Beiträge von Uberlander

    Vermutlich ist er den Weg von Notch gegangen. Von seinen verdienten Millionen ist er jetzt in seiner neuen Villa in den Ruhestand gegangen und scheißt jetzt auf alle Menschen, die weniger Geld haben als er. :party:

    Bei so einer anklickbaren Modliste müsste Squad aber wieder dafür Sorgen, dass die enstprechenden Mods auch 100% zu KSP und allen anderen Mods in dieser Liste kompatibel sind (und das auch dauerhaft mit zukünftigen Updates). Denn wenn die Mods unerwünschte Effekte oder gar Abstürze hervorrufen, dann schreien wieder alle auf Sqaud, was die da für Mist verzapft hätten, warum sie Mods in ihrer Liste haben, die Probleme verursachen und das macht halt auch wieder Arbeit. Da ist es so wie es jetzt ist schon gut so. Jeder installiert sich seine Lieblingsmods selbst, auf eigene Verantwortung. Manche Dinge stellt ihr euch zu einfach vor.

    Wenn du dockst, fällst du nicht auf das Objekt zu, denn das Ziel selbst erzeugt viel zu wenig Schwerkraft, als dass man drauf zu fallen würde. Du bewegst dich ja drauf zu, in dem du drauf zu beschleunigt hast, nicht weil du abremst und es dich mithilfe von Gravitation anzieht, so wie es bei einem Planeten wäre. Beim docken, ist die Schwerkraft des Planeten der sich in der Nähe befindet extrem viel größer und einflussreicher als das olle Objekt, auf das man sich zu bewegt. Wenn man es genau nimmt, dann bewegt sich z.B. eine Raumkapsel nicht auf die ISS zu, weil sie drauf zu fällt, sondern weil sich die beiden Orbits (Schwebezustand) an diesem Punkt kreuzen. Denn wenn du den Kurs gekreuzt hast, fliegst ja wieder davon.


    Permanent Fallen tut man auch nicht. Ist man im Oribit, schwebt man eher, denn die "Fallkräfte" (Gravitation) heben sich mit den Fliehkräften gegenseitig auf. Für mich ist das ein Schwebezustand. (bzw. ein PARK-Zustand, ein Auto FÄHRT ja auch nicht, wenn es STEHT)


    Schwimmen / Tauchen und Fliegen ist für mich fast exakt das selbe. Ob nun ein Uboot im Wasser schwimmt oder ein Flugzeug in der Luft, ist doch exakt der selbe Vorgang, für beides braucht man Auftrieb. Ein Ballon schwimmt auch in der Atmosphöre, wie ein Kugelfisch im Wasser.
    Bestes Beispiel Gasplaneten: Wo hört dort denn bitte das Fliegen auf und wann schwimmt/taucht man ??? Spätestens da merkt man, wie unsinnig eine Definition dieser einzelnen Begriffe ist und das diese zusammengefasst gehören.


    Das sind nur Begriffe, die der Mensch damals entwickelt hat, weil er es nicht besser wusste. Wasser und Luft sind im Prinzip das selbe, nur mit unterschiedlicher Dichte.



    Für mich sieht es daher folgendermaßen aus:
    - Alle Objekte innerhalb nicht fester Materie schwimmen (Uboote, aber auch Flugzeuge! Sie können sich in alle drei Achsen bewegen)
    - Objekte auf relativ festen Oberflächen fahren (Autos, aber auch Schiffe, sie können sich nur entlang 2 Achsen bewegen).
    - Und im All könnte man tatsächlich vom Fliegen reden, wenn man definiert, dass man zum Fliegen keine Materie um sich herum benötigt und man sich mithilfe von Orbits und kurzen Schüben bewegt. Statt abhängig von Materie dauerhaft beschleunigen zu müssen.

    Ist für mich absolut eindeutig.
    Die Menschheit hat sich aber leider wiedermal für ein totales Durcheinander entschieden (meiner Meinung nach) und ist wieder zu bequem etwas zu verändern, sowie beispielsweise Sommer- und Winter Zeit, allgemein unser völlig unsinniges Kalender/Zeit System oder auch die fehlerhafte Deutsche Sprache mit ihren unsinnigen Artikeln (DAS Mädchen etc...)



