Ich kann mich den meisten hier nur anschließen. Es ist nur richtig, dass man bei vielen Updates komplett von vorne anfnagen muss. Manchmal wird die Engine massiv umgeschrieben, weil es einfach effektiver ist und am Ende deutlich mehr Möglichkeiten bringt. Dafür muss man dann halt in Kauf nehmen, dass man nicht mehr selber so viel rummanipulieren kann oder seine Savegames nicht mehr nutzen kann. Derzeit sehe ich, dass es massiv vorran geht mit dem Spiel. Und in einer Alpha Phase kann man nicht erwarten, dass bei jedem Update drauf geachtet wird, dass die alten Spielstände oder Mods noch funktionieren. Das würde das Vorrankommen des Spiels extrem behindern. Die Entwickler wissen schon was sie tuen und kommunizieren gut mit der Community, weil sie Dinge ins Spiel bringen wollen, die den Spielern gefallen.
Und zu den KSP-Gebäuden: Die alten scheinen dich nicht gestört zu haben. Aber um neue und mehr Spieler zu KSP zu locken, muss das Spiel einfach besser aussehen! Optik ist eben auch wichtig. Und je mehr Spieler sich für KSP begeistern, desto besser wird auch das Spiel werden, weils dann noch mehr für die Entwickler lohnt, dieses Spiel möglichst groß werden zu lassen. Uns Nerds mag das Spiel auch ohne Grafik Spaß machen und Realismus wichtiger sein aber jeder Spieler hat andere/unterschiedliche Bedürfnisse und die wollen möglichst alle befriedigt werden. Das Space Center war hässlich. Es wurde höchste Zeit, dass da ein anständiges Grundgerüst an Grafik entsteht, damit es für weitere Spieler interessant wird, anstatt abzuschrecken.
Ich finde auch, dass sie eine neue Demo mit besserer Grafik machen sollten. Die beiden neuen Gebäude weglassen, aber die Grafik auf das Niveau der Vollversion anheben mit aber den üblichen Einschränkungen, weniger Planeten (nur Mun und Minmus) kein Crewmanagement etc... Die alte Demo zeigt mittlerweile auch nicht mehr das tasächliche Spiel und könnte abschrecken, wenn man die neuen Screenshots oder Videos vom Spiel nicht kennt.
Und noch was wichtiges: KSP ist berühmt dafür, dass es bereits in der Alpha verdammt gut funktioniert!!! Andere Spiele sind im Alphastadium teils unspielbar. Gerade deswegen scheinen einige hier zu vergessen, dass das Spiel noch in der Alpha ist. Es funktioniert bereits jetzt schon zu gut...