Beiträge von Stargazer

    Bist du mit mehrern Computern gleichzeitig eingeloggt? ... Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn mein PC zuhause eingeloggt ist und ich mich in der Arbeit auch anmelden will er mir eine Fahlermeldung ausspuckt bei "bedanken" "zitiren" etc...


    Bekommst du eine art Errormessage?

    Du redest von Schnee aber eigentlich ist Eis gemeint... also der feste Aggregatzustand. Es gibt nicht nur Wasser in gefrorener Form. Auf dem Meeresboden unserer Erde gibt es auch Methan-Eisgletscher. Schnee ist nur die besondere Kristallstruktur die gefrorenes H2O aufweist. :thumbup:

    Könntest aber leichte Kompatibilitätsprobleme bekommen mit einem AMD prozzi und ner Nvidia graka.

    PS: KSP nutzt nur einen CPU-Kern zZ, also achte auf die Taktrate nicht auf die Anzahl der Kerne. Die meisten Spiele Programme unterstützen eh nur 2 Kerne...

    Ich weis KSP nutzt nur einen Kern... trotzdem werden alle zwölf threads fast gleichmäßig auf ca 15% - 20% belastet ... daher meine Vermutung. Ich werde mal ein echtzeit prozess protokoll laufen lassen. Da steht dann genau drinnen welcher prozess auf welchem thread zugewiesen wurde.

    Sauber neu zusammengestellt... Zuerst KSP auf meiner SSD entpackt, dann die mods alle in einem ordner seperat auf meiner bkp festplatte entpackt und dann die ganzen ordner:"parts, plugins, plugin data, internals, source, etc" in das Spieleverzeichnis kopiert. Ist eine Sache von wenigen Minuten. Leider bleibt dieses problem selbst wenn ich es neu installiere und die mods rein kopiere... ich werde heute Nachmittag mal ausprobieren ob das Problem weiterhin besteht wenn ich stock KSP installiere und ausführe. Wenn es nicht an dem Zusammenspiel mit einem Mod liegt dann bin ich ratlos. :huh:

    Mein System besteht aus einem i7 hexacore auf einem Asus sabertooth x79 Board (quad channel ddr unterstützt), 16gb quad channel ddr3 1333mhz RAM (taktung bis 1600mhz möglich allerdings nicht mit xmp aktiviert), 2x 120gb Kingston Hyper X 3k Solid state speicher, eine für's system die andere für virtuelle Maschinen, gefolgt von 2x 24/7 Festplatten für server betrieb in Raid 1 (spiegelung für datensicherheit) konfiguration und einer Nvidia gtx 570.


    Was ich interessant finde ist das selbst KSP auf mehr als nur einem Kern läuft. Oder es sind die ausgelagerten Hintergrundberechnungen vom Windows die mein CPU gadget aufleuchten lassen.


    Ich habe selten Probleme mit den fps (Laut fraps 90 fps beim Start meiner größten Raketen). Meistens nur im physical time warp bei 300+ teiligen Schiffen und Stationen.

    Also meinst du ich sollte vorher das Spieleverzeichnis erstellen, Mods reinkopieren und anschließend KSP darin entpacken? Was für eine andere art als Add-Ons in das Spieleverzeichnis zu kopieren gibt es denn noch?... "Installieren" ist das nun wirklich nicht.

    Hallo!


    Ich hab seit dem letzten update (19.1) ein Problem mit meinen Ionenantriebseffekten. Damit meine ich das blaue Leuchten, das Summen, oder gar das zischende Treibstoffventil, wenn die Stage aktiviert wird. Alles weg. Leider habe ich auch keine Ahnung wo diese Daten im KSP Spieleverzeichnis zu finden wären (bei den Parts selber steht in der .cfg auch nichts Informatives drinnen).


    Vielleicht hat ja jemand schon ein ähnliches Problem gehabt.


    Im moment habe ich folgende Mods installiert:


    KW-Rocketry
    KSPX Parts Expansion
    Nova Punch Remix Pack
    B9 Aerospace Pack
    Kosmos Space Station Parts Pack
    Dragon Spacecraft
    Compact Adapter Kit
    FusTek Common Berthing Mechanisms
    Remote Tech
    Sensor Module
    Graphotron 2000
    Part Generator
    Subassembly Saver/Loader

    Grüß dich Tom!


    Ich spiele EVE seit Herbst 2006 und mache gerade ein Jahr pause.
    Ingame bin ich Zane Cooper von den Civire/Caldari. Schreib mir mal ne IGM.
    Prinzipiell finde ich die Idee recht gut mal ein paar KSPler für EVE zusammenzutrommeln.

    Ich selbst besitze den Saitek X52 Pro und bin sehr zufrieden. Ich mag Joysticks mit force feedback nicht sonderlich. Das Rütteln ist unrealistisch da heutzutage schon alles fly by wire gesteuert wird und mechanische Kräfte nicht mehr übertragen werden. Mir reicht es wenn der Neigungswiederstand der Joystickachsen mechanisch (Federzug) progressiv zunimmt.


    Werde heute Nachmittag versuchen ihn für KSP zu konfigurieren.

    Ich glaube dass dein Problem darin liegt, dass du beschleunigst um deine Station "einzuholen"... das wird aber nicht funktionieren. Eigentlich müsstest du abbremsen und der niedrigere Orbit beschleunigt dich dann von ganz alleine. Dh wenn du deine Station einholen willst, dann verkleinere deinen Orbit von Transport 1 auf 70 -75 km und warte bis du die Station in einem ca 45° Winkel über deinem Raumschiff siehst (Orbital Kamera Ansicht "V"). dann musst du einfach beschleunigen bis sich eure Orbitale kreuzen.


    Denn wenn deine Intersection Punkte zu weit auseinander liegen kannst du sie nicht mit einem einzigen Manöver zusammen bringen. Du müsstest quasi durch den Planeten fliegen um die Station einzuholen.

    Ich spiele zwar EVE aber der Name kam aus einem ganz anderen Konzept... Die 150 tonnen Nutzlast meines Treibstoffversorgungsmoduls haben mich gleich nach der Konstruktion an Blauwale erinnert da deren maximal gewicht auch etwa 150 tonnen entspricht. Rorqual ist der überbegriff für die Familie (genetische Abstammung) von Walen welche die größten lebewesen auf Erden beinhalten (der Blauwal), daher auch der Name für meine Trägerrakete.


    Finde aber recht lustig wie viele Leute in erster Linie an EVE denken. :grin:

    Genau... Es gibt unter Kamera einstellungen zwei tasten mit denen du zwischen Objekten in deiner nähe (etwa 2 km) durchschalten kannst. Musst also nicht extra immer zurück zum Spacecenter und dann wechseln. Wenn aber die Kamera auf deinen Kerbonauten zentriert ist kannst du meines Wissens nach keine anderen Schiffe steuern. Genauso wenig kannst du von einem Schiff aus ein anderes steuern außer du zentrierst auf das andere oder die beiden Schiffe sind gedockt.