Da fällt mir eine Menge ein:- Wolken
- endlich Umstieg auf Unity 5, welches ja mehr Möglichkeiten bieten soll
- 64bit auch für Windoof
- mehr Möglichkeiten für die Kerbals. Also mehr als nur rumlaufen und nichts tun. z.B. mehr Interaktionen mit Gegenständen so wie z.B. mit KIS/KAS
- Verbesserungen der Physik z.B. mit Lagrange-Punkten oder langsames Übergehen der Atmosphäre
- Mehr Bauteile für Raketen um so auch mehr Möglichkeiten für Eigenkreationen zu haben
- Allgemein mehr Anreize zu anderen Planeten zu fliegen
- bessere Grafik bei Planetenoberflächen etc.
- bessere IVAs und ggf auch Module in denen man sich bewegen kann, wo man quasi durch seine Raumstation gehen/fliegen kann (ein Mod in Developement zeigt dass es ja möglich wäre)
- Erweiterung des Sonnensystems mit Asteroidengürtel etc.
usw.
Die Liste ließe sich wohl endlos lang weiterführen.
Vieles davon gibts natürlich als Mod aber es wäre natürlich besser wenn sowas integriert wäre.
Sie müssen ja nicht unbedingt die schon vorhandenen Mods 1:1 übernehmen aber zumindest diese als Anreiz für neue Ideen nehmen. Das haben sie ja schon mehrmals gemacht. Allerdings in einigen Fällen eher halbherzig. Das macht natürlich ebensowenig Sinn.Immerhin zeigt die Modder-Gemeinde was tatsächlich technisch alles möglich ist mit dem Game und das was Squad bietet ist eben nur ein winzig kleiner Bruchteil dessen.
Alles anzeigen
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
Bis ca. Version 1.0, gefühlt allerdings eher noch knap davor, ist viel passiert bei KSP.
Mittlerweile macht sich aber eine gewaltige Stagnation auf deiten der Entwickler und eine Resignation auf Seite der Modder bemerkbar.
Was ist denn dieses Jahr großartiges geliefert worden, dass nicht aus Mods größtenteils übernommen wurde, dass nicht schon ewig von der Community gewünscht wurde und das irgendwie Sinn macht?
Mir fällt da nicht viel ein.
Wenn sie mit KSP nicht mehr weiter machen wollen, dann sollen sie das sagen.
Das hier wirkt aber eher nach ner halbherzigen Hinhaltetaktik und ein warten auf etwas wovon nicht mal die Devs wissen was es sein soll.
Irgendwie finde ich, war der Umzug in die neuen Büros Sinnbild für die aktuelle Entwicklung von KSP.
Viel zeitlicher Ausfall, scheinbar viel Arbeit, sicherlich einiges an Geld rein gesteckt, und dann kommt was dabei raus, dass man nicht mal als Rumpelecke in der Garage haben will...
Es ist klar, dass es Indie-Devs sind.
Und es ist genauso klar, dass sie nicht alles perfekt können, woher auch.
Aber wenn ich weiß, dass ich nicht weiß wie man was richtig macht, dann frag ich eben jemand , der weiß wie es geht.
Für das ausgegebene Geld hätte man sicherlich in kürzerer Zeit was besseres hinstellen können.
Für die Anzahl der Entwickler kann das in einer Woche geleistete und abgelieferte Arbeitspaket sicherlich nicht das Limit sein.
Und deswegen kehre ich mich immer weiter von KSP ab.
Obwohl ich es liebe.
Und dafür hasse ich die Devs.