Naja an das Volumen komm ich eventuell noch aber die Dichte eher nicht. Jedenfalls gibts dafür ja noch kein Tool.
Was soll ein Ortsfaktor sein?
Beiträge von blinkfreak182
-
-
Ich hab ihm am öhh Samstag war das glaub durch ein Teleskop bei der Sternwarte Radebeul gesehn :D. Dort konnte ich auch den Jupiter sehen. Das fand ich irgendwie spannender.
-
Das is ne coole Idee die ganzen Missionen nachzuspielen
-
Hey ho. Ich bin der neue:D
Ich hab des öfteren vorher schonma auf die Seite geschaut und mich heut mal angemeldet.
Ich bin derzeit 25 und Studiere Informatik in ?Dresden?.Neben der Informatik interessiere ich mich sehr für Raumfahrt und ein wenig für Astronomie und Physik.
Gespielt wird KSP bei mir seit ich die Videos von N0B0DYNemi auf yt kenne. Leider läuft es seit der 1.8.4 nicht mehr so prickelt. Es kackt oft ab auch wenn ich die Einstellungen alle ganz runter dreh.
So für Fragen und Antworten steh ich gern parat
-
Naja alles andere ist aber etwas übertrieben, ich behaupte es braucht eine ewigkeit bis sich zwei Raketen anziehen würden in einem technisch messbaren Bereich.
Das meint ich garnich. Aber wenn man z.b. in der Umlaufbahn um Kerbin is hat ja der Mun auch einfluss für die Flugbahn. Oder wenn man den Kerbinorbit verlassen hat ist man ja erstmal direkt an die Sonne gebunden, selbst wenn man "nahe" an z.B. Jool dran ist.
Jedenfalls könnte man so besser swingby-Manöver durchführen ohne extra einen Encounter zu einem Planeten zu haben. Aber könnte natürlich abstellbar sein oder man macht sone art virtuelle Kreise um jeden Himmelskörper so das man sieht welcher Körper grad mehr Anziehunskraft ausübt. -
- Gravitation nicht nur auf immer einen Himmelskörper beschränken (mehr realismus)
-
- Funktionalität für Antennen
- Kameras die man an Rovern oder Raketen anbringen kann und durch die man durchschalten kann
- Planet mit Astroidenkürtel
- Multiplayer (vorallem nützlich um gleichzeitige Missionsabläufe zu koordinieren)
- Greifarme für Raumstationen
- mehr Cockpitviews
- Sonnensegel
- Seile -
Hey ho
Ich spiel KSP bei mir als eine Art Rollplay. Das heißt es gibt (sofern ich ma fertig damit werd) ne Inetseite wo die neuen Erkenntnisse über die Weltraumforschung zu finden sind. Jetzt wollt ich eine übersichtsseite über die Planeten und Monde machen und statt mir alles aus nem Wiki rauszuklauen wo die Daten alle stehen werd ich die mir natürlich selbst besorgen - mit Sonden natürlich.
Jetzt hab ich ein kleinen mathematisch-physikalisches Problem. Wie komm ich an die Masse einen Planeten ran? Ich hab mir natürlich schon ein paar Formel vom Newton zurecht gebogen und umgestellt und mir meine Gedanken gemacht aber irgendwie kam ich noch zu keinem Ergebnis.
Sicher ist. Ich weiß die Masse meiner Orbitersonde und ich weiß das entsprechende g, was durch die Sonde ermittelt werden kann. Natürlich hab ich auch v und den Abstand zur Oberfläche. Wie komm ich jetzt am klügsten näherungsweise an die Masse des Planeten?
Würd mich über schlaue und formelreiche Antworten freuen ;D
-
Was ist denn die Chase Cam und die Orbital Cam? Kann mir jemand einmal ein Beispiel zeigen?
Die Chase Cam kleb quasi direkt an deiner Rakete. Das ist ganz praktisch beim Docken weil sich bei den Bewegungen nicht dein Raumschiff relativ zur Cam dreht sondern die Umgebung. Die Orbitcam ist an der Umlaufbahn rausgerichtet.
Bei Jets macht das jedoch kaum unterschied weil man da eh in die Richtung schaut in die man fliegt.