Irgendiwe hab ich das Gefühl ihr antwortet einwenig an den eigentlichen Fragen vorbei.
Hallo
1.
ich baue gerade an einen Rover und weiß aber nicht wie ich den genau transportieren soll.
Gibt es sowas wie einen Laderaum etc. ähnlich wie bei Apollo wo man das Mondauto transportiert hat?
Ich glaube was Du suchst, ist das hier: http://kerbalspaceport.com/0-18-1-kw-rocketry-overhauled/
In diesem Mod gibts die sogenannten Fairings, also eine absprengabre Umhüllung, fürs Transportgut.
Ist glaube ich langfristig ohnehin für KSP geplant.
Zitat2. Habe ich mehrere unterschiedliche Baugruppen erstellt, zB Unterstufe für schwere Lasten etc. Halt schon mit vielen Parts.
Würde die gern als Baugruppe speichern und in einen anderen Raketenprojekt verwenden. Gibts sowas?
Ist auch für KSP langfristig geplant, gibts derzeit aber auch nur per Mod, wie bereits genannt, glaube der hier:
http://kerbalspaceport.com/subassembly-manager/
Wobei ich jetzt aber nicht genau sagen kann, ob die Mods bereits mit der aktuellen Version von KSP (0.21.1) kompatibel sind.
Zitat3. Suche ich nach einer Möglichkeit den Start sicher abzubrechen. Der Abort Knopf tut nicht wirklich was.
Würde gern so ne Art Escape Tower basteln um meine Kerbonauten zu retten. Leider funzt das mit der linearen Abarbeitung der Stufen nicht so recht.
Geht das evtl mit ner Actiongroup?
Ich weiß nicht ob du schon weist, was Actiongroups sind. Aber die Aborttaste kannst Du belibig mit Aktionen belegen. Wenn du dir neinen eigenen Escapetower gebastelt hast, kannst Du dort z.B. eine eigene Stufe hinein basteln. z.B. Decopler der Kapsel lösen, Seperatoren zünden (die Minibooster) und evtl. noch Fallschirme auslösen. Obwohl ich letzteres lieber erst später nochmal extra auslösen würde... Man könnte auch noch hinzufügen, alle Triebwerke der Rakete auszustellen.
So ganz von alleine macht die Taste garnichts. Die muss erst per Actiongroup belegt werden.
Den Escapetower muss man sich auch selber bauen. Gibt aber auch Mods, wo sehr schöne solche Tower enthalten sind, die auch ordentlich Power haben.
Glaube hier waren solche enthalten. NovaPunch mit KWRocketry zu mischen, ist aber leider etwas... unübersichtlich...
Und zu den Landemöglichkeiten (die hier vom Threadersteller meines Erachtens garnicht Thema waren), sind auch noch einige geplant, wie z.B. die Landeairbags und glaub noch 2 weitere Sachen, die es noch nicht gibt. Noch muss man sich viel selbst behelfen.