Troll
Dafür gibt es die Option "Ich merke keinen Unterschied"
Nein, kannst ja hier deine Meinung schreiben was du gut und was schlecht findest. Und eben dafür Abstiummen, in welche Richtung es eher geht.
Ich persönlich finde die neue Physik schlecht:
Zitat von UberlanderHabe mal ein Raketentest gemacht: jeweils 1x kleine Kapsel, kleiner Tank, kleines Triebwerk.
KSP 0.9: Vollgas: 5000m, Halbgas: 7300m
KSP 1.0: Vollgas 23000m, Halbgas 19900m
Bedeutet, wenn ich mehr Gas gebe komme ich weiter, obwohl der Luftwiederstand eigentlich zum Quadraht ansteigt.
Statt das Gas bedacht einzusetzen, macht es jetzt Sinn immer Vollgas zu geben?
Für mich ist KSP viel zu einfach geworden. Die größte Herrausforderung ist doch, Dinge ins ALL zu bringen und das wurde jetzt kinderleicht gemacht. Flugzeuge sind auch viel zu schnell. Wo ist es bitte realistisch, dass Flugzeuge mit nur einem kleinen Triebwerk in geringer Höher Mach3 (ca. 1000m/s) und mehr erreichen? Genauso scheint es kaum noch Luftwiederstand zu geben. Raketen kann man jetzt mit Fullspeed starten, ohne Triebstoff zu verschwenden. EVE war mal eine Herrausforderung für Profis (Kerbals von dort wieder starten). Das muss ja jetzt auch deutlich einfacher geworden sein. Einzig das Flugzeug fliegen ist träger und damit realistischer geworden. Alles andere ist aber so grauenvoll, dass ich derzeit überhaupt keine Lust habe KSP anzurühren.
Damit meine ich jetzt allein die Aerodynamikphysik (nicht die anderen features, wie Bohrer, Fairings etc., die tragen zum Spielspaß bei, aber die Aerodynamik macht das alles zu nichte)