Beiträge von Wissi81

    Cheesecake  :) danke dir für die Antwort.


    Ich werde das mit den Mod mal versuchen, nur zu dumm, das ich das Savegame gelöscht habe, weil mich das so genervt hat :D. Muss also erstmal wieder einen nach Mun bringen.


    Der Mod wird installiert wie alle anderen oder? Also die RAR datei öffnen und den Ordner "World Stabilizer" hier hin entpacken F:\SteamLibrary\steamapps\common\Kerbal Space Program\GameData so das der Ordner "Word Stabilizer" sich in den GameData befindet. Sorry für die blöde frage, aber ich tue mich mit Englisch immer so schwer :/.


    Liebe Grüße und schönen Abend noch.


    Wissi

    Hallo zusammen,


    nach langer Zeit mal wieder ein neues Spiel gestartet. Ich habe einen Rover irgendwann zum Mun bekommen :D und musste feststellen, das er nur daher rutscht. Was die Probeentnahme von Mungestein und so sehr schwierig gestaltet da der Rover dazu still stehen muss.


    Ich habe ein bisschen gegoogelt und fand folgende Videos, was die Situation meines Problems zu 100% nahe kommt. Leider hat er die Kommentare deaktiviert und ich kann so nichts finden, ob man das irgendwie beheben kann. Zum ende hat er ja irgendeine Option aktiviert (1. Video), aber diese Einstellung haben die gleichen Räder an meinen Rover nicht. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)


    Weil so macht es leider keinen Spaß :( und hoffe das es doch da irgendwie eine Lösung gibt. Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht.,


    Hier das Video


    Die dazu gehörige Seite ist https://forum.kerbalspaceprogr…iding-on-the-mun-surface/





    Liebe Grüße :)

    Naja, man kann da schon einiges einstellen bei Memgraph. zumindest kann man den Speicher erhöhen in den configs.

    Weiß aber jetzt aus dem stehgreif nicht mehr wo genau. Zumindest musst du mal beobachten wie viel RAM dein KSP benötigt und wie viel noch frei ist. Dann kannst du den restlichen Speicher quasi auch noch KSP zuordnen bzw. für den Heap-Speicher. Der wird dann größer und das Stuttering wird geringer.

    Alternativ würde ich dir mal vorschlagen KSP mit DX11 zu starten. Dazu muß man nur einen kleinen Fix installieren und dann die Startparameter kurz anpassen. Die Folge: KSP benötigt deutlich weniger Speicher und ist deutlich flotter.

    Das mit den Speicher in der config habe ich hinbekommen. Wo genau findet man den Fix? Und wie genau starte ich das mit den Parameter?


    Müsste das sein oder? "

    -force-d3d11

    "


    Wirklich 1000 dank für die ganze Hilfe :)


    LG

    Doch, die Mods funktionieren in 1.7.x. Und dass beim Start von KSP angezeigt wird dass die Mods ggf. veraltet sind oder so ist normal. Auch die Frage ob der Mod automatisch nach Updates gucken soll ist normal. Kann man alles erstmal ignorieren.

    Zeig uns doch mal einen Screenshot deines GameData.


    Kleine Info noch: lt. Forum benötigt Toolbar Control jetzt auch den Mod "Unblur". Der ist hier runterzuladen: https://github.com/cake-pie/unBlur/releases/tag/v0.5.0

    Hey, danke dir, es lag wohl am fehlenden unblur. Habe diese .dll noch in die GameData gepackt.

    Sieht jetzt so aus und der memgraph öffnet sich auch.

    Ist schon doof wenn das Englisch zwar vorhanden ist, aber in solchen Fällen man komplett damit überfordert ist :D


    So wie ich das verstanden habe, Arbeitet memgraph selbständig und optimiert da irgendwas? Oder muss man da auch was Einstellen.

    Sorry das ich so viele Fragen habe, aber bin echt überfordert, bin schon froh das jetzt schon mal memgraph kommt :D


    Achja. im KSP Verzeichnis ist ja die Settigs.cfg, muss da auch das EnableLogging = True drin stehen? weil dies löscht er immer, also den Eintrag nachdem ich das Spiel beendet habe.



    Liebe Grüße


    Hey, habe es mal ausprobiert. Funktioniert immer noch nicht, während ich das Spiel starte, wird schon gezeigt das er die Mod registriert, weil er fragte ob er schauen soll ob Updates vorhanden sind für die Mods. Aber im Spiel passiert nichts. Ich glaube das die Mods für die aktuelle Version nicht verfügbar ist. Oder?

    Habe auch wie beschrieben bei dem Mod memgraph in der settings.cfg, sowie im Hauptverzeichnis eingetragen enagbleloggin auf true gestellt.


    Oder ich bin einfach zu blöd dafür :/


    Die Quellen woher ich es bezogen habe ist


    Memgraph = https://github.com/linuxgurugamer/MemGraph/ dort in der Zip datei, auch in den gamedata Ordner rein und den Inhalt in Gamedata kopiert. Jetzt sieht das Verzeichnis aus wie bei dir.


    und die anderen beiden von dir.


    LG

    Ok danke dir für die Antwort, bereits nach der Neuinstallation, waren die FPS Locks sehr schnell da, wie vorher auch es ging mal schnell (nach 10 Minuten) oder mal erst nach 2 Std.


    CPU und GPU haben eine Auslastung von 45%, durchgehend, also daran kann es nicht liegen. Arbeitsspeicher sind im Schnitt auch 8gb noch vorhanden also übrig.


    Es nervt schon irgendwie und machen das Spielerlebnis zu nichte.


    Vielleicht findest du oder jemand anderes ja was in dem LOG, wäre zu mind. toll.


    Liebe Grüße


    Wissi


    P.s. habe das hier gefunden im Internet, damit soll man das wohl irgendwie unter Kontrolle kriegen, aber mein Englisch ist sagen wir mal schon ok, aber das raff ich überhaupt nicht :D


    https://forum.kerbalspaceprogr…d-with-stutter-reduction/


    Da gibt es irgendwie soviel zum downloaden, aber ich check da nichts, hat wer von euch ne Ahnung?


    Liebe Grüße

    Dateien

    • KSP log.zip

      (108,31 kB, 404 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ok ich installiere das Spiel erstmal neu. Hatte gestern mal getestet, ne Zeit lang geht es gut, aber wenn ich länger spiele kommt es irgendwann.

    Wenn es dann wieder auftaucht, melde ich mich nochmal :D


    Gibt es denn sonst noch Tipps um das zu verhindern? Im Internet schreiben einige vsync aus die anderen an, die einen Fenstermodus und die anderen Vollbild :D


    Liebe Grüße


    Wissi

    Hallo liebe KSP Freunde :)


    habe heute mal wieder nach langer Zeit mal wieder ins Spiel reingeschaut, so am Anfang alles supi, und irgendwann kamen aber FPS drops.

    Habe keine Mods installiert und das Spiel ist im Stock Zustand.


    Ich bin mir nicht sicher, aber gab es damals nicht irgendwie so ein Problem mit wenn man in der Ortungsstation rein und raus ging oder auf der Startplatform? Ich kann mich nicht mehr Erinnern, aber irgendwas meinte

    hatte damals schon zu solchen FPS Drops geführt.


    Oder gibt es andere Ursachen?


    Beriebsystem Win 10 64 bit

    16gb DDR3

    GTX 970

    I5 3570k

    Spiel ist auf einer SSD


    V-Sync ist im SPiel aktiviert.


    Liebe Grüße der Wissi :)

    Hey eine Frage hätte ich noch.
    Ich spiele KSP ganz normal ohne Mods außer Mechjeb2,
    gibt es einen Mod, der auch funktioniert, der alles Grafisch ein bissle schöner macht?
    Hatte gestern mal SVE ausprobiert, dieser klappte nicht, Astro ging aber.


    Oder ist das auch alles Zeitverschwendung danach zu suchen? Weil am 13.3 soll ja eh wieder ein Update kommen ich Glaube 1.4, weiß ja nicht ob der Entwickler da sowas mit einbaut? Hatte versucht zu googlen, aber da bin ich leider nicht wirklich gewand drin :D


    LG

    Also ich habe ja gesehen (später erst) das der Hauptstage z.b. Prio 30 hat, dann die Stages die nach der Reihe leer gehen sollen haben jeweils 40 / 50 und 60. (wurde wohl automatisch angepasst) Also eigentlich ist das ja alles richtig so. Dennoch gehen alle Tanks gleich schnell leer :/.



    Edit eigentlich doch nicht richtig, weil dann ist der Stage zuerst leer, der eigentlich als letztes leer gehen sollte :D


    Wie machst du das denn Maxwell? Wenn du so nen richtig dickes Teil nach oben kriegen willst? Setzt du alles nicht Symmetrisch?


    Edit: Also die Tanks gehen doch net alle gleich schnell leer, aber der Unterschied ist minimal, d.h. beim laufen der Engines sehe ich das bei jedem Tank Sprit abgezogen wird, bei den mit der höchste Prio etwas schneller, aber nicht wirklich viel.
    Fand das früher besser, das zuerst der eine Stage leer ging und dann erst der nächste :/


    LG

    Mir ist aufgefallen, wenn es nur 4 Stages Insgesammt sind also 4 um der Haupteinheit herum, dann klappt das auch, aber sobald mehr da sind, nicht mehr. Das ist ja das komische.


    Edit: Habe mal getestet und das Ergebnis raubt einem den Spaß. Man kann Pro Tank nur die Prio einstellen ohne das sich alle anderen auch umstellen, wenn man jeden einzelnen Tank seperat anlegt. D.h. gehe ich direkt auch 4x und er setzt dann alle 4 um die Haupteinheit geht es nicht mehr.
    So sieht dann natürlich meine komplette Einheit sehr krum und schief aus :/
    Oder gibts da einen Tipp oder einen Fix den man downloaden kann?


    LG

    Hey, nach ca. 1,5 Jahren habe ich das Spiel mal wieder angefangen.
    Funktioniert das mit den Treibstoffleitungen nicht mehr?


    Dazu poste ich 2 Bilder, die Bilder werden Quasi von Links nach Rechts aufgenommen.
    So habe ich das damals gemacht und es hat immer funktioniert, das zuerst der ganz linke Tank leer geht und dann der nächste (quasi rechts daneben) und dann schließlich der letzte.
    Irgendwie werden alle Tank gleichzeitig leer.


    Sorry wenn es umständlich klingt, aber weiß sonst nicht wie ich das erklären soll :)