Besten Dank euch beide. Beide Vorschläge funktionieren wie gewünscht.
Beiträge von Klaus
-
-
Es bleibt merkwürdig: Gerade habe ich ein paar LT-1 Landing Struts an einer neuen Rakete verbaut. Dabei habe ich das untere der Basisrakete wiederverwendet. Und schon wieder wackelt das Ding auf der Startfläche und zerlegt sich selbst (ebenso beim Fliegen). Ohne die Landing Struts funktioniert sie einwandfrei.
Ich habe mal eine Beginner-Rakete für die Mun-Landung hier aus dem Forum getestet und die funktioniert einwandfrei.
Bleibt nur die Frage, was mit meinem Raketen-Rezept nicht passt. Da wäre ich echt neugierig.
-
-
Damals kostete Kerbal auch noch keine 80 DM, dass war viel Geld...
-
Ja, ich bin ein alter Sack und beim ersten mal Kerbal bin ich zur Mun-Landung und nur halbwegs zurück gekommen
-
Hm, bei mir irgendwie schon. Soll ich vielleicht mal morgen eine Beispiel-Rakete anhängen, wo das Problem auftritt?
-
Super vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Funktioniert perfekt.
Da war ich einfach blind, dass das jetzt auch direkt mit Kerbal geht. Habe gegoogelt und nur Verweise auf veraltete Mods gelesen. Kein Wunder, wenn das jetzt schon mit dabei ist
-
So schwer sind die Dinger nicht. Die Rakete ist an sich stabil, ich habe auch mal eine Stufe weggenommen um zu testen. Aber wie gesagt, kaum ist das Fahrgestell irgendwo dran wackelt es auch auf der Startrampe. Ich dachte eher an einen Bug, weil das ein Fahrgestell-Teil ist. Meine Flugzeuge hopsen auf der Startbahn auch merkwürdig rum ohne das ich etwas gemacht habe.
-
Gibt es einen aktellen Mod um beim Raumschiffbau die Kommando-Einheit von gespeicherten Raketen elegant wechseln zu können?
-
Richtig schön sieht man das Phänomen bei einem Tundra-Orbit oder ähnlichem. Bringe eine Rakete auf die Startrampe ohne zu starten und gehe auf die Ansicht mit dem Zielorbital (Taste 'M'). Man sollte ja starten, wenn das Zielorbital und Deine Rakete sich überschneiden. Mit dem Schnellvorlauf siehst Du dann ganz gut, dass Du jeden halben Kerbal-Tag in die andere Richtung starten musst. Ist ja eigentlich logisch, auch wenn man so wie ich ein paar Versuche braucht darauf zu kommen
-
Erstmal Hallo zusammen!
Nach langer Abstinenz habe ich mich wieder mal an Kerbal gewagt, aktuell bin ich gerade so daran Mun zu erreichen.
Dabei habe ich einen Kontrakt mitgenommen, ein LY-10 Small Landing Gear im Orbit um Mun zu testen. Aber immer wenn ich dieses Teil dabei habe wird meine gut funktionierende Standard-Rakete instabil (wackelt extrem) und zerlegt sich nach ein paar Hundert Metern selbst - teilweise auch schon am Startplatz wenn ich noch gar nicht gezündet habe.
Ich habe das Ding jetzt schon an alle möglichen Stellen platziert incl. in diesem kleinem Frachtcontainer. An der Symmetry scheint es auch nicht zu liegen, nimmt man mehr wackelt es noch heftiger.
Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?
Danke und Gruß
Klaus