Möglich wären vllt Abfangmissionen. So nach dem Motto "Halte den Asteroiden auf, bevor er das VAB platt macht". Und so wie die Kerbals die man Retten soll, tauchen die Steinchen dann eben auf, wenn man die Mission annimmt.
Beiträge von blinkfreak182
-
-
Möglich wär ja, das man sich bestimmte Gebäude erst erkaufen muss. Z.B Wärs möglich das man am Anfang nur 5 Kerbals hat und mit genug Geld kann man sich das Crewgebäude kaufen und dann kann man mehr leute anwerben. So in etwas wär jedenfalls ma ne Idee.
Wenn Gebäude kaputt gehen muss man sie eben neu bauen und bezahlen.
-
Hier ein Video passend zu den zerstörbaren Gebäuden
qg-a0zveR7A
-
Die Missionen zählen übrigens auch als erfolgreich, selbst wenn ihr damit 0 Sciencepunkte erzeugt habt.
-
Weltraumteleskop klingt schon interessant, allerdings weiß ich garnicht was man damit schönes anschauen soll? Die Planeten oder ne matschige Sternentexture die sich eh nie ändert und man schon alles mit bloßem Auge sieht.
-
Dieser Frank Drake is ja n Schlawiner. Die Formel sieht voll nach einfachen Mulitplikationssatz der Wahrscheinlichkeit aus und trotzdem hängt sein Name an der Formel. Tzz Tzz. Und dann sind die ganzen Parameter nichmal bekannt. Tzz Tzz.
Sobald ich rausgefunden hab wie ich den Thementitel änder werd ich das tun.^^
EDIT: Titeländerung erledigt^^
-
Passend zum Thema How many People are in Space? gibts hier die Anzahl der bis jetzt gefundenen Exoplanten. Im Gegensatz zu dem Leuten im Weltall geht hier die Zahl nur nach oben.^^
-
Was genau willst du mit der Zeit ausagen? Was für ne Zeit soll das sein?
-
Das hilft aber nur dem Rover nicht dem Kerbalnaut
-
Und ich hab mich schon so aus ne neue Version gefreunt... ok ich wusst nichtmal das n Update geplant war aber nagut^^
Stuffen wir die Umstellung einfach als Großprojekt ein. Sowas muss dann auch nich pünktlich fertig sein und darf viel mehr kosten als veranschlagt.^^
-
Ich hatte mal eine Seite für KSP wo ich angeben konnte welches Jahr und welchen Tag ich aktuell hab und die Seite hat mir gesagt welcher Planet als nächstes möglich wäre. Ich find die Seite leider nicht mehr daher die Frage: Kennt ihr die Seite? Und kennt ihr vllt noch weitere Seiten für solche Berechnungen?
Meine Empfehlungen in der Richtung wären:
http://ksp.olex.biz/
http://alexmoon.github.io/ksp/(leider muss man da sein Ziel angeben statt das nächst besste Ziel zu finden)
-
Um ein Todestern zu sein muss er die Vorrausetzung erfüllen, einen Lüftungsschacht zum Reaktor zu haben, wodurch Rebellen den Mond mit nur einem Schuss zerstören könnten.^^
-
Ich hab noch eine Verschörungstheorei (um mal auf das Thema des Beitrags zu kommen).
Buzz Aldrin soll UFO beim Flug zum Mond gesehen haben. Jedenfalls laut geheimer NASA Funkspruch-Mitschriften. Weiter gesponnen wird auch behauptete das die Aliens die Menschen vom Mond verscheucht haben weswegen die Mondflüge 1972 eingestellt wurden. (Natürlich nicht wegen dem Geld und dem zurück gehenden Interesse der Öffentlichkeit)
Hier dazu n passendes Video: https://www.youtube.com/watch?…=UUqXegyHlpSGpu4mrYo1tyPAViele weitere Videos mit Verchwörungsgeschichten gibts auf dem Youtubechannal: https://www.youtube.com/user/StrengGeheim/videos
-
Ich hab ein sonderbaren Bug. Einer meiner Kerbalnauten auf dem Mun wird als Debri angezeigt und lässt sich nicht mehr steuern.
So ist es zum Fehler gekommen:
Der Kerbal der jetzt ein Debri ist, war vorher auf dem Rover drauf. Bei einem Überschlag ist er jedoch vom Rover abgefallen. Jetzt steht er da und ich kann mit ihm nix mehr machen. Ich hab ihn auch versucht zu rammen, wodurch er sich zwar bewegen ließ, aber nicht wie es üblich ist in sich zusammen gefallen ist. Er wurde einfach nach vorn geschubst, als würd ich irgendein Raumschiffteil rammen.
In der Lostliste steht der Kerbal nicht. -
Problem wird vllt auch sein das die Sonde ihren Strom durch Sonnenenergie gewinnt. Eventuell kann nicht genug Energie damit erzeugt werden, wenn sie zuweit weg von der Sonne ist um die Systeme zu wärmen, so das die Geräte dem Kältetod sterben. Bei Philae wär eh schwer vorher zu sagen wie viele Sonnenstunden der Lander abbekommt, da sich son Komet ja ständig ändert und man auch nicht weiß wo er landet oder wie lang er auch drauf bleibt.
-
Also ich hab mir mal n paar Bewegungssystem ausgedacht die ich euch mal zeigen will. Vllt ist ja was sinnvolles dabei. Manche sind vllt etwas kompliziert, aber ist ja auch ein fiktives Universum. Im Spiel selbst wären natürlich mehr Systeme moglich als die beiden die ich eingezeichnet hab.
-
-
Dann hätten wir nicht zwei Systeme, sondern immer noch ein Sonnensystem mit zwei Sonnen, hehe...
Orbit-Bahn-Manöver wären dann vermutlich der reinste Alptraum...
Dann hätten wir nicht zwei Systeme, sondern immer noch ein Sonnensystem mit zwei Sonnen, hehe...
Orbit-Bahn-Manöver wären dann vermutlich der reinste Alptraum...Es wären doch trotzdem 2 Systeme. Es wären nicht 2 Systeme wenn die zweite Sonne mit um die erste kreist. Zumindest wärs dann kein zweites großes System.
-
Ich denk andere Systeme müssen garnich soweit weg sein. Vllt einfach so in einem Kerbol-Eeloo-Abstand (oder den Durchmesser der Eelooumlaufbahn als Abstand) von der Eelooumlaufbahn entfernt könnte dann die äußerste Umlaufbahn des nächsten Systems sein. Das wär zwar nicht realistisch aber immernoch im Rahmen eines Spiels angemessen.
Die interessante Frage wär dann, worum kreisen die beiden Systeme oder sollen die Systeme star im Raum stehen bleiben?
-
Einflussbereich der Sonne verlassen? Na sowas von garnicht. Wenn man die Oortsche Wolke als Genze des Sonnensystem nimmt ist Voyager noch ewig weit weg das Sonnensystem zu verlassen. Und die Objekte der Oortschen Wolke kreisen alle noch um die Sonne. Um zu zeigen wie weit Voyager vom verlassen des Sonnen-Einflussbreichs ist, finde ich die Grafik zur Oortschen Wolke bei Wikipedia ganz gut:
Das zeigt ganz gut, wie groß das Sonnensystem eigentlich wirklich ist. Auch wenn da keine (bekannten) Planeten mehr rumtruddeln gehört es dennnoch zum Sonnensystem.