also es sollte doch jedem selbst überlassen sein wie man spielt. man kann mit mechjeb wirklich toll erfahrung sammeln. ich hab mir anfangs zich videos angeguckt und foren durchgelesen etc und hab td beim docken übelst versagt. hab mir dann mal den mechjeb ans schiff gefriemelt und einfach gedacht so mach mal. und siehe da, selben flug noch mal gemacht und selbst probiert.. gut hab gute 20 minuten länger gebraucht (xD) aber erstes erfolgreiches docking abgeschlossen.
ausserdem das argument schlecht hin: als ob die echten austronauten beim landen mim fuß aufm gaspedal sitzen und auf den richtigen zündmoment warten um die rakete zu bremsen
also mj hat schon vorteile. wer tatsächlich nur bauen will und alles andere machen lässt mein gott dann soll er halt wenn er da spaß dran hat. ich hab auch mehr spaß daran es selbst zu machen. ich starte meine raketen teilweise 4-6 mal bevor ein wirklicher flug los geht nur um zb skycranes in extremsituationen zu testen die bei mj nich aufkommen würden etc.