Ich empfehl dir die Mod Kerbal Engineer. Der zeigt dir Das Thrust-Weight-Ratio an (ab 1 hebt die Rakete ab) und außerdem deine Delta V. Damit kann man bestimmen, wie weit die Rakete kommen wird. Für nen Kerbinorbit braucht man bspw. 4500 m/s.
Beiträge von Davinator130
-
-
Gut ich hab nun eine Näherungsformel für den Luftwiderstand gefunden (nach vielen fehlgeschlagenen Tests und Tausenden an Daten :-P)
FL=0.5*drag*Rho*v^2*i
mit Rho=e^(-2*10^4*H+0.2)FL:= abbremsende Kraft durch den Luftwiderstand (Käme noch die Schwerkraft dazu)
drag:= Addition der einzelnen Drag werten
Rho:= Dichte der Luft
v:= Geschwindigkeit
i:= Gewichtung zur Gravitation, Der Wert ist scheinbar abhängig von der Masse in erster Näherung kann man die Masse in Tonnen einsetzen
e:= eulersche Zahl (e=2.718281828459046...)
H:= Flughöhe
Wie biste darauf gekommen ? Mit Hilfe der echten Formel ? -
Das Problem hatte ich auch. Bei mir lags daran, dass ich noch alte Mods drauf hatte.
-
Wieso fällt mir gerade jetzt der Film "The Life of Brian" ein
Romanes eunt Domus -
Hmm, komisch, bei mir konnte das nämlich alle Probleme lösen. Der Subassembly-Loader hat extrem rumgespinnt und das Spiel war wie bei dir unspielbar.
-
Was soll viatorium für ne Form sein ? Die gibts nicht. Das i mogelt sich da im Gen. Pl. nur bei Adjektiven der konsonantischen Deklination ein ^^. Und Immortalium schreibt man mit doppel m Müsste also "(In) Nomine immortalium viatorum astrorum Kerbin" heißen.
Edit: @Quazar
Dafür ist er das bei uns
-
Hast du vielleicht noch alte Mods installiert ?
-
Upps, sorry, das habe ich glatt überlesen -
-
Hi,
du musst den Navball "einfahren".
-
Für den Orbit brauchst du aber weit mehr als nur 1000 m/s, nämlich insgesamt 4500 m/s
Aber auch nur, wenn du am effizientesten fliegst. Ich brauche meistens so 4750 m/s - 5000 m/s
-
Dafür sind im echten Sonnensystem auch die Entfernungen weitaus größer, genauso wie die Erde selber, ergo ist auch mehr Delta V notwendig.
Ich würde auch gar nicht solche Monsterraketen bauen sondern lieber mit Docking arbeiten.
-
-
Hm, eigentlich nicht normal, passiert aber manchmal. Würd ich einfach nochmal anpassen.
-
Mit Mechjeb kannst du auch "Limit to Terminal Velocity" aktivieren, dann hält er sich auch an die Werte.
-
Ich spiele es. Im Moment zwar nicht, da ein Teil meiner Hardware kaputtgegangen ist, aber ich hab schon ein paar Stunden auf dem Buckel. Bin bei weitem aber kein Pro Waffen krieg ich aber inzwischen halbwegs ins Ziel
Empfehlen kann man es, wenn man frustresistent ist und bereit sich einzuarbeiten
-
sry für Doppelpost...
@Hotstepper Wie bringst du das Teil in den ORbit ? Ich kriegs irgendwie nicht auf die Reihe, aufgrund des Gewichts verabschiedet sich meine Rakete immer kurz nach dem Start...
-
Danke für die bisherigen Antworten, ich werde es mal versuchen
-
Ja, aber das ist ja nicht so schwer Ich würde nur gerne wissen, wie ich mir das ganze mit mehreren Raketen und Docking einfacher machen könnte. Denn mit einer Rakete krieg ich das nicht hin.
-
Hallo Gemeinde,
bisher hab ich eigentlich immer nur unbemannte Missionen zu anderen Planeten unternommen, bemannt ging es max. nur zum Minmus.
Meine Frage: Wie gehe ich jetzt am besten vor, um Kerbonauten beispielsweise nach Moho oder Dres und wieder zurück nach Kerbin zu befördern ? Mit einer Rakete ist das für mich unmöglich Wie geh ich am besten vor, damits trotzdem klappt ? 2 Raketen und dann irgendwie mit Docking arbeiten ? Besonders bei Planeten ohne Atmospäre würde ich gerne mal landen...