Man kann auch mit nur 2 Sepatrons pro Radialem Tank auskommen. Man muss nur das CG im leeren Zustand finden. Wenn man 2 von denen nimmt, die halb so groß wie der orangene Rocomax behälter sind, und sie übereinander stapelt, eine Kappe drauf platziert (Luftwiederstand verringern) und ein Roco Mainsail Triebwerk darunter baut, dann kann man die Sepatrons an folgende Position bauen: Unterer Tank, in der Mitte von dem ist eine Schweißnaht und darüber und darunter sind Schrauben angebracht. Man nimmt die unteren Schrauben und platziert den Sepatron so, dass er mit dem oberen Beinchen auf diesen Schrauben liegt. Das klappt bei mir super.
Beiträge von sebihepp
-
-
Meinst du nicht eher die Apoapsis? Die Periapsis ist der nächste Punkt der Umlaufbahn. Bei einem Transfer zu den äußeren Planeten musst du deine Umlaufbahn doch vergrößern, sodass die Apoapsis vor/nach dem Ziel liegt, oder liege ich da falsch?
-
Okay, dann habe ich nichts übersehen. Bei den Ribbons muss ich z.B. für den Äquatorialen Orbit eine Inklination < 1° haben - das kann ich ja nur mit MechJeb bestimmen, oder?
-
Hallo,
es gibt ja die schönen Abzeichen (ribbons) für KSP. Aber wie kann ich z.B. die Bedinung, Inklination kleiner 1 Grad, überprüfen? Ich finde nicht, wo ich mir das anzeigen lassen kann. MechJeb möchte ich nicht verwenden...
Viele Grüße
Sebihepp -
Danke für eure rasanten Antworten.
Und die Idee mit der Konsole probiere ich auch mal aus.
-
Hallo,
ich bin ganz neu hier. KSP dagegen besitze ich schon eine Weile und ich kenne mich auch recht gut damit aus. Leider gibt es aber nach wie vor ein kleines ärgerliches Problem.
Tanks radial an andere Tanks anzubringen klappt wunderbar. Aber sobald ich einen radialen Decoupler dazwischen setze, kann ich nichts mehr anbringen. Ich muss dann erst wie wild mit der Maus herum fuchteln und manchmal geht es dann plötzlich. Ist das ein bekannter Bug oder habe ich etwas falsch eingestellt?
Viele Grüße
Sebihepp