Die Ballongeschichte ist eigentlich echt nicht schlecht. Für Leute die es mal probieren wollen ist das sicher was cooles: Space Balloon Tutorial. Ist zwar anders als die immer sagen kein Weltraumflug, aber sicher kann man damit schon alleine Spektakuläre Aufnahmen machen von ner ganz netten Höhe aus.
Beiträge von blinkfreak182
-
-
Da sich hier soviele Dresdner gefunden haben wollt ich mal in die Runde fragen, wer Bock auf Raumfahrtmuseum in Muldenhammer hat? Ich würd da echt ma n Wochenende hinfahren wollen. Allerdingts scheint das Örtchen so klein zu sein, das da am Wochenende kein Zug fährt. Falls jemand aus DD Lust hätte da ma hinzufahren und das vllt nicht alleine machen will wär das echt cool.
Schreibt mich einfach ma an wenn es euch möglich ist
-
Also den Trick den ich da gemacht hab, hab ich bei der aktuellen Version gemacht. Allerdings muss ich zugeben das es manchme echt schwierig ist, weil der die Teile manchmal nicht platzieren will. Da muss man n bissl rumschieben und ma kurz woanders platzieren und wieder dahin machen wo man es hinhaben will. Aber grundlegend geht es mit der 0.19.54.
-
E = mc²
Komplett ausgedrückt ist es:
E² = (mc²)² + (pc)²
gekürzt wiederum: E = mc² + pO.o woher kommt das p und für was steht p?
-
Das schwierige bei der Vorstellung von Lichtgeschwindigkeit ist das Raum und Zeit nicht konstant ist. Normal sagt man ja
v = s / t (Geschwindigkeit ist wenn man eine bestimmte Strecke zu einer bestimmten Zeit zurück legt)
Man geht jedoch davon aus das die Zeit sich bei schnelleren Objekten langsamer zum Bezugssystem ändert. Das wurde durch Überschallflüge nachgeweisen. Man hat ne Atomuhr in ein Flugzeug geparkt und ist damit lange Zeit schnell geflogen. Im Vergleich nachher ist rausgekommen, dass die Uhr auf der Erde schneller lief als die im Flugzeug. Auch wenns nur millionstel Sekunden waren oder so. Das heißt in der einfachen Formel v = s / t ist t nicht konstant und auch s ist nicht Konstant.Gibt viele coole Videos bei Youtube über das Thema
-
Ich hab mir bei Scott Manley abgeschaut wie man noch Triebwerke bündeln kann.
Zunächst erstmal einen Tank aussuchen
[gallery]1118[/gallery]Danach bei Aerodynamik den "Tail Connector" (hoffe so heißt der auch) nehmen und entsprechende Symetrie einstellen und an der Seite des Tanks mit der Spitze nach oben anbringen. Es kommt oft vor das es sich nicht anbringen lässt. Einfach n bisschen rumprobieren. Manchma klappts wenn man das Teil erst weiter oben anbringt und dann runter zieht.
[gallery]1119[/gallery]So und zu guter letzt einfach die Triebwerke an den "Tail Connector"-Teilen anbringen und schon habt ihr eine wunderbar gebündelte Rakete., die auch noch ganz cool aussieht. Sieht vllt noch besser aus wenn man nicht den Orangentank nimmt.
[gallery]1120[/gallery] -
Ich war vor glaub 2 Wochen bei einem Nordkorea-Vortrag. Redner war Gerhard Thiedemann (Deutscher Botschafter in Nordkorea). Er meinte der Hauptkonflikt ist zwischen der USA und Nordkorea. Am Ende des ziemlich interessanten Vortrags kam es noch zu einer Fragerunde. Dabei kam eine junge Südkorianische Studentin zu Wort und meinte in ihrem putzig klingendem Deutsch, das sie es besser finden würde, wenn bei den ganzen Verhandlungen und Gesprächen nicht so sehr um die USA und Nordkorea gehen würde, sondern Südkorea auch mal zu Wort kommen sollte. Die USA soll quasi nicht über den Kopf von Südkorea hinweg verhandeln. Daraufhin meinte Herr Thiedemann, inhaltlich, dass sowas nicht passieren wird. Südkorea ist ein Mitspieler auf der Seite der USA, aber kein Hauptakteur.
Die Meinung das Nordkorea keine Atomwaffen einsetzen würde, würde ich auch nicht ganz unterstützen. Kim Jong-un ist ja noch ziemlich jung und sicher auch leicht beeinflussbar von bestimmten Hardlinern, die es sicher unter den Militärs genug gibt. Außerdem hat er keinen besonder hohen Bildungsgrad was das beeinflussen sicher leichter macht.
