Natürlich ist dort Kethane. Der Scanner dazu ist in einer polaren Umlaufbahn, wo er hin gehört.
Der Rover ist voll mit Kethane. Strom müsste reichen zumindest nach den Bauteilangaben im VAB. Aber ich probiers gerne nochmal mit 6 großen Solarpanels.
Natürlich ist dort Kethane. Der Scanner dazu ist in einer polaren Umlaufbahn, wo er hin gehört.
Der Rover ist voll mit Kethane. Strom müsste reichen zumindest nach den Bauteilangaben im VAB. Aber ich probiers gerne nochmal mit 6 großen Solarpanels.
Ja, sechs Radionuklidbatterien sollten doch reichen, oder?
Hallo Leute,
habe mir vor kurzem den Kethane Mod geladen und auf den Mun einen Miner und einen Rover gebracht. Der Miner soll nur Kethane fördern. Der Rover andocken und gleichzeitig Kethane in Rocketfuel wandeln. Fördern und andocken klappt. Nur habe ich jetzt einen Rover mit Kethane, einen Converter und leeren Treibstofftanks.
Wenn ich dann den Converter einschalte arbeitet er nicht. Woran liegt das. Anbei ein Screenshot.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hi Jeb, ja klar ich habe Ksp neu gezogen.
@ Felix, ich habe die 64bit Edition. Aber ich dachte immer Ksp läuft eh nur mit 32. Sodass es auch nur max. 4gb RAM adressieren kann?!
Ich versteh das nicht.
Hallo Leute,
vielen vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Mühe! vor allem an Bloe0815 fürs testen!!!
Als ich tippe mittlerweile auch ganz stark auf einen Bug.
Also ich habe die KSP Version komplett frisch installiert. Mechjeb rein, neue Karriere und diese Rocket als estes gebaut. Und Sie bricht schon auf der Rampe Die Halterungen brechen enfach ab und die Rakete kippt. Und wenn beim fünften Versuch auf der Rampe mal alles klappt, dann bricht mir irgendwann in der Luft irgendetwas ab.
Klar geht die Rakete stark in die Höhe. Aber ich habe ja schon viele andere Konstruktionen gehabt. Auch welche die in die Breite gehen. Ich hab auch nen Lander zu Laythe gebracht. Oder Jeb zu Duna und zurück. Aber da lief KSP eben noch anständig.
PS.: Hardware ist seit Jahren bei mir die gleiche. Software auch, abgesehen von evtl. Neuinstallationen.
Und dann habe ich einfach mal nen paar Monate nicht mehr gespielt. Hatte die Schn.. eben voll. Und jetzt eben ma wieeder probiert und wieder das gleiche.
Ich werde das WE mal die von Squad mitgegebene Stockrakete testen, wie Jebediah Kerman geraten hat. Wenn die dann auch bricht, ist es klar wie Klosbrühe, dann passt KSP wohl nicht zu meinem System.
Aprpos System: Hab nen
I5 1.Gen. @ 2,66Ghz
4Gb RAM
nvidia GTX 260
Win 7
sollte eigentlich dicke reichen?!
Hallo Bloe,
ich benutze ausschließlich MechJeb.
Aber das Problem besteht auch ohne Mods.
Anbei die Rocket. Die Struts an der Seite habe ich dran gebraut, da sie eben ständig bricht aber auchmit Struts dasselbe Ergebnis. Aber meines Erachtens müsste die auch ohne Struts fliegen oder?
Hallo Argo, danke für den Tipp,
aber ich weiß, dass ich bei großen Raketen Struts verwenden muss. Das tue ich sogar bei kleinen. Aber das ist nicht das Problem.
Denn ich verbaue nicht mal außen Tanks. Ich habe lediglich drei Stufen aufeinander. 3 Tanks, 3 Triebwerke. Das müsste auch ohne Struts fliegen Und das flog bei mir auch mal ohne Struts. Größere Konstruktionen flogen auch mal mit Struts. Aber mittlerweile habe ich nur noch diesen Fehler. Ich weiß nicht warum und ich kann auch nicht genau sagen seit wann. Habe auch KSP neu geladen (0.23) und ohne Mods installiert. Es geht nicht. ?!
Hallo liebe KSP - Gemeinde,
Meine Raketen brechen auseinander. Teilweise beim Start schon, teilweise erst in der Luft. Höhe ist unterschiedlich aber für einen Orbit reicht es fast nie. Das problem tritt auch bei kleinen Raketen auf.
Ich habe eben eine 3-Stufen-Rakete getestet. Nicht mehr als 30 Parts, gebaut ähnlich der Apollo. Selbst hier ist ein Flug unmöglich.
Meist sind es die großen Tanks die sich lösen. Darüber befindet sich dann der Decoupler. Beim Start löst sich die Rakete fast immer von den Klammern und fällt zu Boden. Dann hilft nur solange neustarten bis die Rakete mal stehen bleibt.
IdR. spiele ich mit Mechjeb. Aber ich habe es auch bereits ohne Mechjeb getestet. Das Problem besteht dennoch.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll. KSP ist dadurch unspielbar geworden.
Vielen Dank schonmal im Voraus für euren Rat!
Hallo Jungs,
es nimmt Form und Gestalt an. Die Tanks sind im Orbit und die erste Engine habe ich eben gedockt. Und nun das nächste Problem. Die Engines schlingern sobald ich Schub gebe, da die Dockingports nicht 100% steif sind und somit wie ein Gelenk arbeiten. Jetzt gerät der Antrieb in Schieflage und das Schiff ist nicht mehr zu fliegen.
So ein Mist!
Kann man da was gegen machen?
Hi Raiden,
danke fürs testen! Ich hab die Rocket jetzt auch nochmal leicht umgebaut, das rollen habe ich auch mit SAS und ein paar Wings in den Griff bekommen aber trotzdessen ist mir die alte Rocket bei max 30 km zerbrochen?!? Da kann ich Struts einbauen was ich will, ich bekomm das einfach nicht in den Griff.
Die umgebaute hat es aber gerade in den Orbit geschafft.
Zitatedit: wofür sind die dockingadapter zwischen den orangenen tanks und den grauen?
bzw. warum einen dockingadapter und dann nen seperator?
Die fünf grauen Tanks und die dazugehörigen Atomicengines sollen der Antrieb eines größeren Schiffs werden, dass ich im Orbit zusammendocken will. Dh. die Orangen Tanks wollte ich absprengen sobald ich im Orbit bin. Dann sollten die Dockingports freiliegen, so dass ich an diesen 5 - bzw. 2x5 neue Tanks anbringen kann. Davor dann noch nen Rover und ne Landefähre. Und dann mit Jebediah zu Laythe und zurück Das ist der Plan
Schau dir mal diesen Teil hier im Forum an
Vielleicht baust du dir da ein paar SAS Module ein.
Nichts gegen SAS aber SAS macht die Rakete auch nicht stabiler, oder?
Ich wüsste gar nicht wo ich mechjebteile verwendet habe?! Könnte eigentlich nur die Remote Guidance Unit sein. Hab das Ding entfernt und die Rocket nochmal angehangen.
Hab auch gerade noch nen Testflug gemacht. Seltsamer Weise dreht die Rocket jetzt nach dem Start nicht mehr. Und das nur weil ich das "Steuermodul" geändert habe?
Aber seis drum. Bei 3000m brach sie wieder in etwas mehr als 300 Teile. Keine Ahnung warum....
Ach übrigens: Ich hab die Rocket im Sandbox Mode gebaut!!! Kann es vielleicht auch daran liegen, dass ihr die nicht laden könnt, falls ihr im Career seid?
Hast du irgendwelche Mods Installiert? Mir sagt mein Programm das ich die Rakete nicht laden kann (Contains locked invalid parts) wegen nicht gültiger Teile.
Die neueste Mechjeb. 2.1 sollte es sein.
Hallo Leute,
ich bin ja nun echt nicht mehr unerfahren was KSP angeht. Aber ich hab eine Rocket gebaut die einfach nicht fliegen will. Kann sich das mal jemand ansehen?
Zum einen dreht das Ding gleich nach dem Start ab. Obwohl alles synchron gebaut ist. Glaube ich zumindest
Und zum anderen habe ich ständig structural failures on linkage. Ein Problem das mich so oder so sehr häufig beschäftigt.
Bitte gebt mir ein paar Tipps!
Gruß Faffner
Ich bin gerade im Orbit von Minimus. Wenn ich die Daten vom MysteryGoo übertragen will bekomme ich dafür 40 Sience. Transmit 40% also im Endefekt 16 Sc. Bei den folgenden Übertragungen: (40) / 31,4/ 24,2/ 18,8/ 14,6/ 11,4/.....0
Dh. Wenn ich richtig gerechnet habe geht Sc. bei jeder Übertragung um 22-23% zurück.
Wenn ich solange übertrage bis der Goo nichts mehr hergibt hab ich unterm Strich ca 177 Sc. gesendet wobei ca. 71 Sc. nach Übertragungsverlust ankommen.
Was wäre gewesen wenn ich es nicht übertrage. Dann hätte ich auf Kerbin 100% also 40Sc. bekommen, oder? Also dannn nehme ich doch lieber die 71 und fliege nur einmal....
Wenn du das erste mal etwas erforscht/entdeckst kriegst du dafür 100% S. Jedes weitere mal wo das gleiche erforscht/entdeckst kriegst du nur immer weniger S. Egal obs du über transmition oder durch rückbringen der rakete machst
Hi Döme, klingt logisch. Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt. Die Transmit Data Rate bleibt bei mir immer die selbe. Egal wie oft ich die Ergebnisse sende. Nur der Grundbetrag an Science geht zurück.
Ich versteh das nicht. Wenn ich im Kerbin Orbit bin macht mein MysteryGoo 20% bei Transmit Data, da geht ein haufen Science verloren. Im Mun Orbit 100%.
Woran liegt das?
Danke Tharotiger,
daran wird es liegen meine Apoapsis und Periapsis sind annährend gleich. Habe den Orbit zum ersten mal von Mechjeb fliegen lassen. Diese Genauigkeit habe ich von Hand anscheinend noch nicht hinbekommen, deswegen ist mir das Problem neu
Mal ne andere Frage. Ich versuch gerade im Orbit zu docken. Da beide Schiffe von etwas größerer Statur sind, hat jedes 4 Clampotrons paralel in gleichen Abständen angeordnet. Verbinden sich die 4 Paare gleichzeitig?
Ich hatte gehofft damit ein Schlingern bzw Wackeln des Schiffes verhindern zu können sobald ich beschleinige, drehe usw...https://www.kerbalspaceprogram.de/user/521/tharotiger/
Hallo ihr da draußen,
habe neuerdings das Problem, dass mein Orbit ständig wackelt. Also selbst die Werte der Apoapsis und Periapsis werden ständig um ein paar hundert Meter korrigiert. Mechjeb oder Autopilot sind aus. Das ist echt blöd, da es einen genauen Manöverplan nahezu unmöglich macht.
Woran kann das liegen?
Danke im Voraus für eure Hilfe
Hallo Jungs,
sagt mal was sind das überhaupt für weiße Brocken die beim Start einer Rakete immer durch den Bildschirmausschnitt fallen? Die sehen aus wie Eis.
Hab vor kurzem die Reportage (Im Schattten des Mondes) gesehen, die wirklich sehr zu empfehlen ist, dort sieht man dass die Saturn 5 beim Start einen haufen von dem Zeug verliert. Genauso Der Ganze Rauch oder Dampf der am gesamten Gehäuse zu entstehen scheint. Was ist es? Und wie entsteht es? Hat es was mit Kondenswasser zu tun?
hier ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=y-cv_JJOxGI
Bitte klärt mich auf!
Gruß faffner
Hallo Leute,
ich bin zocke wirklich schon eine ganze Weile KSP. Vielleicht geht es euch ähnlich, man hat so seine Standard Teile die man verbaut und probiert andere gar nicht aus.
Gerade eben habe ich ich es gewagt etwas über den Tellerrand hinaus zu gucken und das Aerospike Triebwerk ausprobiert . Das hatte ich vorher nie verbaut. Sagt mal das Ding ist doch echt ne Wunderwaffe gegenüber dem normalen LV T30 oder?
Egal in welchen Bereichen. Ob in Athmosphäre, Vacuum, Verbrauch.... Wie seht ihr das?
Welche Mototen nutzt ihr? Gerade um die Athmosphöre zu verlassen bzw. für den Langstreckenflug?