Beiträge von Uberlander

    Hm... Interessanter hätte ich gefunden, wenn nicht gleich alles explodiert, was man trifft. Dann könnte man damit die Stabilität der Konstruktion testen... Aber mein English ist nicht das beste, vieleicht geht das mit den richtigen Einstellungen ja. (habs selbst noch nicht ausprobiert)

    Öhm... das ist mir derzeit zu Zeitaufwendig. ;)
    Dann müsste ich auf 5000 Meter fliegen und fast alle Triebwerke abschalten, damit der Treibstoff reicht und dort schafft das Flugzeug nur irgendwas um die 300 m/s und das dauert mir zu lange. Später vieleicht. ...wenn Mechjeb wieder funktioniert. :D

    Ist mir bei meinen neuen Fahrzeugen auch schon beim Fahren aufgefallen:
    Ab und zu pressen sich die Federn aus unerfindlichen Gründen ne Weile zusammen und bewegen sich dann wieder auseinander...
    Weiter als Kerbin war ich mit den neuen Rädern aber noch nicht... Und meine "Stuhlexperimente" (lol :crylaugh: )halten sich bisher auch in Grenzen. Aber wie es scheint, ist's wol wirklich ein generelles Problem mit den neuen Teilen...

    Ein simples Beispiel:


    (geht scheinbar nicht mehr, ich weiß auch nicht was in 0.2 aus dem Attachbug geworden ist... hab deswegen nen Spoiler draus gemacht)


    Man geht am besten so vor: (nur ein Beispiel, meines Flugzeugs)
    (zuvor mit Alt+F12 "Allow Part Clipping in Editors aktivieren" sonst wirds viel zu fummelig)
    Cockpit, dann kommt der Adapter (auf die größeren Tanks) dranne, daran baut man eine kleine Struktur, daran ein Scramjet, daran wieder eine Struktur, und so weiter, bis dieser Stapel maximal fast die Länge eines Tanks erreicht. Dann nimmt man einen Tank und stülpt den einfach über diesen Stapel direkt an den Adapter drann.


    Das wars eigentlich schon.


    Aber damits auch stabil wird und später nicht hässlich aus dem Rumpf raus wabbelt:
    (der Übersichtlichkeithalber nen Spoiler draus gemacht)


    [edit]
    habs nochmal probiert, man sollte in jedem Fall mit mit Alt+F12 "Allow Part Clipping in Editors" aktivieren, sonst wirds zu fummelig...
    So hab die Beschreibung nochmal angepasst... :sleeping:




    massive "Verstruttung" versteckt innerhalb von Rumpf und Flügeln



    im Tank versteckte Verstruttung des Scramjet/SAS-Stranges an die Struktur des nächsten Tanks



    Man sollte sich vieleicht gernell angewöhnen, innerhalb der Rümpfe und Objekte zu bauen. Dann sehen die Vehicel schöner aus und leisten mehr. ;) (Erfordert aber evtl. viel Übung mit dem Umgang der Kamera) Ist in Real ja auch nicht anders. In KSP wird hingegen meist immer nur "aussen angebaut"... Und dass sieht dann auch entsprechend aus... :whistling:

    Ich weiß ja, es gibt einige die sich nicht gern in die Karten schauen lassen. :seriously: :D
    Aber weil wir hier schließlich eine Gemeinschaft sind, die sich gegenseitig hilft, hab ich mir gedacht, mache ich mal einen Thread auf, in dem Ihr eure Finessen der Ingenieurskunst für andere darbieten könnt. ;)


    Wenn ihr also eine Konstruktion entdeckt habt, wo ihr meint, die ist so gut gelungen (besonders effektiv, kompakt oder eine Idee auf die noch viele nicht gekommen sind), dass man sie anderen nicht vorenthalten kann, einfach rein damit. :thumbup:


    Hier mal ein Beispiel:
    Meine "X1" die endlich auch mal diesen Namen würdig ist. :D (Entwicklungsbezeichnung: "Die lahme Schnecke 2") Ziel war es ein experimentelles Flugzeug zu bauen, das möglichst hohe Geschwindigkeiten erreicht. (und dabei weiterhin aussieht wie ein Flugzeug :P )


    Hier erkennt man schön die Innereien des Flugzeugs. SAS, weitere kleinere Tanks und "eigene" Scramjetengines in Stapelbauweise sind im Rumpf untergebracht.


    Der Flieger erreicht eine Höhe von knapp 30 km und eine geschwindigkeit von über 2210 m/s.


    Und zum spaßigen selber erforschen und auseinandernehmen, hier der Link zum runterladen: ;)
    Klick


    Leider gibts in dieser Version teilweise das hässliche Phänomen, dass die Scramjetstapel manchmal aus dem Rumpf rausgucken. Irgendwie haben sich in Version 2 einige Struts verabschiedet. Mir wars jetzt aber zu fummelig, da nochmal anzusetzen.


