Beiträge von Techdefined

Mit einem Hohlman Transfer von einem LKO die Apoapis über den Punkt bringen wo du möchtest. Oder wenn du von Anfang an diese Höhe anpeilst bist nicht schlecht über den KSC.
    Habe ich grade gestern getestet.

Um eine geosynchrone Umflaufbahn zu erreichen, ist es ratsam von einem tiefen Orbit auszugehen. Z.B 70km da weniger Treibstoff von der Oberfläche Kerbins aus benötigt wird.

Ausser man möchte noch bei einer Raumstation auftanken, hier eine Auflistung der nötigen Delta v um eine geosynchrone Bahn zu erreichen:

LKO Höhe Periapsis Apoapsis Total
    70km 676.6 m/s 434.9 m/s 1111.5 m/s
    90km 659.6 m/s 427.8 m/s 1087.4 m/s
    100km 651.5 m/s 424.3 m/s 1075.8 m/s
    120km 635.5 m/s 417.4 m/s 1052.9 m/s
    150km 612.7 m/s 407.3 m/s 1020.0 m/s
    200km 577.4 m/s 391.3 m/s 968.7 m/s
    300km 515.3 m/s 361.3 m/s 876.6 m/s

Wenn man ein LKO(Low Kerbin Orbit) hat dann sind zwei Hohman manöver nötig. Das erste um die Apopasis auf 2,868.75 km zu bringen. Beim zweiten Manöver (Periapsis auf GSO) kann man gleich die Inklination verbessern (falls nötig) die praktisch 0 sein muss.

Ich suche so ein Realismus Mod. Allerdings sind die vorhandenen nicht optimal. :(

Erstens braucht man nicht tonnenweise Wasser rumzukarren. Man baut eine Brennstoffzelle die von den Treibstofftanks absaugt und Wasser und Wärme liefert.
    Bei Apollo brauchten sie auch nicht tonnenweise Lebensmittel. Der Punkt, alles war gefriergetrocknet in Beuteln die mit Wasser (von den Brennstoffzellen) gefüllt wurde. Gibt sogar ein Video auf Youtube von Apollo 8 glaub ich wo das gezeigt wird.

O2 kann man entweder von den Tanks beziehen (Oxidator) . Gegen CO2 braucht man nur Lithiumhydroxidkanister und etwas Strom oder neuere Systeme filtern es sogar ab und stossen es ins Weltall.

Abwasser ins Weltall abstossen, sowie Abfall.

Schon braucht es nicht riesige schere Tanks (wie in den Mods) um die über eine Kerbals am leben zu erhalten.)

@Andromega

Grundsätzlich stimm ich dir voll bei. Freue mich auf diese längst überfälligen Verbesserungen. Allerdings, bei mir ist die Performance derart schlecht, das das Spiel nahezu unspielbar ist. Neben poppendem Geräusche beim Sound bis zu alles Schwarz oder Diashow beim start einer grösseren Rakete.

Bei Raumstation ist es leider am schlimmsten. Habe extra eine neue Raumstation gebaut(bei der alten hats dermassen geruckelt ca 500teile), für nichts. Auch mit der neuen wenn ich mit einem Kerbal ein EVA mache ist das ganze so verzögert dass der Kerbal vorbeifliegt egal was ich mache. Und das ist verdammt ärgerlich :cursing: , wo ich doch bei 0.19 überhaupt keine Probleme hatte.

Nun denkt ihr ich hab so ne lahme Krücke als PC, ich denke ein I7 mit 8GB Kingston RAM und AMD Radeon HD 5970 und Win8 sollte reichen. Bei der Perfomance ist wirklich dringend handlungsbedarf, da nützen alle neuen Features nicht wenn sie nicht spielbar sind. :(

Ich möchte meine Ares I Rakete kurz zeigen. Sie ist zwar vom Aufbau her nicht sehr komplex, allerdings ist sie sehr an der Boeing Delta Heavy IV angelehnt.

Sie ist in der Lage mit wenig Teilen bis 30 Tonnen in Orbit zu bringen, kann problemlos Mün erreichen. Sie ist eine meiner besten und optisch schönsten(kaum Struts) Raketen.

Habe noch dazu ein Launch Escape System eingebaut(wie bei Saturn V Apollo), das die Astronautenkapsel sofort von der Rakete wegschiesst und die Fallschirme aktiviert.

Mit Launch Escpape System

ohne LESS , Docking Port darunter

Übersicht

Dateien

• Ares I.craft

(187,23 kB, 313 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

@ Schnatta

RTG's können durchaus als Energieversorgung gebraucht werden, in Russland wurden mit RTG's Entsalzungsanlagen, Leuchttürme und Antennen für den Flugverkehr über Jahrzehnte betrieben.

Mit einem aus Am 241 "gefüllten" RTG kann bis 1000 Jahre Strom liefern. Nebenbei hatten fast alle Apollo Missionen RTG's dabei um die ALSEP mit Energie zu versorgen.

Es gibt bereits neue Technologien wie Stirling radioisotope generator die eine Effizienz von 23% bis 30% erreichen können.

Find ich echt cool dieses kOS allerdings verstehe ich diese Befehle mit dem besch**** Punkt nicht ganz.

Wenn man Toggle RCS gibt muss der Punkt etwa 4 stellen hinter dem Befehl sein wenn man aber Print Blabla hat der Punkt zwei Stellen hinter dem Befehl zu sein??? ?( X(

Ich möchte gerne eine Launch Sequence erstellen, ähnlich Ariane oder Apollo. Mit Print Outs und "Systemtest" wie Master Event Timer, 10 seconds and counting, FIDO GO, CAPCOM GO, OXIDIZER = 654564, RCS ON, METEO OK, etc..

Vielleicht hat jemand bock mir zu helfen oder hat schon sowas...

Cool wäre das erst wenn kOS die ganze Rakete "gecheckt" hat, die Launch Sequence stoppt oder freigibt. (sowie bei Ariane oder Spaceshuttle)

Schnatta

MIt RTG's brauchst du keine Solarpanels die bei Sandstürmen verdrecken. Ein bemannter Marsflug macht nur Sinn mit RTG's an Bord, die sind völlig störungssicher, halten Jahrzehnte und geben Wärme und Energie ab. Nebenbei halte sie jeder harte Landung stand.

Vermutlich ist der Port verkehrt rum montiert, ist mir nämlich auch schon passiert. Bei den kleineren ist es kaum möglich aber bei den Senior Docking Ports kann man es schnell übersehen.

Habe auch schon festgestellt das die junior Docking Ports einen schwachen magnetischen Effekt haben.

Es kann aber auch sein wenn du clipping off im Cheat menu wählst und mehrere Teile sich unterhalb des Docking Ports befinden, dass dieser unbrauchbar wird.

@Dave

Das ist nicht korrekt:

Zitat

Die Dosis, der ein Mensch dabei ausgesetzt wäre, kommt gängigen Grenzwerten gefährlich nahe. "Die Belastung ist nicht viel zu viel", sagt der Physiker Robert Wimmer-Schweingruber, einer der Autoren der Studie, die im Magazin Science erschienen ist. "Aber auch nicht zu vernachlässigen." Das Risiko, als Raucher an Lungenkrebs zu erkranken, sei wesentlich höher.

Zitat

Die Daten der Studie stammen von Curiosity, der seit vergangenem August auf dem Mars buddelt und herumkurvt. Der Roboter trug auf seinem Flug ein Strahlungsmessgerät bei sich. 253 Tage dauerte es, ehe das Gefährt auf dem Mars aufsetzte. Hätte an seiner Stelle ein Mensch die Reise angetreten, wäre er einer Strahlenbelastung von 0,47 Sievert ausgesetzt gewesen. Inklusive Rückflug wäre somit fast der Grenzwert von einem Sievert erreicht, den die Europäische Weltraumorganisation Esa für die komplette Karriere eines Astronauten festgelegt hat. Wer diese Dosis einmal angesammelt hat, für den erhöht sich das Risiko, an Krebs zu sterben, um fünf Prozent.

Die Strahlung auf dem Mars selber ist etwa die gleiche wie im Low Earth Orbit, absolut vertretbar.

Nebenbei der ITER Reaktor(grösster Fusionsreaktor der Welt) der in Frankreich gebaut wird und 2017 laufen soll wird zeigen ob die Nukleare Fusion sinnvoll betrieben werden kann. Wenn ITER erfolg hat, wird der erste richtige Fusionsreaktorprototyp für 2025 angepeilt. Dann könnten schon 2030-40 die ersten Fusionreaktoren ans Netz gehen.

Littleterror

Kann ich nur aufs Wärmste empfehlen. Besonders die Story und die Systeme mit den verschiedenen Kulturen fand ich ein Highlight.

Auch das bestimmte Aktionen den Ruf bei den X-Verschiedenen Parteien verbessern oder verschlechtern.

Daneben gibt es Korsaren, Piraten, Schrotthändler, versteckte Raumstationen im Nebel, sogar ein Easter Egg Planet der Affen, viele Schiffe mit den tausenden Mods noch viel mehr. Schlachtschiffe, Konvois, versteckte Wurmlöcher in alle Systeme, Minenfelder, Militärbasen, Asteroidenfelder, Hochgeschwindigkeitslanes, etc...

Man kann das eigene Schiff modifizieren, ausrüsten mit stärkeren Schilden oder Waffen. Es ist auch möglich Kopfgeldjäger Aufträge durchzuführen oder zu schmuggeln.