Hmm,
kann gut sein, dass ich da neben dran liege:)
Wie gesagt, eigentlich immer ASAS und dann eben T-Kommando-T...
Joa, so gesehen wäre die Mischung aus beidem schon ne Interessante neue Sache:)
Gute Idee
Hmm,
kann gut sein, dass ich da neben dran liege:)
Wie gesagt, eigentlich immer ASAS und dann eben T-Kommando-T...
Joa, so gesehen wäre die Mischung aus beidem schon ne Interessante neue Sache:)
Gute Idee
Ist das nicht , zumindest ungefähr, das, was das SAS anstelle des ASAS machen würde?
Das korrigiert doch Lenkeingaben nicht wieder weg.
Muß aber gestehen, das ASAS immer und das SAS schon lange nicht mehr eingesetzt zu haben.
Hab mich dran gewöhnt T-Kursänderung-T
also wenn du es umsetzen willst würde ich dir ne doppelte Doppelkonfiguration vorschlagen.
Außen "oben" und "unten" ein Ring mit allem was Tanks, Solarsegel, Lager, usw. angeht.
Dazwischen dann ein doppelter Ring als Wohnraum.
Wird sonst etwas umständlich wenn man von einem Ring in den nächsten will und immer über die Mittelnarbe gehen muß
könnte man 2 Ringe nebeneinander legen und quasi gegeneinander rotieren lassen um die Auswirkungen auf das Zentralstück zu reduzieren oder zerlegt es dann das Teil dazwischen?
Endlich!
Nach vielen Fehlschläten und mehreren Anläufen beim Landen habe ich es endlich geschafft auf dem Mun zu landen.
Landeanflug verlief nicht ganz wie geplant.
Habe etwas zu viel Seitswärtsbewegung drauf gehabt und mußte ne längere Linkskurve fliegen um die los zu werden.
Noch dazu bin ich direkt am Rande des großes dunklen Flecks runter gekommen, also war der Untergrund nicht sooo eben.
Habe es dann doch geschafft, wenn auch mit etwas hin-und-her-springen, meinen Lander aufzusetzen ohne ihn über hunderte von Metern in Einzelteilen zu verteilen.
Dann den ersten Astronauten aussteigen lassen und fast nen Herzinfarkt bekommen!
Hab vergessen ne Leiter anzubringen und die Höhe der Landestützen etwas unterschätzt...
Ging dann aber doch noch grade so gut.
Habe nach der Landung die Stelzen wieder eingefahren und den Lander in nen "Bauchlander" umgewandelt.
So konnten beide ihre Runde auf dem Mun machen und auch die Fahne aufstellen.
Hier ein Bild von meinem Mun-Bauchlander:
ZitatDer Rendevous Punkt also erstmal auf eine gewissen Distanz zum Ziel kommen finde ich ist das schwere.
Genau das ist es auch was mir die Probleme macht.
Andochen habe ich auf dem Boden als Trockenübung versucht, also ein Teil mit dockingport nach oben und ein 2. mit nem zentralen dockingport nach unten und mit rundherum düsen.
Das geht, aber komme nicht in die nähe .
deshalb hab ich docken bisher auch nur auf dem Boden geübt
Eine Basis zwischen den Sternen meinst du damit eine Raumstation im Sonnenorbit oder noch weiter?
Naja, hängt davon ab ob hintendran noch was kommt.
Gibt es mehr Weltraum als das eine System wäre eine station außerhalb interessant.
Falls nicht wäre dann eben eine station auf eigener Umlaufbahn zwischen den Planeten interessant.
Aber wenn ich nicht mal im Orbit die Annäherung hinbekomme will ich nicht wissen wie frustend ein Annäher zwischen den Sternen wäre...
so direkt ging es mir nur drum das Docken einfacher üben zu können.
Aber alles in allem wäre die nächste Idee dann eine "Basis zwischen den Sternen" gewesen.
Schade, aber danke für die Info.
Hatte gedacht , dass die ANziehungen wenigstens grob als ne Art mit der Entfernungn dünner werdenden Scheiben berechnet werden würden, also nicht für alle Objekte korrekt, sondern nur für die Planten und die Sonne.
Könnte höchstens noch die Umlaufbahn um die Sonne komplett verlassen und sehen was da draußen noch kommt.
Danke schon mal für die Antworten.
Mechjeb hab ich schon und versemmel das annähern durch langsamer/schneller um auf die richtige Umlaufbahn zum richtigen Zeitpunkt zu kommen trotzdem...
Das Video schau ich mir am WE mal an.
