Solang nicht KSP 2.3 draußen ist
Nur mal so - hab ich paar Versionen verpasst - die 2.0 muss ja toll gewesen sein?
Solang nicht KSP 2.3 draußen ist
Nur mal so - hab ich paar Versionen verpasst - die 2.0 muss ja toll gewesen sein?
Es war noch nie die Rede davon, dass mit 3.0 das komplette Stanton System abgebildet wird.
selbstverständlich war davon die Rede - stand sogar monatelang unter Punkt 3.0 im Shedule Report - dort hieß es
3.0 Roll out Stanton System
Also Allan - man kann zwar CIG immer positiv betrachten aber man sollte doch nicht zu viel positives dazu erfinden ...
Beispiel Präsentation:
Schleppend geht die Entwicklung voran
hier eine DLC Munlandung (ich frage mich wie sie den Rover in dr Mini Fähre verstaut haben wollen - trotz Klappmechanismus..):
und die klappbaren Räder:
Aber insgesamt war der interessante Teil für mich nach dem UK Teil von Erin Roberts vorbei.
Jepp ging mit genauso interessant fand ich auch die Hull Ansichten
go 3.0 go !
Edit:
Shedule für 3.0 ist raus !
-Ende Juni
- wies aussieht erstmal doch nicht das gesamte Stanton System sondern erstma die 3 Crusader Monde (trotzdem cool!)
Weitere Roadmap ist draußen inklusive Freelancer Varianten für 3.2 !!! Yeah!
Hier nachlesen -> https://robertsspaceindustries.com/schedule-report
Überraschend wurde jetzt 2.6.3 veröffentlicht - darin Hauptsächlich ein paar kleineer Bugfixes um die aktuelle Version noch stabiler zu machen (evtl. um sich dann ganz auf 3.0 konzentrieren zu können... )
Zu den Patchnotes
Also die Sache mit dem Vorhaltekreis ist zimmlich nervig. Man trifft zur zeit garnichts
Scheint Schiffsabhängig zu sein, oder man muss Glück haben mit dem Datendurchsatz oder PU und Arena Commander sind da noch unterschiedlich - im PU zumindest treff ich schon - Beispiel Freelancer:
Neue Teile der Expansion - Roverdude lebt sich aus - Saturn V Teile:
wonach richtet sich der grüne Auswahlrahmen? - aktuell wird bei mir nicht die outline grün, sondern das ganze Teil...
Alle Teile die unter dem mit der Maus markierten liegen, werden ebenfalls grün hervorgehoben.
Bedeutet doch nichts anderes das diese Teile ebenfalls bewegt werden, sofern man dies macht.
ich meinte beim Cockpit ist es wie es sein soll - bei meinem eingefügten Teil ist die Markierung nicht nur außen rum sondern komplett überm Teil (kleiner Schönheitsfehler )
Planst du eine offizelle Verööfentlichung? Ich mag die Ablator Kacheln.
Danke für das Lob - wenn ich alles so hab wies mir vorschwebt lad ichs natürlich hoch
(am schwierigsten wird die Flügelunterseite wegen der KSP-Symetrie die nicht wirklich spiegelt, weshalb ober und unterseite der Flügel immer die gleiche Textur haben müssen... aber ne Idee hab ich da schon)
Ohne Fairings ( ) gings jetzt auf zur Raumstation...
Schließlich gings heim zum KSC ...
Klicken wir auf diffuse, dort wählen wir KSPà Bumped, oder was auch immer ihr für einen Shader nehmen wollt, er muss sich nur
im KSP Ordner befinden. Ich bevorzuge aber den Shader Bumped.
Also hat soweit geklappt nur den KSP Shader konnt ich nicht finden - wie fügt man den hinzu (hab erstmal den Legacy genommen aber der sieht halt komisch aus...)
Edit:
Ok man musste sich die .shader files aus dem Spiel ins Unity kopieren jetzt scheints zu klappen
wonach richtet sich der grüne Auswahlrahmen? - aktuell wird bei mir nicht die outline grün, sondern das ganze Teil...
Reicht es da nicht aus, "nur" die Texturen zu ändern?
eigentlich ja - aber die Koordinaten einiger Modelle sind sehr auf Spiegelung ausgelegt - ändert man z.Bsp. die Textur des Adapters (s.o.) wird die 4x gespiegelt also links=rechts=oben=unten - das bringt Probleme wenn Oberseite und Unterseite unterschiedlich aussehen sollen... (leider)
So, jetzt will ich mich auch mal versuchen an dem ganzen Modding Zeug - eigentlich möchte ich nur ein paar Teile umfärben, aber da die Abwicklung der UV-Koordinaten sehr auf effizienz (Spiegelung in alle Richtungen) ausgelegt ist muss ich einige Parts neu Mappen - in 3dsmax hab ichs schon hinbekommen - jetztt muss ich noch den Weg über Blender/Unity gehen um das Part wieder einbauen zu können.
Mein Ziel ists einen "gibts den auch in schwarz"-Mod zu bauen - na mal sehn, wie ich damit zurecht komm...
Neulich konnte ich auch mal das Starterschiff Aurora MR im PU testen.
Bin gespannt wie sich die 2.6.2 so schlagen wird und ob wir danach schon nen Zeitplan für 3.0 erfahren werden... - Zur 2.6.2 ein erstes Video von angryBOT:
Was genau soll eigentlich der Vorschlag sein - hier dicht zu machen und nur noch über Spectrum zu kommunitieren? Lasst doch Spectrum erstmal aus den Babyschuhen rauswachsen
Kleiner Tip zu deinem Shuttle, pack es in eine Fairing
Da hast Du recht und es ist evtl. auch realistischer - aber vorsichtig gehts so auch - der Dreamchaser sollte ja auch ohne Fairings starten - wenn der jemals fliegt bin ich gespannt...
ebenso war das beim X-20 Dynasoar geplant
ehrlich gesagt siehts halt ohne Fairing einfach n ticken cooler aus
Demnächst hier - Shuttle Tutorial
Edit - das Shuttle Bau Video ist jetzt online:
Nun ist die letztens gebaute Raumstation erfolgreich im Kerbinorbit angekommen und nimmt ihren Dienst auf:
Den englischen Bereich verfolge ich immer aufmerksam und lass mich dort ab und zu auch gern inspirieren - Teile dieser Station sind nachempfunden andre Eigenkreationen
Ich hab gestern mal fix ne kleine Raumstation gebastelt und dazu mal ein "Wie bau ich sowas fix mal" - Video gemacht: