Das Problem an den IVAs ist, wo willst du hinlaufen und warum?
Du brauchst nur 2 Schritte um von einer Seite des Raumes zum anderen zu machen. Also wenn du vom Sitz aufgestanden bist, hast Du Platz dich neben den Sitz zu stellen und dich im Kreis zu drehen.
Angenommen du hast mehrere Räume aneinander gekoppelt. Dann machst du 2 Schritte aus dem einen raus und bist schon im anderen drinne. Und dann?
Ich hatte auch mal den Traum ne riesen Station zu bauen und darauf rum laufen zu können. Aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt, merkt man sehr schnell, dass in den engen IVAs kaum Platz zum laufen ist, bzw fehlt es an sinnigen Dingen, die man machen kann. Es gibt in KSP keinen Grund in einem Raumschiff umher zu laufen. Und Squad hat keine Motivation sinnlose Features einzubauen, was ich auch verstehen kann.
Das einzige was ich mir derzeit wünschen würde, wäre eine gescheite Egoperspektive, für diejenigen, die gerne mit IVA-Anschicht steuern und zwischendurch mal aussteigen, bzw. eine vernünftige Aussteige Animation.
PS: Schau dir mal EVE-Online an. Das Spiel hat eine entsprechende Grafik und extrem detailierte 3-D Charaktere (wovon man meist zu 99,999999% im Spiel nur ein winziges Foto sieht), und die haben bis heute kein "Walking on Stations" rausgebracht, was mal angekündigt war. Es macht in EVE-Online halt einfach keinen Sinn, obwohl bereits absolut alles dafür fertig und vorbereitet wäre. Es wäre aber Zeitverschwendung für die Spieler. Selbst das HQ, das hervorragend aussieht und mit Funktionen vollgeknallt ist, quasi eine Miniform von Walking-on-Stations wird in EVE nie genutzt.
Bevor man sowas macht, müssen erstmal sinnige Features her, die das Spiel erweitern, die dem Rumlaufen einen Sinn geben. Das fehlt in beiden Spielen.