Beiträge von Uberlander

Hab jetzt länger nicht gespielt, daher weiß ich nicht genau, obs noch drinn ist. Auf jedenfall war es deutlich billiger, seine Rover immer komplett selbst zu bauen. Wenn man die billigste Qulität genommen hat (vor allem beim Chassie), kam alles nur halb so teuer. Das hat gerade Anfangs extrem Geld gespart. Allerdings bin ich auch immer rextrem vorsichtig mit den Dingern umgegangen und bei Langzeitmissionen sind mir dann meist Räder beschädigt oder ganz abgebrochen. (was mit der Qualli des Chassies zusammenhing) Aber alle anderen Teile wurden davon wol nicht beeinflusst, dort konnte ich keinen Unterschied merken. Das Feature war wol auch nur zu nem sehr kleinen Teil realisiert.

Als ich Take on Mars zuletzt gespielt hatte, gabs alle Teile in unterschiedlichen Qualitäten zu kaufen. (ein bis drei Sterne).
    Die Teile mit niedriger Qualität waren extrem billig, taugten dafür aber nicht so viel. (sind z.b. schneller kaputt gegangen).
    Evtl. hatte dein Rover deswegen so wenig Grip?

Mit der Geschwindigkeit ganz bestimmt nicht. :D Mit dem Speed katapultiert er sich eher ganz schnell in irgend eine Hölle, statt zu irgendeinem Planeten... Während du diesen Text liest, hat die Sonde schon das bekannte Universum verlassen. ;)
    Ich vermute mal da wird der RAM schlichtweg nen Fehler gemacht haben und hat nen Wert etwas durcheinander gebracht. Da hilft nur neu laden oder wenn das bereits nach dem Laden ist, ist der Wert gespeichert und dann kannst wol nix mehr gegen machen ausser Flug löschen, Savegame löschen, Spiel löschen. (in der Reihenfolge, falls das jeweils vorherige nicht hilft ;P )

Och, Take on Mars fetzt schon, es wird nur zu schnell langweilig. Am Realismusgrad kommt KSP nie ran. Bei den niedriger aufgelösten Kameras hat man nahezu uneingeschränkt das Gefühl tatsächlich auf dem Mars zu sein. Genauso Deimos oder Asteroiden mit der ZeroGProbe scannen, wirkt hammer realistisch, weil die Texturen so extrem detailiert sind. Da macht das Forschen richtig Spaß. Dieses Gefühl fehlt in KSP völlig. Da heizt man mit seinen Formel1 Autos übern Mun, wenn man Spaß will. Aber Grafik ist nicht alles. KSP macht mehr Laune.

Für mich ist Selfie das Unwort des Jahres. Jahrzehnte lang sagte man einfach "Selbstportrait", mit einem mal heists Selfie... :pinch:
    Wird Zeit für ne neue Version. Seit ich nen Klasse E Asteroiden ohne RCS oder Reactionweels in nen 80km Kerbin Orbit gebracht habe, ist mir schon wieder langweilig (war das ein Kampf :D )... Da bau ich später vieleicht ne fetzige Raumstation dranne...

Gibts eigentlich größere als E ?

Zitat

Ohne Mods lädt das Spiel 28 Sekunden^^ Die Ladezeiten werden aber gefühlt immer schneller je öfter ich das Spiel starte..:rolleyes:

Wenn das Spiel mal geladen war, verbleiben die Daten im Ram (sofern er nicht anderweitig benötigt wird) und werden dadurch beim nächsten Mal schneller geladen. Daher ist es eigentlich auch optimal, wenn der RAM ständig voll ist. Dann ist die Warscheinlichkeit hoch, das die Daten die benötigt werden, bereits drinne liegen. Die meisten denken ja, wenn der RAM leer ist, ist der Rechner schneller und installieren sich irgendwelche völlig sinnfreien "Rambooster"... Dabei lassen die Betriebsysteme die Daten absichtlich drinne und überschreiben sie nur, wenn neue Daten Platz brauchen.

Warum KSP die Startrampe ewig lädt, ist mir aber ein Rätsel. Denn das gebaute Vehicel ist ja im VAC/SPH bereits geladen und muss nur noch in die neue Scenerie überführt werden. Statt dessen wird es dort wol nochmal von vorne geladen und "aufgebaut"...

