Beiträge von Uberlander

Ich schwenke immer gleich nach dem Start ein, damit die Booster oder sonstige Stufen nicht auf's KSC fallen. :P
    Irgendwann ab spätestens 5 KM fange ich dann an quasi ständig ein bischen weiter einzuschwenken, als ob ich eine riesige Kurve fliege.

Wenn die NASA ihre Raketen wie in KSP fliegen würde (ab ner bestimmten Höhe plötzlich nen 45° Schwenk machen) würden denen sämtliche Raketen in der Luft zerreissen.

Ausserdem macht KSP mit Joystick viel mehr Spaß. Da muss man dann auch nicht so abgehackte Treppen-Manöver machen, wie mit der Tastatur.

Ich hatte mal einen Test gemacht und bin mit glaub 400.000 m/s in EVE rein geballert (entgegen des EVE-Orbits). Das unglaubliche ist, selbst bei dieser unfassbar hohen Geschwindigkeit bremst die EVE Atmosphäre so extrem stark, dass man die letzten 2 Km "sanft" landet... Die G-Kräfte während der Bremsung hab ich in dem Moment aber nicht gemessen. ;P Das Abbremsem war aber so ruckartig, dass das Bild kurz stehen geblieben ist.

Wer hat das gesagt? Denkst du wirklich, dass Squad so eine Lücke im System implementieren würde? Ganz ehrlich...

:facepalm:

Ich sage das! Weil es bereits implementiert ist!
    Ich habe es schon erfolgreich ausprobiert habe und einige andere auch! ;)
    Diese Lücke ist doch jetzt schon bereits drinn! Setze einen Kerbal auf's Pad und recovere ihn gleich wieder. Dadurch bekommst du in Sekunden enorm viel Reputationspunkte! Wenn man das merhmals hintereinander macht, hat man in Minuten seine Reputations-Leiste voll. Wenn jetzt im nächsten Update das Admingebäude dazu kommt, wo man genau diese Reputationspunkte in Geld umwandeln kann, kann man auf diese Weise in wenigen MInuten saumäßig viel Geld machen. Das bedeutet, Squad muss den derzeitigen Fehler erstmal beseitigen. Tun sie es nicht, haben wir also im nächsten Update AUTOMATISCH diesen Geldexploid drin. Da braucht man doch nur 1 und 1 zusammenzählen...

Jetzt kommt doch mal von diesem Updateblödsinn herrunter. Keiner will wöchentliche Updates!

Dany1337 hat eigentlich schon alles gesagt.
    Updates können ruhig nur halbjährlich kommen. Dafür sollte dann aber auch was gescheites drinn sein!
    Bisher war alles nämlich ganz und garnicht gescheit. Das Forschen war totaler Nonsens. Man musste anfangs die Experimente tausendmal wiederholen, um alle Punkte zu bekommen. So wie es jetzt ist, hätte man es auch gleich zu anfang machen können. Die Missionen sind größtenteils auch Nonsens. Ein halbgares Feature. Reputationspunkte haben sogar derzeit garkeinen Sinn. Und hätte es die QA nicht gegeben, wäre es sogar noch schlimmer gekommen. (da mussten die Fans quasi wieder eingreifen). Gerade der Blödsinn mit dem Forschen, als es rauskam, ist so ein derber Anfängerfehler, was Programmierung betrifft. Genauso der Reputationspunkteexploid, mit dem Kerbal aufs Pad setzen und gleich wieder recovern, hätte Squad bereits während dem Programmieren in den Sinn kommen müssen. In meinen Augen sind sie nicht nur langsam, sondern hauen/lassen in den Updates die blödesten Fehler.

Und was den Geldfluss von Squad betrifft: da braucht man sich nur das Steamrating anschauen. Vergleiche KSP mit anderen Spielen. Man stöst immer recht zügig auf KSP, fast egal wonach man die Spiele sortiert. Das zeigt indirekt schon, dass KSP auf Steam überdurchschnittlichen Erfolg hat. Wenn man den Geldfluss der anderen Spiele kennt, könnte man an diesen indirekten Hinweisen sogar ne Abschätzung machen, was Squad einimmt.

Zitat von Quazar501

Das hat sich doch erst geändert, als 0.24 mal etwas länger gedauert hat, weil Squad nochmal den Careermode überarbeiten wollte um uns nicht irgendeinen Mist vorzusetzen.

Siehe oben. Squad hätte es so herrausgehauen, hätte es die QA nicht gegeben.