Bin grade am Bodensee im Urlaub, kann ksp aber auch hier nicht los werden :grin:
Hallo
Hoffe, ich hab es richtig geschrieben...
Gibt es bei ksp Lagrange-Punkte? - also Punkte wo sich die Anziehungfen der Planeten aufheben?
Bin zu unfähig zum Docken und bekomme das bei still stehenden Objekten vielleicht besser hin...
Ist der Fehler mittlerweile behoben und macht diese Mission damit Sinn?Falls nicht, gibts vielleicht nen Mod der das Flugverhalten realistischer macht?
Shift gedrückt halten und dann die Teile drehen.
Damit macht man Sprünge von ca 5º
Hab sowas mal mit ner langen station gemacht die aus sah wie ein Wattestäbchen.
Also oben und unten die bewohnten teile und dazwischen nur streben und treibstofftanks usw.
Hatte für die startrotation 4 feststoffbooster genommen.
Die waren aber etwas zu viel des guten und so hatts die station fast komplett zerpflückt.
War gut am fluchen da es ne Höllen Arbeit war das Teil so an einem Stück hochzuschießen.
Bekomme einfach kein Docken im Weltraum hin...
Gibts die anzeige auch für die Außenansicht?
Hallo,
Denn mal mein erster recht peinlicher Schritt Richtung Weltraumprogramm.
Um überhaupt was hochgeschossen zu bekommen wurde zuerst mal ein Satellit entwickelt der, hmm, naja, hoffentlich übersteht so weit von daheim irgendwo im nichts rumuzueiern.
Und um sicherzugehen, dass das Teil auch weit genug hoch kommt hat man sich entschlossen alles was so an Treibstoff und Triebwerken grade greifbar war drunter zu pappen.
Bei den ersten Startversuchen hat sich dann auch gezeigt, das klappt schon irgenwie.
Allerdings hat sich auch gezeigt: Von 4 Feststoffboostern nur 3 zu zünden geht meistens nicht gut aus.
Nach reichlichen Fehlstarts und sogar einem Crash mit den zu früh abgesprengten Boostern ist dann ein Brocken der Rakete sogar in den Orbit gekommen und hat sich dort auf einer angenehm ovalen Umlaufbahn stabilisieren lassen.
Der erste künstliche Trabant besteht aus dem eigentlichen Sateliten und noch 2 übriggebliebenen Stufen.
Somit sind noch ~800 Treibstoff der ersten Stufe und die komplette 2. und 3. Stufe im Orbit.
Für einen ersten Versuch besser als erwartet
Hier dann die Bilder:
PS: juhu, die ersten 5000 Punkte
Hab es mir damals, als es bei Kickstarter lief gegönnt.
Aber nur die Version mit Zugang ab Beta.
Alpha is mir einfach zu teuer.
Das is es mir nicht wert ein Spiel paar Wochen vor anderen spielen zu können.
Das Geld ging dann in anere Projekte dort
Die Videos dazu sind der Hammer.
Freue mich schon riesen drauf die Basis des Gegners mit paar Asteroiden zu zerlegen
Jetzt würde mir noch eine Anekdote einfallen, warum der Tank für das Space Shuttle nicht größer gebaut wurde. Wenn du willst schreibe ich Sie am Montag einmal nieder.
Also rein aus Interesse würde ich mich da drüber schon freuen
Ok.
Wenn der Rockomax so übel ist gibts eben ne Lösung aus der Selbsthilfegruppe/Untergruppe Overkill:
nix wüstes und eben auch bei weitem nicht immer.
Flugzeugcockpit - asas - 3 mal der große orangene Tank - Mainsail
Außen noch 4 Flügel und an den Flügelspitzen Steuerteile
Zwischen den Flügeln je 1 Feststoffbooster und am obersten Tank oberhalb der Feststoffbooster nochmals je ein booster
von 10 mal gehts 9 mal gut, einmal schaukelt es sich hoch sobald ich das asas einschalte.
Für die Kerbals gibts entweder erst Teststarts ohne BEsatzung (0.20 sei Dank) oder gleich nen separator, Fallschirme und die Abtrennfeststoffbooster als Rettugnsrakete
Habe die Ausrichtung der Teile auf senkrecht geändert und einfach die Rakete samt Jet im Lfiegerhangar gebaut.
Baut sich etwas unbequemer als direkt ne Rakete zu bauen, geht aber.
Ne Alternative um nen flieger fertig zu bauen und dann auf die Rakete zu setzen hab ich leider nichg gefunden.