Auf die Idee mit den Flaggen bin ich auch schon gekommen. Evtl. eine, die man selbst designen kann (muss aber nicht sein). Dann wäre ein Capture the Flag Modus im MP denkbar. (wenn auch extrem aufwendig )
MP fänd ich total cool, zu zweit eine Basis bauen, oder hindurch laufen. Teamspeak im Orbit, beim Sationsbau, einfach klasse!
- Entdeckermodus:
Man muss mit einem Fernrohr die Planeten selbst finden, hinfliegen, Flagge reinstecken und darf den Planeten dann benennen.
Das Sonnensystem wird dabei jedesmal neu generiert.
- Karrieremodus:
Man muss Geld verdienen. Anfangs ist man verschuldet, weil man Kredite aufnehmen muss, später muss man gegen andere Konzerne kämpfen, die auch Flüge ins all machen und die Rohstoffe der Planeten wollen. Man muss dann deren Raketen/Satelliten abfangen oder unterwegs kompliziert manipulieren (um kein schlechtes Ansehen zu bekommen) oder deren Basen auf den Planeten zerstören...
Aber das wäre glaub ich schon zu feindselig, für die sonst so friedliche Kerbalwelt...
- Schraubenzieher:
Im All kann ein Kerbal mit dem Schraubenzieher Raumschiff/Stationsparts abschrauben (z.B. ein Solarpanel) und woanders hinfliegen und wieder anbringen. (je größer das Teil, desto länger muss man schrauben, desto langsamer kann es nur bewegt werden, MP: mit mehreren Leuten ginge es schneller)
- Schweißgerät finde ich auch eine coole Idee, das braucht man dann für die ganz großen Objekte, zum trennen und zusammenfügen.
- Multitool: (gemeint ist eine art "Schweizer Taschenmesser" mit Kombizange)
zum reparieren defekter Reifen oder was sonst so alles in KSP bald kaputt gehen wird.
- Schränke in IVA/EVA (kann die beiden nie auseinanderhalten )
In den neuen Stationsbildern waren Schränke zu sehen ("Food", "No Food" etc.), dort könnte man Gesteinsproben hineintun oder die Werkzeuge (oder Ersatzbatterien, Reifen für den Rover etc.).
- SEILE ! (wurde schon genannt) dafür fallen mir mehrere Einsatzmöglichkeiten ein...
- mehr Lampen! sieht auch an Stationen total cool aus, gibts derzeit viel zu wenige, die viel zu sperrig sind.
- die Idee mit den Sonnensegeln finde ich auch absolut genial!
- mehr zu Entdecken: Wurmöcher, die man nur mit hochentwickelten (langesam erforschten) Technologien passieren kann, die einen in andere Systeme führen, bei denen es ganz besondere Objekte gibt.
- Annomalien: können per Satellit entdeckt werden (verlassene Raumschiffe in denen man nützliche Dinge oder Technologien findet, Asteroidenfelder, ein neuer Kleinplanet, Wurmloch etc...)
-Kathastrophen:
- Ausserirdische oder andere Kerbals, deren Raumschiff im All oder auf einem Planeten gestrandet sind brauchen Hilfe.
- ein Asteroid, der Kerban oder andere Planeten bedroht, muss abgefangen werden, da er dort sonst einen riesigen Krater hinterlässt und/oder die Rohstoffe dort zum Teil vernichtet. (man muss Raketentriebwerke darauf installieren, und ihn dadurch richtig ablenken)
- Sonneneruptionen, die offene Solarpanele beschädigen und Triebwerke schneller überhitzen lassen oder allgemein mehr zufälligen Schaden anrichten. (wenn sich sowas ankündigt, könnte man sich im Schatten eines Planeten schützen oder einfach damit rechnen, dass was kaputt gehen kann und eine eventuellen Landeanflug lieber abbrechen oder das Risiko eingehen: mehr Spannung)
- begrenztes Licht (Strom) und Treibstoff für den Raumanzug der Kerbals. (wird im Cockpit wieder langsam aufgeladen, es wird aber Strom und Tank verbraucht)
- Egoperspektive der Kerbals! Dann macht das Roverfahren (Lenkräder und Pedale für Rover sind ja geplant) und rumlaufen auch mehr Spaß.
- Raumsationen sollten mehr Sinn haben! Forschung, steuern von Sateliten oder Rovern von dort aus möglich, Sonnensysem ausscannen oder Geseteinsproben analysieren. Alles braucht seinen Platze und seinen Strom. Je größer die Station/Raumschiff, desto mehr kann man machen.
----------------
Den Wunsch des Skycrane verstehe ich nicht ? Den kann man doch selber bauen!
Ganz viele Ideen die ich noch cool finde, sind ja bereits mit den nächsten updates geplant.