    Generell sollte man sich aber eben daran halten, was allgemeingültig ist. Wenn die Menschen die Begriffe so unsinnign definieren, dann muss man halt damit leben oder irgendwie erreichen, dass sie geändert wird. Aber das wird ein Einzelner aus diesem Forum kaum schaffen. Daher definiert die Dinge für eucht selbst, und öffentlich hat man sich ohnehin an das Allgemeingültige zu halten.

    Ich finde es nicht gut, das Squad so sehr ran klotzt derzeit. Die machen doch anschließend 2 Jahre Urlaub, wenn die sich jetzt so sehr überarbeiten? Das benötigt eine gigantische Anzahl Boritas und Siestas, um das wieder auszugleichen... ;P
    Hoffentlich überleben die das, so zu arbeiten wie Deutsche. :crylaugh:

    Finde ich jetzt auch albern, so'nen Abschiedsbrief. Hab KSP auch schon 1 oder 2 Jahre den Rücken gekehrt, weils langweilig wurde und ich nicht für alles Zeit habe und beobachte quasi nur noch, bis das Spiel vieleicht mal wieder groß genug ist, dass ich es anfasse (oder ein Updateende gefunden hat, damit die vielen interessanten Mods, die ich bisher nie nutze, endlich dauerhaft nutzbar werden). Aber deswegen melde ich mich nicht gleich im Forum ab oder verlange gar meine Löschung. Ab und zu gucke ich trotzdem hier vorbei, bzw. lasse mir die Option offen, wieder voll einzusteigen, wenn KSP es wieder wert sein sollte. Für mich hat der Post von Catchi einfach ein wenig den Beigeschmack, dass da jemand nochmal im Mittelpunkt stehen wollte oder (wegen der Löschung) frustriert etwas überreagiert.

    Diese Rakete würde ich gern einmal sehen und testen :whistling:

    Die gibts hier im Archiv. ;)


    Oder hier bei 27:20


    (MrFlagg LetsPlay, allerdings geht was schief, ein wichtiger Fallschirm reist am Ende ab, irgendwo hatte er sie nochmal getestet wo alles funktionierte aber die Folge finde ich jetzt nicht so auf die schnelle)


    Eine meiner ersten verrückten Konstruktionen, der reinste Performancekiller. Also gut zum Unity5 testen. :D
    Ich glaube die wurde hier im Forum schlecht bewertet, weil bei den meisten der Rechner abgeschmiert ist.


    Aber frag mich nicht, ob die überhaupt noch funktioniert. Man sieht schon im Video, dass die auf ner sehr alten Version beruht.
    Ich glaube ich würde wenn dann auch auf jeden Fall zur finalen Version warten. Die ist sehr fragil, was Bugs betrifft.

    Hat schon jemand getestet/drauf geachtet, wie sich das mit den Explosionen verhält? Wenn größere Objekte auf den Boden stürzen, zuckt ja vor der Explosion die Framerate immer kurz auf 0 zusammen, und je nach Größe des Objektes gibt es ein entsprechend langes Standbild, für einen kurzen Moment, wie gesagt immer unmittelbar vor der Explosion. Würde mich interessieren ob die Performanceverbesserung auch dort greift.
    Wenn die finale Version releaset wird, werd ich mal meine ÜberaschungsEi Rakete testen. Bevor die explodiert gibts auch mit starken Rechnern mindestens 3 Sekunden Standbild, während schwächere glaub ich sogar ganz abstürzen.

    Hast Du die Einstellungen zu den Rädern ausgiebig getestet? Die sind neu und es ist bekannt, dass sich das Fahrverhalten dadurch grundlegend verändert, je nachdem was eingestellt ist. Wenn man mit Tastatur spielt, ist Traktionskontrolle wichtig, weil die Räder wie im richtigen Leben einfach durchdrehen würden, gerade bei Elektromotoren. Habs aber selber nicht getestet. Dadurch das du die Tweaks zeigst, gehe ich mal davon aus, dass du bischen was durchprobiert hast? Vieleicht weiß du auch einfach noch nicht was du da tust? ;P

    Ich glaube dass sich die Frage nicht beantworten lässt, zeigt bereits wie wertlos die Angabe von links und rechts eigentlich ist.