Zitat von Jebediah Kerman

Gründe: Der Spaß am Bau, die Freude wenn es fertig ist, die Motivation wenn etwas nicht gefunzt hat es noch einmal zu probieren, der Stolz wenn man einen dauerhaften Fkugbetrieb zwischen Basen und Kerbin ohne Zwischenfälle meistert, die "gerührtheit" wenn der kleine Schnabbo Kerman mit einem breiten Grinsen im Gesicht über Duna läuft, ...und und und!

Um es kurz zu fassen, die selben Gründe wie im echten Leben! :D

Zitat von SydamorHD

...Wenn wir nicht anfangen zukünftige Technologien jetzt zu entwickeln und einzubringen, wird es sie in der Zukunft nicht geben.

"Wenn ich heute nichts esse, dann bin ich morgen hungrig" oder was soll dieser Quatsch mir sagen? :facepalm: :facepalm: (doppelfacepalm)
    Das ist jawol das schwachsinnigste Zitat das ich jemals gehört habe! :seriously: Wenn man heute ("jetzt") etwas nicht erfindet, wird es morgen von wem anders erfunden. Und die Zukunft ist nahezu unendlich. Dieser Satz ist gleich in mehrerer Hinsicht totaler Schwachsinn. Klingt, als wäre er von einem ungeduldigen Spielkind verfasst worden, denn der technische Fortschritt geht schnell genug vorran. Man kann in seinem Leben nunmal nicht alles auf einmal haben, auch wenn es viele am liebsten so wollten...

Ich glaube schon dass es bald "fliegende Autos" geben könnte, wenn das Energieproblem gelöst und der Autopilot ausgereift ist. (zumindest ersteres also in ca. 100 bis 300 Jahren). Derzeit ist es zu Energieverschwenderisch. Und ohne Autopiloten sollte man die Menschen besser auch nicht fliegen lassen. Sonst ist das Unfallrisiko und der Missbrauch viel zu groß. Gibt doch genug, die zu allerst nen Abstecher über die Amerikanische Botschaft oder sonstwas für Flugverbotszonen machen würden. Oder weil die offiziellen, freigegebenen Luftwege zu lang sind, nimmt man den Direktweg zum Kumpel, weils schneller geht etc... Also wenn mir die Welt gehören würde, würde ich den Mob niemals manuell solche Dinger fliegen lassen! Siehe die ganzen Kloppies im Straßenverkehr. Wenn solche plötzlich nicht mehr auf vorgegebenen Bahnen gezwungen werden, dann gute Nacht.

Mondmonde sind nur möglich, wenn sie um etwa den selben Faktor kleiner sind, wie der Mond im Vergleich zu seinem Planeten. fertig. In den meisten Fällen wären diese dann aber halt so klein, dass man sie eher als Asteroid bezeichnet.

Ich wünsche mir auf Kerbin eine viel dichtere Atmosphäre und auf EVE eine entsprechend noch dichtere. So bekommt man ja garnichts davon mit, das man sich überhaupt in einer Atmosphäre befindet. Jool sollte auch so extrem dicht werden, das man irgendwann fast sein eigenes Schiff nicht mehr sieht. So hat man dann viel mehr das Gefühl allmälig erdrückt zu werden. Wetter, bzw. teils starke Winde sollte es auf Planeten mit Atmosphäre auch geben. Dann wird die Landung bzw. der Start auf Kerbin interessanter. Bzw. muss dann abwägen, nicht ne Runde zusätzlich zu drehen bevor man landet etc...

Ist die Performance tatsächlich verbessert worden oder ist das jetzt nur der Eindruck, weil ihr größere Raketen mit viel weniger Teilen baut?

