Beiträge von Onkelsiebdruck

    Solange alles nur Theorie ist, glaube ich an garnichts. Man kann es in Betracht ziehen, mehr nicht.


    es ist bei weitem nicht "alles" Theorie. Zu der Zeit als Einstein seine Gedanken postulierte war vieles im Experiment schon beleg und messbar. Und in den letzten Jahrzehnten konnte man weit mehr messen, belegen. Zeitdilatation ist so ein Beispiel.
    Die Schallmauer ist letztlich nur ein Begriff. Schall bewegt sich je nach Medium unterschiedlich schnell und diese "Mauer" war schon lange bevor es den Begriff gab durch Projektile weit überschritten wurden (noch vor der Industrialisierung). Abgesehen davon, daß sich die Lichtgeschwindigkeit zukünftig evtl. als nicht absolut konstant (je nach Universum und Einflüsse noch unbekannter Art) erweisen sollte....wäre die Möglichkeit diese mit Geräten /Raumschiffen etc zu überschreiten immer noch extrem unwahrscheinlich. Wäre dem alá SF-TV so, würden wir eigentlich täglich schon irgendwelche Besucher hier sichten können.....oops tun wir ja :-)

    Ich konnte mich bisher damit behelfe, daß ich alles was über dem aktiven Kommandomodul ist rausschiebe...aber meine Arbeiter bekommen es so immer im Kreuz. Die Fehlzeiten steigen so natürlich unnötig an ;-)
    Aber ein Mod wäre mir schon auch lieber als das gefrickel...ist ja auch nicht ungefährlich im Sinne von Design zerbröselt.

    Meine Kerbal-Ingeneure haben mir klar zu verstehen gegeben, daß die aktuelle Montagehalle gut 10 Meter zu klein ist. Kein Problem dachte ich mir. Sprengen wir einfach ein Loch
    in die Decke und decken des dann mit einem Zelt aus dem Baumarkt ab. nur...in der Umsetzung happert es.


    Sprich, habe in der CFG nichts gefunden um das zu verändern und aus bekannten Gründen kann ich auf andere Infoquellen grad nicht zugreifen.
    Gibt es einen Mod dazu?

    So kurze Vorstellung. Thomas Baujahr 74 und erst seit Montag süchtig nach virtuellen Raketen :-)
    Hab mich zwar auch schon im offiziellen Forum umgesehen, des ist mir aber zu unübersichtlich und vor allem a....langsam. Und das deutsche Forum hier ist inhaltlich
    sehr gehaltvoll und irgendwie gemütlicher.
    Bin auf Kerbalspaceprogram völlig zufällig gestoßen, Demo installiert und gleich darauf die Vollversion gekauft. Ich sehe großes Potential in dem Projekt, wenn auch
    der Code aktuell noch relativ CPU-fressend zu sein scheint (hatte mir eingebildet ein potentes System zu haben...). Falls die irgendwann Multiplayer realisieren sollten,
    dann wohl am besten mit GPU-gestützer Physikengine...sonst wird das nie was ;-)
    Anyway, nach in der kurzen Zeit zwei Probesandkästen mit viel Schrott in der Umlaufbahn, habe ich kurzerhand einen eher langfristigen Sandkasten gebaut. (da kommt alles erst nach Tests rein )
    Ich bastel grad eine Raumstation, die in kleinen gut verpackbaren Paketen in den Orbit geschafft wird. In bisher 3 Flügen 2 relativ ähnliche Basisteile und in einem Kombipack ein Armmodul und eine Rückkehrkapsel hochgeschafft.
    Fast so ein Bastelhaufen wie die alte Mir. Leider sind da zwei Dockingport nutzlos falsch herum montiert und ein 4. Flug hat ein weiteres Modul in einem niedrigeren Orbit mit leeren Tanks zurückgelassen. Das ist aber auch der einzige Weltraumschrott, denn die Oberstufen werden mit Boostern abgebremst und wieder sachgerecht in der Atmosphäre entsorgt.

    Ich fasse es kurz zusammen. Es gab (vage?)Andeutungen zu zukünftigen Erweiterungspaketen des Spiels die dann auch kostenpflichtig wären und damit verbundene Diskussionen.
    Der Blogeintrag geht darauf ein, stellt nochmals klar, daß man bei seinem Versprechen bleibt, daß zukünftige Updates kostenlos bleiben. Es geht also auch um die Differenzierung Update/Erweiterung. Wobei man auch durchaus Erweiterungen kostenlos anbieten möchte...aber des ist sehr schwammig*G* alle bisherigen Käufer und Käufer die sich noch in diesem April entscheiden alle zukünftigen Erweiterungen zu bekommen, die man als kostenlos /inklusive interpretiert :"we are including Expansions in what you can expect to get for free if you have already bought the game".
    Eigentlich eine 0815-Aussage... ich persönlich sehe in den 18,xx Euro die ich gezahlt habe einen kleinen Preis für eine Basis und würde durchaus für Erweiterungen bezahlen, andere mögen für sich interpretieren, daß jede Erweiterung die den Code um Faktor 5 vergrößert für die nächsten 10 Jahre im Preis mit drin sein sollte....naja.


    Generell wurde noch beschrieben,daß sie derzeit nur viele Ideen für Erweiterungen haben, an keiner arbeiten, sondern sich aktuell auf den Careermodus in der Entwicklung konzentrieren. Mögliche zukünftige Erweiterungen die man angedacht hat wären:Multiplayer und Kolonisation

    Das ist ein bekannter "Sport", teilweise gibt es da 99$ Projekt. Allerdings nimmt man einen Heliumballon, da heiße Luft nicht weiter hilft ;-)
    Die einfachste Forum, Ballon (kleine Heliumflaschen und solche Ballons gibt es im Versand). Styroporbehälter (leicht + isoliert, + "sanfte Landung)) da rein die Kamera die einfach
    alle 5 Sek. ein Bild macht oder gar einen ganzen Film. Dazu noch einen GPS-Tracker damit man die abgestürzte Kamera wieder finden kann. Alternativ geht wohl auch ein Handy + dubioser Trackinganbieter.
    Zur rechtlichen Lage kann ich jetzt allerdings nicht viel sagen, immerhin kommt das Teil über 50 Meter :-) und auf den Kopf bekommen möchte ich eine sich aus dem Styropor gelöste Kamera auch nicht.

    Siehe mein Edit: Es geht doch....aber eben sehr unlogisch und womöglich nur ein nützlicher Bug :-)
    Symbol auf Plussymbol der Wunschstage ziehen...dann passiert erstmal nix. Wird das Bauteil später aber montiert landet es genau in der Stage.

    Aber das geht doch eigentlich erst dann, wenn die Teile schon verbunden sind also bereits Stages zugeordnet sind. Und natürlich ist mir klar, daß ich es dann ändern kann...das Problem war ja auch nicht, daß es nicht geht. Sondern die Teile wild in den Stages verteilt wurden und der Aufwand hoch war.


    nach, mehreren Versuchen und ziehen auf das Plussymbol bei der Stage ging das jetzt. Hatte vorher immer versucht solche Teile einfach auf das Stagesymboll zu ziehen ohne Reaktion. Guter Tipp, Danke.

    Ich hab grad einen kleinen Trick gefunden. Hab ein Haufen leere Stages eingefügt und als ich dann etwas montierte, wurde es nur in den oberen verteilt ohne in bestehende gefüllte Stages einsortiert zu werden. Immerhin :-)
    So mal abfeuern und schaun ob alles ankommt.

    tja...irgendwie will das bei mir nicht so recht.
    Beispiel habe 5 Stages. Die 0 ist komplett leer. Das Kopfteil meiner Rakete ist in Prinzip eine leere Hülle die aus lauter Schalen besteht, die als Decoupler umgesetzt sind.
    Das komplette Kopfteil steht halbtransparent im Off.(unzugeordnet). Wenn ich das jetzt aufsetze, werden die Einzelteile/Decoupler auf den Stages 0-2 wild verteilt.
    Und zu guter letzt importiere ich mir über das Puzzleplugin (ich denke ihr kennt des) noch die "Füllung" meiner Spitze und dann wird es noch lustiger....



    Mal ein Bild, mit eingefügter Ladespitze, der Landung und dem Decoupler der in der Ladespitze die Landung montiert.

    So und noch ein Anfänger hat eine Frage.
    Ich habe erhebliche Probleme bei der Konstruktion die Teile den einzelnen Stages zuzuordnen. Die werden teilweise willkürlich eingefügt und am Ende steige ich

    durch die Liste nicht mehr durch. Gibt es da Tricks? Addons? farbliche Marker etc?