Beiträge von KnutG

Version 3.1.2 ist seit gestern live und bringt persistenz ins Spiel , d.h man kann sich z.B. jetzt wirklich im Schiffsbettchen ausloggen und spawmt beim einloggen dann dort wieder.

Außerdem ist wiedermal Freeflight und man kann dort Aurora, Mustang und Cutlass testen wenn ma sich hier einträgt

https://robertsspaceindustries…d=88d87f7697&e=a497e6a5d0

und ein erstes Q&A der 100i ist raus - hier ausgearbeitet von Sawyer:

Wer sich das kleine Schiffchen zulegt bekommt während der Konzeptphase als Ausgleich ne 300i zum rumfliegen im Verse...

Es gibt Neuigkeiten zum nächsten Patch 1.4.3 :

- er kommt nächste Woche

- wird viele Bugs der 1.4.2 beheben (endlich)

- wird die DLC Missionen lokalisiert beinhalten

- bringt neue DLC Missionen mit

- wird ein neues Launchpad und Airfield beinhalten (DLC)

- wird für den Mission Builder mobile Launchpads beinhalten, welche auch auf Wsseroberflächen funktionieren.

Quelle: https://forum.kerbalspaceprogr…to-be-released-next-week/

Ein neues Starterschiffchen kommt heute in den Conceptsale - die Origin 100i - Knusper hat mal die Infos, die es bisher gibt zusammengefasst:

Wird es eigentlich bei der Gallerie wieder ne Option geben in der Bilder zufällig angezeigt werden? Ich fand das in der alten Version immer schön da ein paar überraschende Bilder präsentiert zu bekommen...

Danke für die info. werde es auch mal versuchen.

Viel Erfolg! Aktuell ist dort das Meiste los weil Widow die einzige wertvolle Handelsware ist. Man könnte dort Parkplatzgebühren verlangen ;)

Das Problem mit dem nicht los bekommen auf GrimHex kann man lösen, indem man es öfter Versucht mit kleineren Mengen. So hab ich jetzt wieder etwas Geld ;)

Meinen Falschparken-CrimeStat hab ich auch wieder los bekommen :kerbonaut:

Ich habe mich mal auf den Weg zu Yelas Drogenlabor gemacht um mit der dortigen Handelsware WiDoW mein Vermögen etwas aufzupäppeln ... ;) :kerbonaut:

Ich poste hier mal die Videos meiner neuen mit dem DLC erstellten Kerbpollo Mission.

Video1 behandelt den Bau der kompletten Saturn V

in Video 2 widme ich mich dem Mission Builder und erstelle eine Kerbpollo Mission

in Video 3 breche ich zum Mun auf (noch mit Version 1.4.1)

In Video 4 lande ich schließlich auf dem Mun und kehre erfolgreich nach Kerbin zurück

Die hier gezeigte Mission kann unter https://www.dropbox.com/s/67i1…n-Kerbpollo%2011.zip?dl=0 heruntergeladen werden. (Zur Zeit empfehle ich fürs Spielvergnügen 1.4.1 von KSP)

Meine verwendeten Mods können hier https://www.dropbox.com/s/c0joreoiuah7gcx/GameData.rar?dl=0 gedownloaded und in den Gamedata Ordner entpackt werden um die Optik des Videos zu erreichen. (Fehlermeldungen beim Start können ignoriert werden - auch Smokescreen sollte nicht geupdated werden)

Hier meine Modliste:

Chatterer

TextureReplacerReplaced

DraggableNavball

EngineLight

EnvironmentalVisualEnhancements

StockVisualEnhancements

SmokeScreen

WindowShine

scatterer

NASA_CountDown

PlanetShine

RealPlume

RealPlume-Stock

ModuleManager 3.0.6

Ich sehe gar nicht die Notwendigkeit für LTI, daher abschaffen. Am Ende des Arbeitstages möchte ich doch Geld auch ausgeben. Gern auch für Sachen des nicht täglichen Bedarfs :D

Entweder komplett LTI bis zur Beta von mir aus, oder gar kein LTI - sonst kommt nur Neid auf ;) . mein erstschiff hatte LTI und damals hieß es noch das nur die Kickstarter Unterstützer LTI bekommen. Das wurde dann immer schwammiger, bis es die preiswerten kleinen Schiffe wie die 85X gab, die nur noch als LTI Token verwendet werden - man kauft sich son Teil und macht sich später ein Großschiff mit LTI daraus. So war das ursprünglich wohl nicht gedacht, aber sobald LTI mit dabei steht gehen halt die Geldbörsen weit auf, weil man das ja irgendwann vielleicht evtl. mal gut brauchen könnte - CGI verkauft halt Phantasien, aber solang die Leute das mitmachen, warum solln die das ändern? :) :kerbonaut:

@KnutG Du verwendest Scatterer. Ist es bei Dir auch so, dass, wenn man zu einer Sonde etc springt, die Sterne weg sind? Beim Start des Satelliten ist alles normal. Gehe ich zurück zum KSC und von dort wieder zurück zum Spacecraft, sind die Sterne Und Kerbin plötzlich weg. Nur Schwärze um mich herum und die Sonne.

Ah, an Scatterer liegt das? Ich hab mich schon gewundert - in der Map war alles da aber in der Normalansicht alles weg. OK dann Scatterer vorest weg...

Guten Morgen,
    also ich nutz ja nur optische Mods und Chatterer, die da wären (aktuell mit 1.4.1):

Chatterer -------------------------------- Kerbals sollten nicht stumm sein...
    Real Plume-Stock ----------------------- realistischer aussehende Raketenabgase
    Engine_Lighting ------------------------ brennende Triebwerke erzeugen auch Licht
    SmokeScreen --------------------------- wird für RealPlume benötigt
    EnvironmentalVisualEnhancements -- Wolken, Stürme und andere optische Gimmicks
    Draggable_Navball --------------------- der Navball stört oft schöne Bilder in der Mitte - also schiebt man ihn damit bei Seite
    PlanetShine ----------------------------- Planeten strahlen ein wenig ambientes Licht zurück
    Scatterer -------------------------------- für niceres Wasser

Habs grad erst gelesen - ich schließ mich dem Grundtenor an - ich würde auch das dunkle Design weiterhin bevorzugen. Das hebt auch dieses Forum optisch von Anderen ab. Altes muss nicht immer schlecht sein ... ;)
    Trotzdem Danke an Quabit für die unermüdliche Arbeit hier! :thumbsup: