Beiträge von Reisu

Der sieht ja echt so aus, als hätte man zwei kleinere Kometen "zusammen gebaut" ^^
    Interessant wird es ja dann wenn die Landesonde Philae zusammen mit dem Kometen der Sonne immer näher kommt. Die Bilder müssen ja dann echt beeindruckend sein, wenn die von der Sonne aufgeheizten Gase an die Oberfläche brechen. Frag mich ob das dann so wie in dem Film "Deep Impact" aussehen wird.. :huh:
    Rosetta soll das Spektakel ja dann auch aus der Umlaufbahn um den Kometen beobachten. Sehr spannende Mission.

Meint ihr das die Sonde mit ihrer geringen Masse Einfluss auf den Kometen haben könnte? Ich weiss das das ein wenig Übertrieben klingt. Aber jeder Körper beeinflusst ja jeden andern Körper im Weltraum mit seiner Masse (Schwerkraft). Meint ihr das man das messen könnte mit unseren Geräten auf der Erde? Ich meine man kann ja auch das Schwanken eines Sterns messen der von einem Planeten beeinflusst wird.... :]

Servus!

Hab ein kleines Problem mit dein Mod!
    Wenn ich das PlanetFactoryCE installiert habe und danach dein Mod auswähle gibt mir der ModManger eine Kollisionswarnug weil ein paar deiner Dateien den selben Namen haben wie das Originalmod. Wo muss ich die jetzt genau hin verschieben?

iron_physik

Zitat

das made in Germany find ich witzig, da es mich and die DIN Normen errinnert. :P

gibt es eigentlich auch welche für Planeten?

Es gibt mehrere Kategorien dafür. Der einfachste Index ist der ESI . Er gibt an (Von 0 bis 1) wie ehnlich sich der Planet und die Erde sind (Venus 0,444 und Mars 0,697). Dabei sind die Faktoren Radius, Dichte, Geschwindigkeit und die Temperatur wichtig. Alerdings gibt dieser Wärt keine Auskunft darüber ob dieser Planet auch bewohnbar ist. Z.B. kann er die selben Eigenschaften besitzen und doch eine Giftige Atmosphäre haben. Dafür muss man wieder andere Kategorien heran ziehen. Aber im Grossen und Ganzen kann man sagen das ein Planet mit annähernd 1 auch sehr wahrscheinlich bewohnbar ist.

Das heißt, wenn ich deine Datei installiere verschwindet Gilly um Eve und erscheint dann als Komet? Kann man die Datei einfach wie ein Mod installieren? Welche Umlaufbahn hat er dann?

Und könntest du auch in den Dateien Laythe einen größeren/kleineren Dall geben? Also das er nicht mehr eine gebundene Rotation hat?
    Das hat mich immer gestört! Das man die Hälfte des Mondes eigentlich vergessen kann da man ja die tolle Aussicht auf Jool genießen will wenn man schon mal da ist...:love:
    Lg
    Das heißt, wenn ich deine Datei installiere verschwindet Gilly um Eve und erscheint dann als Komet? Kann man die Datei einfach wie ein Mod installieren? Welche Umlaufbahn hat er dann?

Und könntest du auch in den Dateien Laythe einen größeren/kleineren Dall geben? Also das er nicht mehr eine gebundene Rotation hat?
    Das hat mich immer gestört! Das man die Hälfte des Mondes eigentlich vergessen kann da man ja die tolle Aussicht auf Jool genießen will wenn man schon mal da ist...:love:
    Lg

Ach ja, wie versprochen ein paar Bilder der Freelancer-DUR Version und der Avenger. Weis nicht obs einen Interessiert, aber ich stell sie trotzdem rein... :thumbsup:

Also das ist die DUR Version in voller grösse. Man beachte die toll glänzende Aussenhaut! :love:

Von Vorne sieht man diese zwei "Beulen" die vermutlich eine Art Radar enthalten um den Raum zu kartographieren und mögliche lohnende Ziele zu finden.. Vermute ich...

Das sind vermutlich die neuen Aussentanks um die Reichweite zu erhöhen.

Der Frachraum ist natürlich kleiner als bei der normalen Version. Doch ich finde nicht sehr viel.

Eine Heck Ansicht mit den größeren Triebwerken. 8)

Die Avenger gehört nur noch neu Lackiert. Diese Standard Farbe ist echt langweilig... :sleeping:

Der Laderaum bietet genug platz für ein paar Schmuggelwaren. 8o

Die Schlafkoje und der "Aufenthaltsbereich" sind seeeeehr spartanisch. Ich frage mich wie man da auf Klo geht. Anhalten und hinter einen Asteroiden gehn ist ein wenig schwer... :facepalm:

Beim Verlassen der Avenger ist das ein sehr guter Rat. Man kann übrigens nicht das Cockpit von der Seite betrete (Wie bei der 300i oder der Aurora) sonder nur über den Laderaum.

Ach übrigens: Ich dachte man kann die Freelancer und die Avenger auch schon fliegen? Bei mir hat es aber nur mit der 300i und der Hornet geklappt... Weiss dazu jemand was?

So Leute!

Hab heute meine neuen RAM-Riegel bekommen (2 x 8 GBit) bekommen und gleich eingebaut. Das Problem scheint damit gelöst zu sein. Hab gleich mal 2 Stunden gespielt und kein einziger PC-Absturz! :thumbsup: Hab jetzt dafür einen Krampf im Arm! ;) Nur wie man die Raketen abfeuert hab ich noch nicht ganz herausen.

Schade das man die Freelancer noch nicht fliegen kann. Weiss einer wie man die Helligkeit einstellen kann? Is ein wenig dunkel in dem Hangar... :S Bei den Grafikeinstellungen hab ich nichts gefunden...

Hi MacTee!

Ich hab wieder einmal eine Frage an dich! ;)
    Bei manchen Downloads passiert es, das mir der Mod Admin in der letzten Statuszeile angibt, das der Download gescheitert ist. Das Download Symbol (rotierende Kreis ^^ ) ist aber immer noch aktiv. Bei manchen Mods funktioniert der Download perfekt, und bei anderen (meistens die selben) gehts nicht.
    Liegt das also eher an der Download-Quelle oder?! :huh:
    Hab einen Screenshot davon gemacht und markiert was ich meine. Sieht man glaube ich besser! :thumbsup:

LG

Meinst du?!... An das Netzteil hab ich gar nicht gedacht... Das wäre aber das erste mal. Bei allen anderen Spielen ist das noch nie passiert. Deshalb wäre ich nie auf das Netzteil gekommen. Jaja, werd diese Woche die neuen RAM Riegel bekommen und am WE einbauen und dann sehen wir mal ob das Problem noch immer Vorhanden ist.

Danke für die Ratschläge!

Hab mir heute gleich mal zwei neue 8Gbit RAM Riegel bestellt. Vielleicht läuft das jetzt dann besser.
    Wenn mein PC Abschmiert kommt kein Bluescreen... Er schaltet sich einfach komplett aus und startet ganz neu. Zu warm kann er eigentlich nicht werden.. hab extra eine Wasserkühlung mit zwei Ventilatoren, und um ganz sicher zu gehen, noch 2 kleinere eingebaut die für ordentlich Durchzug sorgen...
    Diese Woche müsste ich die neuen RAM Riegel bekommen und dann schaun wir mal...

Hallo! ^^

Hab mir heute das Freelancer DUR Upgrade, und die Avenger gekauft. Hab sie mir im Hangar natürlich gleich mal angeschaut. Sieht echt toll aus! Die Aussenhaut hat eine leichte Aluminium Färbung. Zumindest fast.. Sie ist ein wenig dunkler aber glänzt dafür mehr... Schwer zu beschreiben. Werd noch ein paar Fotos machen. :thumbup:

Was ich eigentlich fragen wollte: Mir ist zwei mal der PC Abgestürzt. War das bei einem von euch auch schon mal? An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen... Hab eine Gforce GTX 780 Ti, i7-4770 CPU und 8Gbit RAM. Das müsste eigentlich bei weitem ausreichen. Wie gesagt, hatte (hat) einer von euch auch das Problem?

LG

Also mir sagt die DUR-Version am meisten zu. Erkundung ist eigentlich ä das was ich machen wollte. Auserdem wäre es nicht schlecht in unserem Team eine Freelancer zu haben die lange Strecken zurück legen kann. Nicht jeder Auftrag wird ja gleich um die Ecke zum erledigen sein. Falls wir uns auch entschließen eigene Fabriken mit Abbaugebieten zu gründen wäre es sicher von Vorteil eine Forschungsschiff zu haben. :thumbsup:

Also die Idee mit der Kühlung finde ich echt gut. Bei den russischen Venus Missionen Vernera 9/ 10 haben die ein Salz verwendet das bei seiner Verdampfung Wärme aufnimmt. Auf Wikipedia steht: "Die Lander dieser Missionen wurden in 2,4 m großen Kugeln untergebracht
    und wogen jeweils 1.560 kg. Man setzte verschiedene Techniken ein, um
    die Lebensdauer auf der 475 °C heißen Oberfläche zu erhöhen;
    beispielsweise das Vorkühlen des gesamten Landers auf ?10 Grad Celsius
    und die Mitnahme von Paketen mit Lithiumnitrat-Trihydrat, einem Salz, das bei 30 Grad Celsius schmilzt und dabei Wärme aufnimmt." Sowas ehnliches könnte man ja auch machen. Die ersten Missionen würden vielleicht nur ein paar minuten arbeiten bis sie "explodieren" und jeweiter man im Techtree voran kommt, um so länger halten die Missionen. Wenn man dann die Zukunftstechniken erforscht hat (Interstellar zb) ist ein dauerhafter Aufenthalt möglich.

Auf dem Mun müste man natürlich genau das gegenteil tun. Die Sonde/Lander müsste erwärmt werden. Da bräuchte man Heitzkörper und Batterien für die lange Munnacht. :crylaugh: Also jetzt nicht nur Strom damit die Sonde/Lander/Station arbeitet, sondern auch damit sie die Nacht überlebt. Auf dem Mond müsste man ja auch sofort zwischen heizen und kühlen umschalten (In der Sonne 130°C/ Schatten -160°C)

Auf Gamestar. de steht, dass man zur Zeit nur die Aurora, 300i und die Hornet fliegen kann. Da ich nur eine Freelancer besitze bringt mir das also noch nicht viel....

Also ich hab bis jetzt 3mal erhöht, und so ca. 5 bis 7 Tage nach meiner Überweisung die Bestätigung´s E-mail erhalten. :thumbup: Wann hast du denn eingezahlt? Nur auf die letzte warte ich noch. Sind aber auch erst 2 Tage vergangen seit der Überweisung. Kann mir vorstellen das die jetzt zum Schluss ziemlich viel zu tun haben. Schliesslich haben sich ja viele erst auf den letzten Drücker entschieden. :)

Grüss Euch!

Auf GameStar wurde ein Artikel veröffelntlicht in dem der konkrete Release-Termin des Dogfight-Moduls bekannt gegeben wurde.

Artikel
    Wurde ja auch Zeit meiner Meinung nach! :D

Hi!

Hört sich interresant an! Auf Kickstarter hat es ja noch nicht sehr viel bekommen. Haben ja auch nicht sehr viel Werbung dafür gemacht.

Hallo Leute!

Wie ich heute gesehen habe, ist beim gestrigen Update auf der Kickstarter Seite ein Youtube-Video verlinkt worden von einem gewissen "Biffa2001". Er sieht sich in diesem Video den "Mother Planet", also den Starter Planeten an wo sich die Zivilisation entwickelt. Es ist ein reines Anschau-Video ohne Interaktionen mit dem Spiel. Er betont auch, das das frühester Alpha Status ist. Es sind auch noch keine Tiere oder Personen zu entdecken. Jedoch ein paar "Platzhalter" dafür. Doch kann man sich schon man einen feinen, wenn auch kleinen, Eindruck von der Grafik-Engine machen. :love: Ich hoffe sehr das sie in Zukunft noch ein paar solcher Ingame-Videos bringen! :thumbsup:

Hier der Link zum Video: http://youtu.be/3fXhJX1yDiU

Viel Spass! :P

Das Projekt ist jetzt bei 192K und läuft noch 14 Tage!

In einem ihrer Updates haben die Entwickler mehr über ihre Game Engine namens "Prometheus" verraten. Die Engine kann unter anderem verschiedene Klimazonen, Naturkatastrophen und Jahreszeiten generieren. Es soll weiters Jahreszeiten geben die von einem milden Winter im einem Jahr, zu einem strengen und langen Winter im nächsten Jahr reichen. Auch extrem heisse Sommer soll es geben. Auf all das muss man seine Zivilisation vorbereiten. Das Wetter soll auch dynamisch ausfallen. Über denn Ozeanen entstehen die Wolken die dann über den Planeten ziehen und von dem Wind verteilt werden.
    Wenn eine Naturkatastrophe einsetzt wie ein Kometeneinschlag macht dieser nicht nur eine menge Zerstörung und ein grosses Loch. Er kann auch weitreichende Auswirkungen auf den ganzen Planeten mit sich bringen.
    Die generierten Planeten kann man auch Teraformen. Das kann auf schnelle Art geschehen (Durch Kraftwerke die z.b. eine Atmosphäre generieren. Vorausgesetzt man hat die entsprechende Technik) oder langsam (Durch ausbringen von Bäumen. Die den selben Effekt haben nur eben viel langsamer).
    Die Planeten werden verschiedene Parameter besitzen wie: Grösse, Fauna und Flora, Temperatur, Atmosphäre, Ressourcen. Man kann sich dann entscheiden ob man diesen Planeten Teraformt, oder einfach nur mit Stationen besiedelt. Manche Planeten werden mit einem "Ablaufdatum" versehen sein und nur eine geringe Zeit zur Verfügung stehen. Sie werden dann durch z.b. eine Suernova oder einen instabilen Kern vernichtet.
    Planeten mit einer Biosphäre werden von der Engine generierte Lebewesen und Pflanzen (Fleischfressend?) hervor bringen. Ein Tier mit Elephanten Körper, Hasen Ohren, Giraffen Beine und dem Kopf eines Wolfs ist nicht ausgeschlossen. ^^

Hier der Link zu der Seite

https://www.kickstarter.com/pr…he-universim/posts/833473

Hoffe ihr hattet genau so viel Spass wie ich beim Durchlesen der Beschreibung :love: