Ich meine, wie du das im VAB zusammengebaut hast!
Beiträge von Xanthie
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Das mit dem Trimmen hab ich noch nicht so ganz verstanden. Was wird denn da genau gemacht?
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Wie kriegst du denn deine Raketen so hin, dass sie so aussehen wie auf diesen Bildern?
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Viele Kerbals mussten in vielen Missionen mit vielen Raketen ihr Leben lassen um zu erkennen dass sie dauernd am scheitern sind weil Jeb den
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Was machst du denn gegen die Bahnneigung??? Ich hab' Minmus schon mal angesteuert, aber durch diese Bahnneigung bin ich dann bei der Sonne gelandet
Hab's auch schon mal mit Hoch- oder Runterfliegen versucht (um meine Bahn auch zu neigen), hat aber nicht geklappt.
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NA, das is ja mal was. Hab noch nie live einen Raketenstart gesehen. Mit "Dienstag" meinst du den
29. MAI??????
Wäre cool, is ja gleich morgen. -
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@KSCT: Ja, wo hast du die Namen nur her??? Meine Raketen heißen immer nur so "Orbiter VII"... Also, außer die Orbiter-Raketen-Reihe hab ich gar keine anderen Namen (außer Munlander, aber immer wenn ich meine, das sei die perfekte Rakete dafür, überzeugt mich das Spiel eines anderen...). Außerdem baue ich nur mit Standardteilen, mit so vielen gemoddeten machts mir irgendwie keinen Spaß mehr... Aber ihr könnt meine beste Orbiter-Rakete bei den Download-Links mal anschauen! Ihr müsst nur darauf achten, dass beim Start WIRKLICH ALLE Strut Connectors montiert sind. Manchmal hat das Spiel da nämlich so einen kleinen Bug.
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Hm... könnt ihr mir wenigstens einfach sagen, wie man die *.DAE-Dateien mit Blender öffnet?
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Mittlerweile sind es 3 oder 4 Raketen, die so auf dem Mun rumlungern... Dumm ist nur bei einer Rakete: alles ist ganz, nur die Kapsel hat sich vom restlichen Rumpf getrennt. Dabei hatte ich noch so viel schön Tank!
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Ja, habs jetzt auch auf den Mun geschafft. Da bin ich aber froh! Also ich hab ne Rakete gelandet und zwei Landebeine sind explodiert, aufgrund eines Berges.
Übrigens, ich hatte da ja noch über einen halben RCS-Tank. Da bin ich dann mit meiner Rakete "rodeln" gegangen ! Dann hab ich es (ich weiß zwar nicht wie das passieren konnte) irgendwie geschafft, das advSASModule mit der Kapsel und so vom anderen Teil abzudrehen...
Tja, ich hab auch Bilder davon, aber ich glaub ich stell die zwei schönsten einfach in die Galerie... -
Ich bin Julius und komme aus der Nähe von Erfurt (sagt Neudietendorf euch etwas?).
Ich spiele meistens KSP oder Portal 2, manchmal auch Portal und Spiral Knights. Im Frühling und Sommer fahre ich auch gerne ne Runde Fahrrad, aber wer tut das denn schon nicht? Ich spiele Klavier.
Ich bin auch ganz schön fasziniert vom Weltraum (und jetzt auch von der Raumfahrt). -
Also, wo ich schon mal dabei bin kann ich ja auch gleich alles aufschreiben. Mal sehen, ob ihr das so schön findet. Ich hoffe doch.
KERBAL SPACE PROGRAM Neue Ideen:
1. kotzende Astronauten
2. Kerbonauten, die auf dem Mond z.B. Gesteinsproben sammeln können
3. unbemannte Flüge (wahrscheinlich Gesteuert von Bauteil /Applications/Spiele/KSP-alle_Teile/Neue_Ideen.txtaus 5., oder braucht Bauteil aus 12.)
4. Ein Bauteil, welches mit Elektronik gefüllt werden kann, die man selbst in einem speziellen MAB (Machine Assembly Building) zusammen bauen kann. Es gibt verschiedene Hüllen (für verschiedene Zwecke) und Sachen wie Solarzellen, Akkus, Motoren, Steleskoparme, aber auch Treibstoffleitungen und Luftschleusen.
