Ich kannte deinen Namen, wusste nur nicht, woher. Jetzt ist es mir eingefallen! Du hast die Blender Tutorials gemacht, die mir die essenziellen Werkzeuge Blenders erst so richtig nahebrachten. Danke und willkommen im Forum
Beiträge von Xanthie
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Ich wollte die auch schon antworten, Sydamor, du bist mir aber zuvor gekommen
@Dany: Danke fürs Video
@Sydamor: Danke für die Auskunft. Anscheinend wollen die beim Wiki nur auf Nummer Sicher gehen (sozusagen wie man zu Duna kommt für Dummies) -
Hallöchen, ich bins wieder.
Diesmal mit der Frage, wie man in KSP den DeltaV - Vektor berechnen kann. Ich habe ein Programm dazu geschrieben, weiß aber nicht, ob die Einheiten wirklich passen (auf die Idee bin ich gekommen, als ich den Artikel "How to get to Duna" im KSP-wiki gelesen habe und dort stand, dass man für den Kerbin-Orbit um die 4700 m/s DeltaV einberechnen sollte, mein Programm mir allerdings nur um die 2000 m/s ausspuckte, und ich den Orbit trotzdem locker geschafft habe). Meine Vorgehensweise: Cheat Sheet öffnen und Infinite Fuel sowie Infinite RCS anschalten, damit die Messergebnisse nicht verfälscht werden. Beim Start die Masse (in der Map View) aufgeschrieben, hochgeflogen, Stufe abgesprengt, Masse aufgeschrieben, bis die letzte Stufe aufgeschrieben wurde. Anschließend das Gewicht des Treibstoffs in jeder einzelnen Stufe notiert und die ursprünglichen Werte minus die Treibstoffwerte gerechnet. Weiterhin, da man für den DeltaV - Vektor noch den Isp braucht, die Isp's der einzelnen aktiven Triebwerke pro Stufe addiert. Was mache ich falsch?Danke schonmal für die Antworten. Feel free to ask und so weiter und so fort...
Xanthie
[EDIT] Meine Rechnung (aus der deutschsprachigen Wikipedia): Isp * natürlicher Logarithmus von Ausgangsmasse durch Restmasse
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Hi, eines Tages, vor langer, langer Zeit, war ich mal im Map View (das war, als ich mein Space Rendevouz hatte, vllt. hilft das ja), und als ich wieder zurück in den Staging Mode zurückgewechselt habe, war plötzlich die rote Linie (ich glaube Inklanation) zu sehen:
Weiß jemand was das ist oder sein könnte -
Also baue ich am "Hauptstrang" assymetrisch, nehme das Teil dann ab und bringe es dann an dem Radial Decoupler meiner Wahl wieder an?
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Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dann diese Symmetrie auf einen gegenüberliegenden Tank zu übertragen? Also, dass dann die Landebeine eben nicht nur auf dem einen Tank sind, sondern auch auf dem anderen...
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Oh ich hoffe die Triebwerke und das Ressourcen System kommen im nächsten Update Das wäre so tooooll
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Ich kann mich noch an meine ersten Kontakte mit KSP erinnern als ich noch nicht wusste wie man Flüssigtreibstofftriebwerke benutzt Da hab ich meine Raketen immer so gebaut ich glaube bei mir kommt auch noch was von wegen Feststoffraketen usw... schonmal von der Challenge gehört: Fliege mit EINEM kleinem Booster so weit wie möglich von KSC weg
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Also ich benutze Blender auch für meine eigene hochauflösende Galerie
Auf alle Fälle ein tolles Werkzeug für so ziemlich alles, und das kostenlos! Da kann 3Dmax mal schön einpacken
Aber man muss Blender auch bedienen können. Da darf man nicht zu viele Vorurteile fällen: Es braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit, dann jedoch ist Blender mächtig und wahrscheinlich besser als viele "normale" 3D-bearbeitungsprogramme. -
eUmel : Licht kann langsamer werden! (kannst das ja mal googlen: "langsames Licht" ), verschluckt werden kann es auch, wie du schon sagtest, und - rein theoretisch - kann es auch auf den Boden fallen! Du bräuchtest dafür zwar ein Objekt mit - sagen wir mal der (ungefähren) Dichte eines Schwarzen Loches , aber Licht wird von der Gravitation beeinflusst!
