Beiträge von Spieler77

    Ich glaube eher nicht, hab die Hardware durchaus getestet, es passiert immer an der selben Stelle im Spiel wenn ich mit meinem Lander auf Duna landen will, egal ob mit Fallschirmen oder nur mit Triebwerken, ein paar Meter über dem Boden schaltet der Rechner aus. Ich habe zum Testen dann mehre Minuten bis fast eine Stunde dann andere Missionen auf gleichem Spielstand gespielt und es nichts nichts passiert, gleich wieder zur Landemission gewechselt und Zack, wieder der Rechner aus.

    Aber selbst wenn, was kann denn dazu führen das der Rechner einfach ohne Fehlermeldung abschaltet?

    Hallo zusammen

    Wen ich versuche auf Duna zu landen schaltet sich wenige Meter über Dunas Oberflächet mein Rechner einfach ab! Er fährt nicht herunter sondern schaltet komplett ab als hätte man den Stecker gezogen, und fährt dann sofort wieder normal hoch.
    Ich hate erst MechJeb in verdacht, da ich es mir kurz vorher Installiert habe, und das Problem vorher nicht auftauchte aber ich habe die Mod entfernt und es passiert trotzdem noch.
    Ich habe über Steam bereits fehlerhafte Dateien neu anfordern lassen aber auch danach besteht das Problem weiterhin.
    Ich habe andere Spiele getestet aber alle anderen Spiele laufen einwandfrei, bei KSP schaltet der Rechner immer auf gleicher Höhe, wenige Meter über Dunas Boden ab, an verschiedenen stellen, also glaube ich das es nur am Spiel liegen kann.
    Ich habe meine Graka überprüft (NVIDIA Geforce GTX 1080 neuste Treiber) da gibt es keine Probleme, auch die andere Hardware läuft einwandfrei
    Ich habe neben MechJeb noch folgende andere Mods drauf, die allerdings auch vorher ohne Probleme funktioniert haben:
    - Basic Orbit
    - Docking PortAlignmentindicator
    - Precise Maneuver
    - Offizielle Squad Mods
    - Beide Squad Expansions
    - StageRecovery
    - Kerbal Alarm Clock
    Weiß jemand von euch woran das liegen kann? Wäre sehr schade wenn ich jetzt einen komplett neuen Spielstand anfangen müsste, da ich im größten angepassten Schwierigkeitsgrad der Karriere spiele, kein Schnellladen möglich negative Gelder Forschung usw. Falls mehr Infos nötig sind, einfach Fragen.

    Danke für deine Antwort.

    Ich sehe auf deinem Bild das du auf Minmus Bohrst und gleich zeitig umwandelst und dann den Treibstoff in den Orbit bringst.


    Jetzt frage ich mich welchen Inclination nutze ich auf Minmus am besten, um einen Sonnenorbit zu generieren und damit zu anderen Planeten zu fliegen? Seine Äquatoriale Neigung oder eine Kerbin entsprechende 90° Neigung. um aus Kerbin zu Zirkulieren?

    Da du sagst Zeit ist wie eine Währung zu sehen, also versuche ich gleich vorweg wenige Manöver zu Planen um von Kerbin aus zu Beispielsweise Duna zu kommen.

    Hallo zusammen, wie im Titel meine Frage:

    Ich möchte mir in meinem Orbit um Kerbin eine art Startrampe bauen, sprich eine Raumstation auf der ich meine Schiffe auftanken kann, die interplanetar reisen sollen. Ich frage mich aber schon eine Weile ob es sinnvoll und machbar ist von Minmus aus in den Sonnenorbit zu starten. Warum von dort? Ich denke Minmus ist schon recht weit "draußen" das erspart mir ein wenig DeltaV und mit einem Bohrschiff und einer Tankstation im Minmus Orbit, spare ich mir Gleichzeitigkeit hohe Treibstoff-Transportkosten.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit einer solchen Tankstation gemacht, ist es wegen der gekippten Achse von Minmus überhaupt möglich? Wäre Mun oder doch von Kerbin aus besser? Was müsste ich noch beachten wenn ich eine solche Station errichte? Spare ich tatsächlich Kosten ein indem ich durch Erzabbau Treibstoff herstelle?

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten, ich habe bereits selbst schon tests durchgeführt, allerdings funktioniert nicht alles so wie gedacht, daher hoffe ich ein wenig Hilfe zu bekommen.
    - Der Transport großer Schiffe nach z.B.: Duna von Kerbin aus stellt mich vor eine enorme Kostenintensive Herausforderung.
    - Ich sehe keinen weiteren Sinn in eine Raumstation nachdem ich alle möglichen Forschungen erreicht habe.
    - ich versuche mir immer noch auszurechnen wie ich am effektivsten zu anderen Planeten außerhalb Kerbins kommen kann.
    - Ich finde nicht genug Erz oder kann es nicht Zeit sparend und effektiv genug abbauen.

    Deswegen der Gedanke eine Station zum Nachtanken zu errichten um dann effektiver und Sparsamer zu anderen Planeten zu reisen. :kerbonaut:

    Wie im Titel angedeutet, gibt es bei vielen Fahrzeugteilen im Menü ganz oben diese Funktion (Interakt. selbes Fahrzeug), ich verstehe aber nicht was es bedeuten soll, google spuckt da leider auch nichts aus.
    Weiß hier zufällig jemand was es bedeutet und was die Funktion bewirkt?


    Danke und viele Grüße!

    Ah ok jetzt verstehe ich auch warum gemeckert wird es wäre keine Forschungsobjekte oder so da! Bekommt man dadurch mehr Forschungspunkte?


    Und zu dem Bauen im All, kann man doch evtl die Schiffe in Segmente bauen, ins All fliegen und dann mittels Radialkopplung oder Adockkopplung zusammensetzen. Ist es auch möglich mehrere Kopplungen gleichzeitig zu Koppeln um die Stabilität zu erhöhen? Zum Beispiel drei Kopplungen im Dreieck angeordnet um so zum gegenstück zu fliegen, im richtigen Winkel gerollt und dann alle drei zeitgleich zu verbinden.

    Hallo liebe Kerbanauten, ich habe gleich mal ein paar mehr Fragen gesammelt die mich im Spiel beschäftigen.


    Ich wollte mir mal eine Orbitalstation bauen und frage mich welchen Sinn, außer zu einem Auftrag, diese sonst haben kann und sollte. Wie nutzt ihr eure Stationen Sinnvoll, ich denke mir ich würde es noch als Treibstofflager verwenden und als Parkplatz für große interplanetare Schiffe viel später.


    Man kann ein Mobiles Forschungslabor einrichten aber ich weiß nicht wie das Funktionieren soll und welchen Zweck es genau hat. Ich habe gesehen das man mit Wissenschaftlern da drinnen forschen könnte, meine wollen aber scheinbar nicht.


    Lassen sich auch Bauteile im Orbit zusammenbauen? Also ähnlich wie im Hangar? Das wäre für spätere große Schiffe interessant zu wissen.


    Ich spiele alles was das Bauen betrifft auf Vanilla!

    Also nach weiteren Test, diesmal mit Sonde versehen, nur um zu sehen ob diese damit wenigstens Landen. Meine Technik funktioniert noch einwandfrei daran kann es nicht liegen, die verschwinden trotzdem nachdem ich zu weit weg bin und die in der Atmosphäre bleiben oder eintreten. Die Teile verbrennen oder stürzen nicht ab, das ist sicher. Ich vermute das Spiel lässt die trotzdem "Verglühen", also verscheinden, weil die nicht gesteuert werden. Sehr schade, dabei habe ich mir echt viel mühe und Gedanken darum gemacht. :(


    Dann probiere ich mal die Mod aus bei der man die Stufen zugleich steuern kann, ich vermute nur das es viel Zeit kosten wird. Raumfahrt ist teuer :pinch:

    Super danke für die vielen Infos, bei SpaceX werden die Booster auch wiederverwendet, die Landen sogar mit einem Triebwerk gezielt auf einer geplanten Landezone. Daher, weil ich das gesehen habe, war eben meine Idee das hier zu versuchen.

