Beiträge von Techdefined

    Naja ich finde Gamestar generell nicht sehr seriös. Die Konzentrieren sich lieber auf Spiele von EA oder Ubsioft.


    Z.B Simcity ein Disaster von einem Game hat bei Gamestar überraschend gute Wertung erhalten. Oder ihre berichte sind eher positiv wenn es Spiele von großen Publishern sind.


    Kein Wunder, dass Sie kein Interesse haben über KSP zu berichten. Achtet mal auf die Werbung bei Gamestar. Simulationen haben sie fast gänzlich aufgehört zu berichten.(siehe DCS A-10)

    Paranoid


    Ich frage mich wirklich wie viel du von Flugzeugen verstehst, denn ich weiß ganz genau was Avionik und Aviatik ist. In diesem Falle habe ich nicht von Avionik gesprochen.


    Du scheinst keine Ahnung von Flugzeug Schutzmechanismen zu haben wenn du so was schreibst. Ich rede hier von den Flight Envelope Protections und nicht ABS oder ESP.


    Übrigens habe ich PITOT auf Deutsch Staudrucksonde geschrieben und nicht PILOT!!! Kennst den unterschied? Bei einer PITOT Vereisung kann es eine ADIRS/ADIRU Ausfall geben.


    D.h die Flight Envelope Protections wie Alpha Floor,Bank Protection, etc... funktionieren nicht mehr und das Flugzeug geht auf Alternate Law. Alternate Law bedeutet manuelles fliegen ohne Schutzmechanismen.


    Oh mann eine Blackbox und ein OMT sind nun aber wirklich ganz andere Dinge. Da scheinst du wirklich nicht im Bilde zu sein.


    Was Flugzeugsysteme anbelangt und ich meine nicht rudimentäre UL Flugzeuge hast du ne große Wissenslücke.


    Nebenbei von welcher Pannenserie bei der A380 redest du? Meinst du Trent 900 Explosion? Oder die harmlosen Risse in den unkritischen Flügelrippen.


    Denn die A380 hat sich als äußerst Zuverlässig erwiesen und dabei ist es das komplexeste Flugzeug der Welt.


    Auch die Kinderkrankheiten der 787 sind normal. Wenn du deine Vorurteile beiseite liegen könntest würdest du bemerken dass die 747, DC-10, MD-11 richtige Panneflugzeuge waren.

    Habe auch ne Zeit lang gespielt. Allerdings gingen mir mehrere Sachen auf den Keks wie Paytowin, lange Zeiten. Da spiele ich lieber Master of Orion 2 was sowie das beste Galaxie Aufbau Spiel aller Zeiten ist.

    Ich dachte eigentlich Schwungmasse hätte nur das SAS und das ASAS würde über RCS, Triebwerke und Flügel steuern. Dann wär beim ASAS die Masse egal...


    Stimmt, eigentlich hat nur das SAS Modul Drehmoment(max 10nm). Allerdings weiss man das auch das ASAS auch ein klein wenig Drehmoment liefert.


    So stehts in der Kerbal Wiki:


    Zitat

    Although ASAS says that it does not exert any force, this is not true. Testing shows that ASAS units exert a small amount of torque. How much and why is not currently known. This torque appears to be under control of the pilot even when SAS is turned off.



    http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/SAS

    @ Überlander


    Hast du schonmal eine 250kg Bombe einschlagen sehen? (Siehe Youtube Videos vom Irakkrieg)Da steht dann nicht mehr nur noch ein Haus. Kann dir gerne zeigen was es für eine Feuer/Rauch Pilz entsteht wenn ein Flugzeug abstürzt. Da ist DCS weit davon entfernt was die Effekte angeht.(es geht mir um den Realismus)


    Im Gegensatz dazu wird die CBU-97 (meine Lieblingswaffe ) richtig dargestellt da sie erst bei DCS-10 eingebaut wurde.


    Die meisten Explosionseffekte stammen noch von Flanker 2.0.


    Auch nervt mich bei DCS das Setting. Diese Region um Kola haben wir jetzt schon langsam gesehen. Wie wäre es mit neuen Karten? Lyben, Afghanistan, etc..


    Sorry für die kleine Korrektur : Sauerstoffversorgung, Inennraumtemperatur, sind größtenteils implementiert.

    @ Überlander


    Das Stichwort heißt Redundanz. Fast alles in einem Flugzeug ist doppelt oder dreifach vorhanden. Sowieso die sicherheitskritischen Instrumente. Selbst wenn alle Displays ausfallen würden, gibt es noch die Stand by Instrumente. Nebenbei weiß ich von Airbus Piloten, dass die Steuerung des Sidesticks mit Links oder Rechts überhaupt kein Problem ist.


    Paranoid


    Bin zwar kein Fluggerätmechaniker aber bin mit mehreren Piloten im Kontakt und habe ein langjähriges Wissen in Sachen Aviatik und kann dir überhaupt nicht zustimmen.