Und ja, ich weiß dass es andere Ansichten (s. ViaVeto) gibt. -
Wenn ich ein Raumschiff hätte und damit Lichtgeschwindigkeit flöge ( )... würde ich dann das gesamte Universum aufsaugen? Ich habe dann ja immerhin unendliche Masse, oder?
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Wenn ein Objekt, dass man beschleunigt und das (annähernde) Lichtgeschwindigkeit erreicht, immer mehr Masse gewinnt...
"Sagt" man nur, dass dieses Objekt mehr Masse gewinnt, damit man sich besser vorstellen kann, wie viel Energie man für die weitere Beschleunigung des Objekts braucht? Und wenn nicht, kann dieses Objekt, das sich mit annähender Lichtgeschwindigkeit bewegt, den Raum / die Raumzeit krümmen? -
Ich muss Changer zustimmen. Allerdings muss man auch auf eine gewisse Logik achten: wenn man jemanden umbringt hat man zwar für eine gewisse Zeit etwas zu Essen und keinen Rivalen mehr, aber bei z.B. einer Zombieapokalypse ist es eher nicht hilfreich wenn man jemanden umbringt, mit dem man auch ein Team bilden könnte und so um einiges stärker wäre.
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Zitat
Guten Tag alle zusammen,
man kann es auf sehr unterschiedliche Weise umsetzen und die vielen Themen würden der Kommunikation helfen, dass es nicht zu Missverständnissen und Fehlern kommt.
Zu Beginn müssen nicht einmal viele dafür sein, sicher werden im Laufe der Zeit neue hinzustoßen oder aus Interesse vorbeischauen.
Aber zu Beginn würde eine Gruppe benötigt, die alles vorbereitet und schon einmal mit dem Spiel beginnt.Mit freundlichen Grüßen
Sauroid
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Mit "vorbereiten" meinst du doch sicher die Regeln und so, oder? -
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Ich meine natürlich das Savegame / die Teile aus denen die Raumstation besteht
Kannst ja beim IronKerman-Wettbewerb mitmachen - das bringt nicht wenig Punkte! -
Ein Downloadlink wäre großartig! Ich staune immer wieder, was man mit KSP so alles machen kann - und wie gut so manche KSPer das Spiel so beherrschen
Als Erweiterung fände ich eine Art großen Tank gut, der mit einigen Transportern aufgefüllt und zum Auftanken von Schiffen genutzt werden kann. Ich denke das wird kein so großes ProblemEcht toll!
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Danke für die Antwort, aber meine Frage bezog sich wirklich auf: "Wie kann ich mir den 'Crew Hatch' anzeigen lassen?" - bei Kapseln funktioniert das ja alles prima, aber beim Habitat Module eben nicht Was kann ich denn da machen?Und - falls das jemand beantworten kann - warum kann ich keine Planeten als Target anwählen??? Scheint ein Bug zu sein...
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Offtopic:
Schau dir doch immer mal die Changelongs an (MC wiki usw.), dann siehst du, dass es immer doch ganz schön viel ist
Ich finde es eigentlich schade, dass KSP irgendwann "fertig" sein wird... aber wie schon gesagt, das wird ja erst - was haben die gesagt? 18 Monate oder so? Naja, dauert auf alle Fälle noch lange. Und wenn ich mir vorstelle in welchen Schritten die jetzt so vorankommen (irre was die immer schaffen) wird das fertige KSP sicher unglaublich toll sein.
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Balduin : Wenn fast alle elektrischen Geräte ausfallen, ist das nicht so toll ich glaube da gäbe es dann nichts zu lachen - denk doch nur mal an Autos, Ampeln, elektrisch gesteuerte Kraftwerke...
Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das also so: Die (fliegende) Atombombe tauch am Horizont auf, die Laser werden ausgerichtet und zerschneiden die Bombe, so dass Uran / Plutonium nicht aufeinandertreffen können. Aber wie will man so genau orten können?
Und die Atombomben sollten noch einen EMP an Bord haben? Wenn das so ist, dann... ist das echt fies von den Koreanern.