Hallo Leute!
Der Arena Commander 1.1.0 ist gerade erschienen!
Man muss (sollte) das Spiel leider am besten ganz deinstallieren, damit man keine Probleme mit Bug`s bekommt. Wird zumindest empfohlen.
Mit dieser Version kommt auch die Gladius als spielbares Schiff hinzu. Konnte es mir nicht verkneifen und hab mir gleich mal eine geholt.
Weiters kann man jetzt REC`s sich verdienen. So eine Art Virtuelle Währung um sich Gegenstände und Schiffe temporär (für eine Woche) zu kaufen. Man bekommt sie, vermute ich mal, für gewonnene Dogfight´s im AC. Ob man die auch im Vanduul Modus bekommt, oder nur gegen echte Spieler, weiß ich jetzt auch nicht. Balduin wird uns da sicher bald aufklären!
Auch die Retaliator (Torpedo Bomber würde ich ihn mal bezeichnen, obwohl es ja so gesehen eigentlich Raketen sind. Torpedos bewegen sich ja im Wasser, und im All wären es ja eigentlich Raketen.. Falls ich mich hierbei irre, bitte korrigieren!) ist jetzt Hangar-Ready! Der Preis für das Ding ist aber wieder mal Happig! 275 $ (264 €) als Einzel Schiff, und 300$ (288 €) als Packet sind nicht gerade wenig! Doch ich glaube, das manche von uns sicher nicht knausern werden... Nicht war Balduin!
Sie ist damit also um 25 $ teurer als beim letzten Sale.
Auch gibt es jetzt einen Autopiloten für die Landung. Man muss nahe genug an die Landeplattform heran fliegen, dann ändert sich das Display und man erhält einen Überblick wie gut die Position für eine Landung ist. Ist der Pfeil grün, drückt man (Standard mäßig) auf der Tastatur <M> und der Autopilot landet das Schiff. So jedenfalls erklärt man das auf "YouTube". Muss es selbst erst noch testen.
Ach ja, einen neuen Flug Modus gibt es jetzt auch. Man kann jetzt gemeinsam mit anderen im Freeflight-Modus fliegen. Also ohne Zeitbegrenzung und dem Drang den andern weg zu pusten! Gut um den anderen sein schnuckeliges Schiff zu zeigen und ein wenig zu Protzen!
So, hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges Vergessen... falls doch wird unsere tolle Community das sicher bald ergänzen!
Schöne Grüsse!