Jetzt kommt doch mal von diesem Updateblödsinn herrunter. Keiner will wöchentliche Updates!
Dany1337 hat eigentlich schon alles gesagt.
Updates können ruhig nur halbjährlich kommen. Dafür sollte dann aber auch was gescheites drinn sein!
Bisher war alles nämlich ganz und garnicht gescheit. Das Forschen war totaler Nonsens. Man musste anfangs die Experimente tausendmal wiederholen, um alle Punkte zu bekommen. So wie es jetzt ist, hätte man es auch gleich zu anfang machen können. Die Missionen sind größtenteils auch Nonsens. Ein halbgares Feature. Reputationspunkte haben sogar derzeit garkeinen Sinn. Und hätte es die QA nicht gegeben, wäre es sogar noch schlimmer gekommen. (da mussten die Fans quasi wieder eingreifen). Gerade der Blödsinn mit dem Forschen, als es rauskam, ist so ein derber Anfängerfehler, was Programmierung betrifft. Genauso der Reputationspunkteexploid, mit dem Kerbal aufs Pad setzen und gleich wieder recovern, hätte Squad bereits während dem Programmieren in den Sinn kommen müssen. In meinen Augen sind sie nicht nur langsam, sondern hauen/lassen in den Updates die blödesten Fehler.
Und was den Geldfluss von Squad betrifft: da braucht man sich nur das Steamrating anschauen. Vergleiche KSP mit anderen Spielen. Man stöst immer recht zügig auf KSP, fast egal wonach man die Spiele sortiert. Das zeigt indirekt schon, dass KSP auf Steam überdurchschnittlichen Erfolg hat. Wenn man den Geldfluss der anderen Spiele kennt, könnte man an diesen indirekten Hinweisen sogar ne Abschätzung machen, was Squad einimmt.
Zitat von Quazar501
Das hat sich doch erst geändert, als 0.24 mal etwas länger gedauert hat, weil Squad nochmal den Careermode überarbeiten wollte um uns nicht irgendeinen Mist vorzusetzen.
Siehe oben. Squad hätte es so herrausgehauen, hätte es die QA nicht gegeben.
Zitat
Guckt euch Forest an:
...
Ein Spiel entwickelt sich nicht von heute auf Morgen, erst recht nicht wenn man nicht mal testet, was man da fabriziert hat, sondern die Community zum Testteam wird und die Bugs bis zum nächsten Update ertragen muss.
Erstens: Es gibt auch andere Spiele die schlecht organisiert sind. Man sollte lieber den Durchschnitt als Vergleich herran ziehen.
Zweitens: Ist The Forest in einem viel früheren Stadium als KSP.
Drittens: Natürlich entwickelt sich ein Spiel schneller, wenn die Community testet. Tausende Menschen finden Bugs und deren gesamten Auswüchse schneller, als jedes Entwicklerteam, das selbst danach suchen müsste.
Viertens: ist eine Alpha EXAKT genau so vorgesehen, dass ANDERE testen.
Zitat
Auch schmeißt Squad nicht jeden Müll ins Spiel, sondern denkt wirklich mal über den Sinn und Zweck der Features nach und da kann's schon mal vorkommen, das etwas mühselig entwickelt aber dann wieder verworfen wird.
Das Mining Feature von Sqaud war Müll? Warum ist Kethane dann so erfolgreich?
Zitat
Ich finde es großartig, dass Squad sich so viel Mühe um den Moddingsupport macht!
Richtig, so können sie die Spieler die Arbeit machen lassen und können sich selber zurück lehnen.
Gute Nacht und bitte nicht böse nehmen.
Aber sowas kommt halt dabei raus, wenn man einwenig seine Gedanken schweifen lässt...