Beiträge von Chase
-
-
Aber man muss ja nicht abbremsen und entgegengesetzt beschleunugen, mit einem gezielten Swing-By und einem Aerobreaking sollte das ganze auch (fast) ohne Triebwerke funktionieren, oder?!
Doch. Man die Richtung der Geschwindigkeit nicht verändern. Es gibt immer einen Geschwindigkeitsvektor in X, in Y und in Z Richtung. Wenn man eine Bewegung in X-Richtung zu einer Bewegung in -X umwandeln braucht es X*2 m/s an Delta-V um das zu tun. Wie genau man das erreicht (zum Beispiel durch Gravity-Assists oder Aerobreaks) ist egal. Die Geschwindigkeit bleibt gleich.
-
Ich denke dem Herrn ist durchaus bewusst das es entsprechende Lösungen bereits gibt. Jedoch wäre ich einer dedizierten IDE für KOS nicht abgeneigt. Man könnte viele Mechanismen einbauen die speziell auf KSP und KOS abgestimmt sind und natürlich der Lerneffekt.
Daher unterstütze ich das Projekt gerne mit Feedback und als Betatester.
-
Wenn ich mich nicht täusche müssen deine Satelliten auch mit einer entsprechenden Antenne ausgestattet sein.
-
Ich würde das sehr begrüßen. Der Interne KOS Editor ist doch sehr fummelig. Aber bitte keine Projektstruktur. Das regt mich bei Eclipse und NetBeans schon auf das man nichts machen kann ohne sich die ganze Platte mit 500 Ordnern und 2,5 Millionen nutzlosen Dateien vollzuklatschen.
-
So mein Versuch. Es war einfacher als Gedacht. Leider ohne Video da es patu nicht mit der Aufnahme klappen wollte.
[wise=success]Gewertet (1P) ~Thomas[/wise]
-
-
Ich weiß nicht ob das ein Fehler ist. Aber bei der Shoutbox verdecken die Buttons einen Teil der Eingabezeile. Das ist besonders in der mobilen Version recht störend da man das ende des schon Geschriebenen nicht mehr sieht.
-
Ich habe momentan leider keine Zeit an dem Projekt weiterzuarbeiten.
Aber zu deinem Vorschlag:
Ich hatte nicht mehr vor mit Multiplexern zu arbeiten. Mein Plan war es einen I2C Bus zu verwenden. Der ist sehr einfach zu bedienen und belegt nur 2 Pins.
-
Der Ardunio ist ein Mikrokontroller und der Raspberry ein Minicomputer.
Ein Ardunio kann eigentlich nur die absoluten Grundfunktionen eines Prozessors. Nicht mehr. Er ist schließlich nur einer
Ein Raspberry ist ein voll funktionsfähiger Computer. So wie einer von dem du gerade schreibst.
-
cino :
Vielleicht weil er kein Arduino hat?
Sicher gibt es die Möglichkeit es über die SerialPort IO vom Arduino zu machen aber auch der Raspberry hat Möglichkeiten Daten zu erhalten welche genutzt werden können.
-
Ich sehe gerade das der Raspberry die sogar standardmäßig unterstützt. Sorry, hab bisher immer mit einem Arduino gearbeitet.
http://www.netzmafia.de/skript…ware/RasPi/RasPi_I2C.htmlUnd was meinst du mit Ports abrufen? Welche Ports?
-
Ich find die Idee mit den Namensschildern super. Hatte auch schon überlegt ob ich irgendwas mit meine Nickname drauf habe. Hab aber nichts passendes
-
Hm... ich weiß spontan nicht wie gut man beim Rapsberry sachen über USB schicken kann.
Der Bus ist mega Easy. Es gibt ICs die man mit einer I2C Adresse belegen kann und für den Raspberry gibt es entsprechende Bibliotheken. Dann gibst du im Programm einfach die entsprechende Adresse an, schickst die Daten hinterher und gibst den Bus wieder frei. Der IC leitet die Daten dann an deine Anzeige
-
Gehen tut das. Du müsstest erstmal die Daten zu deinem Raspberry bekommen. Das ginge zum Beispiel über einen Websocket (Stichwort Telemetry) Dann musst du dir noch überlegen wie du die einzelnen Anzeigen ansprechen willst. Ich würde einen I2C Bus empfehlen. Dann brauchst du nur 2 Pins
-
Sollte passen
Das ist so ungefähr meine Route
Ich kann Leute auf dem Weg, Aus Köln oder eventuell auch aus Bergisch Gladbach aufgabeln.
-
Sind 2 1/2 Stunden von mir... Ich werde es mir auf jeden Fall überlegen. Eine direkte zusage möchte ich an dieser Stelle noch nicht geben.
Btw: Sollte ich kommen: Wohnt jemand in Köln oder auf der Strecke zwischen Köln und Speyer den ich mitm Auto aufgabeln soll?
-
Man kann Raketen nur auf Kerbin recovern. Außerhalb von Kerbin kann man sie lediglich löschen. Was heißt das man Material, Kerbals und Science vollständig verliert.
Ich würde dir empfehlen dir mal den Delta-V anzuschauen. Damit kann man sehr einfach nachrechnen ob es deine Rakete überhaupt bis zum Mond schafft und wieder zurück. Dann braucht man nicht 100 Raketen auszuprobieren.
-
Glückwunsch
Das der Eintritseffekt sehr lange hält ist normal. Je flacher der Eintritt desto länger bleibt der Effekt. Wichtig ist die Temperaturanzeige der einzelnen Komponenten. Der rote Effekt ist genau das, ein Effekt. Der Ändert an deinem Schiff nichts
-
Ich kann als vorsichtigen Eintritt Empfehlen deinen AP auf eta 100k zu bringen und den Pe bei etwa 40-50k zu platzieren. Damit bekommst du einen relativen langsamen Wiedereintritt. Generell ist zu sagen das die Atmosphäre bei 70.000 anfängt, man bei 50.000 schon ordentlich abbremst und nicht unter 30-35.000 sollte zum Wiedereintritt