5. Ein Bauteil , das die Rakete automatisch steuert; simple Vorgänge:
Input:
[Höhe], [Drehung], [Höhe Apoapsis], [Höhe Periapsis], [Flugzeit], [Stufe gezündet(welche ?)], [Tank leer(welcher ?)], [Triebwerk überhitzt(welches ?)], [gelandet (wo ?)], [Triebwerk aus (welches ?)], [Geschwindigkeit]
WICHTIG: Bei Wert-Eingaben muss man ein entsprechendes Zeichen setzen: [Eingabe] < [tatsächlicher Wert], [Eingabe] > [tatsächlicher Wert], [Eingabe] = [tatsächlicher Wert], [Eingabe] ! [tatsächlicher Wert]
(kleiner als, größer als, ist gleich, ist nicht)
In späteren Versionen können vielleicht auch Gleichungen aufgestellt werden und Eingaben und andere Sachen kombiniert werden.
Output:
[Taste "drücken": T, R, G, Space, M, X, ".", ",", C], [Throttle an bestimmte Stelle setzen], [ausrichten(Stelle an Globus festlegen oder Zeichen auf Globus nehmen)]
Die Programmierung wird VOR dem Flug festgelegt und wird beim Flug nicht mehr geändert.
6. andere Sprachen
7. schnellere Ladezeiten
8. realistischere Physik (Treibstoffstrahl verbrennt Dinge, Wasserspritzer beim Drehen der Kapsel im Wasser)
9. theoretisches Labor (theoretical laboratory, kurz TL) zum Auswerten der Stärke von Stufen, Gewicht der Rakete, zur Besten Stufeneinteilung (wofür wird die Rakete genutzt?), "Steuerleichtigkeit", etc.
10. ausgebildete Kerbonauten mit Raumanzügen, zu finden im Menü "Crew"
11. Modul zum besseren Orbiten (hat Macht über Treibstoffverbrauch, S.A.S und R.C.S; separat einschaltbar; Eingaben: Höhe Apoapsis, Höhe Periapsis, etc.)
12. Kommunikationsbauteil: somit kann man eine Rakete "aufsplitten" und erhält somit mehrere, funktionsfähige Raketen. Benötigt:
- mehr Command Pods in einer Rakete (nur bei bemannten Flügen notwendig)
- mehr Crewmitglieder
Funktionsweise: Es wird immer ein bemanntes "Mutterschiff" gebraucht, das die Befehle übergibt. Andere, kleine "Tochterraketen" mit bemanntem Command Pod brauchen nur ein kleines Bauteil am Command Pod, um Befehle entgegenzunehmen. Bei unbemannten "Tochterraketen" muss ein größeres Bauteil oben angebaut werden. Das große Kommunikationsbauteil ist da, um die Kontrolle des Schiffs zu übernehmen, das kleine, um Nachrichten per Funk von Kerbonaut zu Kerbonaut zu übermitteln.
13. Andocksystem: Auch ein Bauteil, was die Steuerung der Rakete übernehmen kann (also auch den Treibstoffverbrauch), welches dazu gut ist, mit Raketen sicher anzudocken. Wichtig: Dieses System ist alleine nur auf gerade Strecke zu nutzen. Es kann aber vielleicht auch
14. Andockbauteil:
- wird im MAB (s. 4.) zusammen gebaut (wahrscheinlich)
wenn es im MAB zusammengebaut wird, dann könnte das Ganze so aussehen:
- Hülle: groß (für Luftschleuse, um Kerbonauten von einer zur anderen Rakete zu bringen) / klein (um einfache Sachen wie Treibstoff auszutauschen)
- klein: zur Auswahl stehen eine Treibstoffleitung, ein R.C.S-Fuel-Leitung, (für Kerbonauten) Luftleitungen und kleine Schächte für Nahrungsmittelaustausch, Steleskoparme mit Federung (die andere Rakete dockt an die Steleskoparme an, welche ein bisschen nachgeben können. Daraufhin zieht die eine die andere Rakete zu sich)
- groß: zur Auswahl stehen eine Luftschleuse zum Austauschen der Kerbonauten (bzw. "Verschieben" der Kerbonauten auf andere Raumschiffe), eine Treibstoffleitung, eine R.C.S-Fuel-Leitung, kleine Luftleitungen, Steleskoparme mit Federung
- Das Andockbauteil hat mehrere Verbindungspunkte
- unbemannte Satelliten können ein wenig Platz für Kerbonauten haben
- Kerbonauten bekommen ein eigenes Gewicht
Die Luftschleuse kann nur genutzt werden, wenn das Andockbauteil nur über Verbindungsteile oder Decoupler am Command Pod befestigt ist. Das Gleiche gilt für Luftleitungen. R.C.S braucht keine Fuel Line. Flüssigtreibstoff benötigt die Verbindung per Fuel Line. Außerdem steht noch nicht fest, ob im MAB verschiedene Hülsen verschiedene Bauteile brauchen oder ob es immer die Gleichen sind.
15. Missionen könne vollständig gespeichert und komplett wiedergegeben werden. Damit das System dadurch nicht zusammenbricht, kann man diese Funktion ein- und ausschalten.
16. Große Verdeckungen für die Rakete (sorgen vor allem für Stabilität)
17. Raumstationen, die durch die Kerbonauten erbaut werden können (und durch Maschinen), welche das benötigte Material aus dem Frachtraum der Rakete nehmen. Auch hierzu ist das MAB gut.
18. Simulations-Raum: Hier wird simuliert, wie eine Rakete ihre Stufen abwirft und wie viel sie beschleunigt. Dabei können echte Explosionen vermieden werden (ähnlich wie das Theoretische Labor). Jedes Besondere Flugereignis wird dabei aufgezeichnet.
19. Bauteile, die einen Verbindungspunkt oben und mehrere unten haben (2-7), so wie der Tri-Coupler.
20. Verschiedene "Launch"-Buttons (oder kleines Menü) für das Launch Pad und die Rollbahn. Auf der Rollbahn wird die Rakete waagerecht hingelegt.
21. Ein Bauteil, das den Winkel von einem "Raketenstrang" ändert. Zum unten und oben dran bauen. (einstellbar oder nur im 45, 90, 135° Winkel?)
22. Kranbauteil zum Nehmen von Bauteilen und zum Platzieren der Bauteile irgendwo anders (auch an anderen Raketen); kann durch Außenbordeinsätze auch Manuell gesteuert werden (Neu)
23. Bauteile, in denen Kerbonauten schlafen, essen, trainieren können (Aufenthaltsräume)
24. Rollen
25. Sauerstoffs-, Trainings-, Konzentrations- und Nahrungsanzeige: benötigt Bauteile: "Gartenbauteil" (Ein Bauteil, das langsam aus dem Kohlenstoffdioxid der Kerbonauten Sauerstoff macht), Nahrung (wird in Frachtraum, Kapsel oder zusätzlichen Aufenthaltsräumen integriert), Betten (Aufenthaltsräume), Trainingsgeräte (Aufenthaltsräume). Diese Idee benötigt das MAB.
26. Möglichkeit, Bauteile im VAB auf den Kopf zu stellen.
27. Scheinwerfer (Neu)
Das war ganz schön viel, aber viel ist auch irgendwie unbrauchbar. Sagt mir, was euch am Meisten gefällt und wenn das jemand ins Englisch übersetzen könnte, wäre ich ihm sehr dankbar.
Außerdem: Diese Liste wird immer mal wieder aktualisiert. Warum ich kein neues Thema "Neue Ideen" eröffnet habe? Weiß nich. -
KSP 0.14.2 hat es doch gar nicht in die Demo- bzw. kostenlose Version geschafft!
Ich habe da aber noch eine Frage zum Kerbal Space Program: Ist es im Forum so, dass da die Programmierer von KSP auch manchmal reingehen und gucken, was sie so verbessern können? Ich hab da nämlich ne Menge an Ideen, die (teilweise) relativ einfach umzusetzen sind... z.B. Das die Kerbonauten, wenn man zu stark beschleunigt, also so richtig stark, kotzen müssen oder dass es ein Landemodul gibt, welches wahrnimmt, wann die Rakete gelandet ist und wann die Kerbonauten aussteigen können (und dann gehen die eben raus wie echte Astronauten und sammeln Bodenproben oder so) und noch viel mehr... Ich glaub, ich schreibs hier einfach mal auf, hauptsache ist ja, dass die Ideen erst mal weiterkommen.
