Beiträge von KnutG

    Also nochmal zusammengefasst, wie ich das Problem gelöst habe:
    Den Flieger/Raumgleiter habe ich im SPH zusammengebaut und auf der Startbahn getestet. Dann habe ich auch im SPH noch einen Anschluss für das Orbitalmodul meines Dyna-Soar gebastelt - der Flieger selbst sollte nämlich nur Jettriebwerke benutzen und die haben ja nur einen Anschlusspunkt, also musste ich nen Decoupler drumrum bauen...
    Das ganze hab ich dann vom Cockpit abgetrennt und in den Subassemby Loader gezogen/gespeichert.
    Dann im VAB ein neues Cockpit genommen - den Rest des Dynasoar reingeladen und angebaut und von dort abwärts das Orbitalmodul fertiggebaut und ne Startrakete hinzugefügt - fertig!


    hier noch ein paar Bilder:


    Dyna-Soar auf der Rampe:


    nach dem Abheben


    beim Manöver im Orbit (die Structural Panels habe ich ober- und unterhalb der Jet-Engines mit Radial Decouplern am Rumpf des Fliegers befestigt und mit Struts verbunden)


    beim Landeanflug (die Landestützen sollen die Triebwerke beim Aufsetzen schützen...)

    Nochmal zurück zu dem SAS ASAS Thema - ich habgestern noch ein paar Flugtests durchgeführt - also mit ASAS aktiviert kann nicht mehr gesteuert werden - der hält das ganze Ding einfach gerade trotz eingebautem Avionics Packag. lässt man das weg und hat nur das Avionics Packagewird das Fluggerär plötzlich bei aktiviertem SAS prima steuerbar... also würd ich entweder auf das ASAS verzichten, oder es zeitweise deaktivieren über Action Groups - falls das geht....

    Gestern hab ich nochmal besagte Stelle mit dem Rover betrachtet - erstaunliche Veränderungen sind geschehen:


    sehr mysteriös das Ganze...

    Es ist etwas umständlich aber du kannst das Ding trotzdem im SPH bauen und dann rüber ziehen. Du darfst nur nicht mit dem Cockpit anfangen zu bauen, sondern mit dem Heck. Also du fängst zum Beispiel mit einem Tank an und baust dich dann nach vorn durch, wenn du den Tank dann anpackst, kannst du den ganzen Flieger "subassemblen" und so im VAB verwenden - musst dann nurnoch ein Triebwerk ransetzen.

    Das ist mal ne Idee - das werd ich ausprobieren - Danke schonmal!


    Edit: Da kommt mir noch ne Idee - wenn man im SPH mit 2 Mk2 Cockpits hintereinander beginnt - das Ding zusammenbaut könnte man doch bestimmt alles was hinterm ersten Cockpit liegt im Sub Assembly Loader speichern und braucht denn im VAB nur ne Nase dazu konstruieren - werd ich demnächst mal probieren....

    Ich hab heute mal ne Konstruktionsfrage, die mir beim Basteln in den Sinn kam, die ich aber noch nicht gut gelöst habe.
    Und zwar kann man ja im SPH schöne Jets und Raumgleiter konstruieren. Wenn man nun einen schönen Raumgleiter gebaut hat und auf die Idee kommt, den auf die Spitze einer Rakete zu setzen, ähnlich wie hier:

    würde man dann ja im VAB weiterbauen, aber irgendwie bekomm ich SPH-gebaute Vehikel nicht ins VAB geladen, auch mit dem Subassembly Loader kann man irgendwie keine kompletten Jets abspeichern, um die so ins andre Gebäude zu bekommen... geht das irgendwie oder ist sowas einfach nicht geplant?

    Sagt ma, bringt es mir was ein SAS ins Flugzeug einzubauen?

    ich bin auch ein relativ neuer Flugzeugbauer, denke aber das reines SAS nicht viel bringt, da es die Flügel nicht mit kontrolliert - dazu brauchts schon ein ASAS (aber evtl. meintest Du das ja). Bei mir macht sich jedenfalls das Avionics Package immer sehr gut um das Flugzeug steuerbar zu halten.

    Hallo zusammen,


    und zwar hab ich mal ne Eastereggfrage - mir ist da nämlich was Dummes passiert:

    Also hab heute auchmal ISA Mapsat ausprobiert und das hat ganz gut funktioniert - ohne Lag - hatte aber auch nicht RAW aktiviert - das frisst glaubich jede Menge Performance.


    Allserdings hab ich den Eindruck, dass die ISA Satellitenschüssel irgendwie keine Texturen finden kann - die ist bei mir jedenfalls einfach dunkelschwarz und ich glaub nicht ganz, dass das so sein soll... (hab beim installieren einfach wie beschrieben nur den "Innsewerants Space Agency" Ordner in GameData kopiert...) hier mal ein Bild von der schwarzen Schüssel...