    Auch wenn vieles heute automatisiert ist, muss der Pilot immer noch fliegen können. Z.B Landung mit Scherwinden, Schnee, vereister Bahn etc.. wo kein ILS System vorhanden ist. Es kann sehr schnell passieren dass der Autopilot streikt, (siehe AF447) das Flugzeug kann dann nur noch manuell geflogen werden kann.


    Moderne Flugzeuge haben Schutzmechanismen um das Flugzeug zu schützen, aber ein vereister Pitot kann alle Schutzmechansimen ausschalten. Dann sind schlagartig alle Pilotfähigkeiten gefragt.


    Das mit dem Prüfkasten, ist heute noch nicht so. Es gibt tausende von Dingen die ein Prüfkasten nicht aufzeigen kann. Die A380 hat als erstes Flugzeug überhaupt ein OMT (Onboard Maintenance Terminal ) wo man 150 000 Parameter nachschauen kann. Trotzdem ist das nur ein Hilfsmittel.


    Was die Zuverlässigkeit angeht; du weißt schon dass neuere Flugzeuge wie die 777 und A330,A340 A380 fast 99.8 % Zuverlässigkeit liefern bei bis zu 14h Flugzeit pro Tag?? British Airways hat kürzlich eine 747 mit über 100 000 Zyklen ausgemustert!!


    Moderne Triebwerke halten locker 30 000 - 60 000 h aus. Nebenbei haben diese Flugzeuge einen Rekord in Sachen Sicherheit gebrochen. Noch nie ist so wenig passiert bei gleichzeitig einem noch nie dagewesenen Verkehrsaufkommen.

    Oh ja Flanker 2.0 hatte ich auch noch. Cool fand ich auch die SU-25T mit dem Shakval System und Laser gelenkter Muni. Kleine Korrektur ....ABRIS heißt das Ding.


    Einige Sachen bei DCS finde ich extrem nervig. Z.B die lächerlichen Explosionen und Schaden der Waffen. Z.t die völlig unbalanced Feindstärke.


    In Lock on mit einer SU-27 gegen eine F-16C mit ECM ist fast unschlagbar.


    Ich bin der Meinung wenn man DCS kennt, kann man allen anderen Quatsch wie HAWK vergessen.


    Finde die Möglichkeiten des neuen Editors super, fliege eigentlich nie Vanilla Missionen. Mache meine eigenen Missionen, mit Scripts und Zones.


    Leonov


    Interessierst du dich mehr für militärische Luftfahrt oder auch zivile?


    Wegen den Bugs, bezieht sich nicht auf Black Shark sondern auf DCS A-10.


    Bei mir stürtz A-10 ständig ab wenn ich Schiffe bombardiere oder wenn ich einen Kaltstart mache und abfliege.
    (beim Starten in der Luft nicht)


    Auch kann ich z.B keine Waffen nachladen. Der Support von ED konnte mir auch nicht weiterhelfen. :(

    LOL!!! ?( :facepalm: :hey:


    Also wo fange ich an:


    @ Andromega


    Die A350-900 ist überhaupt nicht klein, sie ist das zweitgrößte zweistrahlige Flugzeug überhaupt. Auf jeden Fall grösser als die 787.



    @Yeladril


    Jede Menge Dinge sind anders. Zum einen wie erwähnt besteht sie zu über 50 aus "Plastik". Normale Fllugzeuge aus Alu. Kein anderes Flugzeug hat soviel Kohlen Faser. Die Triebwerke sind eine Neuentwicklung von Rolls Royce. Bis dato die fortschrittlichsten und grössten die Rolls gebaut hat.


    Die Flügel, Holme und Spanten sind alle in die Kohlenfaser Struktur einge"woben" und alle aus Karbon. Bei der A350XWB wurde mit den neuesten Supercomputer an der Aerodynamik gefeilt. Z.B die komische Nase bietet bei Reisegeschwindigkeit weniger Widerstand, beim Anflug gibt sie Auftrieb.


    Die Flügel haben dutzende Neuerungen wie eine variable Kammergrösse. Das Flugzeug besitzt nur zwei Hydraulikkreisläufe.(Normale Flugzeuge haben 3) Bei einem Hydraulikausfall kann das Flugzeug problemlos gesteuert werden. (andere würden abstürzen)


    Neben der unheimlichen Effizienzsteigerung wird die A350 wartungsfreundlicher sein, besser Luftfeuchtigkeit und grössere Fenster bieten. Die riesigen Winglets sind einzigartig und wurden extra entwickelt um noch mehr Reichweite zu ermöglichen.


    Die Avionik wird noch mals eine Generation weiter sein als die A380. Mit Power by Wire und einem internen Netzwerk. Das Wetteradar alleine kann Scherwinde prezise vorausberechnen.


    Die A350 bietet als erstes Flugzeug ein Runway Overrun Protection System. (Mit diesem sollen Landungen über die Rollbahn hinaus verhindert werden)


    Uvm...


    @Eurofighter 1200


    Boeing betrachtet die A350-1000 Variante als eine Gefahr für die 777. Deshalb wird Boeing die 777-300ER updaten bis 2019.


    Wisst Ihr wieviele dieser Flugzeuge Airbus bereits verkauft hat? (Listenpreis 220-270 Mio$) 616 Stück und das Ding ist noch nicht mal geflogen!!!


    Nebenbei wird es noch mehrere Varianten geben wie die A350-900R mit ca 20 000km Flugreichweite!!

    Heute hat Airbus sein neuestes Langstrecken Flugzeug vorgestellt. War bis heute noch im Paint Shop.
    Es besteht aus 52% (CFRP Carbon Fiber Reinforced Plastic = Kohle Faser).


    Es wird das modernste und fortschrittlichste Cockpit aller Verkehrsflugzeuge haben. Wenn's jemand interessiert, was meint ihr dazu? Gefällt es euch? Findet ihr die 787 schöner?


    Ich finde es sieht mehr wie ein Raumschiff als ein Verkehrsflugzeug(im positive Sinne) :D





    Habe auf Youtube eine wundervolle Dokumentation gefunden.


    Allerdings nur auf englisch. Es geht darum wieso Apollo 12 außer den ersten 36 Sekunden alles anders ablief als geplant. Ein Blitzeinschlag führte dazu, dass die Sicherungen ausfielen.


    Zum Glück liefen die Triebwerke der Saturn V normal weiter und ein Backupsystem konnte die Mission retten..


    Was bemerkenswert an der Apollo 12 Mission war, sie landeten dort wo die Surveyor 3 Sonde zwei Jahre zuvor gelandet war. Das könnte man als Beweis sehen, die alle Mondlandung Skeptiker überzeugen sollten.


    Sogar einige Teile der Surveyor Sonde wurde mitgenommen, so z.B die Kamera. Die Kamera wurde untersucht und es wurden Grippe Bakterien gefunden.


    Man vermutet, dass sie von einem erkälteten Monteur der Sonde dort hinterlassen wurden. Die Bakterien konnten im Brutschrank wieder keimen und gelten als Hinweis für mögliche Überlebensfähigkeit im Weltraum.


    Leider gab es auch mehrere Missgeschicke, so wurde z.B die beste farbige Videokamera, genau in die Sonne während einer Live -Übertragung geschwenkt. Durch die massive Sonneneinstrahlung gingen die Röhren in der Kamera kaputt. Millionen von Leuten mussten auf farbige Videobilder verzichten. Die Fernsehquoten hatten drastischen Verluste.


    Nebenbei konnte durch Apollo 12 die Entstehung/Ursprung des Mondes belegt werden.


    Zum Schluss erklärt Charles "Pete" Conrad (der dritte Mensch auf dem Mond) wie enttäuscht er über den Fortschritt der Raumfahrt der letzten 30 Jahre ist. Die Menschen waren nicht einmal wieder auf dem Mond oder auf einem anderen Planeten.


    Da kann ich ihm nur zustimmen, nebenbei ist meiner Meinung nach das Apollo Programm eine der grössten Leistungen der Menschheit.


    http://www.youtube.com/watch?v=SlijkP0ogUU

    Ich "spiele" DCS A-10 regelmäßig. Seit Lock On und Flaming Cliffs habe ich fast alles von Eagle Dynamics. Besonders liebe ich Black Shark.


    Ne wahnsins Simulation 8) , leider recht verbuggt. Es gibt nur eine Simulation die noch komplexer ist: Space Shuttle Mission Simulator.


    Steh auf knallharte Simulationen :D

    Hab ebenfalls ein Problem. Der automatische Landepilot funktioniert nicht mehr. Wenn ich jetzt auf LAND gehe, richtet sich die Rakete zwar aus , Mechjeb tut dann aber nix und daraus ergibt sich ein unschöner Crash auf der Oberfläche.
    Hat jemand ne Ahnung? :huh:

    Mit Mechjeb ist es ein Kinderspiel. Sobald du der Station auf <40km kommst, kannst du das Ziel auswählen und mit SMART ASS auf -RVEL klicken. Da richtet sich die Rakete automatisch retrograde auf das Ziel aus. Wenn du dann die Geschwindigkeit gegenüber dem Target auf 0 killst, musst du nur noch auf +Target(auch SMART ASS) und etwas beschleunigen um die Station einzufangen. Um nicht am Ziel vorbeizufliegen wider auf -RVEL und Speed killen.


    Generell gehe ich so vor:


    Warte auf dem Startplatz bis die Station näher kommt, dann gehe ich AP auf die Höhe der Station. Passe dann mit dem Flugplaner den Orbit an bis die Intecepts stimmen und zünde bei AP.(Tipp mit Smart ASS auf NODE) Der Rest wie oben beschrieben.


    Achte beim anpassen des Orbits dass dein Pe(nicht unter 52k) nicht zu tief ist. Sonst noch ne Korrektur vollziehen.

    dann eingefügt. Problem bestand weiterhin. KSP neu installieren?


    Ich würde dir noch empfehlen bei PLUG IN Data> Mechjeb alles zu löschen und nochmals drüberinstallieren.


    Nebenbei landen ist nicht so schwer(immer auf Retrograde horizontale Geschwindigkeit minimieren, nur kann Mechjeb viel effizienter landen und braucht weniger Treibstoff.)