Beiträge von Uberlander

Eine Landung auf einer der größeren Inseln ist bei halbwegs gutem Timing nicht wirklich schwierig, wie man aber mit einem Flugzeug auf diesen Hügelpisten landen (und starten) soll ist mir rätselhaft.

Mit Timing meinst Du, vorher zu speichern und immer wieder den Vector ein Stück zu korrigieren, bis man an der Stelle landet, auf der man landen will?
    So habe ich das mal gemacht, als ich auf Laythe landen wollte. In der "Map"Ansicht fehlt einfach die Miteinberechnung der Atmosphäre, wodurch auch Aerobrakes zum Glücksspiel werden.

So sieht das alte aus. Klar, deutlich schlichter. Aber finde, die Sim sieht dadurch viel professioneller aus.

Das neue GUI wie im Video wirkt irgendwie Retrofuturistisch. Mit solchen Designs hat man 1995 gearbeitet... Da war das alte (Bild) zeitgemäßer. (Minimalismus ist ja gerade eh in) Das nimmt vor allem auch nicht so viel Platz vom Bildschirm weg.

r4mun
    Ich finde es macht trotzdem Spaß. Ich fühle mich, als wäre ich tatsächlich auf dem Mars unterwegs. (die externe Kamera nehme ich nie!) Aber richtige Erfolge fehlen tatsächlich. Spannung bei der Landung gibts trotzdem, weil es passieren kann, das der Lander abstürzt. Und später soll man wol auch manuell landen können. Ausserdem wirds noch bestimmt einige verrückter Mods geben, die es spannender machen.
    Das Spiel bildet die Realität ab und die ist meistens nicht sehr spannend. ;) Ausserdem hast Du nicht die Jahrelange Entwicklung eines Rovers oder Landers samt deren Flug im Nacken. Sonst würdest Du während der Landung wirklich schweißgebadet vorm Bildschirm sitzen. Und bei jeder Messung hoffen, dass die Instrumente noch funktionieren, weil wenn die ausfallen, gibts wieder Jahrelang keine Möglichkeit zu messen... etc.

Scientist
    Die Anforderungen sind glaub ich schon recht hoch. Auf jedenfall braucht man ne gute Graka. Hab derzeit immernoch meine Ersatzkarte drinne, weiß garnicht mehr wie die hieß. 8600GTS oder so. So ne passiv gekühlte NVidea. Die kann EVE-Online auf maximalen Details gerade so flüssig darstellen. Für Take on Mars reichts aber nicht mehr. Deswegen werde ich es auch erst wieder spielen, wenn meine Radeon 7970 aus der Retour wieder zurück ist. Ich glaube 1GB VRAM sollte die Graka für das Game schon mindestens haben. In dem Spiel gibts sehr viele unterschiedliche, sehr hoch aufgelöste Texturen, die ne Menge Speicher brauchen.

Was unbedingt in KSP rein muss, ist dass die Flugkurve bei einer Landung auf einen Planeten mit Atmosphäre, die Atmosphäre mit einberechnet!!! Sonst sind Aerobrakes Glückssache oder müssen aufwendig selbst berechnet werden. Ebenso sind vernünftige Landungen auf Laythe auch nahezu unmöglich, wenn man nicht schon etliche Landungen dort hinter sich hat. Bei sowas kann man immer nur nach Gefühl fliegen und das finde ich unnötig schwer.

Die Demo kann man glaub ich fast vergessen, weil die uralt ist und garnicht mehr mit der aktuellen Version zu vergleichen ist. Dort hat man nur eine winzige, völlig andere Map, und noch ne recht hässliche Grafik und alle Zombies sehen gleich aus und benehmen sich anders als aktuell. (eben die Bilder die man auf google findet)

Am besten man schaut den Letsplay Link, den ich im ersten Post ganz unten eingefügt habe, dort ist die aktuelle Version zu sehen.

Ein guter Zomboid-Letsplayer ist auch noch ZeitlosZocken. Der ist zwar jetzt nicht sooo professionell aber fängt von allen (deutschen) Letsplayern die ich zu Zomboid gefunden habe, die Stimmung recht gut ein, weil er nicht so gelangweilt klingt und ne gute Stimme hat.

Da, er hatte auch Probleme mit der Maus... :sleeping:

Oha, das alte GUI fand ich aber wesentlich besser. 8| Sieht ja grausam aus! 8|
    Hoffentlich kann man das per Mod oder Einstellung rückgängig machen. Das Spiel wirkt dadurch auf einmal total albern... :thumbdown:

"
    Ich bin gerade aus dem Bett aufgestanden. Meine Knochenbrüche sind verheilt aber wahnsinnige Schmerzen habe ich immernoch. Mir ist auch immernoch übel. War es das rohe Fleisch das ich gegessen habe oder die vergammelte Banane von vor zwei Tagen? Es ist 7 Uhr morgens. Ich höre ein poltern. "Schlägt da etwa gerade etwas gegen eine Scheibe? 8| Ist das an meinem Haus oder dem des Nachbarn?" Das Glas zerspringt. Ich gehe aus dem Zimmer, schaue in die Küche, plötzlich steht dort ein Zombie, ein "Schreckgeräusch" verstärkt den Schock noch weiter. Sogar meine Spielfigur ist geschockt, was sich durch ein Symbol bemerkbar macht und erleidet dadurch ein par Nachteile. Durch das zerbrochene Fenster klettert noch ein zweiter Zombie. Er wurde wol durch den Lärm des Glasbruchs angelockt. "Ich lege mich besser nicht mit ihnen an. Habe nur ein Messer als Waffe. Ein erfolgreicher Biss von diesen Monstern und nach einigen Tagen rafft mich die Zombiefiziehrung dahin... Und wer weiß, wie viele da noch kommen!" Dieses Haus ist verloren. Schnell flüchten und ein neues suchen ist jetzt die Divise. Die Tür zur Küche schließe ich wieder. Schaue schnell alle meine Schränke durch, nach allem was greifbar ist und verschwinde durch das Schlafzimmerfenster. Dabei habe ich mich noch nichtmal richtig von meinen bisherigen Leiden erholen können...
    "

Das ist Project Zomboid. :thumbup:
    PS: Lasst euch von den Bildern unter Google nicht abschrecken! 99% davon sind veraltet. Mittlerweile sieht das Spiel viel besser aus!

Also zuersteinmal: Zombieschlachten an sich finde ich langweilig. Aber von Survivalgames bin ich ein Fan und so gibt es doch ganz wenige Zombiegames (DayZ z.B. oder das epische "the Last of Us"), die mich doch interessieren.

Ich habe zuletzt das Spiel Project Zomboid zufällig gesehen. Ist zwar nur 2 dimensional (isometrische Ansicht) aber der Realismusgrad ist schon enorm. Ich glaube es gibt derzeit kein Spiel, dass das topt! Vor allem was den Survivalspekt betrifft! :thumbup: Nur aufs Klo zu müssen fehlt noch. :P

Für die jungen, lesefaulen (Kurzfassung):
    Man muss in dem Spiel solange überleben wie man kann. Zombies killen, wie in nahezu allen anderen Games ist aber eher nebensächlich und sogar wahnsinnig gefährlich. Sie sind zwar meist recht langsam aber wenn man erstmal gebissen wurde, heist es nach spätestens 3 Tagen gute Nacht. Schießeisen findet man nur extrem selten, ebenso kaum Munition. Also ist man hauptsächlich damit beschäftigt, ihnen aus dem Weg zu gehen. Man hat mehr mit dem eigenen Überleben zu kämpfen. Hunger, Ängste, Krankheiten, Müdigkeit. Insgesamt ist es quasi ein "die Sims" mit Zombies, in einer großen Stadt und deren Umgebung.

Für die neugierigen, die noch mehr erfahren möchten:

Das Spiel befindet sich noch in der (Pre?)Alpha.
    Es hat einen fantastischen Soundtrack (auch situationsabhängig!) und eine sehr beklemmende Atmosphäre.
    Es gibt viel zu skillen, zum Beispiel Farmen, oder durch die Gegend zu schleichen, der Umgang mit Waffen, Schreinern (Barrikaden/ eigene Häuser bauen), etc.
    Man muss im Spiel sehr gut hinhören, denn vieles macht sich durch Geräusche bemerkbar.
    Die Sicht ist sehr realistisch eingeschränkt. Was hinter einem passiert, sieht man nicht, wenn man sich nicht umdreht. Objekte oder Wände versperren die Sicht. So kommt es extrem oft zu Schreck Momenten, die auch sehr intelligent gesteuert, von einem Schreckgeräusch begleitet werden.
    z.b. wenn ein Zombie hinter einem Baum steht oder man durch ein Fenster in ein Haus schaut, in das man einbrechen will (oder im Haus eine Tür zu einem Zimmer öffnet)...
    Ist man krank, macht sich das sehr stark bemerkbar, Ausdauer und Kraft sinkt, die Weitsicht wie auch der Sichtwinkel werden eingeschränkt, die Beweglichkeit und und und, je nach Leiden.
    Es waren mal NPCs vorhanden, die aber wieder rausgenommen wurden. Sie sollen aber in einem epischen Ausmaß wieder kommen. (ähnlich den NPCs in Skyrim, nur noch intelligenter, die NPCs sollen z.B. eigene, sehr komplex verstrickte Geschichten durchleben, während der Spieler garnicht in ihrer Nähe ist, Phsychologie spielt eine wahnsinnig große Rolle)
    Multiplayer/bzw. Koop ist auch geplant und die bereits riesige Map wird immer wieder erweitert.
    Das Spiel ist so schwer, das man Anfangs nur wenige Tage überlebt. Oft machen die vielen Zombies der eigenen Planung einen Strich durch die Rechnung. Ausweichen und später wieder kommen lautet die Divise. Man muss schon sehr klever und bedacht vorgehen, auch langfristige Planung ist wichtig, um lange zu überleben.

Ein sehr geniales Spiel, das erst vor kurzem sehr gut spielbar geworden. Zuvor war alles noch zu eingeschränkt möglich und es gab zu viele Bugs. Die zukünftigen Features, die zum Teil sogar schonmal vorhanden waren, lassen wirklich ein episches Spiel erwarten, selbst trotz 2D Grafik.

Hier die derzeitige Map! 8|

Und hier gibts noch ein interessantes LetsPlay.
    (auch wenn die ersten 4 Minuten mehr "Verwaltungskram" sind)

Naja, "sinnvoll" liegt im Auge des Betrachters. ;)

Insgesamt macht man dort auch immer das gleiche. Ich wollte noch mit dem Argument kommen, bei Take On Mars lernt man wenigstens noch was (über den Mars). Aber in anderen Sims tut man das ja auch mehr oder weniger...

Naja, der Lazormod ist dann doch was anderes. (ihr vergleicht Äpfel mit Birnen!)
    Ich bin schon wahnsinnig schnell im docken, aber mit dieser hier vorgestellten Mod währe ich aufgrund der zusätzlichen Anzeigen nochmal einiges schneller. Der Lazormod würde mir diesbezüglich nichts nutzen, wobei ich den aber auch cool finde.
    (allerdings hat der zuviele Bugs und wenn man alleine die Dockingcamera nutzen will, wird trotzdem viel zu viel anderer Kram mitinstalliert...)

Übrigens: Wer schnell docken will, sollte auf den Dockingmodus verzichten. Der ständige Wechsel zwischen den Modi nervt einfach nur.

Viele können übrigens deswegen nicht vernünftig docken oder landen, bzw. brauchen dabei ewig, weil sie mit dem Navball nicht richtig umgehen können.

LOL. :crylaugh: Jede Mod ist im Prinzip ein Cheat.
    Wenn jemand ein Kethanetriebwerk als Mod rausbringt, ist das kein Cheat? Wenn Du es selber machst, ist es ein Cheat? :facepalm:

Du kannst das Triebwerk ja auch ineffizienter machen oder die Leistung verringern, so dass es nicht overpowert ist, oder Airintake bzw. Xenonverbrauch dazu machen. (Wobei ich ne Mischung aus Xenon und Kethane doch als etwas sehr an den Haaren herbei gezogen empfinde...)

Steht doch alles in der Legende: dicke, weiße Schrifft, daran wird gerade gearbeitet und soll wol in 22 ershscheinen. Die große ,schlanke, weiße Schrift, ist das was danach mit darauf folgenden Updates noch kommen soll. Alles farbige ist bereits enthalten. (siehe unten rechts in der Legende)

Was ich aber nicht ganz verstehe, wofür steht dieses "R&D"-Gebäude?
    Das kleine derzeit unbenannte ist das Missioncontrolcenter, hab ich erfahren. Aber was bezweckt das neue R&D Gebäude? Hänge da gerade auf dem Schlauch... :seriously:

Sagt mal, der SOI bezeichnete doch den höchsten Punkt eines Planeten oder nicht?
    Beim Mun steht ein SOI von 2,430 km. Und ich weiß, damals vorm Kraterupdate hatte ich nen Satelliten auf Höhe 2,5 km um den Mun rasen gehabt, ohne das der wo aufschlägt. Seit dem Kraterupdate schlägt er aber bereits bei 3,5 km irgendwo auf. Kann es sein, dass der höchste Punkt vom Mun nun deutlich höher liegt, dieser SOI Wert aber vergessen wurde zu ändern? Oder hab ich das nur falsch verstanden und SOI bedeutet was ganz anderes? :seriously:

Was auch von Unwissenden immer wieder sehr gerne gemacht wird:
    An der Spitze nach unten nen 4 (oder 3, 2) fach Adapter, 4 Atomtriebwerke drunter, an jeden einen Decoupler, dann wieder anderesherum einen 4fach Adapter und darunter die Trägerrakete...
    Funktioniert auch nicht. Obwohl gerade das funktionial erscheint.