Müste etwas mit "dependOnEngineState = True" sein.
Sicher kannst damit auch die Stommenge ansteuern.
Quarkstrudel, geht ja nur mit Triebwerken....
Müste etwas mit "dependOnEngineState = True" sein.
Sicher kannst damit auch die Stommenge ansteuern.
Quarkstrudel, geht ja nur mit Triebwerken....
Wau die sehen 1A aus.
Mit den texturen das geht eigentlich, ein einfacher Trick, so viele Unterteile wie möglich erstellen, erleichtert das bemahlen enorm. (Blender markieren & Umschalt + p)
Ich bekomm alles hin, auch sich bewegende Triebwerksglocken, nur mit den Emassive Effecten hapert es, aufheizende Triebwerks Animationen.
1 schlechte Nachricht, Das Pod hier bleibt ein Einzelstück.
Die gute Nachricht ?
Ich hab nächste Woche Urlaub.
Wird aber auch komplizierter zum zusammen bauen für euch.
Neues Konzept.
Pod aus 4 Teilen.
1. Pod (Standard)
2. Stocktank einbaubar (Der kleinste)
3. Landebeine (animiert)
4. Stocktriebwerk (mit Gimmik) das 20kn oder 50kn Teil weiß noch nicht.
5. (Für Scientist einen kleinen Kethane Drill hoff ich)
Servicemodul
1. Stocktank
2. Stock 220kn
3. 6-8 SBR`s (Minnisbr eigenbau, hoff mit Gimmik)
Duna Support Unit
1 Animierte Solarpanele
Duna Lander
1. Stockrundtanks.
2. Animierte Landebeine
Versuche damit die Anregungen der Community um zu setzen
Ps. Das Aktuelle Servicemodul ist so Scifi das es mich erschreckt hat also back to the roots.
Kann ich machen, wird aber noch etwas dauern. Erst das 1te Teil fertig machen
Die Nasa Jungs hatten schon feine Einfälle in den 60èrn
Schau mal hier http://catacombs.space1999.net…mages/astro/spxmarsem.jpg
Da erkennt man das System besser.
Ja das Pod soll weich landen, wie Grashopper. Da war ein Pod von den Russen geplant (Name vergessen) das sollte das auch machen.
Du meinst die erste Version , steril & glat ?
Ui, freu mich das es gefällt
Dank für den Tipp Kater_tom werd mal versuchen ob ich das hin bekomm, ist sicher gennauer & einfacher als 0,1 schrittweise den Punkt zu finden
@ Scientist , das ist nur das Kerbin return Pod also Landung zum Schluss auf Kerbin. (Bei dem Desingn sind keine Fallschirme vorgesehen)
Für Duna fehlen noch 2 Teile, die muß ich erst noch basteln. (Bin dran)
Das mit G für das Pod wird Problematisch, damit löst die Beine generell aus, das Descent Modul hat die Beine die Du meinst, damit würd ich aber die vom Pod auch ausklappen. (Und das hinge noch am Service Modul)
Da spitze hat mit dem Hitzeschild zu tun, dacht es sei realistischer
Reaction Wheel meinst SAS ? das ist ja drinn.
Damk euch allen für die Rückmeldungen & Tests werd nochmal feintunen.
(Die Sondenversion soll gennau wie das Pod aussehen oder eher eine reine Sonde ?)
Hm, da bin ich etwas Rahtlos.
Die Schubrichtung stimmt, es tut was es soll, eine eigene Animation dafür giebt es nicht.
Wenn ihr damit leben könnt tut es als Individuelles an dem Pod ab
Muß aber auch gestehen das ist mein erster RCS Satz.
Hab den Fehler gefunden ich hab keine seitlichen RCS düse angebracht, damit ist es nur ein 4 Achsen System (Keine Drehung).
Die Drehung kommt von SAS.
Soll ich das ändern ? was meint ihr ? macht das Pod doch irgendwie anders
Dank für die Rückmeldung Plinfa,
RCS kann ich leider nicht beeinflussen, Unity giebt da vor das der grüne Pfeil die Richtung ist (Sollte stimmen)
Welche Teile wolltest den drann machen ? ich hab das Problem nicht (Würd es gern nachstellen)
Lack ist ok ? hab ein paar kleine Fehlerlein bemerkt :p sag aber nicht wo.
Ich hoff ich hab morgen Zeit für das Service Modul
Hi, da sollen 3 rein sorry hatte das nicht gesagt
Versucht mal den Link hier https://www.dropbox.com/sh/o22ugkyxfl60zof/4KNKKdqLMp (Meine Dropbox , hab das nie genuzt)
Sollte das überarbeitete Pod sein.
Screenshot http://imgur.com/4v4QcY4
Daten:
1M Part, 3 Kerbs, RCS, Engine, Landebeine.
Landebeine via Rechtsklick öffnen.
(Grad gesehen der untere Node Punkt passt noch nicht)
Ich bin wegen der Größe noch unschlüssig.
das Ding hat original 55Tonnen und sollte 6 Mann fassen.
Durchmesser soweit ich weiß 10M.
Die Frage ist für KSP, maximal 2m oder 3m ?
Ps. Hab die Landeeinheit versaut mach alles neu
Pps. Dat Teil bleibt nicht ganz so, ist mir viel zu steril.
!!!Ppps. Da ich das neue Part Zielordner System noch nicht ganz kapier, einfach in das alte parts Verzeichniss packen. !!!
Mach ich sobald ich daheim bin
Mal schauen ob ich noch version 1 irgendwo rumfliegen hab die ist fertig (Aber hässlich, zu simpel)
Das neue Pod kann ich auch rausrücken.
Bin gespannt ob die 3D Hatch & Leiter ankommen oder ob simple Texturen euch lieber sind
(Da könnte man auch eine Animation einbauen, denk ich)
Die Landeeinheit mit den Kufen spinnt noch etwas,
ärger mich mit Unsichtbaren Seiten (Flip Normals in Blender).
Die Animation funktioniert. (Lieber über G ausfahren oder rechtsklick ?)
Servicemodul mit den Sprengtanks muß ich auch noch fertig basteln.
Naa...da liegt ja der Hund begraben
Das Teil soll von Duna straten können....weiß nicht ob der Sprit da reicht.
Muß das heut Nachmittag nochmal durchtesten.
Was im Momment da ist.
Pod mit Airlock & Leitern, 4* 4xRCS, kleinem 2KN Korrekturtriebwerk, Hitzeschild. (Alles 1 Teil)
Duna Start Stage (Servicemodul) mit Triebwerk & Großem Tank + ich glaub 8 absprengbaren Seitentanks. (Auch 1 Teil.)
Duna Descant Stage (Das Dicke Unterteil im Bild) mit asufahrbaren Kufen und 6 eingebauten Kugeltanks.
Mal schauen wie lang ich für ein Modulares Teil brauch
Bin euch sehr Dankbar für die Anregungen & das Interesse. (Hoffe auf mehr :))
Hallo zusammen,
Ich bastel gerade an einem neuen Mod.
DEM
Ich wollte Fragen ob für das Teil überhaupt Interesse besteht.
Villeicht habt ihr ein Paar Ideen was das Ding können sollte.
Im Momment besteht es aus einem Pod, Duna Start Stage, Descent Module, Tanks.
Animiertes Landegestell.
Aktuelle Screenshots
http://i.imgur.com/Y6UZFRQ.jpg
http://i.imgur.com/9zbYFTT.jpg
Aktueller Download 08.09.2013
Download Link https://www.dropbox.com/s/7jmcebqddt8tmoj/Parts.rar
Info.
Nose Cap.
Animiert, öffnet sich und ist Aerodynamisch :p
Darin kann ein Docking Node oder ein Fallschirm Platz finden.
Decoupler am Boden, falls man die Ladung darin los werden will.
Command Pod.
Animiert, roro Hangar (Roll-on/Roll-off)
Node oben und seitlich. (Für die Nose Cap und einen Docking Node zB.) (An der Seite muß ich noch feilen)
Crew Hatch & Leiter
RCS
Commando Pod. Service Einheit
Treibstoff 90L & Prop 30L für das Pod.
Animierte Landebeine.
4 Triebwerkspunkte.
RCS.
Hitzeschild.
(Hier ist auch der Topnodepunkt für das ganze Pod !)
Commando Pod. Triebwerk (Das schwarze)
Animiert nach Triebwerksleistung. (Wie das stock Micro mit 20Kn)
Hitzeschildklappen & Nozzle (Triebwerksglocke).
Service Modul. (Rückflug von Duna etc.)
720L Tank mit Strukturen zur seitlichen Tankanbringung.
6 Triebwerkspunkte.
Decoupler am Boden.
Service Modul Tanks.
8 Tanks a 45L selbstabsprengend.
(Leider muß man immer noch Fulelines nutzen)
Triebwerk NR2 (Orange)
Animiert nach Triebwerksleistung. (Wie das stock LNV909 mit 50Kn)
Hitzeschildklappen & Nozzle (Triebwerksglocke).
(Ich nutze sie nicht im Pod obwohl sie passen, da sie zu viel Sprit saugen)
Landeeinheit.
Animierte Landebeine und Leitern.
!!!Einen Haufen an Node Punkten!!!
Treibstoff und 8 Punkte für die Orangenen Triebwerke.
Hitzeschild.
Solar Panele (Noch übelst Buggy)
(Passen an die Seiten des Landers.)
Animiert.
Als Rampe aus und in den Lander.
Ps...Da grübel ich noch arg darüber.
Geplant.
Gimmicks für die 4 Nodes der Landeeinheit.
1 Habitat ? nutzbar nach der Abtrennung der Serviceeinheit für eine eventuelle Rückkehr ?.
1 Kethane Bohrer ?
1 Flugdrohne ?
1 KAS Station ?
Gruß an die Com.
Ich glaube du irrst Uberlander.
Du sagst selber die Resourcen sind Knapp, wo sollen welche her kommen ?
Keine Raumfahrt mehr da Resourcenverschwendung ? bis keine mehr da sind um sie von anderswo her zu schaffen ?
Resultat...Die Menschen würden sich die Köpfe einschlagen.
Probleme auf der Erde lösen ?
Diese Probleme werden sich nie lösen!
Solange der Mensch Mensch ist wird es immer Arm und Reich, Neid Hunger Krankheit Krieg usw. geben.
Evolution heist sich an zu passen, sich neue Wege eröffnen, Vorteile nutzen. (Dazu zählt auch die Raumfahrt.)
Ich versteh deine Argumente, gutes tun, helfen, etwas ändern.
Leider wird das nie funktionieren.
Auf jeden der an andere denkt kommen 10 Egoisten, das ist aber Menschlich.
Man sucht einen Grund für Raumfahrt & Kolonieen ?
1. Da drausen schwirren so kleine Steinchen rum (mikro bis giga) ab einer bestimmten größe neigen diese dazu ganze Ökosysteme zu sterilisieren.
Erde weg Mars lebt...Mars besiedelt Erde neu...
Ich denke das man dazu nicht mehr Gründe liefern muß.
Will die Menschheit dauerhaft existieren (Egal welche Probleme sie mit sich selber hat) muß eine Dezentralisierung erfolgen oder es ist aus. Im momment spielen wir alle Russisch Roulette.
Wir haben die Technologie & die Möglichkeiten jezt etwas zu tun...wen heut Abend in 1 Jahr oder in 100 der große Brummer runter kommt. (wenigst überlebt etwas).
Da braucht es keine Resourcen, Neugier etc.
Einfach die Hände vor die Augen halten und sagen "Ich seh den Zug nicht der auf mich zurollt, also ist er nicht" hilft da nicht wirklich.
Wir brauchen die Raumfahrt und wenn es nur kleine hopser zum nöchsten Planeten sind.
Hi,
Docken ist da etwas schwierig
ich benutz KAS (Mod) sehr plausiebel und realistisch finde ich.
Winde mit Schlauch und Tankstutzen...Kerbonaut verbindet beide Schiffe und man kann tanken.
Gruß
Hallo zusammen,
1 Post, wollt helfen
1. Start mit dem Ascent Autopilot (Mechjab)
2. Asas (Mechjab) nutzen um die Rakete auf Prograde zu stellen.
3. Vollschub
4. Auf die Karte wechseln (M)
5. warten bis die Raketenbahn keinen Kreiß mehr bildet (Verlassen des Kerbal Orbits, von der Sonne weg)
6. Schub aus Karte aus (M)
7. Orbital Operations an und Tranfer Reiter auf. (Mechjab) Da stehen imo nur die 2 Monde drinn.
8. Warpzeit an... sobald genug Abstand von Kerbal hast ploppen alle Objekte (Planeten) in Mechjab auf.
9. Den Rest kennt man ja (Hoff ich)
Grüße