Beiträge von Techdefined

Es gibt den Radar Altimeter, der macht genau was du beschreibst. Er gibt die genau Höhe über Boden.

Allerdings ist er nur vom Cockpit einsehbar:

Also die Technik vom "Differential Flap Setting" finde ich ehrlich gesagt so primitiv, da sind die erst jetzt drauf gekommen?

Sieht vielleicht primitiv aus ist es aber nicht, es ist noch mit einem Load Allevation System gekoppelt, mit dem Ziel statisches Gewicht/Belastung auf die Flügel, Bending so gut wie möglich zu reduzieren. Dafür braucht es viel Rechenpower die die ganze Zeit Gewicht /Geschwindigkeit/Belastungen etc... auslootet und die differenzialen Flap Settings anpasst.

Man will auch damit auch Materialermüdung an den Flügeln verhindern.

Bei diesem Video ist das Load Allevation System sehr eindrucksvoll in Aktion bei einer A380 ab 0:40.

http://www.youtube.com/watch?v=YqLyKwx8KNE

Die A350 ist abgehoben und sieht super aus!! :thumbsup:

Wer den Erstflug der A350XWB verfolgen möchte, über diesen Link kann mit Flightradar und Airbus Live Feed:

http://www.radar-toulouse.fr/a350-first-flight.html

Mann o mann was für Flügel.. :love:

Hier noch ein paar Flugdaten:

Airline: Airbus
    Flight: AIB350
    Aircraft: Airbus A350-941 (A359)
    Reg: F-WXWB
    Altitude: 11900 ft (3627 m)
    Speed: 188 kt (348 km/h, 216 mph)
    Track: 189°
    Hex: 38A6FB
    Squawk: 2626
    Pos: 43.7677 / 2.1779
    Radar: F-LFBO1

Ich dachte immer ASAS addiert sich nicht das es kein Drehmoment erzeugt, währen die SAS durchaus Drehmoment erzeugen.w

Mehrere SAS haben mehr Drehmoment, und können mehr Kraft auf schwerere Raketen übertragen/rotieren.(und Rollen beim Start besser entgegenwirken)

Ein SAS bei den Triebwerken ist empfehlenswert meiner Meinung nach.

@Dany

Das ist irrelevant ob es spioniert oder nicht, die XBOX ist eine Gamekonsole mehr sollte sie auch nicht sein. Ich will nicht noch ein Gerät das mich ausspionieren kann , auch wenn es das nicht tut, smarphones reichen.

Nebenbei zwingt mich die Konsole ständige Internet Verbindund, Account Bindugn, keine geliehenen Games, etc...

Das hat einfach nichts mehr mit dem zu tun was eine Konsole ist.

Dany1337

Nicht dass PSN besser wäre aber XBOX Live war für eine laange Zeit sehr Teuer. 15€ ist schon recht abzocke. Da sind 6 € eher ertragbar.

Döme

Ich rate dir an dich nochmals zu informieren. Denn du tritts alle Rechte ab und Microsoft hat jederzeit die Möglichkeit von draussen die Kinectcamera welche auch Nachtsicht hat einzuschalten. Nach spästens 12h musst du am Netz sein da sonst die Spiele nicht funktionieren.

Nebenbei betreibt MS mit der neuen XBOX Accountbindung.

Und Hardwaretechnisch ist die PS4 der XBOX One überlegen wenn auch nicht viel.

Mich nervt der BIll gewaltig, obwohl er auf Eve ist, kann er magischerweise bei jedem neuen Flug dabei sein. Ich will aber andere Kerbonauten als Jeb oder Bill. :cursing:

Darum hab ich Crew Manifest, und muss jedesmal den Bill wegnehmen und einen anderen hinzufügen. Ich mach jetzt denn ein endgültiger Tod und lass Bill gegen den Boden knallen.

Hier noch ein interessanter Vergleich 787 vs A350 XWB

Hier noch ein Detail:

Das rote Viereck unter dem fetten Airbus Schriftzug, bei der Cargo Türe markiert eine absprengbare Luke wo die Testpiloten im Ernstfall raus können. Es wird extra in den Prototypen ins Cockpit ein Schalter eingebaut, die diese Luke absprengt.

Wenn ich schon von meinem Praktikum schreibe, will ich noch kurz anmerken, dass sich das Berufsbild des Fluggerätmechanikers sicher gewandelt hat, aber die Fluggerätmechaniker die ich begleitet hab, haben andere Sachen gemacht als mit Boxen mit grünen & roten Lämpchen herumzulaufen...

Ein Arbeitskollege arbeitete bei Swissair Technics, wartete unter anderem Turbofantriebwerke und kann das bestätigen.

Ist es nicht so das bis V1 beschleunigt wird und dann abgebrochen wird? Bei Vr (nach V1) sollte das außerhalb der Test ja besser nicht gemacht werden...
    (Ich will mich nur absichern und keinen "ich weiß mehr" Streit beginnen )

Ja das ist richtig bei V1.

Die C-Series wird ein gutes Flugzeug. Jedoch merkt man Bombardier die fehlende Erfahrung beim Bau solch grosser Flugzeuge. Die Flügel z.B sind noch aus Aluminium, sowie viele Systeme sind nicht auf der gleichen Höhe wie Airbus oder Boeing.

Nebenbei ich habe auch noch viel über Flugzeuge zu lernen und lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

Habe noch Neuikeiten über die A350:

Airbus hat jetzt den Erstflug offiziell auf den Freitag den 14.6 um 10°° angekündigt. Das Wetter scheint super zu sein für den Freitag. Sie führen noch letzte Checks durch.

Hier noch ein Bild der Kabine bei Nacht, sieht meiner Meinung nach fantastisch aus:

Diese kleine Erklärung(falls es jemand interessiert), zeigt die neuen technischen Rafinessen der Flügel, variable Kammer und differentiale Flaps:

Mit Flightradar kann man das Flugzeug bereits finden:

Airline: Airbus

Flight: AIB350

Aircraft: Airbus A350-941 (A359)

Reg: F-WXWB

http://www.flightradar24.com/#!/2013-06-09/10:48/AIB350

Gutes Thema, ich bin ein XBOX User der ersten Stunde, und mit der XBOX 360 hatte MS alles richtig gemacht.

Aber die XBOX One ist ein schlechter Witz, mehr Smart TV als Konsole.

Ich will bei einer Konsole in erster Linie Spielen und nicht Apps draufmachen oder auf Facebook gehen (das kann man schon beim Fernseher, Tablet oder Smartphone) :thumbdown:

Nebenbei sind die Einschränkungen die MS auferlegt hat eine Verhöhnung des Kunden und ein absolutes NOGO. X(

MS setzt sich extrem über die Kunden hinweg, und wird dafür meiner Meinung nach die Quittung erhalten.

Obwohl ich kaum noch auf Konsolen spiele, würde ich mich bei einer neuen Konsole für die PS4 entscheiden. In meine Stube kommt keine Spycam(Kinect) , wo MS nach belieben spionieren kann.

Auch wenn mein PC schon 3 Jahre alt ist, ist er immer noch leistungsfähiger als diese Kisten.

Von einem Airbus Mitarbeiter weiß ich das es heute mit großer Wahrscheinlichkeit nicht fliegen wird. :(

Weil die französischen Controlleure streiken und das Wetter nicht so gut wie gedacht ist.

Ohne Gewähr wird vermutlich der Donnerstag der Erstflug erfolgen.