Also auf Steam sieht man, dass aktiv an dem Spiel gearbeitet wird.
Beiträge von ThomasB63
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Hallo
Danke KCST, habe ne Menge gelernt
Schönen Abend
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Hallo zusammen
Kennt jemand das Spiel?
Wie sind eure Meinungen zu der Simulation?
Habe das Spiel nicht selber, aber die Bilder sehen gut aus.
Gruß
Thomas
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Hallo
Ich habe mal eine Pool-Heizung mit einem Autokühler gesehen. War glaube ich von einem Ford Ka.
Also rein theoretisch (ohne Garantie, dass es geht) würde es so machen:
Für den Bereich, den ich kühlen möchte, einen Autokühler mit Ausgleichbehälter und elektrischen Lüfter.
Einen zweiten Kühler für die Badewannde. Der kommt in das Wasser, nachdem ich ihn mit Schläuchen und einer elektrische Umwälzpumpe verbunden habe. Sollte alles geeignet für Kühlflüssigkeit aus dem PKW-Bereich sein.Also packe ich mein Eisfach voll mit Kühlakkus. Die Wanne decke ich ab mit Thermodecken aus dem Verbandskasten ab und verschliesse alles mit Panzerband. Besonders da wo die beiden Schläuche raus kommen. Eine möglichkeit zum öffnen lasse ich damit ich die Kühlakkus in die Wanne geben und austauschen kann.
Der Kreislauf muss natürlich schön dicht sein. Dann fülle ich über den Ausgleichbehälter Kühlflüssigkeit ein.
Die zirkulierende Kühlflüssigkeit wird durch das Wasser der Wanne gekühlt und beim anderen Kühler durch die Wärme im raum wieder erwärmt. Auf jeden Fall wird, die Luft, die durch den Kühler gezogen oder geblasen wird, von dem Kühler gekühlt.
Achja, es wird warscheinlich dann Wasser am KÜhler kondensieren.
Aber wie gesagt alles rein theoretisch. Habe da zu wenig Ahnung
Schönes Wochenende
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Hallo
Naja, alles andere würde ja keinen Sinn machen. So lange die erste Stufe noch dran ist kann ich die Oberstufe nicht zünden. Und die erste Stufe während der Freiflugphase mitzuschleppen macht wenig Sinn. Wenn sie leer ist wird sie abgesprengt.
Wer weiss
Vielleicht kann man ja den Schwung der Masse nutzen oder so. Hät ja sein können
Danke für deine Hilfe.
Ich hab mich mal nach deiner vorgehensweise gehalten. Musste zwar ein paar mal probieren, damit die Rakete nicht kippt, aber es hat geklappt. Und ein höherer Orbit macht die Sache tatsächlich einfacher
Gruß
Thomas
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Hallo
Danke für die Infos.
Warum direkt bei über 70 km den Schub auf 0? Nimm mal 100 oder 150 km. dann hast du viel mehr Zeit um einen Orbit zu brennen. Wenn du früh genug brennst und die Ausrichtung korrekt ist (nicht immer sind 0° optimal, manchmal muss man auch unter 0° gehen) dann steigt die Ap auch nicht sonderlich an.
Okay das werde ich mal ausprobieren.
Wichtig hierbei ist auch die Ausrichtung von 0° zu was? Das gilt ja immer als Relation zu einem anderen Wert und da kommts drauf an was du im Navball eingestellt hast. 0° relativ zur Oberfläche ist was anderes wie 0° realtiv zum Ziel oder zur Orbitflugbahn.
Also 0° nach Osten von der Oberfläche gesehen denke ich. Ich schalte den Navball nicht um.
Ich sehe ja den Prograde wandern entlang der Linie, in die ich gekippt habe. Auch wenn ich die Atmo verlassen habe, denke ich, sehe ich die Werte erstmal im Bezug auf den Planeten.
Was heißt hier 90° nach Osten? Neigst du deine Rakete tatsächlich um 90°, also quasi parallel zur Oberfläche wie ein Flugzeug in einer Höhe unter 20.000m??? Das sollte man definitiv nicht tun. Oder meinst du die Himmelsrichtunganstatt der Neigung der Rakete? Wenn ja, werf das hier bitte nicht durcheinander. Wie viel Grad nach Osten neigst du deine Rakete denn?
Ja, wenn ich die Apo erreicht habe, neige ich die Kiste parallel zur Oberfläche. Aber dann bin ich ja schon raus aus der Atmo. Das mache ich, um den Periapsis zu erhöhen.
Die erste Stufe wird dann abgetrennt und es beginnt die Freiflugphase bis kurz vor die Ap.
Aber die Stufe stösst du so bald wie möglich ab, oder? Also wen sie ausgebrannt ist, weg damit.
Danke
Thomas
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Hab deine Rakete mal getestet un ja sie zerlegt sich. Man kann aber schnell Abhilfe schaffen. Geh dazu in ie Einstellungen im Hauptmenü. Unter Allgemein findest du einen Punkt der Fortgeschrittene Anpassungsmöglichkeiten heißt. Aktiviere diesen und gehe dann wieder zu deiner Rakete im VAB. Mit Rechtsklicken auf die Booster kannst du nun Die Option Autostrebe durchschalten. Es ist ratsam diese auf Vorläuferteil zu setzen. Das selbe machst du einfach auch mit anderen Teilen und schon wackelt da nichts mehr.
Etwas ist mir bei der Rakete allerdings aufgefallen. Du hast keine Möglichkeit deine Rakete effektiv zu steuern. Die verbauten Booster haben kein Gimbal und du hast Winglets ohne Steueröberflache verbaut. Tausche diese och mal aus, dann bekomsmt as Teil auch auf Kurs
Edit:
Ich habe mir auch mal erlaubt dein Konzept etwas zu verändern. Mit Dieser Rakete bin ich auf dem Mun gelandet und wieder nach Kerbin zurück gekehrt ohne irgendwelche Probleme und hatte immer noch etwa 900dV im Tank. Sollte also auch genug sein wenn man seine Manöver verpeilt oder so.
Hallo zusammen
Ich erreiche mit dieser Rakete den Orbit und habe dann im Tank des letzten Triebwerk nur noch für etwa 3000m/s ∆v Schub drin (bzw. knapp 600 Flüssigtreibstoff)
Woher kann ich jetzt wissen, ob das reicht bis zum Mun und zurück?
Oder habe ich beim Aufstieg was falsch gemacht?
SAS an, vollstoff -> ab 100m/s drosseln und 90 Grad nach Osten, ab 20 km 45 Grad und vollstoff. Wenn Apoapsis über 70 km schub 0, ausrichtung 0 Grad und Schub kurz vor erreichen der Apoapsis. Leider steigt Periapsis langsam und Apoapsis ins unermessliche. Irgendwas mache ich falsch...
Danke für jede Hilfe
Gruß Thomas