Zumindest von mir hätten sie keinen Euro gesehen. Aber ich Idiot hab vorbestellt. Aus X-R wird auch mit Bugfixing kein anständiges Spiel mehr, weil das ganze Ding grottig ist.
Komisch, sobalds um den schnellen Taler geht, werden alle so gierig, daß sie auch in kauf nehmen, jedes Vertrauen ihrer Kunden zu verspielen. Das nächste Egosoft Game schau ich mir so kritisch vorher an, daß sie kaum 'ne Chance haben 'nen Euro von mir zu bekommen. X-R hätte ich nichtmal im Sale für'n 10er genommen.
Immer mehr Gamer wandern zu Indie ab. Auch Egosoft ist mehr oder weniger als Indie groß geworden.
Wie blöd muss man eigentlich sein, wenn man genau das Abzocken vorantreibt, weswegen die Kunden abhauen?
Allein in Deutschland gibt es so viele Beispiele, was mit Abzockerbuden langfristig passiert. Man schaue sich nur die JoWood Story an. Bin nur den Kopf am schütteln. Naja, Egosoft vielleicht nicht - aber ICH hab dazu gelernt. Kein Presale mehr!
Ich krieg mich bei diesem Spiel einfach nicht mehr ein.
Kisten öffnen auf Raumstationen!
Nicht nur, daß man ohne Knosequenzen Sachen klauen kann - nein, man trägt sie noch am Mann. Da macht man eben mal eine kleine Schachtel auf und stibitzt sich 10 Fusionsreaktoren die man dann in der Hosentasche trägt. Deswegen merkts wohl auch keiner.
Da merkt man doch, daß die Zielgruppe von X-R Vollidioten sind. Und genauso fühlt man sich beim zocken die ganze zeit. Wie ein Idiot. ![facepalm :facepalm:](https://www.kerbalspaceprogram.de/images/smilies/Facepalm.png)
Fusionsreaktoren trägt man in der Hosentasche, aber eine Raumstation muss man Schraube für Schraube aus 10 Zentimeter Entfernung abscannen damit man sie überhaupt findet. Wer denkt sich sowas völlig hirnrissiges aus? ![cursing :cursing:](https://www.kerbalspaceprogram.de/images/smilies/cursing.png)
Oder die Highways, wären sie irgendwie echt, könnt ich mich ja noch damit anfreunden. Aber die sind ja nur ein Minispiel ohne irgend einen Sinn. Klemm Dich in einem geschlossenen Highway hinter ein Schiff und Du bleibst für immer in seinem Windschatten. Na klar. Weil der vor Dir die Ausfahrt nicht findet. Logisch. 25 Schiffe vor Dir und Du bretterst aus dem Highway raus weil er zu Ende ist. Huch, wo sind all die anderen Schiffe? Kurz vorher auf die Bremse getreten und wollen nicht raus. Während an jeder Station 30 KM Stau ist. Ist ja auch kein Wunder, denn auch die Schiffe fahren nur im Kreisverkehr. In keinem X merkst Du so sehr, daß Du in einem Spiel festhängst wo alles nur sinnlose Platzfüller sind.