-
Hab bei mir alle Grafik und Soundgeschichten runtergedreht und seitdem kann ich ungefähr 5 bis 10 mal Launchen bis das Spiel abkackt. Wenn ich irgendwas höher einstelle Kackt es alle 2mal ab.
-
Naja ich würd lieber selbst irgendwelches Gequatsche aufnehmen und dann eben verändern. Nur hab ich kein plan von digitaler Soundbearbeitung. Kp ob einer viel plan von z.B. Audiacity hat und mir da sagen kann welche Effekte und Filter dafür gut sind.
-
Meines Wissen nach brauch eine bemannte Kapsel wenn kein Licht und keine Messinstrumente an sind überhaupt keinen Strom. Bei den unbemannten brauch schon die Kapsel alleine etwa Strom.
-
Um sachte zu Landen musst du eigentlich nur versuchen deinen Prograde-Vektor nahe an der Linie zwischen Blau und Orange zu halten. Am besten aber natürlich eher im Orangen. Um den Anflug auf die Landebahn so gerade wie möglich zu machen kannst du mit V die Cam-Ausrichtung ändern. Stell am besten auf Orbit ein und beweg die Cam hinter dein Flugzeug. So kannst du die Landeband besser anvisieren.
-
Hey ho
Ich würd gern für meine Seite Videos von Raketenstarts und ähnlichen machen und wollte wie es für einen Raketenstart üblich ist so im Hintergrund Funksounds verwenden. Das sollte dann so klingen wie in diesem Video von der Mondlandung. Cool wären auch sone Peeps-Geräusche wie im Video.
Hat einer von euch ne Idee wie man diese Sound"qualität" hinbekommt das es so klingt? -
Ich glaub der Winkel wie man eintreten muss ist auch von der Geschwindigkeit abhängig. Würde man z.b. vor dem Eintretten in die Atmosphäre noch Retrograd brennen so das man z.b. nur mit 200m/s reinkommt, entsteht ja keine Erwärmung, egal welchen Winkel man hat und an der Atmosphäre würde man auch nicht abprallen.
In der Realität sind es ja mehrere 10.000m/s mit der man auf die Atmosphäre kommt. Da ist vllt klar das sowas abprallen kann. (So wie wenn man einen Stein aufs Wasser wirft. Wenn man ihn schnell wirft prallt er von der Wasseroberfläche ab und Hüpft einpaar mal auf ihr herum. Wenn man ihn langsam wirft taucht er gleich ab.) -
Du brauchst einfach nur ein Teil an deine Station docken die einen Kommandpod (bemannt oder unbemannt ist egal) hat. Dann kannste rechtsklick auf das Kommandoteil machen und deine Station benennen und das Symbol ändern.
-
Zitat
Ist denn bei dem Bau einer Station irgendwas besonderes zu beachten? Eigentlich sollte das Thema ja mit dem Docking-Tutorial abgedeckt sein.
Wenn deine Raumstation auf einem ungefähr 90° oder 270° Orbit rumfliegt ist nicht viel zu beachten. Jedoch wird es schwieriger wenn die Station einen 0° bzw. 180° Orbit hat oder ähnliches. Da musst du nämlich drauf aufpassen, dass du deine Rakete erst startest, wenn das KSC unter der Bahn deiner Raumstation ist. -
Willkommen
Hab ich es geschaft dich hier her zulotzen.^^
-
Kurtjmac hat mal einen Krater auf dem Mun nach dem ersten Kerman benannt der dort gelandet ist. Könnte man vllt auch so machen. Ansonsten könnte man versuchen Dinge die es auf der Mars gibt und einen Namen haben auf Duna zu finden und entsprechend gleich zu benennen. Als Beispiel vllt den größen Berg auf Duna suchen und dann nennste ihn Olympus Mons (übrigens nicht nur der höchste Berg auf dem Mars sondern auch der höchste bekannte im Sonnensystem). Ähnlich könnte man natürlich versuchen Namen für Regionen auf Kerbin finden. Ansonsten eignen sich natürlich auch Namen von Göttern je nach Geschmacksrichtung.
-
Ich glaub wenn er eine Kommandokapsel an seiner Station hätte, würde automatisch ein anderes Symbol zu sehen sein. Wahrscheinlich besteht deine Station nur aus Teilen die kein Steuern ermöglichen, kann das sein?
-
-
Jetz wo es in Steam unter den Top10 is kommen die vllt alleine drauf sich das mal anzuschauen