Alles anzeigenHört sich gut an.
Kannst du mal bitte eine erste Demo hier reinstellen?
Ich mache versuche mit Python und krPC.
Weil das Python dort die tiefste Schnittstelle hat im krPC.
Die anderen dort angebotenen Sprachen sind nicht so intensiv.
Ich als Anfänger habe mich schnell mit Python und krPC angefreundet.
Danke.
Gruss
Ich kann mal versuchen eine lauffähige Version zu kompilieren. Kann aber momentan durch die Anzahl an Libaries noch keine Versprechen machen, dass ich es dieses Wochenende schaffe
Alles anzeigenHabe jetzt auch mal dieses krPC mit 4 Servern geöffnet um wie bei Artemis 4 Räume zu simulieren von wo aus verschiedne Systeme der Rakete gesteuert und überwacht werden.
Habe erstmal 1 Purebasicprogramm mit 4 Clienten erstellt um das zusammenspiel selber einmal zu kontrollieren.
Habe 4 Pythonprogramme , für jeden Raum 1 erstellt . jedes Pythonprogramm hat immer nur ein TCP-Server für die Verbindung nach Purebasic und 1 Clienten zur Verbindung nach den krPC-Server. Die Pythonprogramme sind sehr klein und sehr Leistungsfähig im Netzwerk.
Die Fehlersuche ist spielerisch einfach, sogar für mich als Anfänger und man braucht sich bei den Einzelprogrammen nicht mit Threads herumärgern, die doch beim Netzwerkbetrieb die Nerven rauben können.
Der krPC-Server-1 sendet/empfängt zum Python-Client-1 und der Python-Server-1 im gleichen Pythonprogramm hat Verdindung zum Purebasic-Client-1 wo er die Daten hinsendet oder von wo er auch die Daten bekommt.
Das Purebasicprogramm ist der Hauptbildschirm, wo die Daten dann Spielerisch mit einer schönen Grafik dargestellt werden von den 4 Raketenräumen..
Die Leistung von Purebasic schafft es sogar leicht alle 4 Clienten super schnell zu bedienen.
Wenn einer dieses Freebasic nimmt kommt er wahrscheinlich auch zum Ziel.
In C++ oder C oder Jave würde ich so etwas es nicht schaffen.
Gruss
Schön zu hören, dass es dir so einfach gefallen ist. Ich habe mich gegen Python entschieden, da ich schlicht mit Java besser klar komme und mehr Erfahrung habe. Auch finde ich die Java Client-Libary eigentlich Umfangreich genug.
Von Fehlersuche kann ich dir ein Lied singen. Inzwischen läuft das Programm über mehrere Zwischenmodule, einige davon Asynchron oder über tiefere Funktionen im Java Framework. Da wird es teilweise schon happig einen bestimmten Datensatz zu verfolgen.