    Wir leben in einem 3 Dimensionalen Raum. Da gibt es garkein links oder rechts. Sondern nur X,Y,Z , mit ihrer jeweiligen Längenbemaßung. Wenn die Aliens intelligenter sind als wir, dann lachen die sich darüber tot, das wir uns mit so primitiven Einheiten wie links und rechts beschäftigen. Spätestens wenn man mit einem Raumschiff im Weltall unterwegs ist, sind die Angaben links und rechts sinnlos.
    Links und rechts sind extrem primitive Vereinfachungen des 3 dimensionalen Koordinatensystems und dazu noch unfassbar ungenau, warscheinlich eine der ungenauesten Einheiten, die der Mensch überhaupt je erfunden hat.


    Man sollte auch davon ausgehen, dass die Aliens höchstwarscheinlich eine ganz andere Wahrnemung als wir haben. Sodass diese mit diesen Einheiten evtl. garnichts anfangen können, weil dieser ihrer Wahrnehmung von Raum nicht entsprechen, da kann man dann erklären wie man will. Wir Menschen denken sehr primitiv. Nichtmal 3 dimensional. Bei uns gibt es immer nur links oder rechts, oben oder unten, vorne oder hinten. Aber nie alles gleichzeitig. Das wir es nichtmal schaffen links und rechts aus dem Stehgreif zu erklären zeigt schon wie unsinnig diese Einheiten eigentlich sind.


    Guckt euch z.B. Multiplayerspiele an. Wenn man sich im TS unterhält, machen Angaben wie Links oder Rechts fast nie Sinn, weil jeder Spieler gerade eine andere Position oder Blickwinkel inne hat.


    Es gibt ja auch das Phänomen das der Mensch es nicht schaft innerhalb von Millisekunden die Richtung zu beschreiben. Man denkt links, sagt aber rechts oder jemand anderes sagt rechts man selber handelt aber links (biegt z.B. links ab). Wenn man nur Millisekunden Zeit hat drüber nachzudenken, ist die Chance 50/50 ob man sich richtig entscheidet. Bei Farben, Buchstaben, Zahlen, gibt es dieses Phänomen nicht. Vieleicht ist das schon ein Hinweis darauf das unser Primitives Gehirn überhaupt es dafür verantwortlich ist, dass wir links und rechts denken, aber selber trotzdem garnicht wirklich mit diesen Einheiten umgehen können.

    Ich finde sie haben aufjedenfall an den richtigen Punkten gearbeitet und in dem Update ist mehr (im Hintergrund) passiert als ich dachte. Finde trotzdem, dass sie das Spiel erst in genau diesem Zustand hätten releasen sollen.


    Was mir noch absolut fehlt ist ein Schadensmodell.
    Das muss noch nichtmal besonders aufwendig sein. Zusätzliche Texuren die allmählich reinfaden würden schon reichen. Wenn etwas kurz vor der Explosion steht, sollte es auch zu sehen sein. Das wäre auch eine hübsche Alternative für die hässlichen Hitzebalken.
    Und nach einer Landung (bsp. nach dem Wiedereintritt) sieht man sofort wie gut sie gelungen ist.
    Dann heißt es nach einem schweren Atmosphäreneintritt nicht mehr, "ich bin gelandet ohne das was explodiert ist" und am Ende steht ein immernoch nagelneues shiny Schiff auf Duna der EVE, sondern erkennt dann richtig Spuren am Schiff vom Wiedereintritt, vor allem an Teilen, die besonders gelitten haben. So sieht man im Nachhinein dann auch, wo evtl. noch nachgebessert werden muss, bzw. wo Teile nur knapp überlebt haben.


    Und wenn man dann zurück nach Kerbin kommt, hat man kein nagelneues Schiff mehr, wie frisch aus'm VAB geschlüpft, sondern eines, dem man die Spuren seines Einsatzes auch ansieht. sowas fänd ich klasse.
    Das könnte man dann noch erweitern, dass besonders abgenutzte Teile nicht mehr den vollen Preis beim Recovern bringen oder mit der Zeit ihr Leben endgültig aushauchen, wenn die Abnutzung zu groß wird. Dann könnten EVA oder IVA Einsätze auch wieder Sinn machen, man muss Vorräte mitnehmen um während des Einsatzes Teile zu reparieren die Schaden genommen haben etc... mir kommen da schon wieder tausende Ideen, ich lass es lierber...

    Ich fand teils haben sogar Geräusche gefehlt. Wenn Sandra gegen ein Objekt klatscht, dann erzeugt das trotzdem Geräusche, weil der Aufprall den Raumanzug zum vibrieren bringt und zumindest das hört man dann, weil der Raumanzug mit Luft gefüllt ist. Und irgendwo war glaub ich auch eine Scene wo sie sich innerhalb einer Raumstation befand, die mit Luft gefüllt war und ein Teil der Station wurde stark beschädigt. Da würden auch eine Menge großer Vibrationen durch die gesamte Station geleitet, so dass diese dann teilweise zu hören wären. Aber warscheinlich wollten sie es nicht übertreiben weil dumme Menschen dann wieder denken würden "hööäää? ich denke im All hört man nix..." :pinch:

    Sieht wirklich nach einer fertigen 1.0 aus. Dann steht uns der Release der wirklich finalen KSP Version ja scheinbar endlich bevor... ;P
    Eigentlich müsste die Version 1.0 2.0 heißen. Weils der zweite Versuch ist KSP vernünftig zu releasen. :P


    Die IVA Ansichten finde ich nur sinnig, wenn man ausschließlich die Fenster ausblenden kann. Dann ist es für mich defintiv ein cooles Feature. Besser wäre, wenn das Glas noch leicht sichtbar wäre.


    Das mit der Steam Beta finde ich fast schon okey. Woanders muss man auch mehr bezahlen, wenn man Betas beitreten will. Ich hab beide Versionen, die von der Squadwebseite und die Steam. Die Beta spiele ich trotzdem nicht. Ich warte mindestens bis es final herraus kommt.



    Das erste was ich bauen werde, ist ein kleines Raumschiff, mit nem kompakten fetten Atomtriebwerks Cluster, und dort mit mehreren Tanks den Treibstoff immer im Kreis pumpen, um zu gucken ob man daraus ein fetziges hydraulisches Kühlsystem bauen könnte. Wäre was für eine Mod.



    @AdranFernel
    Glaube nicht, dass man die wieder einklappen kann. Ich fände es zumindest übertireben wenn sie es könnten. Ein bischen Herrausforderung muss ja schon sein. Die Dinger sich vonn selbst wieder in ihre usprüngliche Position zusammenfalten zu lassen, fände ich auch ziemlich unrealistisch. Ein Fallschirm packt sich ja auch nicht von selber wieder zusammen. Bzw. macht es bei Hitzeschilden ja auch kaum einen Sinn, weil man froh sein kann, wenn sie den ersten Wiedereintritt überhaupt erstmal überstehen.

    3 Programmierer hin oder her, sie haben genug Geld gesammelt, mehr einzustellen.
    Bestes Beispiel: Star Citizen. Das Spiel sollte ursprünglich auch viel kleiner werden. Aber das viele Geld das gesammelt wurde, wurde immer wieder und wieder in neue Programmierer und ganze Abteilungen rund um den Globus gesteckt.


    Was macht Squad? Nüscht. Die bauen sogar Leute ab. Das ist ja das Schreckliche, was mir so aufstößt.
    Können sie natürlich machen. Zeigt aber auch, wie scheißegal ihnen die Fans und das Spiel sind und wie wichtig das Geld. Bloß nichts ausgeben, und nur so viel, das man damit noch ein par zusätzliche Käufer bekommt.

    Ich hatte immer die 64 Bit Versionen installiert gehabt, weiß aber nicht mehr ob auf Linux, Windows oder beides. Die Performance war auf aufjedenfall keinen Deut besser. Ich meine, dass die 64bit Version sogar problematischer war als 32 bit. Würde ich die Finger von lassen. Bei den zukünftigen Versionen mit Unitiy5 sollte man das aber definitiv wieder ausprobieren.

    EA ist ein Publisher und kein Entwickler...


    Ich will garkein KSP2. Bloß nicht! Bis das raus ist, sind meine Enkel an Altersschwäche gestorben... Dann lieber ein KSP ähnliches Spiel von jemand anderem. Oder jemand fähiges kauft den Namen KSP auf und macht dann einen zweiten Teil. So wenig Liebe und Energie wie Squad noch in sein Spiel steckt, ist das sogar sehr warscheinlich, dass sie am Ende aus dem Verkauf des Namens auch nochmal Geld schlagen.

