Gerade deswegen könnte sich Squad mal langsam einwenig sputen und das Spiel zu ihrem Hauptprojekt machen. Das mit den Missionen und vor allem Geld ausgeben wird endlich Zeit, da bin ich schon ganz gespannt drauf.
Beiträge von Uberlander
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Erinnert mich an meinen riesen Solarflieger, der ist auch nicht abgehoben, weil die Frames so extrem eingebrochen sind. (damals gabs irgend so einen Performencebug mit den Solarzellen, denn mit der gleichen Anzahl Radionuklidbatterien liefs flüssig)
Mittlerweile klappts den zum laufen zu bekommen aber abheben tut der nicht. -
"Noch nicht so gut" ist wol etwas falsch ausgedrückt. Das ist absichtlich nicht so gut. Sonst wäre das Flieger bauen ja nun wirklich zu einfach... Ich baue meine ganzen Gerätschaften möglichst immer so, dass sie auch ohne SAS stabil fliegen. So hat das SAS genug Puffer in heiklen Situationen. Wenn ein Flugzeug selbst mit SAS nicht stabil fliegt, ist es schlichtweg eine Fehlkonstruktion. Über das SAS konnte man damals, glaub vor 0.21 meckern. Heute aber nicht mehr.
Und wenn das SAS zu träge arbeitet oder irgendwelche Tragflächen unnötig wild zum wackeln bringt, dann liegt das meist daran, dass das ganze Objekt zu schwabbelig gebaut ist und das SAS auf der einen Seite, die SAS ausführenden Dinge (Vector Triebwerke, RCS-Düsen, Ruder etc.) aber auf der anderen Seite dieser Schwabbelkonstruktion sind.
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Mittlerweile hat jemand sich sogar die Mühe gemacht, den Code von X-R auseinander zu friemeln um die Entwicklung des Spieles zu rekonstruieren. Dabei wurden sehr oft Teile gefunden die eindeutig auf die XBox 360 verweisen. Mittlerweile haben das auch die Entwickler zugegeben, dass sie bereits während X3 mit der XBox und XBox360 experimentiert haben. Habens dort aber früh verworfen. X-Rebirth sollte hingegen tatsächlich für die XBox 360 kommen. Wurde dann am Ende aber doch gecancelt (vermutlich weil der Arbeitsspeicher der XBox am Ende doch einfach zu klein war, für so ein komplexes Spiel) und wurde dann, damit die Arbeit nicht umsonst war zügig für den PC importiert. Dass das Spiel so schlecht geworden ist, hängt hauptsächlich mit den Einschränkungen der XBox zusammen. Dass das Spiel so extrem unfertig releast worden ist, (die haben sich nichtmal die Mühe gemacht, die deutsche Sprache zu Ende zu synchroniesieren) hängt wol mit dem kommenden Star-Citizen und noch nem Spiel zusammen, sie wollten unbedingt schneller sein, weil X-Rebirth diesen neuen Teilen technisch unterliegt. Und der Publisher soll wol auch Druck gemacht haben (evtl. deswegen), was sie aber nicht zugeben.
Das Gespräch hier setzt dem ganzen die Krone auf.
Für mich sieht es eindeutig so aus: Die X-Reihe bisher war zu komplex und nur "wenige" "Nerds" wie wir haben das Spiel gespielt. So machen sie natürlich nur wenig Gewinn. Um die Gewinne zu erhöhen, wollten sie eine breitere Spielerschaft ansprechen und wollten X auch auf Konsolen und wesentlich zugänglicher anbieten. (abgespeckter halt) Rausgekommen ist ein absolutes Desaster und vor allem diese neuen Spieler die sie eigentlich gewinnen wollten, haben sie jetzt endgültig vergrault.
Am allerschlimmsten finde ich aber die Aussage, "vielen Leuten gefällt das Spiel, weils viele gekauft haben". Das ist absolut frech! Die Meisten haben es sich gekauft, weil sie nicht wussten, was sie erwartet. Anstatt zuzugeben, das ihr "Experiment" fehlgeschlagen ist (kann ja mal passieren), tuen sie so, als seien die Bugs nicht so schlimm und das einzige Problem am Spiel. Das ganze Gespräch dort ist eine einzige Lüge. Das sie mit X-Rebirth einen Umsatz-REKORD gemacht haben, bewist doch, das wahnsinnig viele Spieler nicht wussten, was sie erwartet. Und dank Steam-Zwang könnens die meisten nicht mehr verkaufen... Sie sagen ja sogar, dass es in Zukunft erstmal kein X4 geben wird. Damit ist X jetzt scheinbar gestorben. Zumindest für die nächsten 5 bis 10 Jahre, wenn nicht sogar endgültig.