Zitat

Guckt euch Forest an:
    ...
    Ein Spiel entwickelt sich nicht von heute auf Morgen, erst recht nicht wenn man nicht mal testet, was man da fabriziert hat, sondern die Community zum Testteam wird und die Bugs bis zum nächsten Update ertragen muss.

Erstens: Es gibt auch andere Spiele die schlecht organisiert sind. Man sollte lieber den Durchschnitt als Vergleich herran ziehen.
    Zweitens: Ist The Forest in einem viel früheren Stadium als KSP.
    Drittens: Natürlich entwickelt sich ein Spiel schneller, wenn die Community testet. Tausende Menschen finden Bugs und deren gesamten Auswüchse schneller, als jedes Entwicklerteam, das selbst danach suchen müsste.
    Viertens: ist eine Alpha EXAKT genau so vorgesehen, dass ANDERE testen.

Zitat

Auch schmeißt Squad nicht jeden Müll ins Spiel, sondern denkt wirklich mal über den Sinn und Zweck der Features nach und da kann's schon mal vorkommen, das etwas mühselig entwickelt aber dann wieder verworfen wird.

Das Mining Feature von Sqaud war Müll? Warum ist Kethane dann so erfolgreich?

Zitat

Ich finde es großartig, dass Squad sich so viel Mühe um den Moddingsupport macht!

Richtig, so können sie die Spieler die Arbeit machen lassen und können sich selber zurück lehnen. 8)

Gute Nacht und bitte nicht böse nehmen. ;)
    Aber sowas kommt halt dabei raus, wenn man einwenig seine Gedanken schweifen lässt...

Irgendwie klingt das Update für mich langweilig.

Zitat

Administration Building
    Hier wirde man einfachgesagt Rufpuntke gegen Geld oder Geld gegen Ruf eintauschen können.

Super, ein neuer Geldexploit. Kerbal aufs Pad setzen und gleich wieder recovern. Das ganze 20 mal wiederholen, schon hat man keine Geldsorgen mehr...
    Und langweilig klingt das Gebäude auch. Ähnlich wie das Kerbalausbildungszentrum. Es beschränkt sich auf eine Seite und wenige Klicks.

Zitat

Kerbals
    Kerbals wird man vermutlich nun ohne EVA zwichen Teilen bewegen können

Gut, ist schon ein vernünftiges Feature. Wodurch das Spiel aber noch langweiliger wird. Kann man die EVA Funktion zumindest im All ja bald ganz streichen?
    Find das schon dämlich, das man sich für den EVA-Report nicht mindestens 10 Meter vom Raumschiff entfernen muss. Wo bleibt da die Herrausforderung?

Zitat

Kerbal erfahrung
    Ein KErbal wird über einen eigenen Karriere Log verfügen aus diesem errechnet sich dann der erhaltet Ruf bei abschluss einer Mission.

Ich hoffe ja das die Reputationspunkte irgendwann mehr Sinn bekommen... Derzeit kann man damit also im neuen Gebäude zusätzliches Geld scheffeln. Na endlich, schließlich hat man bisher an den Missionen so extrem wenig verdient, das man innerhalb kürzester Zeit Pleite war... :party: :facepalm:

Andersrum: Wenn man zuviel Geld hat, buttert man es in sinnlose Reputationspunkte rein. Aha. Dann haben wir jetzt also schon zwei Währungen oder wie? Ich habe bereits jetzt von beidem viel zu viel. Bin ich echt gespannt ob da mehr hinter steckt, als diese Geldverschieberei.

Zitat

Navball
    Wird verbessert, bezüglich der Orientierung

Na endlich mal was sinniges, wenn auch nur ne Kleinigkeit! Finde ich ist längst überfällig. Ich will, dass die Symbole, wenn sie sich auf der gegnüber liegenden Seite befinden, ausgegraut oder in klein an den Rand angepinnt werden. Diese ewige Suche nach den Punkten nervt immer höllisch...

Da haben die ja echt viel geschafft in den Monaten... :P Hoffentlich war es wenigstens Squad, die die Modteile nachbearbeitet haben.

Er möchste wissen, ob das Geld das bei Squad landet, auch in KSP reingesteckt wird oder die damit eher regelmäßig Inselurlaub machen. :D

In anbetracht des Erfolges (und dem Geldfluss) von KSP wundert man sich schon, warum es so langsam vorran geht. Wenn sie selber zu blöd zum programmieren sind, dann müssten sie eigentlich dennoch mittlerweile genug Geldmittel für ein ganzes Entwicklerstudio haben.

