Beiträge von Uberlander

Was ist an der Anzahl der Planeten so schlimm? Raumschiffe und Stationen kann man Zahlenmäßig bauen wie man will, aber nur ein weiterer Planet und Unity bricht zusammen?
    Warum ?

Ich dachte mit Unity ist Multithreading möglich? Jetzt auf einmal nicht mehr? :seriously:

Naja, für ein Fussballstadion oder einem Spacecenter findet man ja auch Platz. :D
    Ich glaub schon, dass die Schweißnähte das aushalten. Ne Zentrifuge fällt bei Benutzung ja auch nicht auseinander. Und die werden in dem Fall der Spirale auch nur kurz belastet, wenn der Sat gerade am vorbeihuschen ist. Die Spirale selbst wird ihre eigene Dreheung denke ich aushalten, sofern das System arbeitet, wie es soll. Die schlimmsten Kräfte entstehen am beschleunigten Objekt.

Ja, haut das mal bitte in die News, bevor wieder alle nochmal von vorne anfangen müssen. :whistling:
    Ausserdem gehöre ich noch zur Generation, die kaum English in der Schule hatte, ich bin der Sprache nicht mächtig... ;)

Ich kann mich den meisten hier nur anschließen. Es ist nur richtig, dass man bei vielen Updates komplett von vorne anfnagen muss. Manchmal wird die Engine massiv umgeschrieben, weil es einfach effektiver ist und am Ende deutlich mehr Möglichkeiten bringt. Dafür muss man dann halt in Kauf nehmen, dass man nicht mehr selber so viel rummanipulieren kann oder seine Savegames nicht mehr nutzen kann. Derzeit sehe ich, dass es massiv vorran geht mit dem Spiel. Und in einer Alpha Phase kann man nicht erwarten, dass bei jedem Update drauf geachtet wird, dass die alten Spielstände oder Mods noch funktionieren. Das würde das Vorrankommen des Spiels extrem behindern. Die Entwickler wissen schon was sie tuen und kommunizieren gut mit der Community, weil sie Dinge ins Spiel bringen wollen, die den Spielern gefallen.

Und zu den KSP-Gebäuden: Die alten scheinen dich nicht gestört zu haben. Aber um neue und mehr Spieler zu KSP zu locken, muss das Spiel einfach besser aussehen! Optik ist eben auch wichtig. Und je mehr Spieler sich für KSP begeistern, desto besser wird auch das Spiel werden, weils dann noch mehr für die Entwickler lohnt, dieses Spiel möglichst groß werden zu lassen. Uns Nerds mag das Spiel auch ohne Grafik Spaß machen und Realismus wichtiger sein aber jeder Spieler hat andere/unterschiedliche Bedürfnisse und die wollen möglichst alle befriedigt werden. Das Space Center war hässlich. Es wurde höchste Zeit, dass da ein anständiges Grundgerüst an Grafik entsteht, damit es für weitere Spieler interessant wird, anstatt abzuschrecken.

Ich finde auch, dass sie eine neue Demo mit besserer Grafik machen sollten. Die beiden neuen Gebäude weglassen, aber die Grafik auf das Niveau der Vollversion anheben mit aber den üblichen Einschränkungen, weniger Planeten (nur Mun und Minmus) kein Crewmanagement etc... Die alte Demo zeigt mittlerweile auch nicht mehr das tasächliche Spiel und könnte abschrecken, wenn man die neuen Screenshots oder Videos vom Spiel nicht kennt.

Und noch was wichtiges: KSP ist berühmt dafür, dass es bereits in der Alpha verdammt gut funktioniert!!! Andere Spiele sind im Alphastadium teils unspielbar. Gerade deswegen scheinen einige hier zu vergessen, dass das Spiel noch in der Alpha ist. Es funktioniert bereits jetzt schon zu gut... :thumbsup:

Von Tonnen Gewicht war da aber auch die Rede. ;) Und das schafft man THEORETISCH auch, mit ner Spirale die 300 Meter Durchmesser hat!

Die Idee mit dem Mond ist super! Dort könnte es tatsächlich Sinn machen! Auf der Erde ist es wegen der wesentlich größeren Gravitation und den enormen Luftmassen aber nahezu sinnlos.

Das die ein par Schritte weiter gedacht haben, hab ich mir auch schon gedacht.
    Aber die Leute, die viel Geld ausgeben um soetwas zu fördern, machen sich auch sehr viele Gedanken und um die Anteilnahme an dieses Projektes ist es derzeit sehr schlecht bestellt, scheinbar zurecht... Die Menschen geben mehr Geld für Videospiele bei Kickstarter aus. Da sind die Erfolgschancen etwas für sein Geld zu bekommen größer. :D

Richtig updaten bei KSP geht so: in neuen Ordner installieren: fertig... ;)
    Das die alten Mods mit der neuen Version schwere Probleme verursachen können, sollte sich doch eigentlich jeder denken können. Vor allem bei so systemrelevanten Veränderungen, wie sie im neuen Update lange angekündigt waren. Die Überraschung vieler hier, das die Mods Probleme machen, kann ich nicht verstehen. 8|

Könnte man mit einer Keramikkapsel lösen (die sich im All öffnet). Aber diese muss wiederum die enormen Kräfte und vermutlich extremen Vibrationen in der Spirale standhalten... Und wie jeder weiß ist Keramik nicht gerade flexibel, sondern eher ziemlich spröde, mechanisch also kaum belastbar.

Und Metalle fallen mir keine ein, die so hohe Temperaturen aushalten. Aber wie hoch die genau sind, müsste man sich wol ausrechnen.

Doch, das mit der Spirale funktioniert schon. Aber wie die die ganzen Drehmotoren exakt gleich ausrichten wollen, ist mir ein Rätsel. Das gibt Vibrationen ohne Ende. Wenn die ganze Konstruktion anfängt zu oszilieren, weil nur ein einziger Motor den Geist aufgegeben hat, zerlegts die ganze Anlage, so schnell können sie das Ding garnicht abstellen...
    Die Idee ist schon echt gut und funktioniert auch, mit den genannten Geschwindigkeiten. Aber an den vielen KRITISCHEN, feinen Details wirds dann scheitern. Und eben wegen der enormen Belastungen für die Sateliten. Da enstehen G-Kräfte ohne Ende. Also Druck, Scher und Zugkräfte im enornem Ausmaß, das die vielen verschiedenen Komponenten vom Sat aushalten müssen.

Das ist wie mit Armbrüsten, die werden auch immer stärker, aber irgendwann halten die Pfeile das einfach nicht mehr aus. Zu viel Energie gleich zu Anfang ist immer kritisch.
    Satellitenmit einer Railgun abzufeuern wäre später (wenns Energieproblem gelöst ist) auch eine effektive Variante. Die enormen Startkräfte werden aber immer bleiben und damit die Kompromisse mit einhergehen, die man beim Satellitenbau dann machen muss.

Zumal mich auch der Verschleiß der Spirale interessieren würde. Die geben damit 5 "Schuss" ab und dann ist das Ding hinüber oder was?

Über 7000 m/s auf geringer Höhe. Das hält selbst in KSP kein Objekt stand.
    Wie auf der Seite bereits jemand korrekt schrieb: Raketen bauen ihre Geschwindigkeit langsam auf. Bei diesem Projekt hingegen, muss die Fluchtgeschwindigkeit bereits nahezu am Boden beim Start erreicht sein. So enorme Kräfte schränken die Baumöglichkeiten von Satelliten extrem ein.

Das wird niemals etwas. Die Analage wird so teuer und wegen der Belastung, die die Satelliten standhalten müssen, so selten genutzt, dass es billiger ist, seine Cubesats oder was auch immer, mit konvetionellen Raketen mitzuschicken...

Die Idee in allen Ehren...

Wieso sehe ich immer überall Bäume nur bei mir sind keine? ?(
    Das hab ich sogar im neusten Video zur Version 0.21 gesehen und die sind da nicht drauf eingegangen, als ob die normal wären...
    Ist das ein Mod oder hab ich seit Beginn an irgend eine Einstellung falsch ? 8|

Naja, da steht "eine andere Engine"...
    Das es Unitiy bleibt, war wol klar. Aber Unity unetrstützt doch Multicore, soweit ich das richtig gehört habe. Also sollten sie in jedem Fall bemüht sein, sich drum zu kümmen. Alle CPUs stoßen bei dem Spiel an ihre Grenzen. Evtl, sollte die Frage eher lauten, ist was bekannt, dass sie demnächst eine Verbesserung der vorhanden Engine erarbeiten?

Superrechner arbeiten mit mehreren CPUs und die nutzen Dir alle nichts, weils Spiel nur eine nutzen kann. Und dort wiederum nur einen Core/Thread. Und ne 100 Ghz Cpu gibts noch nicht. Bzw. wirds wol auch nie. ;)

Aber ums ruckeln gehts ja auch garnicht.
    Ich glaube das wissen nur die Entwickler und ansonsten wirst du ums selber probieren wol nicht drum rum kommen. Vieleicht findest Du dabei einen neuen Bug, den die Entwickler dann in 0.2.3 beheben müssen, weils ein Spieler mal drauf ankommen lassen hat. Dann gehst in die KSP-Geschichte ein. :D

Kannst ja Fahrzeuge aneinander docken, bis du die 3 Kilometer erreicht hast. Vieleicht explodiert dieses Superfahrzeug, vieleicht zerreist es an der Grenze, vieleicht wirds auch vollständig berechnet... oder oder oder

So allmälig kommt mir der Gedanke, es selbst mal auszuprobieren... :D
    Sonst bin ich eigentlich immer derjenige, der auf so bescheuerte Ideen kommt...

Kann man eigentlich nen kleinen wendigen Jäger bauen, der die großen Dickschiffe gemütlich auseinander zwackt, während die großen es nicht schaffen auch nur einen Treffer zu landen, weil sie zu lahm sind?

Falls ja, dann mach ich demnächst auch mit. :D