    Hier noch mein neustes Projekt, ein Multifunktionstruck, groß aber jeder freie Raum wird gentuzt

    (befindet sich noch im Aufbau, übrigens ist die dort verwendete neue Kabine bestens für größere Fahrzeuge geeignet)


    Eine gute technik die ich entdeckt habe, die Minitanks in die Strukturen einbauen. Damits nicht schwabbelt, werden sie von beiden Enden der Struktur aus richtung Mitte gebaut und in der Mitte mit Struts verbunden. Das ist super stabil. (aber auch etwas fummelig)


    Das ist ein genereller Tip von mir, viele Struts kann man "von innen" anbringen, so dass sie von aussen nicht zu sehen sind. So kann man extrem stabil bauen, ohne das äusserlich alles mit hässlichen Struts überdeckt ist. (in der X1 habe ich innen auch extrem viele Struts und Struktur verbaut)

    [webdisk]284[/webdisk]Extrem stabil fliegender Highspeedjet mit versteckter Stapelbauweise.


    Ein extrem schnelles Flugzeug mit neuer, besonderer Stapelbauweise im Inneren. Aber schauts euch selbst an. ;)


    Ist noch nicht ganz perfekt aber die Entwicklungen dazu sind soweit abgeschlossen. Fliegt unglaublich stabil.


    Die erste Stufe dient dem Start. Vollgas geben, abheben und wenige Sekunden später die nächste Stufe zünden (die restlichen Triebwerke werden zugeschaltet, das Fahrwerk abgeworfen).


    [webdisk]283[/webdisk]

    Dann wirds bei mir wol daran liegen, dass ich zu viele Triebwerke habe... Mein Intake ist noch deutlich größer...




    [edit]
    Hoppla, ich dachte ich hätte was von 2240 gelesen. :huh:
    Dann bin ich jetzt derzeit der schnellste oder wie ? :crylaugh:

    Hast Du die 2200 m/s als Surface oder Orbitgeschwindigkeit gemessen? Ich komme nur mit ach und Krach auf 2180 im Surface. hab mich grad raus katapultiert auf 75 km... mal gucken ob ich beim Eintritt höhere Geschwindigkeiten erreiche...


    Also ich hab ne zweite KSP Installation mit Mods, und KSP 0.20 installiert und alle Mods hinterher, also ne saubere neue Installation und bei mir geht nichts mehr... Mechjeb ist total hinüber, in Kosmsos und KW Rocketry (oder wie dat heißt) sind die Verbindungspunkte total verschoben, dass die ganzen Teile nicht mehr zu gebrauchen sind und und und... Da werden die Modder jetzt wol ein par Tage ordentlich zu tun haben...

    Ich möchte lieber eine höhere Renderweite. :P Mich nervt das, dass der Planet ab 80km Höhe anfängt hässlich auszusehen. Daher hab ich meine neue Station auf 75.000 Meter Höhe gebaut, damit Kerbin wenigstens noch gut aussieht. Aber ab dem Punkt wo Kerbin wirklich richtig gut aussieht, berührt man schon wieder die Atmosphäre... :really:

    Ja, das mit der Shift und Strg Taste find ich auch blöd belegt... So sind eigentlih sämtliche Tastenkombos für die Katz oder zumindest sehr umständlich. Am besten man gewöhnt sich das garnicht erst an und belegt die Tasten von Anfang an anders.

    Ach, da braucht man nur ne Funktion, das Warp auf alle angewendet wird und dann halt alle gefragt werden. Irgendwann ist jeder mal in nem stabilen Orbit, wo der Warp nichts ausmacht, wenn wer anders den mal braucht. Oder besser: speziell im Multiplayer gibts Warpantriebe, mit denen man schnell reisen kann, während alle anderen Dinge in Echttzeit laufen. Und ein par Minuten warten, bis man am Apsis angekommen ist oder sowas, wird man jawol noch können. ;) Solange kann man schonmal im Teamspeak rumquatschen/chatten oder nebenbei zurück im Spacecenter die nächsten Geräte bauen oder auf einem anderen Planeten seine Mission weiterführen... Da wirds schon sinnige Möglichkeiten geben irgendwann... ;)
    Gearde in KSP machts ohnehin mehr Sinn, so mit max 5-10 Spielern in einem System zu arbeiten, mit Leuten die man kennt. Da gibts dann auch keine Streitereien...

    Da sind Leitern dranne. Hab aber auch erst gestaunt, ich dachte schon "woher zum Teufel haben die die neuen "Feuerstühle"? ist das neue Update schon raus?" :D Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen. :thumbup: