Warum ists bei Regen lauter? Ich hätte eher gedacht, der dämpft de Lautstärke? Das Wasser Schall schneller leitet ist mir klar. Aber ich hätte bei Tropfen eher an Reflektion (und damit Zertsreuung = Dämpfung) gedacht.
Beiträge von Uberlander
-
-
Wollte ich gerade sagen. Ich save auch nie. Immer gucken wie es kommt. Wo bleibt denn sonst die Spannung? Und so können auch interessante Rettungsmissionen entstehen.
Ihr seid doch alle Cheater!
Kein wunder das hier vielen KSP langweilig wird. Weil niemand Herrausforderungen hat/haben will. Selber Schuld!
-
Ohne Debugmenü werden Raumschiffe und Flugzeuge sehr sehr hässlich.
Mit, lässt sich viel kompakter und schöner bauen. -
Was ist schlecht, wenn die Station unter Spannung steht? Fängt die dann an zu wobbeln?
-
Was findet ihr am Winter so toll ?
Ich mag Katzen, also will ich eine sein.
Star Wars, Star Trek... Keine Ahnung, Wars fand ich etwas unterhaltsamer.
Sommer macht alle Menschen Glücklich und es ist schön hell.
Socke, weil Handschuhe trägt im Sommer kaum einer.
Die Decke hat nen besseren Überblick als die Wand, die ständig tapeziert und mit Nägeln maltretiert wird...
Luft, denn im Wasser f**** die Fische. Weiß nicht, da ist mir zu viel Unsinn los.
Ich glaube ich lasse mich lieber ankacken als vollrotzen. Schleimige Sachen hab ich noch nie gemocht.Die letzte Frage find ich am anstößigsten, die hätte nicht sein müssen.
PS: Wer Taschentuch gewählt hat, ist bestimmt auch wahnsinnig gerne Fett, Sauerfleisch und Austern...
-
Meines erachtens bringen (zumindest in KSP) Flüssigbooster mehr, als Feststoffbooster. Ist eigentlich auch bekannt, dass die Feststoffooster in KSP generell etwas schwachbrüstig sind...
-
Vieleicht wurde Squad aufgelöst und wir wissen es nur noch nicht.
-
Ja so ganz logisch ist KSP auch nicht. Solarpanele brauchen Strom zum ausfahren. Per Actiongroup brauchen sie plötzlich keinen mehr?
Was mir aufgefallen ist, das Landebeine ausklappen ohne Strom funktioniert, was ich auch für unsinnig halte. -
Das die Ladezeiten seit 21.1 länger geworden sind, ist mir auch aufgefallen (während sie bei 21.0 kürzer wurden, meine ich). Warum auch immer. Aber von der Performance ist es wie 0.19. Aber ich werd morgen nochmal meine Überraschungseirakete mit ihren 800 Teilen ausprobieren...
Mit dem SAS bin ich absolut zufrieden. Könnte ruhig noch direkter sein. Aber ansonsten ist es ein gigantischer Schritt, im Vergleich zu 0.19.
Nochmal: Wer Mods nutzt, braucht sich nicht wundern, dass nix mehr richtig geht.
Die Performanceeinbrüche kenne ich auch nur in Verbindung mit Mods. -
So ein Quatsch, was habt ihr denn für Augen? 24 Bilder pro Sekunde ist Filmstandart, aufgrund völlig veralteter amerikanischer Standarts. Das ist eine Geschwindigkeit, die gerade so angenehm verträglich fürs Auge ist.
Das Auge kann sogar Unterschiede zwischen 50 und 60 Hertz wahrnehmen. Alles über 60 Hertz erkennt man dann kaum noch. Aus dem Grunde laufen die meisten Fernseher und Monitore mit 60 oder 70 Hertz. (alte Röhren mit 50 PAL, oder 60 NTSC, wobei ich anmerken möchte, dass NTSC eine wesentlich niedrigere Aufklösung bietet, was viele anscheinend nicht wissen !!!! )Ein absolut flüssiges Bild hat man mit 60 Frames. In vielen Spielen kann es bei weniger, je nach dem wie gedrosselt wird, zusätzlich zu Inputlag kommen, das bedeutet die Maus und Tastatur arbeiten massiv verzögert. (wenn mit VSync halbiert oder geviertelt wird, wirds katastrophal, in Sachen Peripherieinput)
Filme und 3D Anwendungen sind 2 par Schuhe...
Übrigens gibts nen Trend, die Filme heute mit 30 bis teilweise sogar 50/60 Bilder pro Sekunde zu drehen. Was auch erst seit der digitalen Technik möglich ist, weil man mit dem alten Quatsch an die 24p der Amis gebunden ist...Naja, aber macht mal. Versuch macht klug.
-
In KSP sollten sowieso viele Anzeigen überall einsehbar/ausklappbar sein, meiner Meinung nach.
In der Mapansicht hätte ich z.b. gerne Die Treibstoffanzeige der aktuellen Triebwerke im Blick. Ständig muss man beim Orbit anpassen umswitchen, wenn man nach dem Treibstoff schauen will. Das mit dem Altimeter ist das selbe. Da muss ne Lösung für her. (von Squad)Ich werde demnächst auch mal ne Mondlandung nur mit IVA und der Mapansicht machen. Wer KSP spielt, sollte auch ne Landung im IVA können müssen, meiner bescheidenen Meinung nach. :grin:
Das einzige was man dazu braucht, ist der Navball und das Altimeter. Und die Gewissheit, nicht auf nem Abhang zu landen. (ausm Fenster schauen) -
-
Dennoch ist der bekannteste und verbeitetste Mod Mechjeb. Und der ist dazu da, das Spiel erheblich zu vereinfachen.
Was auch beweisen dürfte, dass das Durchschnittsalter der KSP Spieler doch niedriger ist, als ich dachte. -
Wieso baut ihr die Stadt in ein riesiges viereckiges Loch?
-
Wozu brauchst Du den ganzen RCS Treibstoff? Ich würde die 3 gelben Tanks, das (braune) SAS und die ganzen RCS-Düsen weglassen.
Das RCS brauchst Du eigentlich garnicht. Sowas benötigt man nur zum docken, oder für extrem schwere Raumschiffe. (oder falsch gebaute Raketen) Flügel verwendet man an Raketen garnicht, bzw. wenn unbedingt, dann nur ganz unten. Im All nutzen sie garnichts und sind nur unnötig Ballast, den man zusätzlich beschleunigen muss. (höherer Spritverbrauch = langsamere Beschleunigung und kürzere Reichweite)Evtl. kannst durch die Gewichtsersparniss die beiden seitlichen Triebwerke ganz weglassen und durch diese wiederum massive Gewichtsersparniss, kannst deine Trägerrakete dann deutlich verkleinern.
Versuche wo es nur geht Gewicht zu sparen. Das bringt oft mehr, als zusätzlice Raketen anzubauen.
Dein Lander ist evtl. hauptsächlich deswegen umgekippt, weil der Schwerpunkt zu weit oben liegt. (durch die lange Spitze wegen dem RCS/Monoproptanks) -
Die berühmt berüchtigte "Spielekopierwelt" könnte da weiter helfen. Wäre mir neu, dass es dort Viren gibt. Die Seite gibt es schon gefühlte 20 Jahre.
-
-
Meine Güte, was hab ich denn da für einen Müll geschrieben.
Natürlich meinte ich 0.21 und Alpha. Ersteres kann ja noch passieren aber "Beta"? Ich wollte grad losmeckern, "richtig zitieren will geübt sein" aber ich hab ja wirklich Beta geschrieben. Kommt wol weil ich den Tag über heute dauernd so abgelenkt war...
Mein Lieblingsmod ist Mechjeb. Den finde ich total dämlich, weil optischer Spielkram, Autopiloten sind auch was für Grobmotoriker oder diejenigen, die die Physik nicht verstanden haben. Aber den DeltaV Rechner finde ich hingegen unersätzlich. Gibts den auch vernünftig Stand Alone als Mod ? Zum selber rechnen bin ich zu faul geworden. Jedesmal alle Teile zusammen zu rechnen... Wieso baut Squad sowas nicht ein...
-
Missionen sind ja sowieso geplant. Von daher sollte man erstmal abwarten, was noch kommt. Das Spiel ist Beta, jede Idee ist gut. Aber KSP ist halt noch lange nicht zu Ende programmiert!
Schaut euch Castle Story an. Das Spiel find ich total genial! Aber nach ner Stunde ist es bereits tot langweilig. Weil es auch noch ne Alpha ist und es dort nichts zu tun gibt.
Missionen sind auf jedenfall extrem wichtig. Genauso unvorhersehbare Dinge. Für tote Kerbals sollte man später sehr viel Geld an die Hinterbliebenen zahlen. Ebenso geht die ganze Erfahrung, die sie bis dahin sammeln verloren. Überhaupt, Geld wird ja auch noch eingeführt, so dass man dadurch schon große Herrausforderungen bekommt, weil man die Raketen dann nicht mehr völlig überdimensionieren kann. Dann muss man plötzlich haushalten und Kompromisse eingehen.
Ich mache mir ja selber schon Missionen:
z.B. hab ich Debris auf unendlich stehen. Wenn ich es verdüse, eine Raketenstufe beim absprengen geziehlt auf Kerbin zurück zu bekommen, muss ich sie später mit dem KAS-Mod aus dem Orbit ziehen.
Oder wenn eine Mission schief geht, versuche ich das beste draus zu machen. Ein Lander sürtzt ab, die Mission ist gescheitert, aber wenn die Kerbals das überleben sollten, wird die Mission nicht neugestartet, sondern es entsteht daraus eine Rettungsmission.Ich versuche jetzt schon so zu spielen, dass alles ein hoher Verlust sein könnte. Und bei großen Fehlschlägen versuche ich das beste raus zu holen, statt einfach nen "Endflight" zu machen und von vorne zu beginnen. So macht das Spiel auch mehr Spaß. Als immer diesen "Godmode" zu spielen... Die meisten Spieler sind einfach zu bequem und versauen sich deswegen das Spiel. Weils halt wie cheaten ist.
Seit 1.21 hat man auch den enormen Vorteil, dass man jetzt eine super Übersicht über seine Kerbals hat. Mein Zeil ist es jetzt, absolut niemanden sterben zu lassen und entsprechend überall Notrettungssysteme einzubauen.
-
Ich wollte gerade eine Raumstation bauen. Das erste Teil war schon erfolgreich oben. Andocken ist für mich Routine.
Dann das 2. Modul gestartet, alles lief absolut wunderbar. Wollte mich dann der Station nähern, um das 2. Modul anzudocken. "Aah, da ist es ja" Als Target gesetzt und immer schön hinter her. Irgendwann als ich sehr nahe war, wunderte ich mich, warum das ännähern auf einmal so schwierig ist. Ständig veränderten sich auf dem Navball die Vectoren. Irgendwann schaute ich zufällig auf die Höhe: 45000 METER ! AAAAAAAH ! Wir stürzen ab !!! Deswegen war das Annähern so schwer. Was hab ich falsch gemacht ? Ich hab das erste Modul exakt auf 74x74km platziert!Dann wollte ich einen Vesselwechsel zum ersten Modul machen und was sehe ich da? Ich bin die ganze Zeit einem abgeprengten Triebwerk gefolgt ! Dem vom zweiten Modul... Ich war auf der Rückseite von Kerbin, als ich das Target markiert hab und hab nur die Siluette gesehen, die aussah wie das erste Modul...
Naja, passiert... mir kein zweites mal...