Beiträge von Uberlander

    Zitat von DannyLEET

    Die Regierung könnte jeden deiner Tastenschläge dokumentieren.


    Das wiederum interessiert mich beinahe überhaupt nicht. ;)


    Wenn ich nackt vorm Fernseher sitze, weil ich grad aus der Dusche komme oder mich es mir mit meiner Partnerin überkommt, weil wir gerade einen romantischen Film schauen etc. etc. etc... möchte ich nicht, dass mich dabei jemand beobachtet. (/beobachten könnte)


    Achtung: nur für Danny! (für andere gilt: Lesen auf eigene Gefahr :whistling: )

    Zitat

    Wer wirklich glaubt das MS sein Wohnzimmer aufnimmt und anhand deines Herzschlag gezielt Werbung und sonstige wahnwitzige Theroien aufstellt sollte am besten garnicht mehr vor die Tür gehen und sich einsperren lassen!


    Davon war auch nicht die Rede. ;) Jedenfalls nicht von meiner Seite aus. Es geht aber darum. dass die Cam evtl. immer an sein muss und Hacker könnten sich das zunutze machen. Ausserdem wird auch vermutet dass Sicherheitsinstanzen sich dieser Technik zur Terrorabwehr zunutze machen könnten, wie es mit facebook ja auch bereits der Fall ist. Ich hab ein Netbook, dort ist die Cam abgeklebt, weil ich genug Videos im Netz gesehen habe, wo die Leute heimlich gefilmt wurden...


    [Edit]
    Es reicht doch schon der Gedanke, dass die Cam es könnte. In Meiner Wohnung gibt es nichts von dem ich mich bedroht fühle. Aber diese eine Cam macht mir Sorgen. Warum also wegsperren lassen? Ich hole mir dieses Camgesockse einfach nicht und bin zufrieden. Aber die neuen Googlebrillen die Ende des Jahres kommen, findest Du bestimmt auch keineswegs Privatsphäre gefärdent?


    [Edit2]


    Ich möchte da noch an den berühmten Frosch erinnern,
    der solange ganz langsam immer wärmer gekocht wird, bis er tot ist. Bevor es zu spät war, hat er nichts gemerkt...

    @ Döme
    Das mit der Kamera ist so eine Sache. Bei Notebooks wird diese "von Ausserhalb" nicht benötigt. Du nutzt sie nur wann es Dir gefällt. Bei der XBox One sieht es anders aus:
    (Du wirst vermutlich gezwungen sie zu nutzen, da du sonst auf einige Features nicht zugreifen kannst)


    xbox-one-microsoft-patentiert-wohnzimmer-ueberwachung

    Zitat von spiegel.de

    Wenn mehr als zwei Zuschauer vorm Fernseher sitzen, kostet der Filmabruf doppelt so viel: Mit der Super-Kamera von Microsofts neuer Konsole Xbox One könnte die Abrechnung nach Zuschauerzahl Standard werden. Der Konzern beschreibt das Verfahren in einem Patentantrag detailliert.


    Und zur Leistuzng der beiden Konsolen wird immernoch spekuliert.
    So soll die PS4 angeblich sogar deutlich stärker sein, als die XBox:


    hat die Ps4 50% mehr Grafikleistung?

    Zitat von giga.de

    Microsoft hatte hingegen bisher nichts bekannt gegeben.


    Nun offenbar doch. Allerdings wohl eher unfreiwillig. Ein Microsoft-Ingenieur hat sich nämlich – laut Digital Foundry – verquatscht und die begehrte Information geliefert. Demnach hat die Xbox One insgesamt nur zwölf dieser „Compute Units“, die PS4 hingegen achtzehn. Laut Hardware-Experten sei dieser Unterschied nun alles andere als marginal – volle 50% mehr Grafikleistung habe die PlayStation 4 wenn diese Angaben stimmen. Das ist eine Hausnummer.







    Ich bin seit dem Atari 2600 dabei und die PS3 wird wol auch meine letzte Konsole gewesen sein. Wird mir langsam zu bunt, was die sich da alles ausdenken. Und am PC hat man dann doch wesentlich mehr Möglichkeiten und kann innovativere Spieleentwickler unterstützen, als es auf den Konsolen gibt.

    Ich möchte den Arkbird aus AceCombat 5 nachbauen. (Ob exakt oder eine Abwandlung, weiß ich noch nicht)



    Der Arkbird ist in AceCombat glaub weit über 500 Meter lang. Kann man so große Objekte in KSP überhaupt laden ?


