Beiträge von KnutG

Knut oder die Crash Academy mehr zusagt

In diesem Fall hab ich nichts damit zu tun ;) - Knusper wäre hier der gemeinte Youtuber - ich find die Vulcan toll - doch als Einsteigerschiffchen ist sie mir zu preisintensiv - inGame aber evtl. ne Überlegung Wert... :kerbonaut:

Heute um 19:30 ist der Premiere-Start der Falcon Heavy (geplant). An Bord Musks Roadstar und ein SpaceX Raumanzug. Drücken wir die Daumen das alles klappt und die Nutzlast Richtung Mars startet. Das sollten tolle Bilder werden...

. Ich hab es jetzt so lange auf englisch gespielt dass mir das gar nciht mehr auffältt bzw. völlig egal ist.

Naja für ein richtig cooles Spielgefühl ist es schon schön die Missionen und Aufträge und Forschungsergebnisse in Deutsch zu bekommen. Ich spiel KSP auch schon Jahrelang in Englisch. Trotzdem wird es cool sein zu sehen wie das auf deutsch so ist. Nicht umsonst gibts hier im Forum ja den Community Deutsch Patch der dem Wunsch nach ner Deutschen Version schon immer entgegen kam! Leider scheint Squad davon ja nicht profitieren zu wollen - oder gibts da mittlerweile ne Art Austausch?

KSPDevNotes

Zum Thema die neuen sind raus:
    https://forum.kerbalspaceprogr…ekly-a-frozen-god-of-war/
    Darin heißt es:

While on the topic of back-end development processes, we are happy to share that the 1.4 update is coming along nicely. We want to provide our players with a big update that will not only include several enhancements and bug fixes, but also new content and features that will forward the KSP experience, most notably the full localization of the game to German, Italian, French, and Brazilian Portuguese. Which by the way, is almost done and undergoing the LQA (Localization Quality Assurance) process.

zusammengefasst, dass sie mit 1.4 gut voran kämen, u.a Deutsch dabei ist (was man als Bestätigung ja immer wieder gerne hört ;) ) und dass sie mit den Sprachen fast fertig sind...
    Na mal sehn obs noch vor Sommer was wird - ich würde mich freuen und KSP wiedermal aus der Versenkung holen ;) :kerbonaut:

Die neue Website ist online und beinhaltet eine Roadmap was 2018 so alles kommen könnte - nicht viel Überraschendes aber evtl. klappts ja dieses Jahr mit der Roadmap... ;)

Desweiteren ist ein Trailer für die 3.1 draußen - ach nein soll tatsächlich für die 3.0 sein - dann isser bissel unrealistisch aber immerhin gut gemacht:

Was sollte eigentlich normalerweise passieren wenn ich mich irgendwo auslogge?
    Beim nächsten Login sollte man doch eigentlich wieder da starten wo man aufgehört hat oder?
    Ich starte immer wieder im Bett und meine Schiffe treiben dann irgendwo im All.

Ja es sollte so sein, dass, wenn man sich im Bett eines Schiffes ausloggt man beim nächsten mal dort wieder aufwacht bzw, wenn man sich irgendwo ausloggt man beim nächsten Mal in der nächst gelegenen "Herberge" erwacht. Blos funktioniert das momentan noch nicht! Ist nur halbgar eingebaut und klappt nur, wenn man durch Zufall den selben Server erwischt auf dem man sich ausgeloggt hat (hab ich mir sagen lassen)
    Nach meinem Ausloggen in der Freelancer bin ich jedenfalls in Olisar wieder rausgekommen...

Zu meinem System noch - habe SC auf ner SSD laufen und das ganze unter Win10 64 - evtl. bringt das ja was...

@]Raiden2k5 Mein System sind auch 16 Gig DDR3, CPU i5-4590s und NVIDIA 970 GTX. Ich komme bei maximalen Einstellungen auf ca. 18 Frames +/- Die 3.0 scheint noch nicht für alle Systeme optimiert worden zu sein - wurde ja auch gepostet, dass sie eigentlich noch bis Februar zum Optimieren gebraucht hätten... - Ich hab halt Momentan Glück gehabt ;)
    Für Dogfights is es mir aber auch zu unflüssig - mal sehn was übers Jahr da noch passiert...

Hab jetzt auch ne erste Runde gedreht und bei mir liefs einigermaßen - man merkt, dass es bissel verfrüht live ging, aber spielen kann mans schon. Mal sehn wann die ersten Patches eintrudeln ;)
    Hier mein erster Handelsflug:

und ein Ausflug nach Daymar:

Und, hat schon wer die 3.0 testen können? Hab bisher wiedersprüchliches gehört. Ein Kollege kann gar nicht spielen weils zu extrem ruckelt. Ich konnte bisher nur 10 Min ausprobieren, setz mich aber mal heut Abend ran und versuch mal wie das mit dem Handel so klappt...

Gibts die Explorer Suit Armor eigentlich in irgendnem Shop zu kaufen oder wurde die verschoben?

So nun ist das PTU für alle Backer online - hier die Ankündigung mit Anleitung:
    https://robertsspaceindustries…tu-3-0-0-all-backers-test

Ich für meinen Teil werd über die Feiertage nicht zum Testen kommen und werde mir das nächstes Jahr mal zu Gemüte führen - soll ja aktuell eh nur ne bessere Slideshow sein bei manchen ;)
    Bin gespannt wie lange das bis zum Live Release noch dauern wird - evtl. März? (Mal ins Blaue geschossen)

Ansonsten wurde der ATV um einen Tag verschoben also der Holiday Stream mit Sq42 - mal sehn was da so enthalten ist und obs 2018 kommen soll...

Edit:
    Ich konnte mich jetzt doch nicht beherrschen und hab einen kurzen Ausflug mit der prospector nach Yela unternommen. Wow das sieht echt toll aus!

Edit2: Guten morgen, gerade ist von CIG ne Mail reingeflattert:

Dear Citizen,
    Star Citizen Alpha 3.0 goes Live tomorrow. The latest build is currently in open PTU for all backers to play, but we’ll be make
    it an official Live release tomorrow to get more eyes and ships into the 'Verse
    to help stress test and identify the bugs to smash in the new year.

Also scheint 3.0 zu Weihnachten live zu gehen... Es war doch noch gar nicht alles implementiert dacht ich. Naja, ihr könnt ja mal testen und posten wies so is - ich sag schonmal schöne Weihnachten Euch allen und nen guten Rutsch in 2018!

Könnte auch vom Teststand sein - die Triebwerke wurden ja auf funktionalität getestet also testgezündet und da könnte schon bissel Ruß hängen bleiben...

Zum Roadster - der soll halt rein, weils ein Testflug ist und da kein Satelitenbetreiber ne Nutzlast hergeben mag - und nur nen Massedummy rein zu tun wäre zu unspektakulär ;)

Die Falcon Heavy ist jetzt am Cape eingetroffen:

geplanter Erststart mit Tesla Roadster Richtung Mars war mal der 29.12. wird wohl aber erst im Januar sein

Während der Live-Release evtl. näher rückt hab ich am Wochenende mal im Hangar einparken in der Freelancer geübt - mit der Standartversion ging das ganz gut

mit der älteren DUR kam ich dagegen nicht die Rampe hoch sondern hab sie nur vor mich her an die Wand geschubst ;)

Wird man eigentlich die Bodenfahrzeuge auch in den Schiffen spawnen können, oder muss man auf Olisar 2 Pads belegen und die Dinger zueinander bringen? Fragen über Fragen ;) :kerbonaut: