141K/320K | Noch 22 Tage
Neue Spendenschritte (mir fällt gerade kein anderes Wort ein für die Übersetzung... ) wurden auch eingeführt. Scheint ja langsam in fahrt zu kommen...
141K/320K | Noch 22 Tage
Neue Spendenschritte (mir fällt gerade kein anderes Wort ein für die Übersetzung... ) wurden auch eingeführt. Scheint ja langsam in fahrt zu kommen...
Ich bin ja der Meinung, irgendwann in nicht arg so weiter Zukunft, wird einer hingehen der von der Materie überhaupt keine Ahnung hat.
Dieser jemand wird sich in seinen Hinterhof aus Teilen vom Baumarkt ein Teil zusammen zimmern, und damit dann den ersten FTL flug durchführen, ganz einfach "Like a Boss". Weil dieser jemand das ganze gerede um Theorien nicht mehr aushalten kann und es einfach mal macht.
Zefram Cochrane und der Flug der "Phoenix"... Star Trek lässt grüssen!
Mann... Der Typ kann zeichnen! Und was er mit Photoshop kreiert... Der Wahnsinn! Am besten gefällt mir das Bild von Kate Upton. Aber auch das Bild mit der "Luftbanza" ist der Hammer. Für meinen Geschmack sind die Videos ein wenig zu schnell, aber das muss wohl so sein...
Es ist sch... gefährlich was die Russen da treiben! Nicht nur das es dafür andere Mittel und Wege gibt, sondern vorallem weil sie das Völkerrech mit Füßen treten!
Das Völkerrech kann nur funktionieren wenn sich (vorallem) die mächtigen Nationen daran halten. Sonst werden die anderen Nationen aufrüsten, weil sie denken das daß der einzige Weg ist den die mächtigen verstehen.... Polen (und die anderen kleinen Nachbarländer die der Nato angehören) Fordern ja bereits mehr Nato Truppen an ihren Grenzen... Das wäre doch irgendwie komisch... Deutsche Truppen auf polnischem Boden und kämpfen gegen Russen... Dejavu...
Im übrigen finde ich das von der Nasa augenauswischerei! Ohne die Russen müssten ihre Astronauten ewig da oben bleiben. Bis die Esa einspringen könnte wird es noch eine weile dauern. Vermutlich würden sie vorher verhungern ohne Lieferung der Russen.
Danke Daymin!
Das was du geschriebene hast hab ich soweit auch schon verstanden und es klingt echt toll!!!
Dachte mir das du da vielleicht schon mehr weist drüber als in dieser Ankündigung steht (andere Quellen, Community oder so...). Weil du geschrieben hast, das du es schon länger verfolgst. Wo hast du es eigentlich zum ersten Mal aufgeschnapt?
Hey Daymin!
Wollte dir nur mal sagen, das ich sehr froh bin, das du das Spiel hier vorgestellt hast! War von der ersten Minute an davon begeistert! So wies aussieht bin ich da nicht der einzige!
Jetzt wollte ich dich fragen (da du das Projekte anscheinend ja schon länger verfolgst) ob du weißt wie es mit diesen anderen Planeten aussieht. Die muss man ja zuerst erforschen und entdecken. Ich meine ob es dann nur einen Planeten oder mehrere pro Stern gibt?
Das ist ja auch einer der Gründe warum die Russen noch immer ihre Uralt Kapseln benutzen. Die Amis musten ihre ja schon einmotten! Viel zu Kompliziert und zu Teuer.
Ein Golf I ist auch viel leichter zu reparieren als der Neueste. Für einen Golf I war ein Schraubenschlüssel noch ein wichtiges Werkzeug. Für die neuen Vertreter brauchst du schon einen Laptop. Heute kann man ja nicht mal mehr eine Lampe wechseln ohne das du in die Werkstatt muss...
ZitatAlles anzeigendas ganze nennt sich quantenverschränkung und heißt eigentlich das die
beiden teilchen jeweils einen gegensätzlichen zusstand haben.
solange man also nicht weiß welches teilchen welchen zustand hat, können beide jeden zustand haben.
sobald man aber bei einem teilchen den zustand kennt, kennt man auch den des anderen.
da man aber die zustände der teilchen "noch" nicht ändern kann, lässt sich damit leider noch nicht allzuviel anfangen.
Danke Raiden2k5!
Genau das hab ich gemeint!
Wenn man jetzt noch den zustand der Teilchen bestimmen könnte hätte man z.b. eine perfekte Interplanetarische, ach Intergalaktische Kommunikationsmöglichkeit. Ohne Zeitverlust! Selbst wenn sich das Raumschiff auf der anderen Seite der Galaxie befinden würde. Man könnte in echt zeit kommunizieren!
