - 2 Stufe Orbit hat geklappt, wenn auch mit nem Unterscheid von einigen hundert km zwischen Apo und Peri
Jetzt gehts mit dem Rest der Stufe 2 und ner vollen Stufe 3 Richtung Mun, nur die Landung muss ich noch ein paar Mal probieren, aber denke das sollte bald klappen
Danke für die Hilfe! -
Hallo zusammen,
ich bin noch blutiger Anfänger und habe folgendes Problem: Ich möchte einen Orbit aufbauen und anschließend Richtung Mun aufbrechen, um dort zu landen. Dafür hab ich mir eine kleine Rakete gebaut Allerdings scheitert es bei mir schon beim Aufbauen eines Orbits.. ich hab mir auf YT ein paar Videos dazu angeschaut, aber ich komm auf keinen grünen Zweig. Sobald ich die 80 tsd km Grenzue als Apo erreicht habe, hab ich schon fast keinen Treibstoff mehr in der zweiten Stufe meines stärkeren Triebwerks. Und mit der dritten Stufe bekomm ich keinen Orbit mehr hin, da diese ja nur für Kursänderungen und Landen/Starten auf dem Mun nutzbar ist, nicht aber zum Aufbauen eines Orbits. Ich hab ein Video meines Versuchs im Anhang, vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen, was ich falsch mache und wie ich es besser mache. Ich vermute, schon der Aufbau meiner Rakete ist ein hoffnungsloser Fall Danke schonmal!
https://youtu.be/ToxfdkE3LSQ (Stand 05.02.18, 14:17 Uhr: Das Video lädt gerade noch hoch)