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Hat schon jemand versucht, entgegen des Kerbin Orbits um die Sonne zu fliegen (kostet halt wahnsinnig viel Sprit) um dann Kerbin entgegen zu fliegen? Auf diese Weise müsste man doch auch eine wahnsinnige Geschwindigkeit drauf bekommen und entsprechend tief eintauchen können? So würde ich es jedenfalls machen.
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So weit ich das weiß, ist kein Wiedereintrittsschaden geplant, weils den meisten Spielern zu kompliziert wäre weil man dann in der Bauform eingeschränkt wird. Ich hätte es auch gewollt.
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Find ich genial. Wirkt KSP dadurch trotz gleicher Grafik gleich viel realistischer!
Wollte sowieso mal wissen, wie so ein "echter" Raketenstart eigentlich ist. Orbiter fand ich zu trocken um es mal zu testen.Die Planeten größer zu skallieren sollte auch überhaupt kein Problem sein (Evtl. gibts aber Probleme mit den Koordinaten, weil diese noch ungenauer werden). Squad wird das nicht gemacht haben, weils die meisten Spieler abschrecken würde. Dadurch wird ein Flug zum Nordpol z.b. erst recht langwierig. Dafür wirds aber wieder unwarscheinlicher auf umherfliegende Trümmer zu treffen.
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Verstehe ich trotzdem nicht. Die Planeten werden doch eh erst geladen, wenn man in deren Nähe kommt? Was soll da das Problem sein, nicht sogar unendlich viele zu erstellen?
Nahe Jool zum Beispiel, kann ich es mir vorstellen, dass da -warum auch immer- (Speicher?) ne begrenste Anzahl Planeten möglich ist, diese müssen ja gleichzeitig dargestellt werden. Alle anderen sind aber so weit weg, dass man sie komplett ausblenden kann oder ne niedrig polygonale Sphäre draus macht.Ich raffe das ehrlich gesagt überhaupt nicht, wo da das Problem sein soll. Oder haben die Probleme mit den Koordinaten und Größenverhältnissen? Ich kenne kein Spiel, wo es Probleme gibt, mit der Anzahl von Objekten. Und in diesem Fall sind es wirklich ja sogar nur eine Hand voll...
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Ich glaube in 0.23 ändern sie den Sience Kram auch nochmal. Derzeit muss man ja wie blöde immer wieder senden, um alle Sience Punkte zu bekommen, dass wollen sie beheben.Ich hätte sowieso eine Sperre eingebaut, das jedes Science modul nur einmal in der jeweiligen Situation Punkte generiert und für die restlichen wieder eine neue Rakete losgeschickt werden muss. So ist es ja nur völlig stupides, zeitintensives farmen... Bin gespannt wie die das lösen.
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Wusste ich doch, das mit der maximalen Planetenanzahl ist ein Märchen. Unendliche viele Raumstationen, Satelliten und Raumschiffe sind ja auch möglich. Woher kam dieser Blödsinn überhaupt? Hat das Squad jemals handfest bestätigt oder ist das nur ein Gerücht, dass hier von einer Hand zur nächsten gereicht wird?
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Ich fand das Transportercockpit in X2 am coolsten. Wie ein fliegendes Wohnzimmer. Da hat man wirklich das Gefühl in einer fliegenden Kiste durchs All zu düsen. Ohne Cockpit ist es einfach nur ein Spiel.
X3 hatte ich mal angetestet (als es schon mehr als 2 Jahre draussen war), das war immernoch verbugt und man hatte ständig das Gefühl, fast alles, bis auf die neuen Schiffe wurde aus X2 übernommen. Es wirkte total unvollständig. Da hätte ich mir dann doch lieber ein wirklich durchdachtes, vollständiges Addon für X2 gewünscht.
Jetzt mal davon abgesehen, das X3 herrausragend aussah. -
Bohrer oder Krallen, die sich im Boden festbeißen...
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Hm.... sehr bedenklich irgendwie das ganze...
Miner Wars fand ich auch sehr interessant, konnte mich aber nich vollends begeistern. Für das Spiel musste man doch aber auch zahlen? Haben die sich dann durch den Abbruch des Projektes nicht die Kunden vergrault???
Allerdings, wenn sie das Projekt abgebrochen haben, könnte es gerade deswegen sein, dass aus Space Engineers mehr wird. Das wirkt so, als sei ihnen was besseres eingefallen (Space Engineers) und nun arbeiten sie daran mit Hochdruck weiter?
Ansonsten könnten zumindest die entäuschten Minerwars Spieler auch der Meinung sein, das Space Engineers das selbe Schicksal ereilen könnte?
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Lebenserhaltungssysteme will ich auch haben. Und das die Parts endlich Geld kosten! Zusammen mit dem Karrieremodus ergibt das dann endlich ein heraussfordendes Spaceprogram-Management.
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Vermutlich genauso unwarscheinlich wie es Leben auf einem Planeten gibt.
Das weiß auch niemand genau. -
Also das Spiel begeistert mich auch. Starmade fand ich schon interessant, hat mich aber nichtmal soweit überzeugen können, dass ichs teste. Spaceengineers ist da eine ganz andere Nummer.
Saugeil, wenn man sich vorstellt, nach oder während eines Kampfes durch das eigene angeschlagene Schiff zu laufen, um etwas zu reparieren oder zu seinem kleinen Fluchtflitzer zu rennen. Da wird es bestimmt später auch einige richtig spannende Missionen geben. Mit dem großen Schiff kämpft man gegen Basen und Piraten und anschließend auf dem Weg durchs All, läuft man zum Hangar, schnappt sich sein kleines Bergbauschiff, mit dem man den nächsten Asteroiden abbaut um das große Schiff nachzurüsten oder zu reparieren...
Das wäre auch im Multiplayer geil. Einer fliegt das große Hauptschiff, ein anderer ein dort stationierten kleinen Jäger, wieder ein anderer repariert das große Schiff, und wieder andere wehren an Bord egoshooterartig Gegner ab, die das Schiff evtl. entern wollen...
Da fallen einem auch gleich haufenweise Schiffskonzepte ein, z.b. welche mit einer dünnen langen Spitze, die sich durchs Schiff bohren, die Spitze hat an den Seiten viele Kanäle, durch die man dann ins gegnerische Schiff gelangen kann um den Commander abzumurksen oder das Schiff zu manipulieren...
Ich glaube das wird noch richtig geil...
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Zitat von Dave
Die werden auch net eingefangen, die nähren sich nur anderen Sonnensystemen und bringen da einiges durcheinander.
Und das behauptest Du jetzt einfach so?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie unter bestimmten Umständen woanders wieder eingefangen werden. Könnte z.B. sein, dass die Masse der Ursprungsonne viel kleiner war, als der neuen, die den Planeten einfängt. Oder er wird "günstig" von mehreren Planeten nacheinander so umgelengt, dass er einen Orbit um die Sonne bekommt. Das die anderen Planeten dadurch durcheinander kommen, ist klar. Evtl stabilisieren die sich dann aber auch wieder irgendwann.
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Ich finde die "letzte Mission" haben sie sich nicht schelcht ausgedacht. Ab und zu gibts mal Abwechslung und bischen Story in dem Spiel. Hoffe die bringen davon noch mehr rein.
Auf Deimos umher fliegen ist richtig cool! Die Texturen sind dort auch der Hammer. Man denkt, man erforscht einen echten Mond! Auch wenn einem Deimos eher wie ein riesiger Asteroid vorkommt, wenn man zuvor Monde in Spaceengine betrachtet hat... Langweilig wirds dort dann aber auch sehr schnell.
Es gibt auch noch ne geile "Blumenlanfschaft"... Ein testgelände auf der Erde, dort kann man durchs Gras fahren und Bäume analysieren. Sieht grafisch auch sehr genial aus!
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Dazu gibt es die Schnellspeicherfunkiton.
Nach der Landung speichern, wenn anschließend was passiert, wieder neuladen. -
Na genau! Finde ich völlig unmöglich, das Flugezuge noch nicht mit Windrädern ausgestattet wurden. Die fliegen so zahlreich und schnell durch die Gegend, dass die nebenbei doch noch bischen Strom produzieren könnten. Das da noch niemand drauf gekommen ist...
Ich sag nur: bei Wiki mal nachlesen, was ein Perpetuum Mobile ist und dann die Idee verwerfen... Schlimm, wenn Menschen die programmieren können, auf so beknackte Ideen kommen. Schon allein das mit der Geschwindigkeit im All ist ein Witz.