1. kotzende Astronauten
2. Kerbonauten, die auf dem Mond Proben sammeln können
3. unbemannte Flüge
4. Ein Bauteil, welches mit Elektronik gefüllt werden kann, die man selbst in einem speziellen MAB (Machine Assembly Building) zusammen bauen kann
5. Ein Bauteil, das die Rakete automatisch steuert: z.B.: in 40000m Höhe richte die Rakete so aus, dass sie im 90° Winkel steht oder wenn die und die Stufe abgebrannt ist dann mache das und das: Quasi If: [Höhe] oder [Stufe abgebrannt /gezündet / sonst was] oder [nach bestimmter Zeit] oder [irgendwo gelandet], mache: [ausrichten] oder [Stufe zünden / absprengen] oder [aktiviere S.A.S] oder [aktiviere R.C.S] oder [Landebeine ausfahren] und so was alles.
6. Das Spiel wird in andere Sprachen übersetzt
7. schnellere Ladezeiten
8. Mehr realistische Physik (darunter verstehe ich auch, dass ein Fallschirm verbrennen sollte, wenn ein Treibstoffstrahl hinein geraten sollte! und kleine Wasserspritzer, wenn sich die Kapsel im Wasser dreht)
9. ein theoretisches Labor (zum Auswerten der Effektivität von Raketen Stufen, etc. und zum Herausfinden, ob eine Rakete es zum Mond schafft etc.)
10. Im Menü "Crew" im Vehicle Assembly Building sollten speziell ausgebildete Astronauten sein (selbst ausgebildet?), mit speziellen Raumanzügen und allem
11. Ein Bauteil, welches die Steuerung der Rakete übernimmt und sie, nach bestimmten ,selbst eingegebenen Daten, in einen Orbit befördert (auch ohne Addons oder Mods: auch auf Mun und Co.)
12. Viele neue Bauteile (Tanks, Triebwerke, alles!)Hoffe, das hat irgendwas gebracht.
LG Xanthie -
Ich hab' hier noch was realistischires... Funktioniert aber nur bei KSP 0.14.2 und höher! Na ja, 0.14.2 sollte ja inzwischen jeder hier haben. Meine Idee: Ich schicke eine Rakete in die Mondumlaufbahn, beende das Spiel und stelle den Spielstand ins Internet.
Gesagt, getan: den default-Ordner im KSP Verzeichnis / saves habe ich ins *.zip-Format komprimiert. Einfach entpacken und den dort gefundenen default-Ordner mit dem im KSP vertauschen ([KSP Verzeichnis] / saves)! Ich hoffe mal, dass das funktioniert.
Tipp: Die Datei ist bei den Downloads unter Mods & Addons zu finden.
Ich wollte mich dann noch mal dafür Entschuldigen, dass ich hier mit ner Rakete so angegeben habe. Sie hat einmal funktioniert und seit dem nur kaum noch... Dafür steht ja jetzt die Orbiter V-II im Internet. Viel Spaß!
LG Xanthie -
Ich benutze Firefox 11.0.
Und ich muss noch etwas hinzufügen:
Im Moment geht es ein wenig und wenn ich mich manchmal im Forum oder so anmelde steht erst mal "Sie sind nicht angemeldet" da und wenn ich dann auf ne andere Seite gehe und dann wieder zurück, bin ich angemeldet.
Es ist irgendwie ein wenig selstam...
Ansonsten funktioniert es eigentlich ganz gut. -
Ist issu deine Website oder ist das so was wie facebook oder twitter oder so was?
Na ja, von mir kommt auch bald ein Tutorial raus, aber ohne so viele schöne Bilder... Und einfach als .odt-Datei (das kann man ja einfach mit open office oder libre office öffnen). Ich hoffe, es wird euch gefallen! -
Aha. Aber ein Schub von 100 N bringt min 9.5 kg in der "Schwerelosigkeit" weiter, oder? Und auf Kerbin... also auf der Erde ist die Anziehungskraft ja so 9, *irgendwas* m/s, glaub ich. Müsste man da jetzt 0,9; 90 oder 900 N "abziehen"? Hoffe, du kannst mir helfen.
Außerdem: hast du nicht ein Tutorial gemacht oder war das K.C.S.T. ? Ich würds mir mal gerne anschauen...
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Hallo liebe KSPer-Gemeinde!
Ich wollte einen Vorschlag zum Chat machen. Im Moment ist da ja fast nie einer drin (Wahrscheinlichkeit, das 2 gleichzeitig drin sind ist umso geringer )... Deshalb würde ich mal fragen, ob da Chat-Zeiten ausgemacht werden könnten. Z.B.:
17:00 Uhr start am Samstag und Sonntag
19:00 Uhr start am Montag bis Freitag
oder so. Seid ihr damit einverstanden ? Ich starte gleich mal eine Umfrage...