    Ich arbeite mit Cinema 4D, hab aber überhaupt keine Ahnung, wie man dieses Modell dann anschließend in KSP importiert und vor allem, wie die ganzen Funktionen dann hineinprogrammiert werden... Was ist dafür alles nötig? Was für ein Format ist nötig, auf was muss man beim modelieren achten? Wünschenswert wäre, wenn sich jemand finden würde, der dem Arkbird anschließend in KSP das fliegen beibringt. :rolleyes: (also den technischen Teil quasi, zur Not mache ich den aber auch alleine, nur dann dauerts wol ewig)


    Kann ich mir auch nicht vorstellen, das was gegen das Wobbeln getan wird. Ich finds derzeit sogar ziemlich realistisch, wie es ist. (mit ganz wenigen Ausnahmen)
    In Echt kann übrigens auch so eine Art Wobbeln auftreten, weswegen sogar schon real Raketen zerissen sind, als man den Effekt noch nicht kannte. Mir fällt nur gerade der Begriff nicht ein...


    Das mit dem Flüge beenden finde ich gut. Ich wusste dass das kommt. Das konnte so nicht bleiben. Ich muss mich selber immer beherrschen, mich nicht zu verklicken.


    Das mit dem Crewmanagement finde ich auch sehr gut. So werden die Kerbals "mehr Wert", weil man sich jetzt noch besser mit ihnen identifizieren kann. Keine "Namenlosen" Opfer mehr, die automatisch generiert werden, auf dessen Namen die Meisten eh nicht achten.

    Ich fand, die größten Booster aus KWRocketry haben sogar schon zu lange gebrannt. Das passte nicht mit den dazugehörigen Tanks zusammen. Die Tanks waren schneller leer, als die Booster.
    (größte Booster, größte Tanks, größtes Triebwerk)


    Ansonsten war ich mit den Parts aus diesem Mod aber sehr zufrieden, weil die Leistung so ziemlich exakt den Stockparts entspricht. (der Größe entsprechend)

    Mal so nebenbei, wo es hier viel um Gewicht geht... Wiegen die Kerbals eigentlich auch was ? Bzw. Wieviel? Ich meine, das Gewicht der Kerbals hätte sich bei meinen experimentellen, kleinen, fliegenden Plattformen in Verbindung mit den neuen "Feuerstühlen" bemerkbar gemacht. Hatte zu dem Zeitpunkt aber nicht genau drauf geachtet...

    Hauptsächlich gings mir darum, meine vielen Fallschirmchen großflächig zu verteilen. Ähm... Also NEIN ! ^^
    (ursprünglich sollte es sogar die doppelte Anzahl werden)


    Ausserdem sieht es einfach nur bombastisch aus, wenn der Bildschirm kurz anhält, ein gigantischer Knall zu hören ist und anschließend die Rakete zerplatzt wie ein Wasserballon. :grin:
    Die erste Stufe ist hingegen nur dazu da, den Terror noch weiter zu unterstreichen...
    Ist halt ein Knallbonbon und dafür hat sie ihren Job gut gemacht, finde ich. ;)


    Naja gut, ich weiß nicht, wie die auf schwächeren Rechnern läuft. Vlt. mache ich nochmal ne Lite-Version.

    [webdisk]306[/webdisk]Starten und überraschen lassen. :P


    Start:


    - Vollgas geben, SAS einschalten, Leertaste drücken.
    - kurze Zeit später nächste Stufe zünden
    - wenn das Triebwerk keinen Sprit mehr hat nächste Stufe zünden.
    - warten bis der Fallschirm sich bei 500m vollständig öffnet und die Aussicht genießen. :crylaugh:


    PS: Alles was passiert ist so geplant! ;P


    Achtung: über 700 Teile!


    [webdisk]305[/webdisk]

    Ich glaube kaum, dass in KSP die Kreisbewegung komplexer ist, als in Spaceengine. Kreisbewegungen zu berechnen, ist für einen Computer ein Klacks. Ich könnte mir höchstens Probleme vorstellen, wenn etwas in eine Atmosphäre eintritt. Bei zu hohen Warpgeschwindigkeiten und Ungenauigkeiten im Code (zu kleine Werte) kanns dann zu Problemen kommen. Das ein Objekt durch die Oberfläche des Planeten fällt, z.B.
    Wenn Unity sauber arbeitet und mit präzisen, bzw. ausreichend großen Werten, wäre es überhaupt kein Problem.

    Bei so einem "Superwarp" von einem Sonnensystem ins nächste, kann meinetwegen die Kreisbewegung ganz aufgehoben werden. Oder vorrausberechnet werden. Die Animation wird solange ganz abgeschaltet. Sieht man auf 90% des Weges ohnehin nicht.


    In "Space Engine" kann man auch ein ganzes Sonnensystem inklusive hunderter Asteroiden mit glaub mehreren zigtausendfacher Geschwindigkeit in echtzeit kreisen lassen, ohne das irgendwas ruckelt oder abstürzt... Wobbel, bzw. Physik der einzelnen Satelliten etc. wird dabei in KSP ohnehin abgestellt. Da gibts dann nicht mehr viel zu berechnen. Könnte man also sogar an lassen.

    Bekommen Deine Teile auch Normalmaps ? Das hat mich am "offiziellen inoffiziellen" wie auch immer Expanasionpart-Pack gestört, dass es dort keine gab...

    Nach meinem Gefühl her ist das in KSP genauso (Geschwindigkeit zum Quadrat). Das merkt man eigentlich schon, wenn man die Flugzeuge in unterschiedlichen Höhen fliegt oder einwenig mit minimalistischen Raketen experimentiert.

    Natürlich gibts eine Lösung: Lazor deinstallieren. ^^


    Schau mal im Forum oder auf die Kommentare auf Spaceport, ob andere dort auch diese Probleme haben. Manchmal bietet jemand von sich aus einen "schmutzigen Fix" an... Aber meist kannst Du nichts machen.


    Beim "Kosmos Space Station Parts Pack" gibts z.B. den Bug, dass das riesige Doppelsolarpanel nicht richtig funktioniert, bzw. der mitgelieferte Dockingport ist auch buggy. Alle Beschweren sich darüber, aber es gibt keine Lösung. Das bei Lazor und 0.19 die Startklammern explodieren, war auch normal und lies sich nicht beheben. Jetzt bei 0.2 fliegen sie einem teils zusätzlich noch hinterher. Wenn der Ersteller dieses Mods keinen Fix herraus bringt, oder jemand anders, der davon Ahnung hat, kann man schlichtweg nichts gegen tun... Die Lösung lautet also entweder damit leben und warten/hoffen das ein Update kommt oder deinstallieren.

    Naja, nach dem Sonnenescape könnte es eine extra Zeitwarpstufe geben, für Reisen von einem Sonnensystem ins nächste, die extrem schnell verläuft... Die halt nur dann aktiviert werden kann, wenn man einen Mindestabstand zur Sonne hat, bzw. ab einer Gewissen Entfernung zum nächsten, automatisch abschaltet.


    Auf Dauer find ich andere Sonnensysteme schon interessant, falls das eigene mal langweilig wird. Die könnte man evtl. sogar fraktal berechnen lassen, wie bspw. in der "Space Engine" hieß das Prog glaub ich. So wären unendlich viele Sonnensysteme möglich, mit z.b. einem Doppelsternsystem etc...


    Ich finde, dadurch, dass man einen Sonnenescape hinbekommt, sollte man auch irgendwas in diesen unendlichen Weiten erleben, auch wenn es was anderes ist, als andere Sonnensysteme. Ein Sonnenescape hinzubekommen, macht irgendwie Laune. Die "Erforschung der unendlichen Weiten" Aber es passiert dort einfach nix...



    Primär sollte natürlich aber zunächst das eigentliche Kerbol-System erweitert werden. Mit Asteroiden, anderen Planeten etc...

    Auf den Planeten ist zu wenig los. Das ist das Problem. Man muss mehr entdecken können und auch mehr mit der Umgebung interagieren. Dafür bin ich auch. Ein zweites Sonnensystem wäre auch schnell langweilig, wenn auf deren Planeten genausowenig los ist.

    Also ich fands zwar nützlich, aber wo ist denn bitte die Herrausorderung, wenn die Startklammern nicht mehr kollidieren können, weil sie explodieren? Ausserdem ist es nicht nur optisch unschön, sondern auch Soundtechnisch. Ich fand den Klang und die Animation des Auslösens gehörte immer zum Start dazu. Das explodieren, war optisch, soundtechnisch wie auch spielerisch totaler Schwachsinn und hat mich persönlich sogar höllisch genervt, weil einfach das Startfeeling futsch war.