Nur so als tipp:
Flüssigtriebwerke brauchen mehr Volumen als Feststoffbooster, auch wenn sie ein höheren spezifischen Schub erzeugen ist das Masse/Gewichtsverhältnis grundsätzlich schlechter.
Darum eignen diese sich schlechter als Booster.
Nur so als tipp:
Flüssigtriebwerke brauchen mehr Volumen als Feststoffbooster, auch wenn sie ein höheren spezifischen Schub erzeugen ist das Masse/Gewichtsverhältnis grundsätzlich schlechter.
Darum eignen diese sich schlechter als Booster.
Klar wenn du das als Radio haben möchtest, aber es gibt ein Verzeichnis bei Data>Music wo man seine eigenen MP3 reinschmeissen kann. (unverlinkt)
Sonst kannst ja einfach mit dem G.E.E.K ein neues Radio erstellen und die MP3 als esp./esm. Plug in hinterlegen.
Geht auch mit einer 737-800(Vanilla) oder A320(AirbusX). Allerdings müssen die fast leer sein.
Nur starten kann man vergessen.
Schon mal probiert bei LFLJ mit ner grösseren Maschine(King, Beech Baron oder King zu landen oder starten? Echt schwer, noch kleinere Piste als ST.Barth.
Was soll da anders sein?? Das sind auch mp3 die man austauschen kann. Nein für Conelrad muss man kein Quest machen. Einfach Radio einschalten.
Und wenn du deine Songs einfach ins Bethesda>Data>Music> Ordner rüberkopierst geht's auch nicht? Mit Oblivion ging das. Ansonsten über den G.E.E.K .
Cooloer soundmod ist Conelad Radio.
Hi Nibooss,
das mit dem besten Eis der Welt musst du mir schon näher erläutern sonst zweifle ich das mal an , dafür war ich schon beim Restaurant mit den meisten Eissorten(war sogar in Guiness) der Welt(über 700 !!)
Auf jeden Fall viel Spass mit KSP .
@Biffs
Nein, stimmt hab auch schon festgestellt dass der neue Mechjeb seine Macken hat. Er sagt auch nicht mehr ob das Triebwerk zu schwach ist. Und macht immer Kamikaze Landungen, d.h erst allerletzten Moment abbremsen. Wenn das Triebwerk dann zu wenig power hat, gibts ein Crash.
Ich bin auch schon mit dem neuen Jeb auf 70m genau gelandet, je nach Lander aber auch schon 7km entfernt.
@Allan
Mit was für Grafiksetting spielst du? Ich hab alles auf Max.
@Biffs Was hast du für ein Problem mit dem Landepilot von Mechjeb 2.0?
Ist so einfach, musst nur auf Land somewhere und er macht alles selber.
Du benutzt auch nur Stock richtig? (nicht dass ich viele Mods brauchen würde.)
Hast du ISA Map oder Mechjeb?
Ich fasse mal die Probleme des neuen Updates zusammen:
1. Zum Teil vollständig inkompatibel mit vielen Mods (Abstürze ohne Ende, KSP reagiert nicht, Raketendesigns sind futsch)
2. Frame raten gehen noch weiter in den Keller runter, komplette Diashow schon bei kleinen Raketen
3. Ladebildschirme schwarz, das laden geht noch länger
4. Hotfix hat zumindest bei überhaupt nichts gebracht
5. Das neue SAS System ist ein Quatsch, brauchte sogar noch den Hotfix
SQUAD was soll das??
Ich werde KSP nicht mehr spielen bis zumindest einige dieser Punkte behoben sind.
Weiss jemand ob auf 0.20 zurückgespielt werden kann(Steam)?
Furchtbares Update, geht praktisch nichts mehr. Ich kriege ne Krise mein Savegame ist schon uralt und werde sicher nicht alles von vorne beginnen.
In Zukunft werde ich autoupdate ausschalten. :swear:
@ Damals hatte man kaum Erfahrung mit Docking Manöver. Ein Schiff im all zu bauen war zu fantastisch, dasselbe galt auch mit dem Andockmanöver im Mondorbit.
Für die Astronauten wäre es auf jeden Fall schöner gewesen.
Man stelle sich das vor das Kennedy gezeigt wurde wie die Oberstufe auf dem Mond landet.
Ein Kontrapunkt für die Raketenlandung war die Mondoberfläche, man wusste nichts über deren Beschaffenheit. (wird auch im Video gezeigt) Grumman hatte riesen Angst das LEM würde einsinken. Dabei war es ja superleicht, man stelle sich das vor das Gewicht einer ganzen Oberstufe auf dem Mond.
Das LEM ist eine geniale Konstruktion und das einzige richtige und komplexeste Raumschiff das je gebaut wurde.
Ist zwar etwas am Thema vorbei, aber ursprünglich wollte die Nasa und Werner von Braun mit der Oberstufe der Saturn V direkt auf dem Mond landen.
Ein Nasa Physiker bestand aber darauf dass eine Mondlanung nur mit einem LEM Fahrzeug möglich ist, und wurde anfangs ausgelacht, nicht ernst genommen. W,v Braun lehnte diese Idee kategorisch ab.
Schlussendlich wandte er sich and den Nasa Direktor und riskierte seine Karriere. Nach zwei Jahren entschuldigte sich W.v Braun und sagte ihm er hätte von Anfang recht gehabt.
Die ganzen Hintergründe zu dieser Geschichte sind in dieser wundervollen Dokumentation enthalten.(englisch)
Ich habe herausgefunden das die Physik Engine selbst das Ruckeln erzeugt. Haben eine Rakete mit über 700 Teilen und 8 Mainsall ruckelt aber weniger als eine Rakete mit 4 Mainsall die
etwas schlingert. Nur deswegen wird das ganze brutal abgebremst dass es einer Diashow gleicht.
Wenn ihr wollt das das Spiel flüssig läuft dann baut steife, gut zufliegende Raketen
Früher gabs ja nur Bill Bob und Jeb, die alten Anzüge sind Orange. Die Anzüge sind nur im IVA sichtbar.
Von welcher besserer Technologie sprichst du?
Im Docking Modus gibt es ja Transaltion(Button leuchtet hellblau) und Rotation(Control Button leuchtet grün). Man kann auch so einen Rover fahren und nach meiner Erfahrung stabiler als im Stage Modus.
Du musst die Horizontale Geschwindigkeit killen, dh. die ganze Zeit das Raumschiff auf das Retrograde Zeichen ausrichten, erst wenn nahe Boden weniger als 30m/s bremsen da sonst schnell wieder aufsteigst.
Diese Rakete ist definitiv überdimensioniert.
Ich empfehle ausserdem weniger SAS Module zu verbauen. Es ist sogar möglich mit einer Stufe zu Mun zu kommen.
Scott Manley hat ein Video gemacht; mit bloss 7 Teilen eine Rakete gebastelt die bis zur Mondlandung reicht.
http://www.youtube.com/watch?v=3aMIsPgRkUs
Die Solidbooster bringen alleine nicht genug Schub, die sollten eher als Turbo angesehen werden nicht als Motor.
Ne Frage wenn ich das Plugin installieren, was ist mit den vorhandenen Sonden, kann ich die dann nicht mehr steuern weil sie keine antennen haben?