Man muss ja gar nicht so weit ausholen. Eine Datenverbindung mit Quantenverschränkung wäre 100% gegen Manipulationsversuche geschützt. Ich glaube es wäre sogar unmöglich so eine Nachricht abzufangen und zu lesen, da die Nachricht ja sofort beim Empfänger ankommt.
Das ist doch Verblüffen das die Teilchen es anscheinend irgendwie schaffen die Gesetze der Relativitätstheorie zu umgehen...
Aber bezüglich dem Antrieb wäre es doch super wenn man diese Eigenschaft der Teilchen auch irgenwie nutzen könnte... Ich weiss!... Ich lehne mich jetzt ziemlich aus dem Fenster, aber zu Da Vinci´s Zeiten hätte auch keiner geglaubt das wir in 12 Stunden die Welt umrunden!
Soviel ich verstanden habe würde sich ein Raumschiff mit Alcubierre-Antrieb ja gar nicht vom Fleck bewegen. Der Raum um das Schiff würde sich "bewegen" nicht das Schiff (mit seiner Warpblase) durch den Raum. Also hätte man nicht gegen die Gesetze verstoßen. Das sich die Raumzeit krümmen lässt ist ja auch inzwischen längst bewiesen. Ein Schwarzes Loch z.b..
Das interessante daran ist, das es in der Quantenmechanik auch so ist, das ein Teilchen überall gleichzeitig sein kann, so lange man nicht versucht seinen Ort zu bestimmen. Dort gibt es ja auch dieses Phänomen das sich anscheinend die Informationen zwischen den Teilchen schneller als das Licht ausbreiten. Mir fällt jetzt nicht ein wie das heist, aber wenn man ein Teilchen beobachtet nimmt sein "Zwillingsteilchen" sofort die Gegenteilige Ladung an. Egal wie weit die entfernt wären von einander. *Faszinierend*
Das ist ja einer der Knackpunkte warum die Relativitätstheorie und die Quantentheorie auf Kriegsfuß stehen. Könnte man diese beiden anscheinend gegensätzlichen Theorien verbinden wäre das ein Fundamentales Ereignis für die Welt. Denn auch unsere heutige Technik (Fernsehen, Funken, GPS, Computer,...) konnte man auch nur nutzen weil man die Mechaniken der Raumzeit verstanden hatte.
Wie auch immer... Leider glaub ich auch nicht das wir das noch erleben werden. Vorallen solange die Menschen lieber ihr Geld in Kriege stecken als in die Wissenschaft und die Raumfahrt. Wenn ich daran denke wie gewaltig das Militärbudgets allein nur der Amerikaner ist... Damit wären wir vermutlich schon mit einer Kolonie auf dem Titan und hätten die (vermuteten) Ozeane von Europa erforscht.
Allein nur mit 1% der Weltweiten Militärbudgets könnten wir soviel erreichen....
Also das Spiel bleibt sicher auf meinem Radar!
Mein Englisch ist ja nicht das beste, aber was ich so mitbekommen hab soll man ja auch Terra-forming betreiben können. Bin mal gespannt wie weit man selbst die Geschicke des Planeten dann steuern kann. 30 $ davon sind übrigens auch von mir. Habs mir nicht verkneifen können!
Hallo!
Bin heute wieder mal bei Steam auf dieses Spiel gestossen und hab dabei entdeckt, das man anscheinend nun auch mit Astronauten spielen kann. Hat dazu von euch schon einer irgendwelche Erfahrungen? Man soll ja dann auch Ressourcen und neue Module bekommen. Scheint ja auf einem guten Weg zu sein dieses Spiel...
LG
Also was ich noch in Erinnerung hab gab´s ja beim Remote Tech 1 zwei arten von Pods. Eine davon (Command irgendwas..) war dafür da genau in solchen Situationen die Kontrolle zu behalten. Dann übernahm sozusagen das Command Pod die Steuerung.
Also noch mal: Es muss am Anfang (wenn du eine Steuereinheit einbaust) ein Remotetech Pod auch eingebaut werden. Und davon gibt es zwei. Eine normale und eine Command. Die normale reagiert nur auf befehle von Kerbin. Der Command ist ein eigener Computer und gibt dir die Möglichkeit das Vehikel wie üblich zu steuern.
Vorausgesetzt Remote Tech 2 arbeitet noch so wie Remote Tech 1
Also ich bin mir jetzt bei KSP nicht ganz sicher, aber ich glaube schon. Wenn man vom Nordpol aus auf die Vertikale Achse schaut, drehen sie gegen den Uhrzeigersinn.
In unserem Sonnensystem drehen soviel ich weiß alle bis auf den Planet Venus in diese Richtung. Die Venus dreht sich dabei aber so langsam das man annimmt, dass sie einmal von einem anderen Himmelskörper getroffen wurde. Dieser Zusammenstoß hat ihr einen Drall in die andere Richtung gegeben. Wenn auch seeeeeeehr langsam.
Bei der Richtung der Umlaufbahn tanzt auch der Mond Triton (glaube er umkreist Neptun?) Aus der Reihe. Seine Umlaufbahn ist mit dem Uhrzeigersinn. Weshalb er ständig an Schwung verliert und irgendwann auf Neptun (?) stürzen wird.
Hallo Werte Mitkerbonauten!
Bin gerade dabei eine Mission zum Joolsystem zu schicken und wollte euch jetzt fragen was für einen Aerobrake denn die beste Höhe ist? Welche Höhe benutzt ihr denn am liebsten?
Vermutlich benutzen manche von euch auch einen Aerobrake bei Eve, Duna und co. Welche Höhe würdet ihr mir denn dafür empfehlen?
Hat jemand vielleicht einen link zu dem Thema "Plasmatheorie"? Ich hab davon nämlich noch nie was gehört!
Was Kerbol angeht... Ich hab jetzt das genaue Größen/Massen/Dichte Verhältnis von unserem Sonnensystem nicht im Kopf, aber ich glaube das Kerbol
1. Viel zu nahe an Kerbin dran ist im vergleich zu unserem System.
2. Viel zu klein ist um ein Maßstab's getreues Modell zu sein.
3. Das Massenverhältnis der beiden (g/cm^3) auch nicht stimmt.
Aber vielleicht gibt's ja sowas (um bei den Theorien zu bleiben) in einem andern Paralleluniversum...
Servus DirMa!
Hab mal deinen Mod getestet und muss sagen, nicht schlecht. Allerdings ist die Gewinnung von Kelium für meinen Geschmack ein wenig zu leicht. Hab einen Satelliten zu Jool geschickt, der alle Monde Kartographieren sollte. Das Problem mit dem begrentzten Treibstoff wie in früheren Missionen ist mit deinem Mod überhaupt kein Thema. Man braucht mehr Treibstoff? Kein Problem, Solarpaneel ausfahren und schon geht´s weiter. Wäre gut wenn du das ein wenig schwieriger machen würdest. Wie wäre es z.B. wenn man das Kelium (ist ja ein Gas glaub ich) In der Atmosphäre von Planeten gewinnen muss? Natürlich nur in einem sehr hohen Orbit!? Gerade so das man die Atmosphäre kratzt...
Weiters kommt es mir so vor als ob man die Kalium Tanks gar nicht braucht wenn man einen Wandler dabei hat. Wie wäre es wenn du es so machst dass der Wandler nur dann arbeitet wenn genug Kelium vorhanden ist. Dann hätte man schon einen Grund für einen Kelium Tank. Könntest es vielleicht auch so machen das er sich abschaltet wenn nicht genug vorhanden ist. Oder die Tanks bereits voll sind. Mir sind zwei mal die Batterien ausgegangen weil er noch an war, aber die Kelium^3 Tanks schon voll waren.
Es wäre auch toll wenn du einen kleineren Wandler für Satelliten noch machen würdest. Der derzeitige wiegt ja immerhin 4 Tonnen! Das ist nicht gerade wenig für einen Satelliten. Natürlich auch ein paar kleinere Solarpaneele dafür.
Die Modelle find ich echt schön gemacht von dir. Vor allem das auf den Tanks drauf steht wofür die sind find ich toll.
Aufjedenfall wird dein Mod nicht mehr gelöscht. Jetzt steht einer kleinen Siedlung auf Laythe nichts mehr im weg!
Hallo Miteinander!
Mir ist vor kurzem ein Fehler unterlaufen denn ich ziemlich bereue. Ich hab versehentlich eines meiner Mod`s entfernt. Als ich wie gewonnt meine Mission vorführen wollte, kahm natürlich die Info, das das Mod dafür fehlt. Also dachte ich, wenn ich es wieder Installiere ist auch meine Mission wieder da... DENKSTE!
Die Mission erschien nicht wieder...
Meine Frage lautet also: Wie kann ich Missionen wieder aktivieren die durch so ein Missgeschick entfernt wurden? Die müssen doch irgenwo noch gespeichert sein!? Oder nicht?
Mit derneuen Version ngibts jetzt volumetrische Wolken!
Ach ja? Auf seiner Seite ist aber nur die alte Version zu finden. Hast du das wo anders heruntergeladen? (Also nicht diesen Link am Anfang?) LG
Hi Leute!
Hab mir heute diese Mod geholt und es hat alles geklappt bis ich in die normale Ansicht gewechselt habe. Da ist kein Steuerungsbildschirm erschienen. Woran kann das liegen. Wenn ich Buchstaben zuordne kann ich aber die Teile Drehen.