Das beste Beispiel ist da Star Citizen. Das Projekt ist aufgrund der enormen Geldsummen auch viel größer geworden, als es anfangs gedacht war. Statt sich das ganze Geld in die Tasche zu stecken (wie es bei Squad den Eindruck macht) stampft Chris Roberts ein Entwicklerstudio nach dem anderen aus dem Boden, weil sein ursprüngliches eigenes kleines Team das alles garnicht stemmen kann...

Squad macht dahingegen einen sehr schlechten Eindruck auf mich. KSP ist sehr erfolgreich, Fortschirtte macht es aber nur schleppend. Zumal eine MARKETING-Firma dahinter steckt, die nunmal darauf sperzialisiert ist, möglichst effizient Kohle zu machen. Das können sie halt besser als programmieren. ;) Squad steht einfach nicht gut da, wenn man sie mit anderen vergleicht. (gut, Star Citizen ist ein anderes Kaliber aber auch andere kleinere Indi-Teams leisten mehr als Squad)

10.000 Jahre soll die olle Disc nur halten? Das reicht dann ja wirklich nur als Museumsstück für unsere Nachfahren... Die müsste mindestens einige milliarden Jahre halten, damit überhaupt eine geringe Chance besteht, dass sie von anderen Lebensformen aufgegriffen wird. Aber hauptsache die tollkühnen Fantasien der Menschen wurden damit befriedigt. :D

Wie sollen die Qubesats denn die Beschleunigung aushalten? Das ist doch das Hauptproblem. Die werden auf einer Strecke von wenigen Metern von 0 auf tausendfache M/s beschleunigt. Ich kenne kein technisches Gerät oder Elektronik, die solchen Kräften auch nur ansatzweise standhalten würde. Selbst wenn man die Aerodynamik aus dem Spiel lässt, ist es immernoch unmöglich. Da ist die Railgun eigentlich sogar noch unrealistischer als die Schleuder, was den Transport von technischem Equipment betrifft.

Und so eine Schleuder zu bauen, wenn auch im kleinen Maßstab macht ja auch Spaß. Wer sagt denn, dass es Sinn haben muss?
    Damals hab ich mir auch an den Kopf gefasst, als 2 Heinis nen 500 Ghz Transistor gebaut haben, unter krassesten Laborbedingungen... "Jajaaa, der könnte später natürlich für die Kommunikation eingesetzt werden und so..." So ein Blödsinn. Mir würde das natürlich auch einen riesen Spaß machen, nen Weltrekord auf zu stellen, indem ich ein par Jahre lang an was spaßigem rumbastle, für das ich sogar von anderen Geld in Arsch geblasen bekomme. ;P

Dinge wiederzuverwerten bringt den Nebeneffekt mit sich, dass man nach der Benutzung sieht, wie sich das Bauteil genau verhalten hat, wo Schwachstellen sind oder man etwas verbessern kann. Wenn ich jeden Booster einfach ins Meer schmeiße, weiß ich nur das er funktioniert hat. Beim nächsten Start wundert man sich dann warum genau das selbe Konstrukt plötzlich in die Luft fliegt und Menschen oder wertvolle Satelliten vernichtet. Hätte man ihn geborgen, hätte man gesehen, dass da irgendein grenzwertiges Problem vorlag. Bzw. aufgrund fehlender Kenntnisse entwickelt man das nächste Bauteil in die falsche Richtung...
    Es macht also Sinn, alle Dinge nach nem Start zu bergen und wenn man das tut, es auch gleich wieder zu verwenden, wenn es in nem relativ guten Zustand ist.

