Ich bin im moment hart gehyped und schwer übermüdet, aber ich denke das schon viel bekannt ist.
Aus dem Forum erliest sich ja viel und Nate Simpson schreibt auch regelmäßig mit.
Interesannt finde ich, das die Informationen inzwischen in deutlich kürzeren Abständen kommen. Das lässt hoffen, das sie den bevorstehenden Termin einhalten versuchen. 2022 ist natürlich sehr weit als releasedatum, aber KSP2 ist scheinbar sehr beliebt (auch wurde dort erwähnt und ihr könnt nach schauen, es stimmt, das KSP2 in Steam der meist gewünschten Spiele auf platz 7 steht. Das finde ich beeindruckend, ist aber nur bedingt repräsentativ)
Zu diesem Video als Beispiel regierten die Leute sehr Positiv auch zur Umgebung, darauf wurde etwas irritiert reagiert, wenn ich es richtig interpretiert habe und gesagt, das sei nur ein Testgelände, die tatsächlichen Gelände sollten deutlich mehr hermachen. Klar man kann sagen sie verkaufen ein Spiel und doch habe ich einen guten Eindruck, schlechter wird es sicher nicht.
Gehe ich Chronologisch vor haben wir:
- jede Menge neuer Planeten
- unfassbar viele neue Gebäude mit ansage für individuelle Bedürfnisse und daher unterschiedliche kolonisationsbedingungen.
- unterschiedliche ingame screenshots die auch das hud zeigen (und wie sie daran arbeiten, da sie sich unterscheiden - hier kann man anhand der unterschiede die Schwerpunkte erahnen)
- das neue baumenü
- neue vielfältigere ressourcen
- erwähnte neue teile
-Multiplayer und handel
Nate Simpson sprach auch in einem Thread davon das 2 Antriebe, sofern ich es verstanden habe, bis jetzt noch nichteinmal erwähnt wurden.
Viele extras die auch ich mir wünsche wären der hammer, ich glaube aber nicht das wir ein KSP2 erhoffen sollten, das alle individuellexisierenden Mods ins Spielimplementiert. Dann sind wir am Ende nämlich alle enttäuscht.
Von dem was ich sah bin ich sehr zufrieden, wenngleich auch skeptisch ob das alles erscheinen wird, doch wie gesagt, der vermittelte eindruck wirkt optimistisch, nicht stagnierend.
Wir sehen bis jetzt: "Multiplayer wurde versprochen, neuen planetensystem, mehr ressourcen, life support, handel, kerbal die auf strahlung (also wahrscheinlich umwelt) reagieren, bauen auf unterschiedlichen einrichtungen, kolonisationen". Nichts davon wurde bist jetzt zurückgezogen, sondern wenn überhaupt an informationen nachgeteasert und das ist eine bestärkung.
Es wird sogar über terraforming im forum diskutiert, wobei ich mir das nur schwer vorstellen kann - dazu gab es aber nun wirklich keine reaktion bis jetz.
das ist zur neuen grafik ne ganze menge, wennse nun noch nbissel was zum endecken gibt, ist das eine unfassbar gute grundlage um dann später individuelle wünsche durch mods zu ergänzen, sofern die mod community so stark bleibt.
an dieser Stelle sei erwähnt, auch das wurde ja angesagt soll modfreundlich werden.
ich vermute eher das wir uns darauf einstellen müssen dinge breaking ground und neue kolonisationsoptionen nochmal als dlc zu kaufen, aber ganz ehrlich, KSP2 in neu? ist mir egal.
ich habe bis jetzt nicht eindruck erhalten, dass das spiel weniger inhalt bietet. Warum sollten sie z.b. soetwas wie das commnet einschränken anstatt es auszubauen.
so muss los, schönen tag.