    Ich versuche jetzt mal die Fernsteuerungseinheit in die Segmente zu verbauen um zu sehen ob es Funktioniert, damit sie trotz verlasen der Range selbst landen.
    Mittels Aktionsgruppenbefehle steuere ich die abgeworfenen Teile! Ich Lasse die Booster beispielsweise über Aktionsbefehl absprengen, Fallschirme aktivieren und die Airbreaks ausfahren, dadurch das alles dann schon bereit zur Landung ist, brauche ich mich selbst nicht mehr drum kümmern, und kann den Steigflug der Aktieven Stufe steuern.

    Ich habe das ja schon mehrfach getestet, meine Einstellungen bringen die Teile Sicher wieder zurück zum Boden.

    Notfalls kann man auch alternativ außen herum mehrere Struts verbauen

    Ich habe mich im Übrigen nochmals ohne die Mod mit der Stabilisierung durch diese Verbindungsstreben beschäftigt. Sieht echt blöd aus wenn die Rakete wie von einer Spinne eingewickelt wurde. Ich habe aber einmal herausgefunden welche Teile, ohne zu viel Gewicht zu beanspruchen, verbunden werden müssen damit es Stabil bleibt und durch die Werkzeuge drehen und versetzen schiebe ich die Verbindungststeben unter die Hülle, dort erfüllen sie trotzdem ihren Zweck und werden nicht mehr gesehen.


    Allerdings verstehe ich die Autostreben Funktion immer noch nicht. Wie verbinde ich welches Teil mit welcher Einstellung?

    Es gibt ja die Möglichkeiten: 1. - Deaktiviert 2.- Schwerstes Teil 3.- Verankerungsteil 4.- Vorläuferteil

    Bei einer Beispielsweise einfachen Rakete: ((Triebwerk-Tank-Separation) erste Stufe)-((Triebwerk-Tank-Separation-Nutzlast) letzte Stufe)

    Bei welchen Teil aktiviere ich welche Autostreben Funktion?

    Hallo lieb Kerbanauten

    Ich habe mich ein wenig mit der Frage beschäftigt Raketen günstiger zu konstruieren, dabei kam ich auf die Idee, Trümmer nach dem Start unbeschädigt zurück zu führen.


    Ich habe Bosster mit Fallschirmen und Airbreaks ausgestattet, mit einer Aktionsgruppe habe ich diese nach dem Ausbrennen abgestoßen, Aribreacks geöffnet und Fallschirme aktiviert. Nach mehreren erfolgreichen Test landen die Bosster, im Wasser sowohl auch an Land, unbeschädigt.

    Zudem habe ich meine erste Stufe ebenfalls mit Fallschirmen ausgestattet und durch die große Fläche und das Leitwerk bekommen diese genug Bremskraft, sodass die Fallschirme ausreichen (natürlich in entsprechender Zahl dem Gewicht angepasst) und auch die Stufe unbeschadigt Landet. Nach vielen Tests im Wasser und an Land.


    Mein Problem ist nur, sobald ich eine Mission starte, Beispielsweise die Versorgung meiner Raumstation, und danach wieder zurück zum KWC fliege um zu landen, werden nur Gelder zurück geführt die die gelenkte und zum Schluss gelandete Kapsel betrifft. Die vorher abgeworfenen Trümmer, die ja erfolgreich getestet wurden, werden nicht zurück geführt.

    Weiß jemand woran das liegen könnte oder gibt es eine Möglichkeit das zu verbessern, in der Realität werden Bosster als auch Stufen auf gleiche Weise wiederverwendet und so wird viel Geld eingespart. In meinem Fall kostet mich eine mittlere Transportrakete komplett 70.000 und durch die Rückführung aller wiederverwendeten Teile sollte ich ca. 40.000 einsparen.