Angedockt!
Die Rakete ist ne gute Vorlage wird gespeichert; hat super funktioniert, musste aber 6 Booster nehmen.
DC können wir gerne machen, brauche aber einen Einladungslink oder muss dir einen schicken.
Angedockt!
Die Rakete ist ne gute Vorlage wird gespeichert; hat super funktioniert, musste aber 6 Booster nehmen.
DC können wir gerne machen, brauche aber einen Einladungslink oder muss dir einen schicken.
Danke für den Vorschlag!
Rakete wird morgen sofort ausprobiert.
Die Werte meiner Rakete kenne ich nicht aus dem Kopf, aber ich glaube es war deutlich mehr als 80 Tonnen und 17 Meter Höhe.
Discord ist damit vermutlich überflüssig geworden? Mit dieser Rakete ist mir jedenfalls sehr geholfen.
Danke
Erstmal Danke für die vielen Tipps
1. Das Modul ist eine zusätzliche Stage für eine Mun-Landung. Die eigentliche Aufgabe ist: "Baue eine Raumstation mit Bedingungen XYZ und lande das Ding auf dem Mun" Eine Bedingung ist, dass ich 2000 Liquid Fuel Einheiten nach der Landung an Bord haben soll. Da der Treibstoff, den ich verbrauchen kann, knapp nicht reicht, habe ich die zusätzliche Stage geschickt.
2. Die krude Bauweise mit den Terrier-Triebwerken liegt an der Konstruktion der Raumstation; diese ist relativ groß, wenn ich die Triebwerke richtig herum anbringe, muss ich sie 2x um jeweils 180 Grad drehen während der Landung. Die Stage soll also nicht wieder landen, sondern wird abgedockt und fällt auf den Mun.
3. Viel Luftwiderstand werde ich mir merken, dass habe ich als Laie nicht erkannt.
4. Ich verwende das Schwenker-Triebwerk (ich glaube so oder so ähnlich heißt es, aber ich verwende definitiv das richtige)
5. In 2,5 Meter bauen geht natürlich auch, ich wollte die Rakete eigentlich etwas kleiner halten, aber da der Schub nicht ausreichte, musste ich größer bauen. Das hat keinen tieferen Sinn, sondern hat sich während des Baus einfach so ergeben.
6. Discord kann ich auf Mobilgerät nutzen, bin da aber ziemlich selten unterwegs, kenne mich damit relativ wenig aus.
PS: Die letzten Bilder zeigen die Bewegung über den NavBall nach Ausschalten des SAS.
Beim angegeben Anbieter sind technische Probleme aufgetreten. Ich habe die Bilder über einen anderen Anbieter hochgeladen, funktioniert aber nach dem gleichen Prinzip.
bzw. die Fotos nicht die Datei
soll ich die Datei nochmal in einem anderen Programm hochladen?
Habe sie jetzt freigegeben
https://docs.google.com/spread…UVAXuH0/edit?usp=drivesdk
Hier die Bilder der Rakete. Sorry für die schlechte Bildqualität schonmal im Voraus
Fotos kommen heute Nachmittag, weil auf Arbeit.
Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass sich die Rakete dreht, sobald man SAS deaktiviert. Ohne Schub, ohne Atmosphäre, fängt im Orbit einfach an, sich um die eigene Achse zu drehen.
Hallo liebe KSP-Community,
ich bin relativ neu in KSP und habe eine Frage zur Steuerung von Raketen. Mein Problem ist, dass sich meine Rakete nicht in jede Richtung bewegen lässt: Ich kann meine Rakete nur nach Osten und nach Süden ausrichten. Sobald ich Versuche, sie nach Norden oder Westen zu drehen, dreht sie sich in die entgegengesetzte Richtung. Vor allem beim Docking (Rakete ist Treibstoff-Lieferung für Raumstation, muss also andocken) ist es kaum möglich, die Rakete zu kontrollieren. Spiele auf der PS4-Version. Kann mir jemand sagen woran es liegt?
VG
Der Explosions-Experte