@ Nibooss
    Das ist jetzt nichts gegen Dich oder wen anderes hier, sondern zum Video: Das ist ja mal wieder völlig typisch Youtube. :thumbdown:
    Nur diesmal ist es ein eigentlich vernünftiges Thema mit einem total schwachsinnigen "KLICK MICH KLICK MICH !!!!!!!! AAAAAAAAAAAAH HIIIIEEEEER! KLIEEEEECK MIIIIIICH!"-Thumbnail
    Das einzige was jetzt nur noch gefehlt hätte, ist dass der Typ auf dem Bild noch ne völlig bescheuerte Fratze zieht.
    Entweder will der nur mit möglichst vielen Klicks Geld verdienen oder er hat Angst, dass sich die Menschen nicht anders für dieses Thema begeistern können... Das Hexagon ist übertrieben dargestellt und der titel soll den Eindruck vermitteln irgendwelche Aliens hätten so abartig lange Weile, dass sie ihre wertvollen Ressourcen lieber dafür aufwenden Stürme auf dem Saturn zu beeinflussen, satt mit den Menschen in Kontakt zu treten... :wacko: Also manchmal zweifel ich echt an der Menschheit... Einerseits wie man so dreist sein kann, für ein ernstes Thema so ein völlig verlogenes Thumbnail zu erstellen und andererseits die Menschen die das dann anklicken. (wegen des Thumbnails, nicht weil sie danach geziehlt gesucht haben)

Naja, was solls. Das Leben ist ne einzige Show. :pinch:
    Wir sind halt Primaten. Auch wenn ich mich damit nicht abfinden will... Meine Güte, was mich sowas aufregt... :wacko: :facepalm: :party: :wacko: ;(

(die 5 Smilies muss man sich als Animation vorstellen, sie beschreiben den nicht darstellebaren "unfassbar-bis-zum-durchdrehen-gedemütigten-Facepalm-des-Grauens"-Smilie, wie ihn nur eine gigantische Horde Menschen verursachen kann)

Ich nehme die meisten dieser Art Missionen garnicht erst an, weil der Aufwand einfach viel zu groß ist.
    Meistens sind die Variablen so gelegt, dass sie schwer zu erreichen sind und neben einem normalen Flug ohnehin nicht sinnig zu machen. Genug Geld abwerfen tut ein Erfolg auch nicht, das ein Test nur deswegen lohnen würde.

Richtig geil wäre es, wenn man viele Bauteile verbessern könnte, statt sie nur zu erforschen. Angenommen sie sind anfangs inneffizienter als normal. Dann würde es auch lohnen und Spaß machen, Geld für komplizierte Tests auszugeben und hinterher dafür verbesserte/effizientere Bauteile zu haben.

Derzeit sind mir das alles zu viele Zahlenspielerein, die nicht zusammen passen. Geld sammeln, Science sammeln und dann ausgeben wie man lustig ist. Da fehlen mir die logischen Zusammenhänge.

Solche Fahrstühle werden immer am Gewicht scheitern. Egal ob's riesige Konstruktionen oder dünne Seile sind. Liegt in der Natur des Menschen und seiner verrückten Phantasie, sich immer wieder so spektakuläre aber blödsinnige Sachen auszudenken. ^^

Das mit den 2,5 Kilometern finde ich auch nervig. Sollen sie doch die Physik nach 2,5 Kilometern abschalten. Die übrigen minimalen Berechnungen, wie Fallschirm öffnen und in welcher Höhe das Objekt welche Geschwindigkeit drauf hat, bzw. obs zu schnell für den Aufschlag/Landung ist oder nicht wird auch Mittelklasse PC's nicht umbringen... So kann man die Landung von Debris oder sonstige abgeworfene Objekte Rechner schonend vereinfachen, anstatt sie einfach zu löschen..
    Bin sowieso dafür, dass es ne Einstellung geben sollte, wann Objekte despawnen. Würde ich bei mir gleich auf 5000 Km setzen. Ist ja nicht so, dass ich während nem Start einer Rakete 100 riesige wobbelnde Raumstationen auf Keribin abwerfe... :seriously:

Du konntest es wenigstens in bunt und ausgefüllten Polygonen spielen. Mein erstes Elite sah so aus:
    https://www.youtube.com/watch?v=zoBIOi00sEI :rolleyes:
    Zu der Zeit waren es noch nicht mal echte Polygone sondern nur gezeichnete Striche. :D
    (und ab 3 Zeilen Vector-Text oder 3 Schiffen gleichzeitig hats mit 2 Mhz trotzdem geruckelt wie sau)

@ Raiden2k5
    Kannst auch bis (vorraussichtlich) Ende diesen Jahres warten und bezahlst dann nur noch 40 Euro für die finale Version.
    Die derzeitigen 60 Euro bringen einem ausser der derzeitgen offenen Beta-Phase keine Vorteile mehr (damals wo's noch 120 Euro gekostet hat, gabs alle zukünftigen DLC's inklusive). Wenn Du also ein par Monate nicht warten kannst, gibst die 60 aus, wenn lieber möglichst billig davon kommen möchtest, wartest bis es bald final raus kommt. :thumbup:

Ehrlich gesagt bin ich fast schon erschüttert, warum sich hier alle für Star Citizen interessieren, für Elite scheinbar aber überhaupt nicht. :huh:
    Ich kenne Elite seit Amiga / NES Zeiten, die erste echte Weltraumsim und Erfinder des 3D-Radars. Und trotzdem hat mich Star Citizen anfangs deutlich mehr interessiert, weils hübscher aussieht und mehr Realismus verspricht, während ich das neue Elite völlig links liegen lassen hab.