    Zitat

    Die Flaggen kann man natürlich selbst erstellen - zu beachten ist das Format png in der Auflösung 256 x 160 Pixel. Die Bilddatei wird dann einfach nach [KSP Verzeichnis]GameData/Squad/Flags kopiert und kann dann im Spiel ausgewählt werden.

    was für eine Selbstzerstörung? Bin heute viel herum gefahren, aber hatte kein Problem.

    die neuen Räder brachten meinen Rover zum rütteln im Stand - fahren ging einwandfrei - nur den Stand (0m/s) sah KSP als Crash an und schickte ihn nachm laden in ne suborbitale Bahn... mit den alten mittleren Rädern am selben Rover passiert das nicht - also nehm ich an, dass die neuen Räder mit irgendner Konfiguration nicht harmonieren... ich werd nächste Woche noch bisschen Testen, ob ein bestimmtes Teil da Ärger macht (z.B könnte as am Probodobodyne OKTO2 liegen...) ansonsten muss ich den umkonstruieren (hab ihn aber schonmal mit den alten Rädern und kleineren Verbesserungen abgespeichert will aber gern die neuen Räder verwenden...)

    Nochn Nachtrag zu meinem Rover (s.o.):


    ich liebe ja die neuen Räder wirklich, ich hoffe die kriegen das mit der Selbstzerstörung gefixt bzw. das Problem hab hoffentlich nicht nur ich, dann bau ich die wieder dran (die sehn wirklich echt cool aus...)

    Zum Hüpfen - ich hatte das selbe Problem - meine schönen Rover hats aufm Mun zerlegt... ich habs im Spacecenter nochmal getestet :


    mein neuer Rover hatte die neuen mittleren Räder der 0.20 und hat selbst auf Kerbal rumgehüpft (da aber nur schwach) - die anderen mittleren Räder drangemacht -> Hüpfen weg
    Folglich scheinen die neuen Räder irgendwie nicht mit kompakt designten Rovern zu funktionieren (jetzt Plan ich ne Rettungsmission für Bill Kerman - der is 12,5 km gefahren , bevor der Rover plötzlich seinen Geist aufgegeben hat...- ich schick ihm nen neu designten Rover, damit kann er dann zurück zu Bob und Jeb...)


    hier mein Hüpfrover auf Kerbal (da war noch alles gut...)

    und hier sein letztes Foto, bevor er verschwand...

    bei mir wurde es ja automatisch über Steam geupdatet und der Chatterer, der mein bisher einziges installiertes Mod ist, is nach wie vor richtig drin...

    So, bin mit meinem Lander jetzt in besagtem Doppelkrater gelandet. Da ohne Mechjeb sondern nach Sicht bin ich hier runtergekommen:
    17° 3' 7'' S
    130° 51' 50'' E (Gegend Munland 4 s.o.)

    irgend ne Richtung, die ich mitm Rover einschlagen sollte oder isses dort überall schön ? ;)


    Hab erstmal kutz in die 0.20 reingeschaut - was mir auffiel:


    die Parts sind zum Teil anders in der Reihenfolge sortiert und haben andere Namen. So heißen die Solarpanels jetzt nicht mehr z.B. SP-A Photovoltaic Panels sondern haben die Anordnung im Namen also 1 6 bzw. 2 3 (wie oft hatte ich die schon verwechselt ;) )
    das neue etwas zu groß geratene Ladesymbol ist wohl etwas gewöhnungsbedürftig...
    Ansonsten die neuen Räder sehen griffiger aus - vielleicht slidet man damit nicht so schnell auf dem Mun...


    ich freu mich jedenfalls schon aufs Testen :thumbsup:


    Edit: hab grad gelesen "Added a FlagDecal part module. Allows any part to have a part of its model textured with the selected flag." Das klingt ja prima. Weiß jemand, wie das funktioniert?

    Hallo zusammen,


    ich hab mal ne Tastaturbelegungsfrage - und zwar kann man ja in der MAP-Ansicht mit der TAB-Taste den Focus durch die verschiedenen Himmelskörper durchschalten - nun stand im englischen Wiki das dies mit Shift+Tab in umgekehrter Reihenfolge gehen würde - hab ich natürlich ausprobiert - allerdings geb ich sobald ich shift drücke nat. blos Gas und schalte nirgends durch egal ob mit oder ohne Tabulator-Taste. Ist das ein Fehler im engl. Wiki oder hat sich da die Tastenbelegung geändert oder liegts an der deutschen Tastatur? Wie sollte man rückwärts durch die Himmelskörper schalten?