Beiträge von Uberlander

Ich finde, wenn sie neue Features vorstellen, dann auch nur mit der nackten, (nächsten) offiziellen Version. Sonst irritiert das ja nur. Daher denke ich, werden diese Teile wol in der neuen Version auch Einzug halten. Alles andere fände ich einwenig amateurhaft... :seriously:

Super, mit dem neuen SAS fliegen seine Flugzeuge jetzt so stabil, wie meine ohne SAS. :grin:
    Aber mal im ernst, so kommen Anfänger schneller zum Erfolg. Und wenn das Flugzeug zu extrem verbaut ist, nutzt das SAS weiterhin nichts. Interessant finde ich den blauen Balken, in den Stages, der zeigt, wie stark das SAS gerade zu tun hat. Daran erkennt man gut, wie stabil das Flugzeug ohne fliegen würde. (je kleiner der Balken desto stabiler)

Das mit Jeb, Bob und Bill find ich cool. :D Das sind die Betatester. In anderen Betas gibts auch Gegenstände, die nur die Betatester behalten durften. Aber ich glaube das Trio ist schon zu sehr kult, als dass man die noch beseitigen könnte. Die machen ja schon fast das Spiel aus und sind auf Titelbildern abgebildet. Man köntne den Betatestern aber die orangen Anzüge zukommen lassen, für die drei.

Ein Flugzeugsymbol. :sleeping: Das fehlt nämlich für die Vesselbenennung. :whistling:

Und ich will den Tower am 2. Flugplatz betreten und dort hinausschauen können (als Easteregg). Und nen Tower fürs KSP.
    Das zweite KSP sollte nutzbar werden, als Anfangsraketenbasis und erst später kommt man zu dem schicken am Strand.

Kann es sein, dass es mit der derzeitigen Version Probleme in Verbindung mit den Decoplern gibt? Ich hab das Problem, dass die meisten Decopler total rumspinnen und nicht richtig funktionieren. (an der falschen Seite decoplen und am Triebwerk hängen bleiben). Wenn ich Mapsat runterschmeiße, geht wieder alles...

Ich will die Kontrolle über den Rover ja nicht übernehmen! ;) Ich will ihn nur abwerfen und dann gleich wieder zur Landebahn des KSCs fliegen, dort landen und dann über die Trackingstation zum Rover wechseln. So wie es derzeit ist, ist mein Dropship ja irgendwie witzlos... Naja, aber kreisen bis er landet, kostet zwar Zeit, ist aber besser als garnichts... 'Ne eigene Controlunit hat der Rover natürlich.

Die sollen in KSP mal ne Option änhlich der Debrisoption einführen. Wieviele weitere Objekte in der Luft berechnet werden, auch wenn man ausserhalb der Reichweite ist. Oder zumindest Einheiten mit Controlunit am Leben lassen...

Hab mich schon immer gewundert, warum die Booster nach dem abwerfen ab ner Entfernung ab 2 km plötzlich ausgeblendet werden...

Ja, ein par Dinge fehlen definitiv in KSP, um anständig fliegen zu können. Und das ist zum einen ein Höhenradar und zum anderen ein DeltaV Rechner.

Ist ja dämlich. Warum verbleibt dann aber Weltraumschrott im All? Aber dort scheinbar auch nicht alles... Wie ich auf den Rover schalte weiß ich. Aber dann stürzt das Flugzeug ab! Ich wollte wohin fliegen, Rover abwerfen und mich gleich wieder auf den Weg zurück zum KSC machen und landen. Anschließend den Rover auswählen.

Sonst kann ich den Rover ja gleich auf ne Rakete schnallen...

Nach etlichen Tests mit meinem Dropship ist mir aufgefallen, dass mein Rover verschwindet, solange er noch in der Luft ist und mich zu weit entferne. (ca. 2 km oder so)

Ich fliege los, werfe den Rover ab, sobald ich weiter als glaub 2 km bin, ist der Rover plötzlich völlig verschwunden. Nur wenn ich ihn umkreise, bis er gelandet ist, kann ich zur Landebahn zurückkehren und ihn anschließend per Trackingstation anwählen. Ist das ein Bug oder so gewollt? 8|

Bei der Scanauflösung geht es vermutlich darum, wieviele Strahlen der Mapsat losschickt bzw. empfängt. Der Scanwinkel bleibt ja immer der selbe. Je weiter man weg ist, desto mehr sieht man, innerhalb dieses Winkels. Daher müssen auch mehr Strahlen verwaltet werden, je Größer die Entfernung ist. So habe ich zumindest das gefühl, wie ich das bisher beobachtet habe.

In diesem Thread hatte ich aber was von hochauflösenderen Karten gelesen, daher dachte ich erst, die Auflösung dieser Karten wird damit auch verstellt... Aber dann sind wol die RAW Karten an die Scannerauflösung gekoppelt?

[webdisk]321[/webdisk]Ein sehr stabil fliegendes Langstrecken-Transportflugzeug zum Abwurf eines Erkundungsfahrzeuges (inklusive).

So, nach der verrückten Überraschungseirakete gibts mal wieder was vernünftiges von mir:

Auf der Technologie der "lahmen Schnecke 2" basierend (Bauteile innerhalb von Bauteilen), hab ich einen Transporter gebaut. Dieser hat die Aufgabe möglichst zügig, weit enfernte Orte anzufliegen und dort ein Erkundungsfahrzeug abzuwerfen.

Die erste Stufe startet die Triebwerke. Die zweite wirft das Fahrzeug ab. Nach Abwurf des Fahrzeugs kann man mit der Actiongroup 1 das Flugzeug wieder absolut stabilisieren und spart so auch Treibstoff für den Rückweg. Mit der nächsten Stufe wird das Cockpit abgeworfen. (nur für den Notfall, sollte man aber auch mal ausprobiert haben ;) , Fallschirm und Sepratrons integriert)

[Nachtrag:] Nach einigen Tests, möchte ich warnen, das Fahrzeug (wegen der Fallschirme) niemals bei einer Höhe unter 600m abzuwerfen! :D
    Wie es aussieht, muss man nahe am Fahrzeug bleiben, bis es gelandet ist (umkreisen), sonst verschwindet es einfach... ?( :seriously:

Details:

Flugzeug:
    - sehr flach
    - Extrem viel Treibstoff (komplizierte Kompaktbauweise)
    - Extrem stabiler Flug ohne SAS (auch nach Abwurf der Last)
    - für sehr komplexe Flugmanöver geeigent (sehr robust, kein Wobbeln, fliegt saubere Kurven, Loopingfähig)
    - "Fire & Forget"-Abwurf :D (eine Taste drücken, das Fahrzeug landet sicher, funktioniert sogar während das Flugzeug Kopf steht! :D )
    - wegen der Optik leider etwas schlechtes Querruder. Aber das kann sich jeder ganz schnell selbst anpassen. ;) Für mich ists ausreichend.

Fahrzeug:
    - sehr robust
    - inklusiver Booster, für doppelte Geschwindigkeit, hält minutenlang
    - Platz für 4 Kerbals
    - großer Radabstand, daher sehr schwer umzukippen (für hohe Kurvengeschwindigkeiten)
    - Dockingport hinten und vorne (zusammendockbar)
    - Scheinwerfer und Nachtfahrtauglichkeit sind selbstverständlich
    - 2 fetzige Antennen :D

Insgesamt: 380 Teile

kerbalspaceprogram.de/attachment/1341/

Von Oben
    kerbalspaceprogram.de/attachment/1337/

Von Unten
    kerbalspaceprogram.de/attachment/1339/

Treibstoffversorgung auf dem Prüfstand 8)
    kerbalspaceprogram.de/attachment/1338/

[webdisk]319[/webdisk]

Die alte Version hab ich nie verwendet. Und die Grafikfehler hatte ich bereits auf dem Launchpad, wie man sieht. Ich hab es am nächsten Tag nochmal neu probiert. Also nach nem Rechner Neustart, erneutem Herrunterladen und erneutem Installieren hat es nun endlich geklappt. :thumbup:

Aber das mit der Scannerauflösung verstehe ich nicht so ganz. Die Auflösung bedeutet nur, wie groß der maximale Orbit sein kann, beim scannen ? Die Karte hat am Ende aber immer die selbe Auflösung?

Bei mir tut sich nämlich nichts, wenn ich die Scanauflösung verstelle. Bei 40 entsehen große Lücken, bei 80 weniger, bei 200 nahezu keine. Wenn man also nen 500 km Orbit fliegt, ist alles über 200 ohnehin witzlos ? (den will ich, um die Anomalien zu fliegen) Die hohe Scanauflösung braucht man also nur, wenn man faul ist und aus nem millionen Kilometerorbit möglichst schnell alles Kartografieren will?

Für diejenigen unter euch, die keinen leistungsstarken Rechner für die Rakete besitzen, kann man sie sich jetzt auch hier auf Youtube ansehen:

youtube.de

Ein Letsplayvideo von "Misterflagg". (nicht ich)

;)

Flüssiger bekommt man es auch mit Highendrechnern derzeit nicht hin.

Hab ich gemacht, das geht nicht. Im Gegensatz zu den anderen hier habe ich aber auch immer das gleiche Ergebniss. Es funzt, aber mit den oben gezeigten, schwerwiegenden Grafikfehlern.

Also die letzten beiden Ideen finde ich auch sehr interessant. Klein aber fein! Die Cockpits an Flugzeugen absprengen finde ich etwas dämlich. Das sind Schleudersitze wirklich passender.

[edit]

Was Squad UNBEDINGT noch ändern muss, ist dieser verfluchte, verfic***, sch**** Symmetriemodus im Flugfzeughangar, dass der gefälligst standartmäßig immer auf doppelte Symmetrie steht. Das ist einfach total zum kotzen, wenn man immerwieder in den Hangar zurück kehrt, um etwas zu ändern und jedesmal vergisst man auf Symmetrie zu klicken und muss ständig von vorne anfangen. Oder noch schlimmer, man wundert sich, warum das Flugzeug nen ganz leichten Drift hat und muss dann erstmal den Fehler finden... :cursing: :cursing: :cursing: AAAAAAAAH TÖTEN !!!!! ICH MUSS IRGENDWAS TÖTEN! AAAAAH :cursing: :cursing: :cursing:

;)

Dafür war aber nix mit einstecken und los gehts. :P Da musste man erstmal Minuten lang den richtigen Sender suchen. Da war noch nichts mit Scart. :whistling: Und man durfte immer fleißig hintern Fernseher kriechen und das Antennenkabel umstöpseln oder den Y-Adaptter switchen...
    Aber stimmt schon, je älter, desto schneller war die Technik. :thumbsup: Meine Farbglotze hat immer Minuten lang automatisch gesucht. Bei dem alten Schwarzweißgerät war ich mit dem "am Rädchen drehen" schneller. :D Die Kiste war sogar noch aus Holz mit hinten schwarzer Pappe verkleidet. Das Ding hätte ich aus Gag mal behalten sollen... Damals war man froh, das Teil los zu sein.

Ja, beim NES z.B. hätte es geheißen "Klappe auf, Kassete rein". :D Beim Atari brauchte man garnix klappen, einfach nur oben reinstecken... Aber das war später beim N64 auch nicht anders. Wobei dort die Kasseten schon wieder als veraltet galten.

[edit]