Nun habe ich aber festgestellt, dass Elite derzeit sehr viel mehr Spaß macht als Star Citizen und ich gewinne es immer mehr lieb, wie damals eben. Der Release von Star Citizen ist noch Jahre entfernt, während Elite dieses Jahr noch final werden soll.
    Hier übrigens noch ein interessanter aktueller Link zu StarCitizen, dessen Inhalt man sich bewusst werden sollte:
    http://www.gamona.de/games/sta…u-pc:article,2500030.html

Warum ist euer Interesse so gering? Sind hier alle zu jung, dass sie mit Elite nichts mehr anfangen können? Wirkt es auf euch zu Arcarde lastig? Warum nicht mit Elite den Realse von Star Citizen überbrücken?
    Was ist der Grund? Ich verstehe es nicht. Es gibt derzeit nur diese beiden Spiele in diesem Genre... (von der X-Missgeburt abgesehen)

:seriously:

Oh, ein ganz schlauer, der wiedermal den Text nicht komplett gelesen/verstanden hat.

Zitat von Lizard771

Deine Kritik macht kein Sinn.

sie haben aus ursprünglich zwei Versionen vor, eine zu machen, da es kein Sinn gemacht hat, nur die Hälfte des ganzen Career-Systems in einem Update auszuliefern, da es einfach nicht vollständig wäre

Naja, sag ich doch! Genau das machen sie aber erst nachdem es bei den Testern zur Kritik kam. Denn sonst wäre es genau so gekommen, was eben ne blöde Idee war, worauf sie aber auch hätten selbst kommen können.

Zitat

Was hat das Ganze denn mit Multiplayer zu tun? Beim Multiplayer wird nur am Backend-Bereich gearbeitet (Server-Client-Verbindung etc.), denn nicht alle des Teams arbeiten an einer Sache (Hauptupdate ist und bleibt Career Mode)

Du machst es Dir ein bischen einfach. Einem Singleplayer-Spiel kann man nicht einfach einen Multiplayer verpassen, in dem man nen Server aufmacht und fertig. Da muss auch noch einiges hinzuprogrammiert werden, damit so ein Multiplayer überhaupt Sinn macht. Und nur weil unterschiedliche Teams an unterschiedlichen Dingen arbeiten, müssen sie trotzdem zusammenarbeiten und sich nötige Infos zuspielen, was auch für alle Zeit kostet. Wir sind hier schließlich nicht bei der Nasa. ;P Oder doch?

Zitat

und nein, es wird nicht so sein, dass 0.24 Career Mode fertig ist und 0.25 Multiplayer fertig ist, Squad hat nur erwähnt, dass sie den Inhalt für den Career Mode, den sie für 0.25 geplant hatten (denn es wird mehr als nur ein Career Mode Update geben) in 0.24 verschieben müssen, S. Punkt 1.

Das hab ich doch auch nie behauptet, dass bis dahin der gesamte Careermod fertig sein soll. Es ging erstmal nur um das Budgetsystem Geld verdienen UND ausgeben.

:facepalm:

Ich wünsche mir, dass der Drag Wert bei bestimmten Objekten massiv erhöht wird (Faktor 5 -10), wenn sie ausgefahren sind. Flugzeuge mit ausgefahrenen Rädern oder Leitern, sollten dadurch massiv gebremst werden. Derzeit kann man die Sachen ja stinkend faul einfach ausgeklappt lassen und das nimmt auch bischen den Realismus. Sowas umzusetzen sollte eigentlich sehr einfach zu programmieren sein.

Beim Multiplayer geht es darum eine Serverstruktur bereit zu stellen. Das ist eine Programm- und Hardware technische Hürde. Da spielt es am Ende keine Rolle ob man miteinander oder gegeneinander spielt. :whistling: Also Eurofighter1200 hat da schon Recht. MP bleibt MP egal in welcher Form.