    Also ich bin mit dem Thema KSP auch langsam endgültig durch.
    Ich gucke gefühlt jedes halbe Jahr hier im Forum wie der Stand ist und freue mich auf neue Screenshots neuer Features aber spielen tue ich das Game dann doch nicht mehr, weil ich halt alles durch habe und diese Minifeatures einfach nicht genug Mehrwert bringen das Spiel nochmal anzurühren.


    Ich glaube ich habe KSP jetzt schon seit über 2 Jahren nicht mehr wirklich angerührt. Seit her wurde einiges released, aber das ist alles Kleckerkram. Es ist trotz "Karriere" immernoch ne reine Sandbox geblieben, es gibt absolut nichts auf den Planeten zu entdecken.
    Die weitere Entwicklung von KSP geschieht einfach viel zu zäh, als das es Spaß machen würde.


    Und zum Thema "KSP ist released und wir können froh sein, das Squad immernoch Gratiskontent raus bringt":
    KSP wurde völlig unfertig released. Squad holt mit einer unfassbar
    langsamen Geschwindigkeit das nach, was längst in der Vollversion hätte
    drin sein müssen. Zu dem Preis den sie für das Spiel verlangen, und das
    Towabow das sie drum rum machen, bieten andere Spiele deutlich mehr.
    Punkt!



    Ich hoffe nur, irgendwann wird ein neuer, leistungsstärkerer, bzw. eher disziplinierterer Entwickler sich genau dieses Thema aufgreifen und ein neues KSP machen, das dem Stand der Spieleentwicklung entspricht und die Fülle an Inhalten liefert, die so ein Spiel benötigt.


    Ich glaube KSP schafft es nicht mehr, mich wieder zu begeistern. Dafür ist die Entwicklung einfach zu lahm.

    Zitat

    Ich meine sogar was von Landebeinen mit eingebauten Rädern gehört zu haben.


    Gibt es schon: nennt sich Flugzeugfahrwerk. ;P
    Ich will lieber endlich Gelenke!!! Das würde so unfassbar viele neue Möglichkeiten eröffnen.


    Tweakscale: GEIL! Endlich Xenon- und Jet-Triebwerke für die großen Tanks! 8) :D Die machen endlich das Chuck Norris Space Program möglich!
    Aber hoffentlich werden die Parts dadurch nicht auch so monoton wie schon die Fahrwerke...

    Ich finds schade, dass die kleinen Fahrwerke verschwinden und durch das neue Design ersetzt werden. Ich finde die neuen Fahrwerke zu klumpig, da sahen die alten moderner aus. Aber das ist wol Geschmackssache. Weil alle gleich aussehen, fehlt es auch bischen an Abwechslung. Überhaupt habe ich das Gefühl das die Teile in KSP immer runder und klumpiger werden. damals wirkten sie moderner und filigraner. Gut, zumindest wird das grundlegende Design dadurch etwas konsistenter.
    Was sie wahrscheinlich wieder nicht hinzugefügt haben, ist erhöhter Luftwiederstand bei ausgefahrenem Fahrwerk. Sows zu realisieren, wäre programmiertechnisch extrem einfach. Denn bisher gibt es eigentlich keinen Grund Fahrwerke einzufahren. Selbst ausgefahrene Leitern sind beim Wiedereintritt genauso stabil wie eingefahren. Wieso wird das nicht ähnlich gehandhabt wie mit den Solarpanels? (nur etwas stabiler)
    Das sind so feine aber logische Physikdetails die mir fehlen.


    Was die Alterseinstufung betrifft: Sobald Kerbals sterben verschwinden sie sofort. Weder bluten sie, noch fallen ihnen Körperteile ab, noch wobbeln sie ragdollartig durch die Gegend (wenn sie tot sind). Noch gewaltloser kann ein Spiel nicht sein, ausser man lässt die Kerbals ganz weg...
    Mal abgesehen davon, dass es sowieso sehr schwer ist Kerbals zu töten. Das geht eigentlich nur durch massiven Fallschaden. Man kann sie nicht verbrennen, nicht kaputt bohren und auch nicht zwischen Airbrakes zermatschen. Kerbals umbringen macht keinen Spaß.
    Ich glaube diese ganze PEGI Sache ist von den DEVs garnicht ernst gemeint und sollte nur ein Spaß sein.