Danke für das Angebot, aber vorerst keine weiteren Mods, da ich sonst vor lauter Testerei nicht zum spielen komme. Eventuell schaue ich mir in einem späteren Stadium, wenn ich mit allen Möglichkeiten in Vanilla KSP vertraut bin, einige weitere Mods an.
Zur Zeit plane ich allerdings meine zweite Reise zum Minmus. Diesmal soll es etwas geplanter zugehen, mit dem Hauptziel, alle Biome auf Minmus zu besuchen. Erstmalig wird hierfür ein Rover zum Einsatz kommen. Für mich eine absolute Premiere in KSP. Ich bin sehr gespannt.
Um die Reise so gut wie möglich zu planen, befindet sich bereits ein KerbNet-Sat in der Umlaufbahn von Minmus. Da ich Minmus mittlerweile schon über eine Stunde mittels KerbNet abgesucht habe, ist mir aufgefallen, dass es neben den "Hauptbiomen" auch kleinere Biome, wie z.B. Kermans Schlucht gibt. Zufälligerweiße wurde mir auch mal ein zweites "Kleinbiom" angezeigt (Maxwells ...), welches ich zwecks Wegpunkt jedoch nicht wiedergefunden habe. Hierzu meine Frage: Hat eventuell der Erfassungsbereich des Scanners etwas damit zu tun, wie gründlich er arbeitet? Im Normalfall habe ich ihn so eigestellt, dass der ganze Mond auf der Anzeige sichtbar ist.
Das gleiche Thema bei den Anomalien. Bei meinem Erstflug am Mun vorbei, ist mir eine solche Anomalie (Kleiner Rundbogen) aufgefallen. Da keine Landung vorgesehen war, wollte ich mir zu einem späteren Zeitpunkt die genaue Stelle mittels KerbNet markieren. Sollte eigentlich nicht schwer sein, da sich meine damalige Flugbahn während der Sichtung genau auf dem Äquator befand. Jedoch habe ich mit KerbNet keine Anomalie gefunden, obwohl ich noch ungefähr wusste, wo sich diese Anomalie befand. Also auch hier eine Einstellungssache des Erfassungsbereich?
So langsam nimmt KSP richtig Fahrt auf. Missionen planen, vorbereiten, ausführen und hoffen, dass alles klappt.