Zum Thema "ist jetzt wie cheaten": Wartet mal ab, bis die Teile anfangen Geld zu kosten! :D
    Noch ist es nur ne Alpha, wo man alle "Waffen mit unendlich Munition" zum ausprobieren hat. Das ändert sich auch noch. ;)

Bei Star Citizen gehen sie anders an die Sache ran. Dort wird jedes "Modul" einzeln gebugfixt, bevor das nächste angefangen wird. Derzeit sind sie sogar dabei die Grafik umzustellen, bevor sie mit dem Spiel an sich weiter machen. Damit sie die bestmöglichen Grundvorraussetzungen (Fundament) haben. Deswegen gehts da derzeit auch relativ langsam vorran. Sowas kann man sich auch nur leisten, wenn man keine geldgierigen Publisher im Nacken hat die einen unter Zeitdruck setzen. KSP ist auch nicht von Publishern abhängig. Von daher haben sie eigentlich die Zeit, sich in aller Ruhe schon am Anfang um Bugfixes zu kümmern, damit sie wenigstens schomal ein stabiles Grundgerüst haben. Insgesamt finde ich, ist KSP für eine Alpha aber trotzdem schon sehr stabil.

Zitat von SydamorHD

Ich glaube, dass es auch ein gut Stück von der Persönlichkeit abhängt. Also ob wir die Dinge, die alle Welt als selbstverständlich ansieht ebenfalls akzeptieren oder ob wir sie in Frage stellen.
    Ich bin dann wohl letzteres :thumbup:

Wer die physikalischen "Gesetze" akzeptiert ist ein vollkommener Idiot! Die Menschen werden nie vollständig das Universum und alles darüber hinaus verstehen, weil sie nur ein kleiner Teil davon sind. Wie ein Goldfisch im Glas, der es niemals verlassen kann um wirklich alles zu verstehen. Das ist eher etwas das die Menschen endlich aktzeptieren sollten. Unsere Rasse wird niemals lange genug überleben um alles zu begreifen. Das beweist auch gleichzeitig wie unfassbar primitiv unsere Denkweise ist, dass wir denken irgendwann verstehen wir alles.

Ich persönlich bleibe dabei, dass es nicht nur einen Urknall gab sondern vermutlich schon hunderte, tausende oder sonstwie viele. Denn irgendwas muss diesen ja ausgelöst haben... Da wird sich ja nicht "Nichts" gedacht haben "och ein Nichts zu sein ist langweilig, jetzt bin ich mal was und explodiere..." :party: :facepalm:

Viele vergessen scheinbar gerne, dass es evtl. auch noch eine vierte Dimension geben könnte, die sich als Mensch leider schwer vorstellen lässt. Das Universum ist räumlich (4 dimensional) begrenzt. Der Urknall treibt die ganze Materie ans andere Ende dieses 4 dimensionalen Raumes, wo sich aufgrund von Gravitation alles wieder zusammen zieht. (daher entfernen sich alle Objekte immer schneller, weil sie auf dieses neue Gravitationszentrum zubeschleunigen, was auch bedeutet, dass unser bekanntes Universum bereits seine Halbwertzeit überschritten hat)

Sobald dort alles angekommen ist, wird diese Supermasse unstabil und explodiert erneut. Also eine art ständiger Puls. Wie dieser wiederum entstanden ist, ist also die Frage. (Vermutlich ist ausserhalb dieses 4 diemsionalen Raumes noch ein 5 dimensionaler, also sprich, das Universum ist noch viel komplexer als wir denken, bzw. es gibt auch noch was ausserhalb)

Rechnet gedanklich jede Dimension einfach um eine herrunter, Planeten sind 2dimensional, das 4D-Universum 3 dimensional, eine Kugel (4diemensionales Universum), auf der sich ein Punkt befindet, der explodiert, ganz viele Punkte (Planeten etc) bewegen sich ans andere Ende der Kugel, sammeln sich, explodieren wieder usw.

Bei so einer Theorie braucht man auch diese verrückte "dunkle Materie" nicht mehr, die angeblich alles auseinander drückt und die Echos des Urknalls, die neulich entdeckt wurden, sind damit auch geklärt... Aber nein, das wäre ja zu einfach und darüber kann man keine komplizierten Desertationen verfassen, die einem die Brust anschwellen lassen und Geld aufs Konto spülen...

Naja, Metalle Spritzen ist nicht so stabil wie sie vorher mehrfach zu walzen und anschließend evtl. zu fräsen. Der 3D Druck wird seine Grenzen haben meine ich. Und wird nicht alle bekannten Verfahren ablösen.